Formel 1 2006 [Thread closd]

Begonnen von Walzy, 10. März 2006, 12:36:43

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Das bezog sich auch nicht nur auf die Reifen.  ;D Renault sind ja nicht blöder als Ferrari. Auch bei renault arbeitet man ständig weiter. Und den Vorteil den Ferrari jetzt hat, wird man schon bald wieder eingeholt haben. Aber eigentlich ist es mir egal ob Alonso gewinnt oder nicht, hauptsache Schumacher gewinnt nicht!  :D:

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 31.07.2006 18:20
Und bald wird es sich wieder wenden!  :D:
Nein. Michelin ist ein Auslaufmodell, nächstes Jahr sind sie nicht mehr dabei.
Die werden diese Saison  ruhig und beschaulich ausklingen lassen    :schnarch:
und bestimmt kein Gehirnschmalz mehr  in revolutionäre Neuerungen investieren.
Renault wird für den Rest der Saison hinterherfahren - die Frage ist nur, wie weit hinterher.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Warum, was ist denn wieder für eine Regeländerung geplant?

Marvel

ZitatIch kann mich noch gut an letzte Saison bzw. den Beginn dieser Saison erinnern, als Michelin haushoch überlegen war, jetzt ists halt anders.
Und bald wird es sich wieder wenden!  :D:

Gast

Zu den Reifen:
Es ist doch wohl hauptsächlich harter Arbeit von Bridgestone zu verdanken dass Ferrari jetzt wieder so gut "mit"fährt.
Ich kann mich noch gut an letzte Saison bzw. den Beginn dieser Saison erinnern, als Michelin haushoch überlegen war, jetzt ists halt anders.

J.Sakic

Renault will in Ungarn wieder ihre Schwingungstilger einsetzen.Hier zu lesen

http://www.f1total.com/news/06073116.shtml

Hmmm ob da der kleine Todt nicht wieder anfängt rumzuhampel.Pat Symmonds hatte aber in einem Interview gesagt das es die Schwingungstilger waren und auch paar andere Probleme die für Renault am WE zu so nem schlechten Ergebniss geführt haben.Bis Ungarn könnte man die kaum alle aussortieren

Glaube dort gilt wieder nur Schadensbegrenzung und versuchen nciht viele Punkte zu verlieren
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Jake The Rat

4, 70 und 72 sind keine  Jubiläen.  :finger:  
Ist aber trotzdem schön, vor allem der 72. Ferrari -Doppelsieg.  :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

ZitatLarsen schrieb am 31.07.2006 11:56
Sicher hat Bridgestone momentan eine großen Vorteil, sieht man auch an Toyota und gestern Williams.

Aber Renault und vor allem Alonso hatte in Hockenheim das größte Problem von allen. Schließlich waren die Michelin Teams Honda und McLaren auch stärker.

Und wäre Rubinho ned ausgefallen und Fisichellas angebliches kurzes Problem mit dem Fahrzeug,wäre Alosnso nur 5. Michelin - Mann gewesen.
Scheinbar kommt sein aggressiver Fahrstil mit dem jetzigen Renault überhaupt ned zurecht.

Nächste Woche in Ungarn schaut`s hoffentlich genauso aus, und dann wird es ein richtig schönes Finale mit hoffentlich am Ende nen 8 maligen World Champion  :D: , der dann beruhigt in Rhestand gehen kann  ;D


Das er in Hockenheim nicht weit vorne sein würde, war aber klar. Dem Renault liegen solche Kurse, bei denen es auf Höchstgeschwindigkeit ankommt, überhaupt nicht. In der USA war er auch 5. ;D
In Ungran könnte das aber schon wieder ganz anders aussehene. Da rechne ich die Chancen für Alonso wieder hoch.
Schumi auf jeden Fall kann bisher sehr zufrieden sein: Aus 25 mach 11. :up:
Sollte er in Ungarn gewinnen, traue ich ihm und Ferrari alles zu, denn dann haben die beiden bewiesen, dass sie Renault wirklich überall schlagen können, sogar auf Strecken, auf denen Renault im Vorteil ist. :clap:
Übrigens hat Michael ja wieder ein paar Jubiläen gefeiert:
- 4. Sieg in Hockenheim
- 70. Sieg für Ferrari
- 72. Doppelsieg für Ferrari
- 100. Sieg für Bridgestone
Da kommt mittlerweile einiges zusammen. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Sicher hat Bridgestone momentan eine großen Vorteil, sieht man auch an Toyota und gestern Williams.

