Hauptmenü

Salary Cap

Begonnen von Gast, 20. November 2008, 23:17:50

« vorheriges - nächstes »

three$bill

Ich denke auch, dass einige Teams Probleme bekommen würden. Das er so stark fallen wird glaube ich nicht. Fast 9 Millionen sind doch eine Spur zu viel.

Ich bin gespannt, wie sich die Lage weiterentwickelt ....
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Leafsfan

ZitatSabres90 schrieb am 21.11.2008 14:13
ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 21.11.2008 13:22
ich fänds geil!!!
da gucken mind. 25 GM dumm aus der Wäsche.

Dito!

Dann werden auch nicht mehr so durchgeknallte Verträge abgeschlossen und 50 Spieler überbezahlt...!

???
Was denkst du denn wie hoch der Cap war, als Vanek den übertriebenen Vertrag unterschrieben hatte? :rolleyes:

Der Cap war bereits bei der Höhe und trotzdem wurden so hohe Rentenverträge abgeschlossen. Ausserdem wäre es ziemlich lächerlich den Cap einfach so wieder runter zu setzten. Viele Teams würden Cap-Probleme bekommen..Der Cap ist mit 56 Millionen bei vielen Teams über Jahre verplant. Wieso setzt man den Cap hoch um ihn kurz darauf wieder so enorm runter zu setzten? Planungssicherheit = 0

Ein Gehalt in Prozentangabe wäre wirklich die allerbeste Lösung!
NHL-Tribute Forum since 2003!

Sabres90

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 21.11.2008 13:22
ich fänds geil!!!

Dito!

Dann werden auch nicht mehr so durchgeknallte Verträge abgeschlossen und 50 Spieler überbezahlt...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ich fänds geil!!!

Anaheim Ducks90

Mal sehen wie die Teams das lösen. Besonders Anaheim und Detroit sind da zu nennen. Da laufen teilweise wichtige Verträge aus und man will sicher auch mit einigen verlängern. Aber das er gleich um 8,7 mio fällt glaube ich nicht.

Marye

man darf gespannt sein aber ich hab da ein ganz schlechtes gefühl :rolleyes:
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Cookie La Rue

Wohl dem, der keine zu hohen laufenden Spielerverträge hat. Diese Teams werden dann ganz schön zu knabbern haben....

Diese Entwicklung ist besorgniserregend, da die Gehälter ungleich verteilt sind. Es wird sich eine Zweiklassengesellschaft unter den Spielern entwickeln und das ist mit Sicherheit nicht gut für die Liga. Meiner Meinung nach müssten Regelungen geschaffen werden, um die zur Verfügung stehende Capsumme gerechter unter dem Spielerkader eines jeweiligen Teams zu verteilen.

Feststehende Jahresgehälter bringen da gar nix, da wird es dann einige Wenige geben, die den grossen Schnapp machen und der Rest wird sich das ganze neidisch betrachten und schmollen...

Wenn eine Capgrenze flexibel ist, müssten eigentlich auch alle Gehalter flexibel sein. Man könnte ein Jahresgehalt auch in % Zahlen ausdrücken. Es gibt ja auch eine Gehaltsobergrenze in % vom Cap. Was passiert dann eigentlich momentan mit denjenigen Gehältern die an der Grenze sind und im nächsten Jahr darüber liegen könnten. Werden die Obergrenzengehälter dann angepasst ?

Kann ich mir nicht vorstellen, da die totalen Summen ja in den Spielerverträgen fixiert sind...
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Nächste Saison wird der Salary Cap wohl um die $48 Mio. liegen. Das würde bedeuten das er zum erstenmal seit dem Lockout fallen würde.

Zitat
With the global economy continuing to struggle, the pain may be felt by NHL players next season.

According to a report in the Globe and Mail, an NHL source says that barring a miraculous recovery by the economy, players stand to lose all their escrow money, which would essentially drop the salary cap from $56.7 million this season to about $48 million next season.

"Next season, the cap won't go down much because the selling season [for NHL teams] is largely complete," the source said. "But through escrow next season, the cap will go down to about $48-million."

The source told the Globe and Mail the salary cap is expected to drop for the first time next season, but only to about $55 million. But with revenues expected to drop during the course of next season, the difference would be made up from the players' escrow fund.

Quelle: tsn.ca