Hauptmenü

Hockeytown

Begonnen von Gast, 09. Februar 2006, 04:10:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

Stimmt hast recht, habs grad nachgelesen ... Ranford machte die ersten vier Zweitrundenspiele. Also zwei Siege und zwei Niederlagen. Trotzdem war er der Faktor in den beiden Spielen die den Verlauf der Play Offs auf den Kopf gestellt haben. Musste im Sommer auch gleich wieder weg ...

Wie gesagt, an alle Trades erinner ich mich auch nicht mehr. Kocur wurde zB 1997 noch geholt und bildete dann mit Draper und Maltby die erste Grind Line.

Allgemein sieht man gut welche Treffer man 1997 noch gelandet hat und wie sehr die Sache 1999 in die Hose ging. Chelios war ja wie gesagt auch eher ein Spätblüher ... ;D Auch wie da dann begonnen wurde die Picks zu vergeben. Zwei 1st Rounder, zwei 2nd Rounder und zwei weitere Picks wurden damals weggegeben ... seitdem noch einige mehr ...

Davor haben die Verantwortlichen eher mal nen Spieler weggegeben und das Team so nicht nur meistens verstärkt sondern auch immer ein wenig aufgerüttelt. Hat eigentlich nie was geschadet ...

blueliner

Du hast Slava Fetisov vergessen ;D

Kam 1995 vor den Playoffs von den Devils der ausgang der 95er Playoffs ist ja bekannt, allerdings hat man mit Fetisov ja dann noch 2 Cups gehohlt.

Und das mit Ranford hab ich anders in Erinerung.

Ich bin mir ziemlich sicher das Osgood sich bereits entweder im letzte Spiel gegen die Ducks oder aber danach im Trainign verletzt hat.
Die ersten beiden Spiele gegen Colorado hatte man auch schon mit Ranford im Tor bestritten und die hat man ja bekannter weise gewonnen dann gab es 2 Niederlagen mit Ranford und bei den letzten beiden Niederlagen stand bereits wieder Osgood im Tor.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 17.03.2006 17:02
Zu uns: Brendan Shanahan

nach Hartford: Keith Primeau, 1st rounder (Nick Tselios), Paul Coffey

Wir haben sogar noch Bryan Glynn bekommen, der hats immerhin mal zu den Kölner Haien geschafft. :D: ;D Ansonsten seh ich den Trade wie du ...

Kris Draper:

nach Detroit: Draper

nach Winnipeg: 1 mio $

da muss man wohl nicht viel zu sagen  ;D

Doch ... ich dachte es war nur ein einziger symbolischer Dollar ... ;D

Bei Lang, Schneider und Cross warten wir mal lieber noch etwas, bis man da ein Urteil fällt ;D

Na ja, diese Deals wurden alle nur aus einen einzigen Grund gemacht ... zum Play Off Run aufrüsten. Deswegen nimmt man auch gern erfahrene Verteidiger ...

Schneider is der Play Off Flop schlechthin ... der Versager vor dem Herrn wenns ernst wird. Sollte er dieses Jahr nichts zuwege bringen kann man ihn als Blender Nr 1 bezeichnen. Offensiv gute Regular Seasons, defensiv da schon mit einigen Schatten ... zur Crunch Time zieht er den Schwanz ein (das reimt sich sogar :D: ). Wie gesagt, in dieser Offensivliga muß jetzt auch mal in den Play Offs was kommen ...

Lang war unser bester Play Off Stümer 2004. Von dem her hat er seinen Zweck schon mal erfüllt. Die Saison mit auf und abs ... immerhin ist die Form jetzt, zur rechten Zeit, wieder ansteigend. Wie Babcock schon sagte, er wird einer der wichtigsten Stürmer in der Endrunde, auch wenn Datsyuk und Zetterberg jetzt noch besser spielen wie er.

Cross kann ne kleine Geheimwaffe werden.

