Neues über the next "Sidney Crosby" John Tavares

Begonnen von leonhhh, 20. November 2008, 20:08:39

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Zitat von: Klumpi am 17. September 2009, 21:30:47
Klar ist das Gehype, genauso wie bei Ov und Crosby. Für mich sind das alles große Talente, keine Frage, aber warte doch mal ab. Lass Crosby mal nen deftigen Knochenbruch nächste Saison haben und er muss ne zeitlang aussetzen, oder irgendein Unglücksfall im privaten Leben etc.
Für mich zählen Spieler erst dann zur Elite, wenn sie sich auch nach bzw. während Krisenzeiten beweisen, und dieses Niveau dann auch durchgehend halten. Klar wünsch ich keinem das was schief läuft, aber wenn du ständig nur auf ner Welle des Erfolgs getragen wirst, ist es einfach zu überzeugen. Denke jeder Sportler hier im Board kann das bestätigen. Deine wahre Klasse zeigt sich erst wenn du richtig tief in der Sch.eisse sitzt, deswegen finde ich es auch vermessen Spieler mit gerade mal 20 Jahren schon zur Weltklasse zu zählen, und da können sie in ihrer ersten Saison meinetwegen 200 Punkte sammeln. Wenn sie danach jede Saison gerade mal 40 machen, war das eben ein Ausreisser und gut ist.
Ein Gretzky hat über 13 Jahre lang jede Saison über 100 Punkte gemacht. Erst als er die 30 überschritten hatte, und nur noch selten auf die annähernd volle Spielzeit kam, schaffte er das nicht mehr. Aber sowas ist eben weltklasse, absolut legendär. 4 Jahre seiner Karriere mit über 200 Punkten zu beenden, ist wahnsinn. Wenn ein Crosby, OV oder Tavares 5 Jahre in Folge um die 100 Punkte schaffen, bzw. man sieht das sie dazu im Stande sind, DANN kann man über weltklasse reden...aber doch nicht nach einer (!) Saison, bzw. sogar schon davor?

Wieso nach einer Saison? Crosby hat bereits 4 Saisons hinter sich, davon 3 mit mehr als 100 Punkten beendet. Und auch als er lange verletzt war machte er 1,36 Punkte im Schnitt, das wären in 82 Spielen 111 Punkte gewesen. Crosby ist definitiv Weltklasse! Ovechkin machte ebenfalls in 3 von 4 Saisons mehr als 100 Punkte, einmal 92 Punkte. Eebenfalls Weltklasse! Die beiden müssen ihre Klasse nicht mehr beweisen...

Tavares muss sich natürlich noch beweisen. Aber er hat damit ja bereits begonnen. Im Übrigen muss man nicht unbedingt 100 Punkte machen um Weltklasse zu sein. Es gibt viele Weltklassespieler in der NHL, die noch nie 100 Punkte schafften. Talent und Potential sind schließlich nicht alles. Es gehört auch noch eine gewisse Konstanz und Glück dazu...

Rubbershark

Heute Nacht habe ich gesehen, worüber hier seit Ewigkeiten diskutiert wird.

Der ist schon gut. Und der wird sicher noch besser!

Jake The Rat

Lernfähig vielleicht, aber haben sie jemand, der ihnen was beibringen kann? :gruebel:
Z.B., dass man nicht mit dem Puck am Schläger & dem Kopf unten durch die Gegend rennen kann? :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

dejongislanders

Zitatich glaub das tavares nicht bombastisch einschlagen wird,weil der support im team fehlt. er wird ziemlich auf sich allein gestellt sein.
so um die 60-70 punkte werdens aber werden.
@Darkclaw77

Wieso fehlt ihm der Support? Worauf beziehst du diese These? Und wenn er dann noch 60 - 70 Punkte macht, na dann kann ich da wunderbar mit leben. Deine Aussagen sind mir so ein wenig schwammig.....auf sich alleine gestellt????? Die Islanders sind aber tatsächlich noch ein NHL Team und ich glaube dass sie ein gutes, junges und lernfähiges Team haben mit einigen erfahrenen Leuten an Bord. Da wird es an Unterstützung für Tavares nicht fehlen.....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Darkclaw77

ich glaub das tavares nicht bombastisch einschlagen wird,weil der support im team fehlt. er wird ziemlich auf sich allein gestellt sein.
so um die 60-70 punkte werdens aber werden.

Rubbershark

Ich bin ganz bei dir, wenn du den Hype um Tavares, der seine Klasse noch nicht auf NHL-Niveau nachweisen konnte, kritisierst. Aber bei den Massstäben, die du anlegst, geht wohl wirklich nur Wayne Gretzky als Weltklasse durch.

Spieler wie Ovechkin und Crosby drängten der NHL gleich zu Beginn ihrer Karriere dermassen ihren Stempel auf, dass sie dem Talentstatus schnell entwichen sind. Sie sind einfach nur eines: Weltklasse!

Flames1848

ZitatWenn ein Crosby, OV oder Tavares 5 Jahre in Folge um die 100 Punkte schaffen, bzw. man sieht das sie dazu im Stande sind, DANN kann man über weltklasse reden...aber doch nicht nach einer (!) Saison, bzw. sogar schon davor?