Aber Renault und vor allem Alonso hatte in Hockenheim das größte Problem von allen. Schließlich waren die Michelin Teams Honda und McLaren auch stärker.

Und wäre Rubinho ned ausgefallen und Fisichellas angebliches kurzes Problem mit dem Fahrzeug,wäre Alosnso nur 5. Michelin - Mann gewesen.
Scheinbar kommt sein aggressiver Fahrstil mit dem jetzigen Renault überhaupt ned zurecht.

Nächste Woche in Ungarn schaut`s hoffentlich genauso aus, und dann wird es ein richtig schönes Finale mit hoffentlich am Ende nen 8 maligen World Champion  :D: , der dann beruhigt in Rhestand gehen kann  ;D


Marvel

Das mit den Reifen hat sich ja zum Glück bald erledigt... :D:

J.Sakic

ZitatWährend der Sommerpause haben doch beide Teams neue Pakete für ihre Autos angekündigt, bei Ferrari scheints geholfen zu haben bei Renault eben nicht

Die kleine Sommerpause kommt doch erst nach dem Ungarn GP
Da ist doch auch Testverbot usw

Jedenfalls würd ich den Jungs von Michelin mal gewaltig in den Hintern treten das die ihre Reifen mal wieder auf touren bringen.Seit Indy gehts ja als bergab mit den Franzosen.Die Teams können da ja wenig machen wenn kein vernünftiger Reifen kommt.

Ist aber schon krass wie groß die Unterschiede nur wegen den Reifen sein können
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Na wenn die Dinger die ganze Zeit illegal waren, warum hat sie dann jedes Team benutzt? Und warum wird kein Team für diesen Regelverstoß bestraft? Ich kenne die genauen Hintergründe nicht, aber entweder sie sind legal, dann kann sie jeder benutzen. Oder sie sind illegal, dann hat jedes Team gegen die Regeln verstoßen und muss eine Strafe erhalten. Also alles wieder nur Halbwahrheiten? Keiner weiß was Genaues? Alles nur Show und bla bla? Hat jemand 100%ige Informationen dazu?

Gast

Die Bridgestone Reifen sollen sich ja stark gegenüber den Michelin verbessert haben. Heute im Rennen konnte man das ziemlich gut erkennen. Die Reifen von Alonso hatten Blasen, die von Schumacher nicht, dass ist ein wichtiger und entscheidender Faktor.
Alonso hat selbst mal gesagt das der Ferrari auf einer Runde sehr sehr schnell ist und sie deswegen im Qualifing einen Vorteil haben. Während der Sommerpause haben doch beide Teams neue Pakete für ihre Autos angekündigt, bei Ferrari scheints geholfen zu haben bei Renault eben nicht.
Ich würde es super finden wenn Ferrari noch Weltmeister wird. Ich kann Alonso und Briatore nicht wirklich leiden.

Gast

Nur ist es keine Regeländerung sondern die Sache ist erst jetzt aufgefallen. Offiziell sind die Dinger schon seit Saisonbeginn illegal....

Marvel

Na ganz offensichtlich kommt Ferrari mit der plötzlichen Änderung ja besser zurecht als Renault. Eine Änderung mitten in der Saison finde ich jedenfalls absolut indiskutabel. So was macht man vor oder nach der saison, aber nicht in der laufenden Saison. Man kann zwar hier anmerken, dass die Änderung alle Teams betrifft, aber es sind eben nicht alle Fahrzeuge gleich. Der Einfluss der Änderung wirkt sich also bei jedem Fahrzeug anders aus. Logischerweise werden also einige Teams davon profitieren und andere nicht. Den Erläuterungen der Kommentatoren und einiger Fahrer nach zu urteilen, hat die Regeländerung bezüglich der Massendämpfer ja nun nicht geringen Einfluss auf die Fahreigenschaften der Fahrzeuge. Unterschiedliche Fahrzeuge sind also logischerweise unterschiedlich davon betroffen. Und das ist schon eine klare Wettbewerbsverzerrung. Sieht für mich so aus, als wolle man etwas nachhelfen, um die Saison bis zum Ende etwas spannender zu machen.
Ich hab ja kein Problem mit Regeländerungen, aber bitte nicht mitten in der Saison...