Larry Murphy - 1997 - (aus Toronto für Future Considerations):
Trotz des Alters (damals auch schon Ende 30) war er noch einige Jahre ein kongenialer Partner für Nick Lidstrom. Lange noch einer unserer besten Offensivverteidiger und auch extrem stark in den Play Offs. Als Gegenleistung mussten wir für Toronto sein komplettes Jahresgehalt zahlen. Also auch ein Schnäppchen im Vergleich zu dem was man noch zurückbekam.

Tomas Sandstrom â€" 1997 â€" (aus Pittsburgh für Greg Johnson):
Spielte ordentlich Play Offs und konnte zum Cup Sieg 1997 seinen Teil als physisch starker 3rd Line Winger beitragen. Greg Johnson seinerseits war ein schmächtiger Spielmacher (Center), wo man mit Yzerman, Fedorov, Larionov, Draper ... wenn nötig auch Kozlov tief besetzt war. Man Vergleiche das mal mit heute, was man hat und brauchen könnte für Play Off Erfolg. ;D

Jamie Macoun - 1998 - (aus Toronto für 4th Round Pick):
Mit Macoun ist mal ähnliches passiert wie hoffentlich mit Cross, für ihn musste man keinen Spieler des Rosters abgeben sondern nur nen 4th Rounder. Auch wenn daraus mit Alexei Ponikarovsky ausnahmsweise mal ein brauchbarer Spieler gezogen wurde ... Macoun hatte saustarke POs und war praktisch die perfekte Verstärkung um sich den Cup zu sichern.

Dimitri Mironov â€" 1998 â€" (aus Anaheim für Jamie Pushor und 4th Rounder):
Wurde nach 7 Endrundenspielen aus dem Kader genommen, im Sommer ganz weg. Muß man als Flop bezeichnen ... zum Glück gabs ja noch Macoun. Aus dem Pick wurde Viktor Wallin.

Chris Chelios â€" 1999 â€" vergleich oben ... ;D

Wendel Clark & 6th Rounder  â€" 1999 â€" (aus Tampa für Kevin Hodson und nen 2nd Rounder):
War nen Versuch wert und der Trade wäre ansich noch OK gewesen. Aus den Picks wurden bei uns Kent McDonnel und bei den Lightning Sheldon Keefe. Allerdings muß man bedenken das dann noch Bill Ranford als Backup für Hodson kam.

Bill Randford â€" 1999 â€" (aus Tampa für nen Pick, welchen ???):
Der Genickbrecher für die Saison, Hollands schlechtester Trade bisher. Man hatte in Runde 2 die beiden ersten Auswärtsspiele in Colorado gewonnen. Dann verletzte sich Osgood und Ranford kam rein ... viele Patzer ... vier Niederlagen am Stück ... Saison beendet. Zieht auch den Wendel Clark Deal schwer mit runter.

Ulf Samuelsson â€" 1999 â€" (von den Rangern dür nen 2nd und 3rd Rounder):
Ansich ein klangvoller Name und echter Crunchtime Spieler. Aber der war zu dem Zeitpunkt schon körperlich schwer aufgearbeitet. Relativ schlechte Spiele für uns ... im Sommer weg. Ansich sind zwei so hohe Picks schon viel gewesen ... unterm Strich ein riesen Flop, nur Ranford war schlimmer. Der 2nd Rounder wurde David Inman ...

Ansonsten kann ich mich auch nicht mehr an soviele Trades erinnern ... Larionov kam für Ray Sheppard, hat sich gelohnt. Bei Bob Rouse weiß ich nicht mehr die Tauschobjekte, hat sich aber auch ausgezahlt. Manchaml war ich auch sehr froh das Holland seinen Wunschspieler nicht bekam, zB 2004 als beinahe Alexei Zahmnov statt Robert Lang gekommen wäre.

