Formel 1 2006 [Thread closd]

Begonnen von Walzy, 10. März 2006, 12:36:43

« vorheriges - nächstes »

Gast

Welches Team wird denn mit der Regeländerung benachteiligt?

Marvel

ZitatMumpitz.  Es kann auch der 1. den 2. überrunden, das hat auf die Punkte keinen Einfluss.
Wo sonst kriegt der Zweite 80% von dem was der Erste kriegt?
Nenn mir ein Beispiel - ich kenn keins.
Das ist doch nun wirklich völlig egal. Sicher kann der Erste den Zweiten auch überrunden. Aber es kann eben auch nur 1 Sekunde dazwischen liegen. Mit welcher Begründung soll denn der Erste 10 und der Zweite nur 6 Punkte erhalten, oder wie du forderst 15 und 10 Punkte? Das wäre in meinen Augen weit größerer Mumpitz. Und deshalb macht man das auch nicht. Schließlich soll es ja spannend sein... ;D

Ziemlich dämlich finde ich allerdings was jetzt wieder gemacht wurde, nämlich nach 2/3 der Saison plötzlich die Regeln bzw. Bedingungen zu ändern. Das ist Wettberwerbsverzerrung. Offenbar fand man dass die WM spannend bleiben muss und hilt deshalb durch eine kleine Änderung der bedingungen mal ein wenig nach. Würde mal gerne sehen was die Leute sagen würden, wenn nach 24 Bundesliga Spieltagen plötzlich die Regeln geändert werden. Da würden sich alle nur an den Kopf fassen.  :wand:

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 29.07.2006 18:45
Stell dir vor der Eine war 4mal Erster mit 1 Sekunde Vorsprung. Der 5malige Zweite lag immer nur 1 Sekunde hinter dem Ersten. Da kann man wohl kaum von einem überragendem Sieg sprechen, also wären mehr Punkte für den Ersten nicht wirklich fair. Und deshalb ist es gut so wie es ist.... immerhin erhält der Erste 2 Punkte mehr als der Zweite, das ist doch was.  ;D
Mumpitz.  :motz:  Es kann auch der 1. den 2. überrunden, das hat auf die Punkte keinen Einfluss.
Wo sonst kriegt der Zweite 80% von dem was der Erste kriegt?   :rolleyes:
Nenn mir ein Beispiel - ich kenn keins.

Aber heute gibt's keine 8 Punkte für Alonso.  
Doppelsieg für Ferrari, und auf Platz 3 ein zukünftiger Ferrari-Pilot.  :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Soho, Michael gewinnt vor Massa beim Großen Preis vom Hockenheimring, Alonso wird nur 5.!
3. wird Kimi, 4. wird Button. :clap:  :clap:  :clap:  :clap:
Somit hat Alonso nur noch 11 Zähler Vorsprung auf MSC. Zu Erinnerung: Es waren mal 25 Punkte. :ee:
Das nächste Rennen ist in Ungarn.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

ZitatIch bleibe jdf. dabei: dieses Punktesystem ist Oberscheisse. 4mal gewonnen und 1mal ausgeschieden gibt genausoviele Punkte wie 5mal Zweiter - das ist Schwachsinn und widerspricht dem Geist des Rennsports
Nö, tut es nicht. Stell dir vor der Eine war 4mal Erster mit 1 Sekunde Vorsprung. Der 5malige Zweite lag immer nur 1 Sekunde hinter dem Ersten. Da kann man wohl kaum von einem überragendem Sieg sprechen, also wären mehr Punkte für den Ersten nicht wirklich fair. Und deshalb ist es gut so wie es ist.... immerhin erhält der Erste 2 Punkte mehr als der Zweite, das ist doch was.  ;D

Sabres90

Micheal Schumacher scheint weiter auf Aufholjagd zu sein. Zwar konnte er sich im heutigen Qualifing ,,nur'' für den zweiten Platz qualifizieren, aber da WM-Führender Alonso gerade mal 7. wurde, stehen die Chancen für morgen gut, wieder ein paar Punkte aufzuholen.
Erster wurde Raikkönnen.
Die ersten zwei Reihen heißen somit:
1. Raikkönnen
2. M. Schumacher
3. Massa
4. Button :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:
...
7. Alonso
8. R. Schumacher
...
15. Rosberg
16. Heidfeld

Somit die Punktechancen für Heidfeld und Nico eher gering, sie müssen auf viele Ausfälle hoffen.
Ganze Startaufstellung gibt's hier: http://www.sport1.de/de/sport/sportarten/formel-1/formel1-main.html
Dort dann nur noch am Seitenmenü auf ,,Live-Ticker'' gehen. ;D

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 17.07.2006 20:27
Zitat
Bei 17 Punkten Vorsprung braucht man theoretisch 9 Siege,
um den Führenden zu überholen, wenn der immer 2. wird.
Das kann's doch nicht sein.
Doch, das kann und das ist auch gut so!  :D:
Kannst du das irgendwie argumentativ untermauern oder bist du einfach nur Renault-Fan?
Oder Ferrari-Hasser oder Schumi-Hasser?  :gruebel: Würd ich dir alles zutrauen.  :devil: :augenzwinkern:
Ich bleibe jdf. dabei: dieses Punktesystem ist Oberscheisse. 4mal gewonnen und 1mal ausgeschieden gibt genausoviele Punkte wie 5mal Zweiter - das ist Schwachsinn und widerspricht dem Geist des Rennsports. :motz:
Früher gab es 9 - 6 - 4 - 3 - 2 - 1 Punkte, später wurde die Punktzahl für den Sieger sogar auf 10 erhöht,
der Rest blieb gleich. Und dann kam man auf die (an sich nicht blöde) Idee, dass auch der 7. und 8.
noch was kriegen sollte, wollte aber die 10 Punkte nicht verändern.
Ich wäre für 15 - 10 - 7 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.
(Wilhelm Busch)

