Premiere- eine endlose Geschichte!

Begonnen von Marvel, 27. Februar 2006, 11:27:50

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Nachtrag...

NASN zeigt:

Freitag live DET-EDM Spiel 1 und live CGY-ANA Spiel 1

Samstag live NJ-NYR Spiel 1
Samstag Aufzeichnung OTT-TB Spiel 1

Sonntag live CGY-ANA Spiel 2
Sonntag Aufzeichnung CAR-MON Spiel 1

Montag live NJ-NYR Spiel 2

Dienstag live OTT-TB Spiel 3

Dazwischen regelmäßig Wiederholungen der Übertragungen und NHL on the fly (Zusammenfassung aller Spiele)

Gast

Zitatthe Big E schrieb am 21.04.2006 06:56
Also so weit ich weis zeigen die wie gewohnt 2 Spiele pro Woche.Morgen NJ - NYR.

Und am 27.4 Edmonton - Detroit  :D:

Günne88

Also so weit ich weis zeigen die wie gewohnt 2 Spiele pro Woche.Morgen NJ - NYR.

Marvel

Wie sieht es mit den NHL Playoffs auf Premiere aus? Auf NASN kommt am Freitag DET - EDM und CGY - ANA,  am Samstag kommt NJ - NYR. Am Sonntag folgt CGY - ANA, am Montag wieder NJ - NYR, am Dienstag kommen 2 Spiele (Partien stehen noch nicht fest).

Gast

Was mich bei arena.tv stört das die mich Dutzen.  :D:
Ich wußte gar nicht das wir schon beim du sind  :lachen:

Marvel

Na da muss ich mir doch glatt die BL noch in mein tividi Paket holen, damit ich Alemannia Aachen nächste Saison schön immer live sehen kann!  :D:

J.Sakic

ZitatNASN JETZT AUCH VIA SATELLIT IN DEUTSCHLAND ZU EMPFANGEN

NASN, North American Sports Network, kann in Deutschland demnächst via Satellit empfangen werden. arena, Inhaber der Bundesliga Live-TV-Rechte, wird ab August neben der Fussball-Bundesliga weitere ausgewählte TV-Programme im Programmpaket „tividi“ auch über Satellit anbieten. Und NASN, der Sender, der ausschließlich US Sport aus den Top Ligen Nordamerikas zeigt, ist eines der 9 TV-Programme aus dem tividi Satelliten-Paket. Die Satelliten-Produkte von arena werden über ASTRA (Position 19,2 Grad Ost) zu empfangen sein und können ab sofort unter www.arena.tv bestellt werden.

Zum Programm-Angebot von NASN im tividi-Paket gehören Live und As-Live Übertragungen aus MLB, NHL, NFL, NFL Europe, AFL, CFL und der NCAA Basketball, Football und Eishockey. Außerdem zeigt NASN bekannte amerikanische Sport Talk Shows und Higlight-Formate führender US Sender. Auf NASN erlebt man US Sport genau so wie er auf Amerikas Fernsehkanälen zu sehen ist, denn NASN bietet u.a. die Original-Programme von Fox Sports, CBS, MSG, Raycom und von anderen Fernsehkanälen auf nur einem Sender an.

Amory Schwartz, Gründer und Geschäftsführer von NASN, sagt: “Für uns war es schon immer ein großes Ziel, in Deutschland auch über Satellit empfangbar zu sein. Und wir freuen uns sehr darüber, dass das nun über arena möglich wird, besonders zu einer so aufregenden Zeit für die Firma. Für uns ist arena der ideale Partner, um den Satelliten-Markt zu erobern. Und für den Sport-Fan ist das neue tividi Paket mit soviel großartigem Spitzen-Sport aus den Nordamerikanischen Ligen plus der umfangreichen Bundesliga-Berichterstattung mit Sicherheit derzeit nicht zu toppen.”

Das tividi Paket von arena ist für einen Preis von 9,90 Euro* und zusammen mit dem arena Bundesliga-Paket für 19,90 Euro* im Monat zu erwerben. Weitere Informationen über das arena tividi Paket gibt es unter www.arena.tv und über NASN unter www.nasneurope.com.