Gast

Mal eine interessante Sache alte Trades im Nachhinein zu bewerten. Der Chelios Trade war im Nachhinein jetzt wie Goat es schon sagte sicherlich ein Gewinn.

Schauen wir uns mal ein paar andere Trades an. Zum Beispiel den Shanahan Deal:

Zu uns: Brendan Shanahan

nach Hartford: Keith Primeau, 1st rounder (Nick Tselios), Paul Coffey

Damals auch ein wahnsinnig hoher Preis, aber letztendlich auch ein Top Trade für uns.
Coffey hat nach dem Trade nicht mehr so stark gespielt wie zuvor bei uns.
Tselios den man gezogen hat mit dem 1st rounder war ein totaler Flop. Da hätten wir sicherlich was besseres gezogen.
Keith Primeau ist zwar ein nützlicher Spieler den man verloren hat, aber sein ganzes Potential hat er nie ausgeschöpft.

Shanahan war zum damaligen Zeitpunkt einer der besten Powerforwards der Liga und in einem guten Alter. Zudem war er maßgeblich an den 3 Cup Gewinnen beteiligt. Wie Chelios hält auch er sehr lange durch und blüht diese Saison nochmal richtig auf. Dazu ist er auch ein toller und wichtiger Leader fürs Team geworden.
Letztendlich also ein Trade der sich absolut gerechnet hat, was bei so einem Preis ja nicht ganz so selbstverständlich ist.

Kris Draper:

nach Detroit: Draper

nach Winnipeg: 1 mio $

da muss man wohl nicht viel zu sagen  ;D

Kirk Maltby:

nach Edmonton: Dan McGillis

nach Detroit: Kirk Maltby

Im Nachhinein auch ein guter Trade. McGillis war zwar ein ordentlicher NHL Verteidiger über lange Jahre mit gutem Körperbau, aber zuletzt hat er abgebaut. Mit Maltby haben wir einen wichtigen Arbeiter und Defensivspezialisten bekommen. Letztendlich wieder ein guter Deal.

Bei Lang, Schneider und Cross warten wir mal lieber noch etwas, bis man da ein Urteil fällt ;D

Aber vielleicht hat ja noch jemand ein paar Trades parat von Spielern die nicht mehr unter uns sind. Hatte jetzt im Moment keine Lust mir das zusammen zu suchen. Aber da gibts ja auch einige interessante Transaktionen wo man jetzt unterm Strich mal bewerten kann, obs ein guter Move oder ein Flop war.

Gast

Unterm Strich nicht ... aber damals war das ganz schön teuer. Anders Eriksson war für uns ein ordentlich Spieler. Hatte im Vorjahr als Rookie 21 Punkte und ein +21. Zugegeben, war an der Seite von Nick Lidstrom ... ;D ... aber trotzdem nicht so schlecht wie es dann später wurde.

Ansich hat das zwar noch nicht für Chelios gereicht ... deswegen gabs ja auch noch die beiden 1st Round Picks. Auch wenn die immer relativ spät liegen, einen der besseren Nachwuchsspieler im Team + die beiden wertvollsten Picks der kommenden Jahre für einen damals auch schon 37jährigen ist nicht wenig.

Und gelohnt hat sichs auch nur weil Chelios so einen langen Atem hat. Die ersten beiden Jahre gabs nur ein Viertelfinalaus, im Jahr darauf sogar ein Aus in Runde Eins. Ne schwere Knieverletzung die ihn zum Aufhören zwingen könnte gabs auch noch.

Man hatte also auch das nötige Glück das sich die Sache doch noch gelohnt hat. Und ihr habt da mitgeholfen, statt McCarthy und Murno hättet ihr auch Havlat und Tyutin ziehen können. Lag also auch an euren Scouts uns die Sache zu versüßen. ;D

Aber auch interessant mal wieder an Eriksson zu denken, statt Cross hätten wir auch ihn nehmen können. Wäre sogar noch UFA, esseidenn man kann europäische UFAs zur Deadline nicht mehr verpflichten.

