Hauptmenü

Hockeytown

Begonnen von Gast, 09. Februar 2006, 04:10:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

Was ist denn jetzt eigentlich mit Fischer, es hat doch vor ca 1 Monat geheißen er will diese Saison zurück aufs Eis, weiß da jemand was neues??
Yzerman auch wieder mit einem Tor, hat jetzt 17 Punkte, da konnte auch Denis Gauthier nichts dran änder, auch wenn er ihn nach dem Tor noch umchecken musste, aber das war wohl der Frust, dass ein fast 40 jähriger zu schnell für ihn war :D:

11 Punkte Vorsprung vor den Predators sind auch schon ne ganze Menge und mit Legacy hat man zur Zeit den 3. besten Goalie was den Gegentordurchschnitt anbetrifft.

Gast

Schützenfest in Phoenix
http://rapidshare.de/files/14739101/phoenix_vs_detroit_28mb.rar.html

Die nächsten 7 Tage haben wir drei Heimspiele ... dazu nun Sonntag und Montag frei. Keine schlechten Vorzeichen den guten Lauf aufrecht zu erhalten. ;D

Gast

Was für ein Spiel.. erst mal gehen die Wings innerhalb 15 minuten 3:0 in führung, dann 2 Strafen was Phoenix ein 5 gegen 3 PP ermöglicht, bei dem sie das 3:1 machen, und dann bei 5 gegen 4 gleich nochmal nachlegen zum 3:2. Nur gut war danach bald Drittelsende und der "Lauf" wurde erst mal gestoppt.
Yzerman macht dann im zweiten drittel den wichtigen Treffer zum 4:2 für die Wings. Phoenix konnte zwar wenig später wieder den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielen, aber wenig später haute Cujo seinen Goaliestock in die Beine eines Wings Spielers und deshalb gabs ein PP für die Wings. Das nutzte Zetterberg dann zum 5:3 für die Wings aus. Und 15 Sekunden später hämmerte Lidstrom noch einen von der Blueline aus, zum 6:3, rein . Und etwas mehr als eine Minute vor Drittelsende setze Shanahan noch einen drauf und die Wings führten 7:3.
Phoenix startete dann im letzten drittel mit Sauve im Tor.
Bei einem 5 gegen 3 PP von Phoenix entwischte dann Lidstrom, wurde aber von einem Yotes Spieler gefoult was zu einem Penalty Shot führte. Leider konnte Lidstrom den nicht im Tor unterbringen.
Im letzten Drittel gabs dann keine Tore mehr.
Am Dienstag gehts dann in der Joe wieder gegen Phoenix.

Gast

Wie die Amis so schön sagen, "Defense wins Championships" ... von dem her möchte jeder mit Ambitionen zur Deadline nochmal nen erfahrenen Stay Home Verteidiger verpflichten. Ich erwarte auch garnicht mehr von Holland. Zum einen haben wir immer noch ein kleines Fragezeichen hinter den Play Off Fähigkeiten der Goalies, wo so ein Typ Verteidiger dann weiterhilft. Zum anderen ist Holland ja bekanntermaßen fast schon intim mit seinen Spielern. Traded keine echten Spielerwerte sondern nur zukünftige, in Form von Draftpicks und türmt dabei Kosten auf.

Williams halte ich eben für am entberlichsten durch die Kombination von aktuellen Tauschwert und zu erwartenden Nachwuchs, bzw gestiegen Gehalt, falls man ihn behält. Woolley könnte man zumindest noch in die Minors abschieben um sein Gehalt von der Cap zu kriegen.

Lebda hat ihn eh den Rang abgelaufen und falls man doch wieder Woolley braucht schickt man eben den anderen in die AHL. Befürchtungen Woolley dabei per Waivers zu verlieren braucht man eigentlich nicht haben. Er ist die Saison eine ähnlich nutzlose Verpflichtung, wie Steve Thomas die Spielzeit davor. Anfangs ein paar Punkte aber unterm Strich nur alt und langsam.

Lidstrom - Kronwall
Chelios - Schneider
Lilja - Lebda / Trade

So in der Art wird man es wohl erwarten können ...

