Hauptmenü

Hockeytown

Begonnen von Gast, 09. Februar 2006, 04:10:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

4:0 gegen zuletzt heiße Sharks gewonnen!
Und das war wirklich ein ganz starkes Spiel der Wings. Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen.
Samuelsson zum ersten mal seit der Verletzung wieder dabei. Da Cleary die Grippe hat, durfte auch Mowers nochmal ran.

Das Spiel war von Anfang an sehr defensiv. Vor allem von Defensiv. Detroit hat sich aber von Anfang an auf nix eingelassen und hat selber defensiv sehr gut gestanden.
Kurz vor Ende des 2. Drittels dann Schuss von Schneider, der von Holmströms Stock an ein Verteidiger Bein springt und von da aus ins Tor. Holmströms 24. Saisontor.
Dann im 2. Drittel die Schlüsselszene. Reihenwechsel bei Detroit und Yzerman hat in der Ecke um den Puck gekämpft und die Sharks welche den Puck sicher hatten bedrängt. Dann kam Lang von der Bank, schnappt sich schnell den Puck von den Sharks, Williams läuft vors Tor, kriegt den Pass von Lang und es steht 2:0. Das war die Entscheidung weil die Sharks dann aufmachen mussten.
Der Captain bestätigt seine starke Form dann mit seinem PP Tor zum 3:0.
Später sagt sich Samuelsson dann selber "Willkommen zurück" und zeigt mit einem harten Handgelenkschuss, dass sein Handgelenk wieder verheilt ist :)

Heute gabs auch neue Reihen.
Zetterberg spielt neben Samuelsson und Draper. Holmström spielte neben Datsyuk und Shanahan.
Die Zetterberg-Samuelsson-Draper Reihe war heute das große Los. Die agierte nämlich als Bewacher für die Thornton-Cheechoo Line. Das hat hervorragend geklappt. Die kamen überhaupt nichts in Spiel und konnten kaume einen Schuss abfeuern.
Bei den ganzen Offensivnummern vergisst man oft, wie stark Zetterberg und vor allem Samuelsson sind. Bei Zetterberg ists ja bekannt das er ein kompletter Spieler ist, aber bei Samuelsson guckt man immer nur auf die Tore. Er ist jedenfalls die ganze Saison über durch gute Defensivarbeit und gutes Körperspiel aufgefallen. Hat auch eine gute +/- Bilanz.
Dazu noch Draper und man hat eine Reihe die eine Topreihe des Gegners ausschalten kann und selber torgefährlich ist.

Außerdem ist momentan die Reihe um Williams, Lang und Yzerman sehr auffällig. Yzerman spielt so stark wie seit 2002 nicht mehr. Lang und Williams kommen pünktlich zu den POs auch wieder in Fahrt. So hat man auf jeden Fall wieder eine Scoring Line mehr für die POs.

Legace gestern mit absolut souveräner Leistung. Keinerlei Schwächen, einige gute Saves und ein verdienter Shutout.Gegen Thornton und Cheecho natürlich sehr erfreulich.

Gast

Deine Kritik kann ich ja sogar nachvollziehen, verstehen und geb dir teilweise sogar vollkommen recht.Schneider ist auch nicht mein Lieblingsspieler, aber ich halte diese Kritik trotzdem für maßlos übertrieben. Wenn man wollte könnte man sich auch auf einige andere Spieler so einschießen.

Daher bleib ich dabei - Er ist im Team um die Offensive und das PP zu stärken was er vorzüglich macht.Wenns um die Defensive geht spuhlt er seine 25 Minuten Eiszeit jedes Spiel solide runter. Sicherlich nicht mit Lidström zu vergleichen, aber er versetzt mich nicht öfters in Aufregung als jeder andere Verteidiger auch bei uns und auch wenn ich es bei einigen Spielen die ich live sehen kann versuche - ich kann in ihm nicht den großen Schwachpunkt erkennen, im Gegenteil.

