Kartenauslosung zur WM 2006 in Deutschland!

Begonnen von Marvel, 20. Februar 2006, 19:27:09

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Recht ungerecht und für Ottonormalverdiener eine 50%ige Unterdrückung.
Hauptsache, die Herren Millionen dürfen ihrer A.... in beheizte Sitze drücken und genüsslich mit 10 Diener das Spiel genießen, nebenher ein Schlückchen Champagner und ein Brötchen mit Kaviar. :effe:
Die Leute (auch hier aus dem Forum), beneide ich um die Karten, und beglückwünsche sie auch. :up:

Was mir besonders stinkt, man sieht jetzt, wie viel Karten eigentlich jetzt noch übrig sind. Über all Gewinnspiele (z.B. SWR3) und welche Partien (z.B. Halbfinale) zu sehen sind, da muss ich mich doch fragen, was Franz & co. da eigentlich geplant haben??? :effe:
Es lebe die WM an Plasma, LCD und Fernseher von 1980!! ;D  :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 21.02.2006 04:53
Es sieht ganz so aus, aber kriegt man mit diesem Schicki-Micki-Volk ein Stadion mit 40 oder 50000 Plätzen voll? :gruebel:
So viele gibt's von der Sorte zum Glück nicht. :D:

Naja..wenn du alle B, C, E und F-Klasse Promis nimmst, die sich gerne im TV präsentieren wirds schon eng!  :lachen:

Cookie La Rue

ZitatJake The Rat schrieb am 21.02.2006 04:53Ich werde mir ein paar Spiele in der Glotze ansehen, vielleicht fahre ich aber auch zu der Zeit in Urlaub,
ma' kucken.
Da musst du schon Urlaub auf dem Mond machen, um den TV Übertragungen zu entgehen.  :D:

Ansonsten halt' ich's fast genauso, hab' mich auch nicht um Karten bemüht, da das alles für mich gewaltig in den Himmel stinkt. Vor allen Dingen relativ viel Geld für ein Spiel zu bezahlen, dessen Paarung ich mir noch nicht mal aussuchen kann.  :effe:

Im TV werde ich mir aber trotzdem das ein oder andere Spiel reinziehen.  ;D
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Sicher, das stinkt, aber auch nicht mehr, als die FIFA sowieso stinkt.  :popo: Es passt einfach ins Bild -
genau wie die Abzocke mit den Gebühren, die man nicht zurückkriegt, auch wenn man bei der Auslosung
leer ausgeht. Ich habe mit dieser WM nix am Hut; man könnte mir eine Freikarte schenken,
ich würd' nicht hingehen. (Obwohl, bei Italien oder Schweden wäre die Versuchung doch gross. ;D  )
Ich werde mir ein paar Spiele in der Glotze ansehen, vielleicht fahre ich aber auch zu der Zeit in Urlaub,
ma' kucken.
ZitatPaul Coffey schrieb am 20.02.2006 20:46
Aber ich glaube den stinknormalen Fußballfan will man eh nicht mehr groß im Stadion haben.Eher ist man an einen Publikum wie beispielsweise beim Tennis interessiert.
Es sieht ganz so aus, aber kriegt man mit diesem Schicki-Micki-Volk ein Stadion mit 40 oder 50000 Plätzen voll? :gruebel:
So viele gibt's von der Sorte zum Glück nicht. :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatUnd was haltet ihr davon, dass sich überall Funktionäre und Stadträte mit Freikarten eindecken wie die Hamster und die Fans meistens leer ausgehen

Das ist das eigentlich Schlimme daran.Die Auslosung der Karten finde ich dagegen nicht mal so schlimm.
Auch das die Sponsoren massenweise Karten abgreifen und die dann für ihre teilweise hirnrissigen Gewinnspiele als Preise ausloben,stinkt mir gewaltig.Der deutsche Fußballfan kommt ja fast leichter an Karten,wenn die WM im Ausland stattfindet.
Aber ich glaube den stinknormalen Fußballfan will man eh nicht mehr groß im Stadion haben.Eher ist man an einen Publikum wie beispielsweise beim Tennis interessiert.Ich weiß nicht wie andere das sehen,aber mMn geht der Trend in diese Richtung.

martinf112

Ich bin nochmal mit nem blauen Auge davongekommen, erhalt über meinen Bruder Karten für ein Spiel in Lautern. Außerdem hat der FCK noch ein Kontingent an Karten geordert, die an Mitglieder verteilt werden sollen, daher also eventuell noch ne Chance für mich.