Quelle:Frankfurt-Galaxy.de

Ok wusste nicht ob es hier richtig ist aber naja
Also ich finde es gut und da sieht der preis dann schon besser aus.Also 1+2 Buli und dann noch NASN usw sind für 20€ schon ok wie ich finde
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

So weit ich das sehe sind die Chancen für Arena recht gut. In dem Artikel steht ja ganz klar, dass es Bedenken gäbe, mehr aber auch nicht. Und die Arena Sprecherin sagte ebenfallls, dass die Gespräche mit verschiedenen Medienanstalten gut laufen. Da mich Fußball aber eh nicht sonderlich interessiert, ist es mir so oder so egal ob und wo nun die Bundesliga laufen wird.  

Zu den Kinokanälen auf tividi kann ich nicht viel sagen, da ich mir kaum Filme ansehe. Aber auf Premiere liefen/laufen auch stets nur Filme, die man auf Video längst gesehen hat. Deshalb waren die Kinokanäle für mich eh immer uninteressant. Und das die Angebote im Detail sehr unterschiedlich sind ist einfach falsch, was allein die teilweise identischen Kanäle belegen. Ich habe zur Zeit ja beide Angebote, Premiere und tividi, daher weiß ich, dass sie recht ähnlich und teilweise sogar identisch sind. Zudem muss man auch bedenken, dass Premiere bereits seit etwa 10 Jahren existiert, die neuen Digital Angebote dagegen alle noch im Aufbau sind.

Was ich aber vor allem unverschämt finde ist die Tatsache, dass ein popliges Premiere Thema bei Premiere mit 19,90 Euro teurer ist als ein Komplett Paket von tividi mit 12,90. Das Family Paket (vergleichbar mit Premiere Thema) kostet sogar nur 6,90 und ist nahezu identisch mit dem Angebot von Premiere.

Es ist natürlich individuell völlig unterschiedlich was man nun bevorzugt oder besonders interessant findet. In meinem Fall ist tividi eindeutig besser, weil die Teile von Premiere, die mich interessiert haben, bei tividi ebenfalls angeboten werden, mitunter sogar besser und vor allem erheblich günstiger sind. Wer natürlich auf Fußball ohne Ende steht und auf Spielfilme warten kann, bis sie auf Premiere endlich laufen, der ist bei Premiere sicher besser aufgehoben und muss entsprechend mehr zahlen. Wer aber eh nicht unbedingt auf Fußball steht und sich die neusten Filme auf DVD anschaut, der braucht Premiere ganz sicher nicht. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Spielfilme auf den Premiere Kino Kanälen mich entweder nicht interessierten oder ich hatte sie längst auf DVD gesehen. Insofern waren die Kanäle für mich ohne Bedeutung. Selbst die Filme auf den Bestell Kanälen waren für mich bereits alt. Deshalb waren das Filmpaket auch das erste was ich gekündigt hatte, da es für mich nutzlos war. Vor allem liefen bei Premiere die Filme auch rauf und runter, erst auf dem einen, dann auf dem anderen Kanal. Man hat also ständig das Gefühl alles schon gesehen zu haben. Aber das ist sicher individuell verschieden...

Gast

Ich wüsste nicht das Arena schon eine Sendelizenz hat um nächstes Jahr Fussball zeigen zu dürfen.....

Nach aktuellem Stand sieht es nämlich nicht so gut für Arena aus, auch eine Sendelizenz zu bekommen. Einige Medienwächter haben schon anklingen lassen, dass dies genau geprüft werden muss.

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=20228277&news=unt

Und das Spielfilm Angebot bei ISH, Kabel D, usw. kannst du nun wirklich nicht mit dem bei Premiere vergleichen. Was bei ISH usw. auf den sogenannten Kinokanälen kommt ist meistens nicht sonderlich gutes Material, um es mal so auszudrücken. Dazu wird nicht mal den ganzen Tag gesendet.

Auch ich finde die Preispolitik von Premiere übertrieben, aber momentan sind die Plattformen von ISH usw. und Premiere vom Angebot her keinesfalls vergleichbar. In Grundzügen sind sie ähnlich...im Detail aber sehr unterschiedlich.