Also der Topscorer der NHL ist für mich immer ein Weltklasse Spieler. Natürlich keine Legende wie Gretzky, Sakic und Co. Aber Weltklasse ist er trotzdem.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Klumpi

Klar ist das Gehype, genauso wie bei Ov und Crosby. Für mich sind das alles große Talente, keine Frage, aber warte doch mal ab. Lass Crosby mal nen deftigen Knochenbruch nächste Saison haben und er muss ne zeitlang aussetzen, oder irgendein Unglücksfall im privaten Leben etc.
Für mich zählen Spieler erst dann zur Elite, wenn sie sich auch nach bzw. während Krisenzeiten beweisen, und dieses Niveau dann auch durchgehend halten. Klar wünsch ich keinem das was schief läuft, aber wenn du ständig nur auf ner Welle des Erfolgs getragen wirst, ist es einfach zu überzeugen. Denke jeder Sportler hier im Board kann das bestätigen. Deine wahre Klasse zeigt sich erst wenn du richtig tief in der Sch.eisse sitzt, deswegen finde ich es auch vermessen Spieler mit gerade mal 20 Jahren schon zur Weltklasse zu zählen, und da können sie in ihrer ersten Saison meinetwegen 200 Punkte sammeln. Wenn sie danach jede Saison gerade mal 40 machen, war das eben ein Ausreisser und gut ist.
Ein Gretzky hat über 13 Jahre lang jede Saison über 100 Punkte gemacht. Erst als er die 30 überschritten hatte, und nur noch selten auf die annähernd volle Spielzeit kam, schaffte er das nicht mehr. Aber sowas ist eben weltklasse, absolut legendär. 4 Jahre seiner Karriere mit über 200 Punkten zu beenden, ist wahnsinn. Wenn ein Crosby, OV oder Tavares 5 Jahre in Folge um die 100 Punkte schaffen, bzw. man sieht das sie dazu im Stande sind, DANN kann man über weltklasse reden...aber doch nicht nach einer (!) Saison, bzw. sogar schon davor?

Jake The Rat

Zitat von: Marvel am 17. September 2009, 16:50:34
Tja, wie gut Tavares jetzt wirklich ist, das wird sich diese Saison zeigen.
Nicht unbedingt: es kann auch sein, dass er in seiner Rookie Season erstmal enttäuscht - was bei den Vorschusslorbeeren sogar wahrscheinlich ist - & erst später 1 Guter wird.
Der Ver= mit Crosby hinkt, weil er 1 total anderer Spieler ist: 1 Sniper mit überschaubarem läuferischem Vermögen & verbesserungswürdigem Defensivverhalten, Typ Mike Bossy oder Luc Robitaille.
Wie ich schon mal s8e: ich hätt ihn nicht an 1 gezogen. & ich glaube nicht, das er die Calder Trophy gewinnt. :zwinker:  
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Tja, wie gut Tavares jetzt wirklich ist, das wird sich diese Saison zeigen. Ist er so gut wie Crosby? Ich denke nicht. Auch wenn er Gretzkys Torerekord gebrochen hat, er wird weder 100 Punkte noch 50 Tore in seiner ersten Saison schaffen. Wie effektiv er sein wird, das hängt auch von seinen Mitspielern ab. Ich tippe mal auf 30 Tore und 70 Punkte...

Flames1848

Zitat von: Flyers Fan am 17. September 2009, 15:06:50
Erstmal heißt es abwarten wie sich der Junge entwickelt. Aber so um die Punkte wie Stamkos können drine sein

Ich tippe mal sehr offensiv 65 Punkte  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Decki

Erstmal heißt es abwarten wie sich der Junge entwickelt. Aber so um die Punkte wie Stamkos können drine sein
Moves like Jagr

leonhhh

warum ist es hypen? Aber als ov und crosby gehypt wurden sind als next gretzkey war das alles ok ja?
Crosby und ov haben bewiesen das sie weltstars werden in ihrer ersten saison, über 100 punkte beide?
Und selenne 76 tore als rookie? OK er konnte seine lesitung nicht halten, aber jeder weiß warum (nach dem monster check von stevens konnte er sich nie wieder erholen)
Warum soll man nicht in tavares solche erwartung reinstecken?

Klumpi

Wie kann man von einem jungen Spieler nur so dermaßen überzeugt sein?
Der Typ ist gerade mal knapp 19, wer weiss schon wie er sich noch entwickelt.
Auch ein Gretzky ist erst zum Synonym für Elite-Eishockey geworden, weil er über seine gesamte Karriere hinweg Topleistungen ablieferte, selbst bei einem Crosby muss man abwarten wohin der Weg führt.
Also hör doch auf den Jungen so zu hypen und so riesige Erwartungen an ihn zu stellen, sonst wirst du nachher sowieso enttäuscht sein. Einfach mal n paar Stunden auf NHL-Eis skaten lassen, und dann wird man schon sehen wie er in der NHL zurecht kommt...wäre jetzt nicht das erste "MegaTalent" das nach kurzer Zeit wieder in der Pampa gegen den Puck kloppt...

Versicherungsfuzzi

Stamkos hatte 46 Punkte in seiner Rookiesaison. Von "um die 60" also weit entfernt...