Ich bin auch schon lange genug dabei um mich nicht von Toren und vielen Assists die in den Stats auftauschen irre führen zu lassen. Und deine Argumente kann ich wie gesagt auch sehr gut verstehen. Mich stört da halt nur die Verhältnismäßigkeit ;D

Aber nun vorerst wirklich genug zu dem Thema. Man hat das ganze ja schon mehrfach diese Saison durchgekaut. Nach den POs kann man es ja nochmal aufrollen  ;D

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 21.03.2006 20:33
Bekanntermaßen halte ich nicht viel davon sich einzelne Szenen aus den Highlights rauszupicken um sich daraus dann ein Gesammturteil zu machen. Ich habe wie gesagt ettliche Wings Spiele gesehen dieses Jahr. Zuletzt erst gegen die Canucks und auch heute das gegen die Preds schau ich mir wieder an. Und das Schneider das Körperspiel meidet wie der Teufel das Weihwasser ist einfach Unfug. Sicherlich ist er kein begnadeter Hitter wie manch ein Anderer und natürlich macht er auch mal Fehler, wie schön auf den einzelnen Videos aus den Highlights zu sehen.

Wenn denn Schneider wirklich vor jedem Körperkontakt direkt schreiend davon rennen würde wie so oft behauptet wird, frag ich mich wie er auf diese Zahlen kommt.

Das liegt vorallem daran wen man sich beim Zweikampf vornimmt und wen nicht. Wie es besonders gute Techniker gibt, die durch ihre Geschicklichkeit die Zweikämpfe gewinnen, gibt es auch die ansich starken Zwei"Kämpfer", bei denen es eben auch weh tun kann in den Infight zu gehen.

Wie du schon sagts, eine reine Zahl ist bedeutungslos ohne eine ordentlich Zuordnung. Und so kann man auch als Hitter auf seine Werte kommen, wenn man bei Gelegenheit die Kariyas oder Hejduks schubst. Nur was soll das dann schon wert sein? Vorallem wenn man gerade bei den echten Zweikämpfern dann den Rückzieher macht. Siehe hier vs. Chris Clark ... und da könnte ich auch andere Szenen rausziehen, der Gegner muß nur vom gleichen Typ sein.

http://rapidshare.de/files/16251031/31_-_washington_vs_detroit_05-06_-_pettinger.asx.html

Mathieu Liebhaber sollten den Absatz besser nicht lesen.
(Stocktechnik vergleiche zuletzt Calgary Spiel.) Wie er da vor der Kurve noch schön das Tempo rausnimmt und den Arm hochnimmt, um den Gegner ja auf Abstand zu halten. Echte NHL Verteidiger brauchen da Schneid. Aber gerade das hat unser "Mann" nur mit im Namen ... sonst keine Eier. Wie ein kastrierter Hund seinem Herrchen läuft Mathieu seinen Gegner brav auf Abstand nach. Aber bloß nicht mehr machen.

Gerade das was für mich das Eishockey ausmacht ... siehe auch Lieblingsspieler Ciccarelli und Konstantinov ... ist das genaue Gegenteil von unserer 23. Ausgerechnet in Detroit, wo Arbeiter wie die Grind Line zu kleinen Helden werden können und Spieler wie eben Konstantinov, Ciccarelli oder auch Yzerman ... ganz weit früher Lindsay, Howe ... vorallem auch mit Einsatz und Moral das Geschehen bestimmen, ausgerechnet hier muß man sich sowas zu'traden wie Schneider. Einen Verein der sich durch Spieler auszeichnet die echten Chrakter haben, verschmutzt man mit so einen. Ich hasse es ihn im Red Wings Dress zu sehen ... und jedes mal wenn er "Zweikämpfe" (eher Paarläufe) führt wie oben, oder Mitspieler im Stich lässt wie im andern Post bei Williams macht es mich krank ihn in Rot - Weiß zu sehen.

