Formel 1 2006 [Thread closd]

Begonnen von Walzy, 10. März 2006, 12:36:43

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

ZitatModano09 schrieb am 24.04.2006 13:43
Sato und Ide könnte man gleich beide aus der F1 kicken, dann müssten die anderen Fahrer keine Angst mehr um ihr Leben haben, wäre glaube ich das beste für alle.

Kann man sehen wie man will. Wie lange hat man sich über Jarno Trulli geärgert, weil der jahrelang mit seinem Jordan immer im Quali 5. oder 6. wurde, im Rennen dann aber immer und immer wieder die Fahrer hinter sich aufhielt, was schon sehr viele Nerven kostete, zumal es oft um die Weltmeisterschaft ging (wie so oft :cool: ).
Ich erinnere mich nur damals an Monaco, als Schumacher gegen Häkinen um die WM fuhr und Häk in Monaco gewann, Schumi aber ,,nur'' 3. wurde, weil er als 5. über die Hälfte des Rennens hinter Trulli hing und einfach nicht vorbei kam!! :cool:  :cool:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Sato und Ide könnte man gleich beide aus der F1 kicken, dann müssten die anderen Fahrer keine Angst mehr um ihr Leben haben, wäre glaube ich das beste für alle.

Sabres90

ZitatModano09 schrieb am 24.04.2006 13:37
Ide wird ja als Sicherheitsrisiko in der Formel 1 betitelt, d.h. wen er wieder einen Unfall macht dann wird er sicherlich aus der F1 ausgeschlossen!

Nun Sato (heute Teamkollege von Ide) wurde auch immer als KamiKatze Fahrer bezeichnet und wurde wegen seinem Fahrstil von den adneren Fahren nicht gern gesehen, trotzdem fährt er noch F1, wenn auch beim schlechsteten Team. :lol:

Gast

Ide wird ja als Sicherheitsrisiko in der Formel 1 betitelt, d.h. wen er wieder einen Unfall macht dann wird er sicherlich aus der F1 ausgeschlossen!

Sabres90

ZitatModano09 schrieb am 24.04.2006 13:29
Button hatte gestern einen schwarzen Tag erwischt, und der Japaner Ido (oder wie man ihn schreibt) auch.

Nun, Ide war auch ein bisschen selbst schuld, weil er ja in dieser Kurve auf Albers auffuhr und dabei seine Aufhängung anreißen lies. Die Mechaniker brachten das eben nicht wieder vollständig geregelt.
Zum Glück ist Albers bei diesen 5-6 Überschlägen nichts passiert.

Gast

Button hatte gestern einen schwarzen Tag erwischt, und der Japaner Ido (oder wie man ihn schreibt) auch. Kommt Schumi zu seiner alten Stärke zurück? Villeicht war es nur dieser Sieg, und die nächsten gehören wieder Alonso..

Sabres90

ZitatJ.Sakic schrieb am 23.04.2006 16:28
ZitatMal schauen, was rauskommt, ich hoffe, Button darf endlich mal einen 10er in seiner Karriere feiern.

Tja daraus ist diesmal auch nix geworden...

Und wem hat der arme Button das zu verdanken? Seiner Boxenchrew.
Beim ersten Stopp hinten rechts Rad nicht drauf gebracht, aus den eigentlich 6,4 Sekunden wurden 9,6.
Bei Stopp 2 hat das Männlein mit dem Schild die Seiten verwechselt und Button ist mit dem Tankschlauch losgefahren. Zum Glück hat er in den Spiegel geschaut...! :up:
Und weil man nicht wusste, wieviel bei Stopp 2 in den Honda reingeflossen ist, musste er 10 Runden später zu Stopp Nr. 3.
Endresultat von Imola:
Startplatz 2
7 im Rennen
2 Punkte
8 auf MSC verloren (waren beide davor punktgleich mit 11 Zählern)
sch... Boxenchrew
super Rennen aber hingelegt, sonst wäre er nur 8. geworden.

J.Sakic

ZitatMal schauen, was rauskommt, ich hoffe, Button darf endlich mal einen 10er in seiner Karriere feiern.

Tja daraus ist diesmal auch nix geworden und Ferrari holt mal nen Sieg.War über weite Strecken ein langweiliges Rennen.Ok Alonso und Schumi haben da bissl Spannung gehabt aber das wars auch schon.
Trotzdem find ich es wieder witzig wenn ich an die ganzen Titelblätter morgen denke.Ferrari is Back usw wird es wohl heißen.Letztes Jahr hat man in Imola auch gut ausgesehen und was ist danach gekommen???

Also ich würd da eher mal die Kirche im Dorf lassen.McLaren hat heut und gestern schon bissl enttäuscht weil der Rennspeed nicht so da war wie gewohnt
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Sabres90

So, gleich geht's los mit dem Rennen in San Marino (Imola).
Schumi konnte sich die Pole erobern, damit die 66. in seiner Karriere, enuer F1 Rekord, welcher muss er denn jetzt noch brechen?? :augenzwinkern:
Button ( :heart:  :huldigung:  :huldigung: ) konnte sich mit Rang 2 ebenfalls für die erste Reihe qualifizieren, sein Teamkollege Barrichello startet hinter ihm, von Rang 3 aus. Ferrari's Nr. 2 Massa kompletiert mit seiner 4. Position die 2. Reihe.
Weltmeister Alosno wurde 5. und Ralf Schumacher 6.
Die beiden McLarne starten von Position 7 (Kimi) und 8 (Montoya :effe:  :effe: ) aus ins Rennen.
Mal schauen, was rauskommt, ich hoffe, Button darf endlich mal einen 10er in seiner Karriere feiern. :up:

J.Sakic

So das war ja mal ein wirklich gutes Rennen von den roten :lachen:  :lachen:  :lachen:

Bei den Reifen total verzockt und Mr.Schumacher mit nem groben Fahrfehler!!!

Naja Alonso ungefährdet mit dem Sieg und Kimi wenigstens auf Platz2

Die BMW Sauber beide in den Punkten und das Rennen wurde eben durch die ganzen SC Phasen sehr durcheinander gerüttelt

Nun haben die Teams 3 Wochen Zeit um Neuerungen ihre Neuerungen beim nächsten GP in Imola zu bringen.

J.Sakic

Tja da ist Ferrari mit ihrem Frontflügel aber ganz schlau.Haben einfach die Lücke wo man den Spalt gesehen hatte geschlossen indem man sowas wie ne Abdeckung drüber gemacht hat.Der Flügel bewegt sich immernoch wie vorher nur sieht man es eben nicht mehr so genau wie vorher.Na wenn das mal nicht wieder paar Diskussionen gibt

Ansonsten war es heute wie immer wenig spektakulär und die Testfahrer haben fleißig ihre Runden gedreht

Villeneuve muß wohl morgen seinen Motor wechseln und BMW scheint echt ein Problem mit ihrem V8 zu haben.1.Rennen- Villeneuve, 2.Rennen-Heidfeld,3.Rennen-Villeneuve,Kubica und vielleicht sogar auch Heidfeld :wand:  :wand:

J.Sakic

So nachdem 8 Teams evtl Beschwerde gegen die Ferrari Flügel eingelegt haben mussten auch noch McLaren und BMW-Sauber ihre Frontflügel wechseln bzw zum nächsten GP in Australien andere montiert haben.Nur Ferrari hat dem noch nicht so ganz zugestimmt und mal gespannt was die machen

Man hat ja alles deutlich gesehen wie der Flügel bzw die obere Flügelplatte sich verbiegen und von der Nase entfernt.

J.Sakic

Naja mit dem stabil ist es eben so ne Sache

Wenn man es so nimmt dann laufen bis jetzt nur die Renaults und die Daimler stabil.Der REst dürfte doch schon nen Wechsel haben oder aber ist heute in die Einzelteile geflogen

Jake The Rat

ZitatDie Crosworth Moteren laufen schnell, sind aber nicht stabil.
Das ist seit 30 Jahren so und wird sich auch nicht mehr ändern. :devil: ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Nachdem ich letzte Nacht zu lang HNIC geguckt hab, gab ich alles um während des Rennen wachzubleiben und schlief nach 10Runden ein :D:

Sah mir dann die Wiederholung an. War kein schlechtes Rennen, aber lange nicht so spannend wie in Bahrain. Schade für Kimi, habe ihm heute viel zugetraut.
Schade auch für die Williams Piloten, Webber machte ja zu Beginn ziemlichen Druck auf Alonso.
Die Crosworth Moteren laufen schnell, sind aber nicht stabil.