Einfluss der Regeländerungen

Begonnen von Marvel, 15. August 2005, 20:07:11

« vorheriges - nächstes »

Marius

Jo da haste auch wieder Recht, aber ich würd sagen, dass das insgesamt zu der Icingregel gehört, da das eine direkte Konsequenz vom Icing ist... :augenzwinkern:

EDIT ADMIN: AUFRÄUMAKTION:

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">  aufgrund der hohen Seitenzahl (Performance-Gründe) Danke für eurer Verständnis ...
Bei Bedarf bitte einfach einen neuen Thread eröffnen! Danke

Walzy

doch schon....aber da kann man jetzt drüber streiten, ob das zur Icing- oder zu den Wechselregeln gehört  :cool:

Marius

Doch, wurde nicht das mit dem Reihenwechsel verändert? Also das die verteidigende Mannschaft keinen Reihenwechsel zum neuen Bully mehr unternehmen darf. Oder war das schon immer so?

Walzy

Gast

kann mir mal jemand sagen, inwiefern die Icing-Regel geändert wurde?

Walzy

ich seh das als überhaupt nicht unsinnig an....wenn ich mich da mal an meine aktiven-zeit zurück erinnere, wenn der Gegner das nicht gebacken hat, hinten rauszuklären, dann immer die puck raus aus der eisfläche  :schnarch:   :2boxing:

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 20.11.2005 16:48
Aber was stört Dich daran 2 Min. zu vergeben, wenn der Puck über die Plexiglasscheibe gelupft wird? Ich find die Regel durchaus ok, denn es gäbe für den Verteidiger ja noch andere Möglichkeiten die Scheibe zu klären.
Du gehst anscheinend nicht nicht zu DEL-Spielen.Da ist das Gang und Gäbe.Eine unsinnigere Regel stellt nur die Diszi für Prügeleien in meinen Augen dar.Wenn der Puck über das Glas geht,ist einer fällig.Bei Goalies mag man diese Regel ja verstehen aber bei Feldspielern sieht man nach ein paar Spielen einfach nur die Sinnlosigkeit dieser Regel ein.Am besten ist das immer,wenn Nordamerikaner,die die Regel bisher noch nicht kannten,rausgeschickt werden und keinen Plan haben,was grad mit ihnen geschieht. :D:

Gast

wenn man es für die Unterzahl situatione weglassen würde, würden die spieler die Seibe immer mit absicht übers blexiglas hauen und das währe auch nicht mer inordnung :finger:

Sabres90

Zitatmartinf112 schrieb am 20.11.2005 16:48
Naja, diese Regeln gibt es ja. Es ist ja laut Regelbuch nicht gestattet den Kopf zu checken. Aber was stört Dich daran 2 Min. zu vergeben, wenn der Puck über die Plexiglasscheibe gelupft wird? Ich find die Regel durchaus ok, denn es gäbe für den Verteidiger ja noch andere Möglichkeiten die Scheibe zu klären.

Ja schon, aber ich meine , wenn das Ding ,,aus Versehen'' rausgeht, bsp. Unterzahl, wieso muss dann einer raus?? :gruebel:
Ansonsten, ja ok, aber in Unterzahl sollte man sich was überlegen! :devil:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

ZitatSabres90 schrieb am 20.11.2005 14:17
Mal eine andere Regel die ja auch in der DEL presänt ist: diese blöde Spielverzögerungsregel! :down:  :down:  :effe:
Mann, o mann, man muss sich nur mal überlegen, Unterzahl, ein Spieler will befreien und- der Puck fliegt unabgefälscht über die Bande!
Dann muss der Spieler raus und 2min abhocken!
Also, es gibt ja viele ( sinnlose) Regeln, aber diese übertrifft alles! Dann sollte man lieber solche Regeln wegen den Kopfchecken, die ja besonders in der DEL letztes Jaht sehr presänt waren, einführen als so einen sinnlosen Zeitvertreibt zu spielen!
Was meint ihr?? :gruebel:  :confused:
Naja, diese Regeln gibt es ja. Es ist ja laut Regelbuch nicht gestattet den Kopf zu checken. Aber was stört Dich daran 2 Min. zu vergeben, wenn der Puck über die Plexiglasscheibe gelupft wird? Ich find die Regel durchaus ok, denn es gäbe für den Verteidiger ja noch andere Möglichkeiten die Scheibe zu klären.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Mal eine andere Regel die ja auch in der DEL presänt ist: diese blöde Spielverzögerungsregel! :down:  :down:  :effe:
Mann, o mann, man muss sich nur mal überlegen, Unterzahl, ein Spieler will befreien und- der Puck fliegt unabgefälscht über die Bande!
Dann muss der Spieler raus und 2min abhocken!
Also, es gibt ja viele ( sinnlose) Regeln, aber diese übertrifft alles! Dann sollte man lieber solche Regeln wegen den Kopfchecken, die ja besonders in der DEL letztes Jaht sehr presänt waren, einführen als so einen sinnlosen Zeitvertreibt zu spielen!
Was meint ihr?? :gruebel:  :confused:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Viel schlimmer als die Tatsache, dass da einige "Phantom Fouls" gepfiffen werden finde ich die Tatsache, dass bei aller strengen Regelauslegung immer wieder klare Fouls gar nicht gepfiffen werden...und das obwohl 2 Schiris auf dem Eis sind und einer davon oft direkt daneben steht!  :schnarch:

Gast

Also gerade bei der HNIC haben sie auch nochmal bestätigt, dass es momentan zu viele "Phantom Calls" gibt, und das ein Problem ist. Ausserdem wurden wohl an 40 Spieler Verwarnungen verschickt wegen Divings....

Meinung während der HNIC war, dass die Schiris sich auch erst an das neue Spiel gewöhnen müssen....

Walzy

ZitatCookie La Rue schrieb am 19.11.2005 22:49
Ich hab' nix gegen Stevie, aber komischerweise kommen alle mit so Statements immer nach Niederlagen. Wenn die gewonnen hätten, würde das nie in der Presse stehen. Dann ist alles gut.  :D:

genau...ansonsten ein Beispiel an Hull nehmen. Der hat nicht über das Spiel geschmimpft, sondern eingesehen, dass er mit dem "neuen" nicht mehr der alte sein kann, und ist gegangen  ;D

Cookie La Rue

Ich hab' nix gegen Stevie, aber komischerweise kommen alle mit so Statements immer nach Niederlagen. Wenn die gewonnen hätten, würde das nie in der Presse stehen. Dann ist alles gut.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996