Marvel

Na ja, mit Äpfel und Birnen hat das alles recht wenig zu tun. Man kann beide Anbieter durchaus vergleichen. Premiere und tividi sind beides Digital Programme die extra bezahlt werden müssen. Beide bieten Spielfilmkanäle, Kinderkanäle, Sportkanäle, Dokumentationskanäle, Musikkanäle, Bestell Kanäle, Radioprogramm und bringen Werbung nur zwischen den einzelnen Sendungen. So unähnlich finde ich die beiden ganz und gar nicht. Teilweise haben sogar beide die selben Kanäle (Planet, SciFi, 13th Street) oder Kanäle die identische Inhalte bringen (Discovery Channel/History Chanel und Animal Planet/National Geographic). Dass die Inhalte nicht identisch sind ist richtig, aber beide sind schon sehr ähnlich. Der größte Unterschied liegt in der Tat im Preis. Premiere kostet im Komplett Paket 45 Euro, tividi komplett kostet dagegen nur 12,50. Den hohen Preis rechtfertigt Premiere mit den Exklusivrechten an Bundesliga, Formel 1 und anderen Sportevents. Aber da liegt eben der Hase im Pfeffer. Formel 1 gibt es auch auf RTL, Bundesliga kann man in der Zusammenfassung auf ARD sehen, 2. Liga und Champions League sind auf DSF und Sat1 zu sehen, wenn auch nur in kleinem Rahmen. Ganz so exklusiv ist das also alles nicht, wie Premiere immer meint. tividi bietet in sachen Fußball natürlich noch nichts, bietet dafür aber eben NASN, ESPN, Motors TV  und Extreme Sports. Zudem kommt die Bundesliga ab nächster Saison auch auf tividi, auf Premiere dagegen nicht mehr. Wenn man hier also von Äpfeln und Birnen redet ist das nicht richtig. Dann sollte man schon eher von roten und grünen Äpfeln sprechen...  :D:  

Wenn man nun auf Fußball schwört ist man zur Zeit noch gezwungen sich Premiere zuzulegen. In Zukunft muss man sich dann entscheiden für Bundesliga (tividi) oder Champios Leuague (Premiere) oder muss sich beides zulegen. Dumm gelaufen...

Was ich aber besonders unverschämt finde ist die Tatsache, dass Premiere für ein Minipaket wie Family + Start 15 Euro verlangt, wogegen tividi komplett nur 12,50 kostet.  Und spätestens da sieht man doch wo der Hund begraben liegt. Es hat schon seine Gründe warum Premiere immer mehr Kunden verliert...

Jake The Rat

Um mal bei den Äpfeln und Birnen zu bleiben  ;D - Kabel Digital bietet preiswerte Äpfel an, und Premiere
sauteure Birnen. Wenn man nun Birnen liebt und Äpfel verabscheut, geht man zu Premiere.
Wenn man aber einfach nur Obst will... :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatMarcel Goc schrieb am 02.03.2006 21:09
Äh, warum? Premiere SPORT soll doch auch sport anbieten oder? Ich finde den Beitrag von Torontostar eigentlich gar nicht so Fehl am Platz...

Ok..bei Premiere sehe ich etliche Spiele der Premier League und bei ISH keines....

Soll ich nun auch behaupten das ISH Abzocke betreibt, nur weil cih nicht ein Spiel aus England sehe, sie aber mehrere Sportkanäle haben?

Marius

Äh, warum? Premiere SPORT soll doch auch sport anbieten oder? Ich finde den Beitrag von Torontostar eigentlich gar nicht so Fehl am Platz...

Gast

Zitattorontostar schrieb am 01.03.2006 22:39
Premiere ist doch Abzocke pur===========ausserdem 3 oder 4 NHL Spiele
im Monat lächerlich....ish hat mit Kabel TV 20-25.....

Man kann auch so gut Äpfel mit Birnen vergleichen!  :pillepalle:

Gast

Premiere ha ha ha denen geht der Ars...auf Grundeis ============:))))))))))))))))
und damit auch der Aktienkurs ha ha