Gast

Holland will bei der Deadline nur kleine Moves machen. Einen Defender fürs 3. Paar oder einen Stürmer für die 4. Reihe. Von den momentanen Stammspielern wird wohl keiner gehen. Von daher kann man sich wohl darauf einstellen, dass man ähnlich wie 2001-2002 einen Spieler wie Slegr für einen mittleren Pick holen wird.
Denke mal nicht das man die Zukunft groß berücksichtigen wird. Von daher wirds wohl ein älterer Spieler werden der zur reinen Absicherung dient.
Denke es wird eher ein Defender werden. Rivers spielt dieses Jahr recht schlecht. Ansonsten haben wir

Lidström
Kronwall
Schneider
Chelios
Lilja
Lebda
Wooley

Rivers hat diese Saison wie gesagt wenn er gespielt hat leider nicht so überzeugen können wie das Jahr davor. Und Lebda ist absolut unerfahren in den POs, wenn er auch immernoch die größte Entdeckung neben Samuelsson dieses Jahr bleibt, weil er immernoch sehr stark spielt und jetzt sogar vorerst Wooley aus dem Team verdrängt hat. Trotzdem würde uns ein erfahrener Defender gut zu Gesicht stehen.Ich wünsche mir aber nicht irgendeinen Brocken vom Muster Lilja, der dann spielerisch noch weniger drauf hat. Trotzdem sollte sich der Spieler auch etwas mehr von Lidström, Schneider, Kronwall, Lebda und Wooley abheben, die allesammt offensiv ausgerichtet sind.
Bei Williams sehe ich das auch ähnlich wie Goat. Da kommt jetzt leider, leider mal wieder die mangelnde Konstanz zum Vorschein. Sein Tradewert ist jetzt noch recht hoch und man könnte noch was anderes ordentliches kriegen. Auf der anderen Seite hat man im Cap jetzt kaum noch Platz.
Und Williams trumpfte kurz vorm Olympiabreak zumindestens nochmal etwas auf. Da hatte er 5 Punkte in 6 Spielen oder so ähnlich. Lag auch daran das wir glaub ich generell sehr torreiche Spiele hatten, aber er war da hat er sich wenigstens nochmal gezeigt.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Holland ihn tradet. Und wenn er bis zu den Playoffs wieder in Form kommt, kann er da auch eine Hilfe sein. Denn abgesehen von seinen Punkten, ist er ein überraschend starker Hitter geworden. Bei jedem Spiel was ich gesehen hab ist er mir da aufgefallen. Er geht in die Ecken, fängt oft kleine Streitereien mim Gegner an und er setzt richtig harte Hits. Das gerät bei ihm immer in Vergessenheit. Babcock sagte ja zuletzt auch mal das es ihm egal wäre ob Williams punktet, so lange er weiterhin so arbeitsintensiv spielt.

Gast

Bin ja jetzt mal gespannt was sich die nächsten 7 Tage noch bei uns am Roster tut? Genau in einer Woche is Trading Deadline ...

Nach Fischers Verletzung und da man nur noch das letzte Viertel der kommenden Gehälter zahlen muß könnten sich ein paar Möglichkeiten ergeben. Nachdem Kronwall schon wieder ziemlich gut mitmischt fänd ichs am besten nen guten Flügel zu holen.

Friesen von den Caps fänd ich gut ... würde versuchen ihn für Williams zu holen. Der hat jetzt noch gute Stats und nen gewissen Tauschwert. Ansonsten bin ich die letzte Zeit eher enttäuscht von ihm. Nach Olympia hätte er etwas mehr Eigenständigkeit zeigen dürfen. Auch vor dem Turnier hatte er schon Schwierigkeiten. Trotzdem dürfte er wohl bei seiner Bilanz im Sommer ne fette Gehaltserhöhung fordern.

Mit Hudler und Filppula die direkt nachkommen ... und nen McGrath der nächstes Jahr wohl auch Profi wird halt ich Williams für entbehrlich. Vorallem wenn man dafür ne sinnvolle Verstärkung haben kann. Durch die Cap is es Holland zum Glück ja nicht möglich wieder fast alles nur über Draft Picks zu regeln (vorallem der Verteidiger Nachwuchs leidet immer noch davon).

Falls man doch eher nen Dman will fänd ich Salei toll. Er is mal ein reiner Stay Home Mann ... spielerische Verteidiger haben wir genug. Außerdem is er mit 31 in nen guten Ater und sicher weit billiger als Carney oder vorallem Witt. Am genialsten fänd ich Komisarek aus Montreal ... falls der wirklich am Markt ist. Wobei man für ihn sicher nen recht hohen Preis zahlen muß ...