Im Allgemeinen ist es eben immer so, daß sich die "hohen Tiere", sowie die Sponsoren große Stückzahlen abzweigen. Bei den Sponsoren kann ich´s ja noch verstehen, schließlich hat zb. Coke sehr viel Geld gezahlt. So kann man mit Kartenwerbung wenigstens die Bekanntheit steigern. Aber daß jetzt jeder Hinz und Kunz, der irgendwo in irgendeinem Aufsichtsrat oder einem Kirchenchor sitzt Karten bekommt, ist ne Frechheit. Aber dass es so läuft, war ja zu erwarten.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Yzerman_19

Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, dass so ein großer Teil der Karten irgendwo verlost werden. Will man nur auf die Unternehmen aufmerksam machen? Die kennt doch eh fast jeder. Es ist wirklich schade für die wahren Fußballfans. In den Gewinnspielen kriegen dann diejenigen Karten, die sich sonst nie ein Spiel im Stadion angucken. Einfach traurig, dass viele Menschen nicht dabei sein dürfen. Aber das ist nicht erst seit dieser WM so. Das ist bei allen großen Events auf der Welt. Und da gehen nun mal leider auch die hohen Personen vor.

Mfg Rafael

Gast

Also die Kartenauslosung an sich finde ich nicht soo schlimm. Anders wäre es nur schlecht durchzuführen. Wenn man es von Anfang an nach dem Prinzip "wer zurst kommt, mahlt zuerst" gemacht hätte, hätte man es auch irgendwie beschränken müssen, denn ansonsten wären ja wahrscheinlich alle Karten nach zehn Minuten weg gewesen.
Das wirklich ärgerliche ist das mit den Stadträten und Abgeordneten. Das ist eine Frechheit sondergleichen. Da muss man man schon sehr viel Glück haben, um überhaupt irgendwelche tickets zu bekommen -gehöre Gott sei Dank zu diesen Glücklichen ;D - und die dürfen sich das sogar aussuchen. :down:
Alles in allem ist es halt sehr traurig. Da ist die WM schonmal im eigenen Land, und man kann nur zu einem Spiel oder so gehen, und das sogar nur, wenn man Glück hat. Die meisten Leute, die ich kenne, haben keine Karten.
Wenn ich dran denke, wie ich mich nach der Vergabe gefreut habe, weil ich zu so vielen Spielen wie möglich gehen wollte. :heul:

Gast

Tja..ist leider so wie bei vielen großen Events. Die berühmten Persönlichkeiten und Politiker bekommen alles umsonst, dazu gibts dann noch massig Karten für Sponsoren und der wirkliche Fan muss draußen bleiben.

Das wird in Zunkunft wohl auch eher schlimmer als besser, da solche Großereignisse zur Marketingszwecken ausgeschlachtet werden, und man den entsprechenden Sponsoren dann natürlich auch Tickets zusichern muss.

Der treue Fan hat da leider das nachsehen.

Aber wie LJ schon sagt, das ist ja beiweitem nicht alles was da momentan so zu Tage kommt. Porsche soll z.B. an einer Tennishalle die ca. 100 Meter Luftlinie vom Daimer Stadion entfernt ist während der WM den Namen verhüllen lassen, da sie kein offizieller Sponsor sind.

Und wenn ich dann heute im Focus noch lese was sich die FIFA alles hat schützen lassen, und welche Vorschriften PResse und TV gemacht werden, dann habe ich gar keine Fragen mehr! Die FIFA nutzt ihre Position da mal so richtig schön aus.

Gast

Dass die Arroganz Arena in München extra wegen dem Fußball-Diktator Sepp Blatter die Hauptribüne umbauen muss,weil er mit seinen Kumpels exakt auf Höhe der Mittellinie sitzen muss,sagt alles zum Gebahren der FIFA.

Marvel

Mal was Anderes zum Thema WM 2006. Was sagt ihr eigentlich zur tollen Kartenauslosung? Und was haltet ihr davon, dass sich überall Funktionäre und Stadträte mit Freikarten eindecken wie die Hamster und die Fans meistens leer ausgehen? Ich finde das stinkt mal wieder zum Himmel...