Gast

ZitatThe Golden Goat schrieb am 16.03.2006 18:17
Ihr habt doch Anders Eriksson  :lachen: und zwei 1st Round Picks dafür bekommen.

Das das nur Adam Murno und Steve McC arthy wurden lag ja nicht an uns ... ;D
das war ein Trade der sich ja vollstens gelohnt hatte  :down:

Gast

Spiel gegen Anaheim
http://rapidshare.de/files/15679704/detroit_vs_anaheim_15mb.rar.html

Schön wie Shanahan selbstlos auch noch zum Schluß auf Draper ablegt, anstatt zu versuchen für sich nen Empty Netter zu machen.  :up:  :)

Gast

Ihr habt doch Anders Eriksson  :lachen: und zwei 1st Round Picks dafür bekommen.

Das das nur Adam Murno und Steve McC arthy wurden lag ja nicht an uns ... ;D

Gast

Ich könnte heulen wenn ich seh wie gut Chelios is  :heul:

Walzy

bah....21. Tor für Schneider ? wie pervers ist das denn bitte ?  :ee:  :augenzwinkern:

Gast

3:1 gegen die Ducks gewonnen.
Kein schöner Sieg, aber 2 Punkte und den Ducks die man nach dem Spiel heute sicher nicht in der 1. Runde haben will hat man 2 bzw. einen Punkt abgenommen im PO Kampf.
Detroit nach exakt einer Minute mit dem 1:0 durch Zetterberg. Sein 34. Treffer und Lidström+Homer kriegen die Assists. Davon abgesehen wars mal wieder eine Freude Zetterberg zuzu zu schauen.
Dann im 5:3 PP ein tolles Tor von Schneider zum 2:0. Man hat den Puck recht lange rumgepasst ohne das einer geschossen hat. Dann ein ganz ungenauer Pass auf Schneider. Der hat dann den Puck einfach mal 2-3 Sekunden für sich behalten ohne abzuspielen, zieht ab und trifft genau in den Winkel. Auch hier kriegt Lidström wieder einen Assist. Lang kriegt auch einen der jetzt regelmäßig scored und seit Olympia in Top Form ist.
Dann haben die Ducks ein Tor reingestochert und es stand nach dem ersten Drittel 2:1
So bliebs dann auch bis 10 Sekunden vor Schluss wo Draper durch einen EN Treffer alles klar machen konnte. Die Assists gehen an Shanahan und - wen wohl? - Lidström. Dieser war an allen 3 Toren beteiligt und wieder mal spitze.
Ansonsten haben wir das Spiel aber dank Osgood gewonnen. Die größeren Chancen hatten nämlich die Ducks und da waren einige ganz heiße Dinger von Osgood bei. Der hat heute den Unterschied gemacht.

So richtig erfreuen konnte mich das Spiel heute nicht. Hat mich doch etwas an die ganzen unbequemen PO Begegnungen erinnert. Man hatte Probleme mit der agressiven Spielweise der Ducks. Bestimmt 4-5 mal hat man wenn man hinterm eigenen Tor in Puckbesitz war und das Spiel aufbauen wollte, den Puck verloren und so Chancen für die Ducks eingeleitet. Das darf einfach nicht passieren. Vorne hatte man viele Schüsse, aber wirklich große Torchancen waren die wenigsten davon. Wie schon erwähnt war für mich heute Osgood der beste Mann der den größten Anteil am Sieg hat. Aber man muss ja auch berücksichtigen das wir 2:1 geführt haben und wir uns dann auch auf die Defensive konzentriert haben und sich vor allem unsere Defender nicht so nach vorne eingeschaltet haben wie sie es sonst machen.Und wir haben gezeigt, dass wir auch ein Spiel durch Defensivarbeit und starkes Goaltending über die Zeit bringen können.
Sonst Lidström mit 3 Punkten natürlich stark, Zetterberg auffällig wie immer und Lang hat mir auch noch gut gefallen. Ach ja, und der Captain spielt weiterhin frech, hat viele Chancen und ist häufig an Offensivaktionen beteiligt  :up:

Die nächsten Spiele sind jetzt sehr wichtig für uns im Hinblick auf die POs. Wir treffen meistens auf Gegner die noch um die POs kämpfen und die werden alle so spielen wie Anaheim. Das ist auch das was uns dann in den POs erwartet. Jetzt haben wir genug Gelegenheit uns darauf einzustellen.