Gast

Mal wieder ein Tor von Holmstrom das so gar nicht "Homer like" war.. ein richtig schönes Tor backhand in die obere Ecke  :up:

Tja und trotzdem das die 5 Schweden einen 30 Stündigen Flug hinter sich hatten, weil einiges nicht so glatt lief wie es sollte....
Zitat
Holmstrom, Zetterberg, Lidstrom, Mikael Samuelsson and Niklas Kronwall were coming off a 30-hour odyssey, flying from Stockholm to Paris to New York to Los Angeles and then a driving to Anaheim.
......haben die Schweden ne ganz starke Leistung gezeigt..

Wie geschrieben.....  :augenzwinkern:

Zitatyzerhank19-40 schrieb am 01.03.2006 17:42
........ Aber ich denke weil sie gegen die Sharks nicht mit dabei waren, werden sie heute versuchen das mit ner guten Leistung für ihr Team wieder "gut zu machen"

Gast

Dank Stream TV konnte man das Spiel wieder sehen. Man war von Anfang an stark. Hat 2 schnelle Tore erziehlt udn man merkte direkt wie wichtig für uns die Schweden doch sind.
Danach hat man dann defensiv super gestanden. Osgood mit ganz starker Partie. Da waren einige große Dinger dabei die er gehalten hat. Schön das ihm auch nochmal so ein Spiel gelingt.
Etwas geärgert hat mich am Schluss das PP, denn im Schlussabschnitt hatte man viele PP Situationen und konnte nicht treffen. Allerdings muss man auch erwähnen das bei diversen Pfostenschüssen etwas Pech dabei war.
Holmström ist gestern völlig zurecht zum 1st star gewählt worden. Der hat ein Top Spiel gehabt. Sonst Lidström und Zetterberg sehr auffällig.
Unterm Strich wars gestern ein Arbeitssieg. Hab mich sehr gefreut zu sehen, dass wir mal so ein Spiel gegen Anaheim gewinnen konnten. War eigentlich genau die Art und Weise wie die uns 2003 in den POs besiegt haben. 2 schnelle Tore und dann gemauert und den gegnerischen Sturm verzweifeln lassen.
Der Sieg war auch sonst sehr wichtig nach dem 5:1. Haben jetzt erst gar nicht mit ner Niederlagenserie angefangen. Jetzt gibts 2 Tage Pause die sehr wichtig fürs Team sind, bevor dann in Phoenix das nächste Spiel auf dem Plan steht.

blueliner

Sehr solider Sieg, Giguere war stark und die Wings haben nach dem 2:0 auch etwas zurück geschaltet sonst hätte man wohl noch höher gewonnen.

Den ganzen schreihälsen nach dem 5:1 mal ordentlich das Maul gestopft.  :)  :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Gast

Gast

Zitatblueliner schrieb am 01.03.2006 17:32
Mit 3 NHL tauglichen Reihen ;D

Trotzdem sind die Wings dann immer noch gut besetzt.

Gast

hmmm... die Sharks haben alle Tore im PP erziehlt. Das würde mich aber als Fan schon etwas beunruhigen, wenn mein Team gegen die "Unterbesetzten" Wings nur dann treffen kann wenn sie ein Spieler mehr auf dem Feld haben, oder wie bei 2 Toren, sogar 5 gegen3 gespielt haben.

Na ja gegen Anaheim werden alle 5 Schweden mit dabei sein. Wie müde sie sind wird sich dann heute Abend rausstellen. Aber ich denke weil sie gegen die Sharks nicht mit dabei waren, werden sie heute versuchen das mit ner guten Leistung für ihr Team wieder "gut zu machen"

blueliner

Mit 3 NHL tauglichen Reihen ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

Zitatblueliner schrieb am 01.03.2006 12:50
Wie gesagt die Wings haben nur mit 3 Reihen gespielt.

naja in wie weit man mit drei Reihen gespielt hat, weiß ich nicht, aber es waren schon mehr als 9 Stürmer zur Verfügung ;D
man spielte mit 6 defendern und 11 forwards, also war die personelle Unterlegenheit jetzt nicht sooo groß (über die Qualitative braucht man ja nicht zu diskutieren)