Mo

ZitatJake The Rat schrieb am 17.07.2006 20:26
Das Problem ist das Punktesystem, bei dem zwischen 1. und 2. Platz nur 2 Punkte Differenz sind.
Früher hiess es "Lieber tot als Zweiter", heute kann man Weltmeister werden, ohne 1 einziges Rennen
zu gewinnen. (Ich sage nicht, Alonso hätte keins gewonnen, ich sage nur, man kann.)
Bei 17 Punkten Vorsprung braucht man theoretisch 9 Siege, um den Führenden zu überholen,
wenn der immer 2. wird. Das kann's doch nicht sein.  :disappointed:

Eigentlich wurde das neue Punktesystem eingeführt, um die WM spannender zu machen. Der Hintergedanke war, dass der Abstand zwischen erstem und zweitem nicht mehr so schnell wächst, wenn die Punkte enger beeinander liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Mo
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

OssiNYK

Naja, Rosberg wurde 82 auch nur mit einem Saisonsieg WM....

Aber dieses Sicherheitsfahren geht einem schon auf den Senkel.... Ganz gleich ob es nun Alonso ist oder Schumi oder sonstwer wäre... Von daher @Marvel : Nein, das kann nicht sein !  ;D
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Marvel

ZitatDas Problem ist das Punktesystem, bei dem zwischen 1. und 2. Platz nur 2 Punkte Differenz sind.
Früher hiess es "Lieber tot als Zweiter", heute kann man Weltmeister werden, ohne 1 einziges Rennen zu gewinnen. (Ich sage nicht, Alonso hätte keins gewonnen, ich sage nur, man kann.)
Bei 17 Punkten Vorsprung braucht man theoretisch 9 Siege, um den Führenden zu überholen, wenn der immer 2. wird. Das kann's doch nicht sein.
Doch, das kann und das ist auch gut so!  :D:

Jake The Rat

Das Problem ist das Punktesystem, bei dem zwischen 1. und 2. Platz nur 2 Punkte Differenz sind.
Früher hiess es "Lieber tot als Zweiter", heute kann man Weltmeister werden, ohne 1 einziges Rennen
zu gewinnen. (Ich sage nicht, Alonso hätte keins gewonnen, ich sage nur, man kann.)
Bei 17 Punkten Vorsprung braucht man theoretisch 9 Siege, um den Führenden zu überholen,
wenn der immer 2. wird. Das kann's doch nicht sein.  :disappointed:
(Wilhelm Busch)

Gast

Wenn Renault weiter so konstant fährt dann brennt da nichts mehr an.
Alonso müsste mal ausfallen und Schumacher gewinnen dann wäre die WM wieder offen.

Sabres90

ZitatOssiNYK schrieb am 17.07.2006 11:35
17 Punkte sind zwar noch 'ne Menge Holz, aber wenn Ferrari und/oder besser Bridgestone in Hockenheim und Budapest eine ähnliche Perfomance abliefern wird's ja doch nochmal richtig eng !

Wird's auch werden, denke ich. Renaults Chefmachaniker und Ingenieur sagte in einem Interview, dass sie ein Problem hätten: Ferrari hat sie in allen Belnagen überholt.
Ob das Schumi noch hilft?? :gruebel:

OssiNYK

It ain't over till the fat lady sings !

17 Punkte sind zwar noch 'ne Menge Holz, aber wenn Ferrari und/oder besser Bridgestone in Hockenheim und Budapest eine ähnliche Perfomance abliefern wird's ja doch nochmal richtig eng !

So, und bitte für nächstes Jahr dann noch die angedachte Variante des wirklich Freien Trainings/Testens für den Freitag umsetzen und das alte/oder ein dem alten System ähnliche Punktvergabe wieder einführen...
Dann wird ab 2008 wenn alle mit dem Einheitsreifen klarkommen ein F1-WE auch wieder richtig sehenswert... So, hoffe ich doch.
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Sabres90

So, Schumi nach seinem Erfolg in der USA also auch in Frankreich, ausgerechnet auf der Heimstrecke von Renault, erfolgreich.
Da aber Alonso auch zweiter wurde und 8 Punkte mitnahm, schmolz der Vorsprung lediglich auf 17 Zähler.
Masa mit einem starken Rennen, leider musste er 3x an die Box, sonst wäre er starker 2. geworden. :up:
RSC auch wieder da, toller 4. Platz mit seinem Toyota.
Montoya-Ersatz Pedro De la Rosa mit einer tollen Kampfleistung, die mit dem 7. Platz und 2 WM Zähler belohnt wurde.
Heidfeld 8. und somit noch ein Pünktchen, Rosberg nach verkorkstem Wochenende nur 14.!
Button und Honda langsam Lachfigur der Formel 1, Doppelausfall für die Japaner. :disappointed:  :disappointed:  
Takeshi Kastel läst grüßen. :lachen:  :grr!: