Formel 1 2006 [Thread closd]

Begonnen von Walzy, 10. März 2006, 12:36:43

« vorheriges - nächstes »

Gast

Unfassbar...schon nach 24 Uhr und noch kein Mucks von unseren Ferrari Verschwörungstheoretikern? Haben die sich etwa alle so aufgeregt das es direkt nen Herzkasper gab?  :lachen:

Ich kanns kaum glauben! Da wird der Massa 5 Plätze nach hinten versetzt und es hat sich noch keiner drüber aufgeregt! :D:

Sabres90

So, jetzt gibt es in Sachen Cockpits für 2007 Neuigkeiten:
Renault wird nächste Saison mit Fisichella/Kovalainen an den Start gehen. Ebenso verlängert Briatore seinen Vertrag um weitere Jahre.

Und die Medien sind sich mittlerweile immer mehr einig, dass Schumi in Monza nach 15 Jahren F1 seinen Rücktritt bekannt geben wird.
Etwas aus www.f1total.com:
ZitatItalienische Zeitungen berichteten über ein Treffen mit Manager David Robertson, bei dem die letzten Details des Vertrages mit dem designierten Schumacher-Nachfolger Kimi Räikkönen geklärt werden sollten.
Schumacher hat derweil seine Entscheidung angeblich in der vergangenen Woche getroffen. Er soll nach seinem wahrscheinlich am Sonntag offiziell verkündeten Karriere-Ende einen Posten im Ferrari-Management bekommen - wenn er denn will.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn er ade zur F1 sagt. Wäre schade, aber sicherlich verständlich. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Mo

ZitatUser gelöscht schrieb am 27.08.2006 21:56
Tja...natürlich würden andere Teams das mit der Teamstrategie NIEMALS machen...! ;D

Renault macht das auch nicht, die geben Fisichella einfach so ein schlechtes Auto, dass eher auseinanderfliegt als vor Alonso ins Ziel zu fahren :D: .

Mit freundlichen Grüßen

Mo
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 01.09.2006 09:16
Aber Mercedes will sich ja anscheinend von McLaren trennen, wie BMW damals von Williams, dann könnte wieder alles durchgewirbelt werden... :augenzwinkern:

:lachen:

Nur soviel dazu:
Mercedes kauf McLarenl

Du solltest wohl doch wieder besser Sport1 lesen! :D:

J.Sakic

ZitatAber Mercedes will sich ja anscheinend von McLaren trennen

Öhm also da ist nix mit trennen.Mercedes will McLaren sogar übernehmen bzw die Mehrheitsanteile besitzen.

Kimi bei BAR???
Nee nee sowas macht er nicht und bei McLaren könnt ich mir auch nimmer vorstellen aber wer weiß.

Das ganze hängt eben nur von Ferraris Fahrerpaarung für nächste Saison ab
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Schumacher würde seine Entscheidung eben gerne vom WM-Titel abhängig machen. Wenn er hin holt, hört er auf und wenn nicht, macht er weiter.

Günne88

ZitatAber Mercedes will sich ja anscheinend von McLaren trennen, wie BMW damals von Williams, dann könnte wieder alles durchgewirbelt werden...

Also ich dachte immer Mercedes kauft McLaren oder hat schon gekauft.

Sabres90

Meine Spekulation wäre:
Schumi macht weiter: Massa/Schumi bei Ferrari, Kimi bei McLaren oder BAR
Schumi hört auf: Massa/Kimi bei Ferarri, de la Rosa/Alonso bei McLaren

Aber Mercedes will sich ja anscheinend von McLaren trennen, wie BMW damals von Williams, dann könnte wieder alles durchgewirbelt werden... :augenzwinkern:

J.Sakic

Tjaha auch ein Schumi muß mal sagen was er macht.Nee Scherz beiseite.Es steckt eben für Ferrari wohl auch viel dahinter.Wenn er aufhört wird Kimi wohl sofort als Fahrer verkündet aber wenn er sich zum weitermachen durchringt dann wird Kimi kaum neben ihm Fahren.
So schwer es für manche hier wieder sein wird und ich bin ja eh gegen Schumi aber da wird auch er leider nicht gut aussehen.

Also hier meine Spekulationen

Schumi macht weiter : Schumi/Massa bei Ferrari und Kimi bei Renault
Schumi geht in Rente: Kimi/Massa

Sind ja noch ein paar Tage bis dorthin

Gast

Weiterhin wilde Spekulationen um Schumis Zukunft:

Ferrari Chef Luca di Montezemolo wird beim Großen Preis von Imola die beiden Fahrer für die nächste Saison vorstellen!
Schumacher und sein Manager Weber wollen aber weiter noch etwas Gedenkzeit.

Interessanter, wenn auch sehr spekulativer Artikel:

http://www.f1total.com/news/06083109.shtml

Rücktritt oder nicht

{POLL}

1=Beendet Michael Schumacher nach dieser Saison seine Karriere?? [1=Ja, er hört auf|2=Nein, er macht weiter|]

2=? []

{/POLL}

{POLLREQUIREDUSERMODE=2}

{POLLACTION=Auswahl absenden}

Antworten zu:Beendet Michael Schumacher nach dieser Saison seine Karriere??

Ja, er hört auf: {POLLVOTES1.1=3}

Nein, er macht weiter: {POLLVOTES1.2=6}

{POLLVOTERS=501,892,543,827,757,989,940,305,986}

J.Sakic

Monaco muß bleiben.Da geht zwar auch nix mit überholen aber es ist sowas von Geschichtsträchtig und eben die Königsstrecke der F1.
Indy,Ungarn,Imola und Magny Cours sind jetzt mal welche die ich überhaupt net mag.Monza wird auch immer langweiliger weil es dort auch nur eine lange Perlenkette von Autos gibt und die fast nicht überholen.So war es ja zumindest in den letzten Jahren

martinf112

ZitatSabres90 schrieb am 30.08.2006 09:04
Hoffentlich kommt Monaco weg.
Niemals, das Rennen gehört doch zu den "Aushängestücken" der F1. Ich persönlich find den Rundkurs zwar auch ziemlich bescheiden, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Monaco dran glauben muß. Da würde sicher eher noch ein zusätzliches Rennen angesetzt, als Monaco für einen anderen Kurs zu streichen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

ZitatJ.Sakic schrieb am 29.08.2006 18:28
Genauso müssten noch 3-4 andere weg.Hoffentlich kommen nur noch so Strecken wie die Türkei auf den Plan.Da gehts wenigstens immer schön ab

Hoffentlich kommt Monaco weg. Da holt sich der Bernie zwar immer massig Kohle für die F1, aber sofern kein Crash passiert, braucht man das Rennen gar nicht einschalten. :down:
Was auch weg sollte ist Indianapolis. Eigentlich genauso langweilig, nur dass man wenigstens überholen kann.
Türkei ist wirklich eine schöne Strecke, aber die neue Strecke ist China finde ich auch toll. :up:
Ist eigentlich Spa wieder im Rennkalender bzw. kommt es 2007 wieder rein?? :gruebel:  :gruebel:

J.Sakic

Was ein Glück ist Imola weg.War zwar ne schöne Strecke aber man konnte gar nicht überholen.Genauso müssten noch 3-4 andere weg.Hoffentlich kommen nur noch so Strecken wie die Türkei auf den Plan.Da gehts wenigstens immer schön ab

Sabres90

So, 2007 wird der Rennkalender wieder kleiner.
Sowohl der GP von San Marino, Imola als auch der GP vom Hockenheimring, Deutschland wird gestrichen.
Der GP von Deutschland wird demnach auf dem Nürburgring ausgetragen, während der GP in Italien jetzt nur noch in Monza ausgetragen wird.
Das mit Hockenheim hab ich erwartet, aber das mit San Marino überrascht mich jetzt... :gruebel:  :popo: