Ich blicks einfach nicht!°

Begonnen von Gast, 28. Februar 2006, 20:32:52

« vorheriges - nächstes »

Gast

Gibt es nicht irgendwo die Ea NHL 06 videos von er anschauen von die neuen Rules der NHL erklaert wird?

Gast

@ Jochen Hecht

Kennst du keine Leute in deiner Umgebung die Hockey "Verückt" sind, und sich deshalb Spiele live ansehn gehn?
Ich hab in meinen "Hockeybegeisterungs-anfängen" gemerkt das es am besten ist wenn man sich mit jemandem ein Spiel ansehn geht der sich mit dem Regelwerk und dem Spiel ansich auskennt. Der kann dir dann gleich wärend eines Spiels die verschiedenen Regeln näherbringen, was viel interessanter ist als irgend was "trokenes" über Spielregeln usw. zu lesen.

Ich persönlich bin nicht unbedingt ein Statistk fan. Weil die sagen nun wirklich nicht alles aus. Ein Verteidiger oder Stürmer kann nämlich durchaus wichtig für sein Team sein ohne das er weit vorne in der Punkte Stats zu finden ist. Kommt halt immer drauf an was für eine "Aufgabe" er innerhalb des Teams zugeteilt bekommt. Aber da gibt es sicher viele die anderer Meinung sind.

Wer die besten Spieler sind wird wohl eher ansichtsache jedes Hockey Fans sein. Sicher gibt es einige grosse deren Namen immer genannt werden wens um "Grosse" geht (Gretzky ist sicher einer davon)
Aber je nach Team von dem du Fan bist wirst du bei den "Stars" vielleicht einige andere Namen aufführen als andere. Und du wirst vielleicht den einen Spieler über den andern setzen weil du den einfach mehr magst.

Bei den Rookie wird es das selbe sein.. Im moment reden alle von Crosby und das der mal ein grosser wird.. aber es hat doch noch einige die dieses Jahr einfach hinten anstehn müssen weil Crosby im vorfeld schon als das Jahrhunderttalent angekündigt wurden. Aber ein Ovechkin oder auch ein Phaneuf der im gegensatz zu den beiden andern eben Verteidiger (weshalb er natürlich beim Scoring nicht mit den beiden mithalten kann) spielen auch ganz stark. Und auch Lundqvist der Rookie Goalie der Rangers hat ne sehr gute Saisosn bisher.

Also wenn du die möglichkeit hast, dir mit jemandem Spiele ansehn zu können, der dir auch etwas übers Spiel selber beibringen will / kann dann würd ich das mal machen. Wenn du erst mal die grundlagen des Spiels intus hast verstehst du auch viel besser wovon die Zeitungen so schreiben.

Nicht viele Infos.. aber ich hoffe das hilft etwas.. Fals du mal was wissen willst kannst du mir auch gerne eine PM schicken. Vielleicht kann ich dir die Frage beantworten.. weil allwissend ist wohl keiner.. wenn er ehrlich ist  :augenzwinkern:

Marius

Zitatpiffbernd schrieb am 05.03.2006 16:13
http://www.hockeysfuture.com/ - Dort wird ueber die Prospect berichten die schon gedraftet sind aber noch nicht in der NHL spielen.

Das is echt eine klasse Seite!!!  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:

Gast

Man kann sich auch die hockey News aus Canada abonieren. Ich habs 1 Jahr gemacht ist aber nicht gerade Billig. Im Internet gibts paar seiten.
http://www.hockeysfuture.com/ - Dort wird ueber die Prospect berichten die schon gedraftet sind aber noch nicht in der NHL spielen.
http://www.tsn.ca/nhl/ - die beste NHL Internet seite. Mache Montreal Canadiens fans sie sei zu pro Toronto Maple Leafs. Fruhrer hab ich Faceoff.com besser gefunden
http://www.nhl-tribute.de/ - dieses Forum natuerlich.

Ich denke die meisten kommen glaube ich ueber EA NHL Serie zum Interesse von der NHL. Oder man wohnt bei mir und meinem Mitbewohner Denis, wir haben schon einen zum Flames Fan gemacht. :) Wenn man sich nicht gut in Hockey auskennt ist Premiere nicht schlecht. Erklaeren die nicht wie bei der NFL die Regeln ? Gesterm haben sich 61 prozent von CBC Hockey Night in Canada Zuschauer gemeint man sollte in Zukunft auch die NHL Spieler nach Olympia schicken. Das Vancouver 2010 dabei ist schon klar, aber auch weitere Olympias waere es super fuer die NHL, obwohl ich nicht viel von Hockey Tunier gesehen habe hier in Calgary. Aber ich kann jetzt wieder, fast jeden Tag ein Spiel sehen der NHL.

Gast

Mann ey,... eins sollte Dir dieser Thread jedenfalls schon eindrucksvoll vermittelt haben, @Jochen Hecht: Eishockey-, respektive NHL-Fans sind ziemliche Freaks!  ;D

Ich denke, die Verwunderung bei einigen hier entsteht durch Deine doch recht theoretische Herangehensweise an das Thema Eishockey. Sicherlich waren bei vielen von uns eher recht emotionale Live-Einstiegserlebnisse für ein wachsendes Interesse an diesem Sport verantwortlich. Ich für meinen Teil könnte ein gewisses Eishockey-Suchtverhalten nur schwer leugnen. Das Lesen diverser Hockeysites im Internet oder Druckerzeugnisse dient da einfach der Vertiefung gewonnener Erkenntnisse, ersetzen aber niemals das Live-Erlebnis an sich. So jedenfalls meine Ansicht, weshalb ich hier in Berlin von DNL-, Oberliga- bis hin zu DEL-Spielen eben kaum was auslasse. Hin und wieder tue ich mir sogar Regionalliga an, was dann allerdings schon nur noch wenig mit Eishockey im eigentlichen Sinne zu tun hat....
Ja, und die NHL ist nun mal die Krone des Ganzen. Dort stehen in aller Regel die Besten der Besten auf dem Eis, was mehrheitlich Spiele auf höchstem Niveau und von besonderer Intensität nach sich zieht. Spitzensport, Showaction und Tradition findet man dort in kaum zu übertreffender Konzentration. Darüber hinaus ist die NHL, ob es einem nun gefällt oder nicht, auch das Maß der Dinge für die gesamte "restliche" Eishockeywelt. Sich in der NHL, und mit allem was sich darum dreht (z.B. die Minor Leagues), wenigstens in Ansätzen auszukennen, hilft Dir auch hierzulande mitreden zu können.

Wie Du bei den Übertragungen von Olympia und den Diskussionen danach um die Qualität der gezeigten Bilder und der dazu abgegebenen Kommentare vielleicht mitbekommen hast, fristet Eishockey in Deutschland eher ein Schattendasein und wird entsprechend stiefmütterlich von den Medien behandelt. Hier schließt sich dann auch der Kreis zu NHL-Tribute und anderen Homepages: Willst Du möglichst umfänglich auf dem Laufenden bleiben, hast Du quasi keine andere Chance, als Dich u.a. hier über Ereignisse, Gerüchte etc. zu informieren. Vom anfänglich mitunter auftretenden herablassenden Ton laß Dich wie gesagt nicht abschrecken. Schlußendlich gehts uns allen nur um Eishockey und das ist eben einfach nur geil!

;D

Cookie La Rue

ZitatSelanne8 schrieb am 02.03.2006 19:27
...die wichtigsten Voraussetzungen sind eigentlich ganz einfach...immer mit Interesse dabei sein und vor allem immer am Ball bleiben!
Exakt.  :up:

Gut Ding braucht eben Weile, d.h. NHL Fan wird man nicht einfach in einer Woche nach Lehrplan.  :D:

Da gehört auch viel Eigeninitiative dazu, denn die steigt bekanntlich je größer das persönliche Interesse an der Sache ist.

Durch Google kann man sehr viele Websites finden, die sich um das Thema drehen, man muss sich halt auch mal bemühen und sich nicht alles "vorkauen" lassen.  ;D
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ich bin als ich zum ersten Mal mit Eishockey in Berührung gekommen bin zu den Heimspielen der DEG gegangen...ich weiß jetzt nicht wo du her kommst aber das meiste erklärt sich am besten wenn man sich so viele Spiele wie möglich anschaut...dann habe ich auch recht gerne NHL von EA gespielt da kann man ja dann auch sehen welche spieler wie stark sind (in etwa natürlich nur!!!) und man kann auch dann mit den STatistiken etwas anfangen...die wichtigsten Voraussetzungen sind eigentlich ganz einfach...immer mit Interesse dabei sein und vor allem immer am Ball bleiben!

Marius

@pitpen
Nene ich weiß schon das das hier nur ein Teil der Homepage is, aber die Teamhistorien hab ich persönlich nich gefunden

Danke Lemieux-Jünger! :augenzwinkern:

pitpen

Die HP von NHL-Tribute wird ja eh chronisch übersehen ;D

@ Turco
Was weiss ich... ich wusste nichtmal das die eingestellt wurde, lese keine Zeitschriften regelmäßig

Marius

Wo kann man denn hier Teamhistorien anschauen? Ich hab hier noch nie welche gefunden...

Marvel

ZitatBesonders die Teamhistorien in der NHL sind immer äußerst interessant.
Wenn man aber nicht warten will bis von allen 30 Teams die Historie raus ist bzw man alle 30 Historien irgendwie besorgt hat, ist man auf NHL-Tribute diesbezüglich erheblich schneller...

Sabres90

ZitatJochen Hecht schrieb am 01.03.2006 10:08

Und zu den Sabres, habe gehört deren Zukunft sieht ziemlich ungewiss aus... :heul:
:confused:  :gruebel:  :disappointed:
Wie meinst du das??
Derzeit sind die Sabres 4. in der NHL, 3. in der Eastern-Conference und 2. in ihrer Division hinter den Carolina Hurricanes.
Also ist ihre Zukunft Richtung SC gerichtet (auch wenn's dieses Jahr nicht reichen wird :heul: !)!!!
Oder meinst du irgendwas an ihrer finanziellen Lage??
Grüße
Sabres90
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Walzy

Zitatpitpen schrieb am 01.03.2006 16:15
Achja, es gibt noch die Eishockey Live als Zeitschrift

nö....oder gibts die wieder ? die Eishockey World is doch der Eishockey Live Nachfolger, nachdem die eingestellt wurde