Bei der Torhüterfrage hat man sich ja jetzt auf Legace festgelegt als Starter für die POs. Bin mal gespannt ob das jetzt so bleibt? Denn Osgood war in seinen letzten Auftritten bärenstark gewesen. Allerdings denke ich das man Legace weiter das Vertrauen ausspricht und das ist auch gut so.

Edit: Jetzt sind auch endlich die 3 stars benannt. Wie ich es erhofft habe ist Osgood völlig zurecht 1st star geworden und Lidström mit seinen 3 Assists 2nd star.

Und nochmal Edit:  25 Minuten Eiszeit für Chelios  :ee: Mehr als Schneider, Kronwall, Lilja.... Nur ganz knapp hinter Lidström liegt er damit...Und so viele Unterzahlspiele hatten wir auch nicht. Echt Wahnsinn was Chelios bringt. Daran aber auch gut zu erkennen wie defensiv wir gespielt haben. Gibt bei uns kaum nen Besseren der den Puck aus der eigenen Zone in brensligen Situationen raus kriegt. Aber trotzdem, dass er jetzt zum Ende der Saison - Olympiapause hatte er ja auch nicht - nochmal so zu Hochform aufläuft und so wichtig für uns wird hätte selbst ich nicht gedacht. 10-15 Minuten Eiszeit war ja geplant bei ihm, aber jetzt kriegt er ja Werte von nem Nr. 1-2 Defender. Auch wenn man ihn spielen sieht denkt man da würde ein 25 Jähriger am Eis stehen. Hoffentlich bleibt er weiterhin unverletzt

Gast

Die Ducks werden schon so großzügig sein und den Meister ein Tor erziehlen lassen ;D
Hoffentlich können sich die Wings mit einem Sieg weiter in der Western CF oben halten. Wenns "blöd" läuft, schaffens die Ducks noch in die Po´s und spielen dann in der 1. Runde gegen Detroit  :cool:

Gast

So heute im Spiel heute abend, gegen die Ducks, wird Steve Yzerman einen weiteren Milestone in seiner Karriere erreichen .. es wird sein Carrer NHL Game nummer 1500 sein.. er wird der 10 Spieler sein der diese Marke erreicht.  :huldigung:  

Zitat1499

Career games for Steve Yzerman, heading into tonight's game against Anaheim. He'll be the 10th player to reach the 1,500-game milestone.

Wäre schön wenn er in diesem Milestone Game ein Tor erzielen könnte..  :up:

Gast

ZitatSteve_Yzerman schrieb am 14.03.2006 19:10
Was mich natürlich besonders freut ist, dass Yzerman zur Zeit recht gut scored, er stand einfach da wo ein Sniper stehen muss, obwohl er natürlich anderes besser kann ;D

Macht er halt mal ein paar Spiele auf Brett Hull und läuft nur übers Eis um auf One Timer zu warten ... ;D

Gast

Also Zetterberg macht einen verdammt starken Eindruck, zumindest in den Highlights. Nicht nur weil er viele Punkte macht auch seine läuferischen und stocktechnischen Aktionen sind wirklich sehenswert und auch effektiv!
Was mich natürlich besonders freut ist, dass Yzerman zur Zeit recht gut scored, er stand einfach da wo ein Sniper stehen muss, obwohl er natürlich anderes besser kann ;D