Ich weiß, es ist schöner hübsch gemachte Tore und Passspiele zu sehen. Scoring Highlights sind unterhaltsamer als Zweikampfstärke und dementsprechend sind Fans wie ich eher in der Unterzahl. Vorallem wenn man gerade so erfolgserwöhnt ist wie Detroit mit seinen Stars. Über die freu ich mich auch ... esseidenn sie sind wie Mathieu. Das werd ich auch bei Gelegenheit ansprechen, wenn seine Team"Qualitäten" wieder hervortreten. Vorerst kann ich euch aber beruhigen, werd mich mal ne Weile nicht mehr zu meinen Spezi äußern ... ;D ... da werd ich durch die Diskrepanz zu meinen Heros so emotional ... ;D

Dann mal der Spielbericht vom Nashville Spiel ...
http://rapidshare.de/files/16252405/68_-_detroit_vs_nashville_05-06.asx.html

Wieder keine Singel Highlights, wurde scheinbar eingestellt.  :gruebel: [/i]

Gast

Hier ein guter Zeitungsartikel über Zetterberg...

KING OF Z WORLD: Zetterberg's play propels him to superstar status

Zitat......Chris Chelios remembers a conversation he had with Steve Yzerman when Zetterberg debuted with the Wings in the 2002-03 season;.......
........"Yzie was saying Hank might be the diamond in the rough when he came here three years ago," Chelios said. "Fortunately we've got a team with depth and they can be patient with a young kid like that. It just shows it paid off, with his confidence and the way he's playing. He's one of the greatest players in the league now -- the best player. He's unbelievable."

Quelle: Detroit Free Press

Ganzer Artikel:
http://www.freepress.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20060322/SPORTS05/603220403/1053/SPORTS

Yzerman_19

Sehr abgezockt der Datsyuk. Schade, dass es nicht zum Sieg gerreicht hat. Aber so hat man nur einen Punkt auf die Preds verloren. Und der erste Platz in der Division und somit auch der in der Conference dürfte kaum noch zu nehmen sein.

Mfg Rafael

Gast

http://rapidshare.de/files/16111604/Mar_21-Channel_32.avi.html

Hier der ganze Shootout. Lohnt sich wirklich das große File zu laden, allein wege Datsyuks Tor schon  ;D

Und hier noch was anderes von Pavel

Gast

Grrrrrrr, im Shootout verloren.
War aber ein sehr unterhaltsames Spiel mit vielen Scoring Chances.

Nach knapp 5 Minuten hat man sich das 1:0 gefangen.
Dann gabs ein 5 on 3 PP für uns und da treffen wir ja eigentlich immer. Lang machte letztendlich das Tor nach Vorbeit von Datsyuk und Holmström.
Im anschließenden normalen PP konnte Shanahan dann nach tollem Pass von Zetterberg die Führung erziehlen. Yzerman kriegt da auch noch einen Punkt.

Danach dann Chaos bei Detroit. Eine Strafe gegen Schneider und PP für Nashville. Man schlägt den Puck heraus hinters Nashville Tor und Maltby geht hinterher. Als er sieht das er nicht mehr ran kommt dreht er ab und trifft da bei ein Bein von Vokoun, worauf Maltby hinfliegt.
Gab dann aber Strafe gegen Maltby.
Im 5:3 PP danach machen die Preds dann den Ausgleich durch Sullivan. Legace konnte einen Schuss halten und der Rebound lag vor Chelios. Der kriegte den Puck aber nicht weg und Sullivan macht das Tor. Chelios hat sich darüber so geärgert, dass er seinen Schläger am Tor kaputt haut. Unglücklicherweise trafen die umherfliegenden Trümmer dann den Schiedsrichter im Gesicht  :D:
Darauf hin gabs dann die nächste Strafe und man hatte immernoch ein 5 gegen 3. Damit aber nicht genug, dann nur 30 Sekunden später fängt sich Zetterberg die nächste Strafe ein.
Also man kam gar nicht mehr mit und die Red Wings waren 2-3 Minuten am Stück mit 2 Mann in Unterzahl, aber es gab kein Preds Tor mehr.
Danach wars dann ein offenes Spiel. Große Torchancen auf beiden Seiten. Vor allem im 2. Drittel war es ein sehr aufregendes Spiel wo Detroit die Oberhand hatte.
Im letzten Drittel war Nashville dann besser und hatte mehr Chancen.
5 Minuten vor Schluss dann ein völlig unberechtigter Penalty Shoot für Nashville den Legace abwehren konnte.
Beide Torhüter mit starker Leistung heute, wobei Legace noch stärker als Vokoun war.
In der OT gabs keine Tore, also Shootout.

Da kam dann das Highlight des Abends bei Datsyuks Schuss. Er verwandelte - und das mit exakt dem gleichen Move mit dem er damals gegen Turco so für Aufsehen gesorgt hatte. War quasi eine Kopie von vor 2-3 Jahren  :D:
Zdlicky hatte zuvor verschossen.
Danach kam Williams und verwandelte wieder mal nach schönem Deke. Er ist wie zuletzt schonmal gesagt ein hervorragender Penalty Schütze. Jetzt 4 Versuche und 4 Treffer für ihn.
Kariya hat dann wie zu erwarten getroffen, ebenso wie Sullivan. Zetterberg hätte dann alles klar machen können, aber er hat leider knapp verfehlt.
Die Preds verschossen dann den nächsten und Detroit hätte in der SO Verlängerung alles klar machen können. Unverständlicherweise hat man dann aber Holmström antreten lassen. Da hätte ich persönlich Yzerman, Cleary (hat in der Saisonvorbereitung 5 von 5 Penaltys verwandelt), Lang und Shanahan bevorzugt. Holmström verschoss dann auch.
Die Preds trafen danach und somit musste man treffen. Yzerman trat dann an und konnte seinen Penalty auch nach kleiner Täuschung verwandeln.
Den nächsten Schuss machten die Preds dann leider auch rein. Genau nach dem selben Muster wie übrigens schon 2 Schüsse davor. Ein harter präziser Schuss genau in den Winkel über die Schulter, wo es gar nix zu halten gab.
Shanahan trat dann als letzter Schütze an und vergab leider und die Preds haben dieses sehr unterhaltsame auf aufregende Spiel gewonnen.
Hat wirklich Spaß gemacht das zu sehen. Mit den Wings bin ich zufrieden, wobei ich mir schon wünschen würde, wenn wir in solchen Spielen mal noch das ein oder andere Tor mehr erzielen würden. Momentan sind alle Spiele wie PO Spiele.
Jedenfalls war Legace bärenstark gewesen. Die Checking Line mit Cleary, Franzen und Maltby hat mir auch sehr gut gefallen. PPs gab es leider nicht so viele für uns.

Ich bin mal gespannt wann Samuelsson wieder zurück kommt. Man geht bei ihm im Moment wohl wirklich auf Nummer sicher.
Kann mir auch vorstellen, dass demnächst Datsyuk, Zetterberg, Lidström und CO nochmal eine Pause kriegen um vor den POs nix zu riskieren.

Gast

Bekanntermaßen halte ich nicht viel davon sich einzelne Szenen aus den Highlights rauszupicken um sich daraus dann ein Gesammturteil zu machen.
Ich habe wie gesagt ettliche Wings Spiele gesehen dieses Jahr. Zuletzt erst gegen die Canucks und auch heute das gegen die Preds schau ich mir wieder an. Und das Schneider das Körperspiel meidet wie der Teufel das Weihwasser ist einfach Unfug. Sicherlich ist er kein begnadeter Hitter wie manch ein Anderer und natürlich macht er auch mal Fehler, wie schön auf den einzelnen Videos aus den Highlights zu sehen.

Die abgegebenen Hits werden ja leider nicht mehr aufgeführt in den Stats. Trotzdem tauchen sich zumindestens noch in jedem Spielbericht auf.
Hab das für diese Saison für unsere Defender nochmal zusammen gefasst. Demnach hat Schneider mal gerade einen Hit weniger als der Spitzenreiter im Team Lilja, der zudem noch mehr Spiele absolviert hat.
Das solche Stats nicht sehr viel aussagen ist mir auch klar. Wurde ja nicht ohne Grund abgeschafft. Aber ein grundsätzlicher Eindruck wird da schon vermittelt.
Hier mal die Ergebnisse:

Lilja: 84 Hits in 67 Spielen
Schneider: 83 Hits in 65 Spielen
Chelios: 60 Hits in 67 Spielen
Fischer: 40 Hits in 22 Spielen
Lidström:21 Hits in 66 Spielen
Lebda: 20 Hits in 43 Spielen
Kronwall: 14 Hits in 12 Spielen
Rivers: 10 Hits in 15 Spielen
Wooley: 8 Hits in 42 Spielen
Quincey: 1 Hit in 1 Spiel
Cross: 1 Hit in 4 Spielen

Wenn denn Schneider wirklich vor jedem Körperkontakt direkt schreiend davon rennen würde wie so oft behauptet wird, frag ich mich wie er auf diese Zahlen kommt. Im Schnitt gesehen ist er hinter Fischer der Defender der die meisten Checks austeilt. Wie gesagt, viel sagen die Stats nicht aus da man die Qualität der Checks nicht kennt. Schneider hatte auch mehr Eiszeit und damit mehr Gelegenheiten zu Checks, aber trotzdem decken sich die Zahlen dann immernoch nicht den Behauptungen die sonst immer aufgestellt werden.

Gast

Leider wieder nur der Spielbericht ... Spielerhighlights gibts aktuell keine ...
http://rapidshare.de/files/16066094/67_-_vancouver_vs_detroit_05-06.asx.html

Zitatblueliner schrieb am 20.03.2006 13:39
ZitatIm März will man noch die Norris Trophy für Schneider haben und im April ist dann der mit dem Kreuzbandriß der Schuldige.

Hatchers Kreuzbandriß war bereits 2 Monate (eher länger) weider verheil,t er hatte zwar kurz danach ne Schulterverletzung aber die stört ja nicht beim skaten. ;D

Ja ja, schön wärs gewesen ... Hatchers Comeback war am 08.03. und dann kam nochmal ne Verletzung dazu.

ZitatUnd da kann man dann auch mal erwähnen, daß seine Fehler in Unterzahlspielen ebensowenig in den Zweikampfwerten auftauchen. Das gestern ist mal wieder ein Beispiel für seine geistigen Aussetzer, aber das ist garnicht das schlimmste. Ich hab von ihm genug Beispiele in denen er seinen Kameraden in sichern Abstand zusieht wie sie in Bedrängnis sind und er nichts tut um zu helfen, wie er sogar von Checks zurückzieht die er erst anfährt. Sowas ist für mich einfach das Niederträchtigste was man in einen Teamsport machen kann.

Also wenn der andere Verteidiger im zweikampf verwickelt is und droht diesen zu verlieren, soll er ihm zu hilfe kommen und "seinen Mann" den er bewacht allein lassen?
Clever....

Die Boulevardinterpretationen kannst getrost an anderen versuchen ... ;D

Das is Teamspieler Mathieu in Action ...
http://rapidshare.de/files/16071157/37_-_chicago_vs_detroit_05-06_-_arnason.asx.html

Vielleicht wenigstens den Rebound wegschaffen? Nein, Powerforward Arnason würde zu sehr wehtun ...

Gast

Da waren mal wieder die 7 Tore  :D:

Im 1. Drittel gabs ein Feuerwerk. Holmström hat nach kurzer Zeit schon das 1:0 gemacht. Sein 23 Saisontor schon. Mowers hat es vorbereitet der Samuelsson zuletzt sehr gut ersetzt hat.
Dann kriegt Jason Williams ein Breakaway und macht das 2:0. Yzerman hat das Tor toll vorbereitet. Williams ist im übrigen ein ausgezeichneter Breakaway Spieler. In Shootouts ist er 3 mal angetreten und hat 3 mal getroffen. Gestern dann auch wieder das Tor. Ist zwar immer ein ähnlicher Deke, aber es klappt :)
Dann gabs ein 5:3 PP und als es zum 5:4 wurde macht Lidström das 3:0.
Kurz nach Beginn des 2. Drittels hat Datsyuk dann ein Breakaway und verwandelt das sehr sehenswert zum 4:0. Sehr amüsant dabei war, dass zu Beginn des 2. Drittels Igor Laionov in die Sprecherkabine gekommen ist und mit Ken Daniels und Pat Verbeek der gestern wieder co kommentiert hat etwas geredet hat. Just in dem Moment macht quasi sein Zögling durch eine Einzelleistung so ein Tor.
Dann kriegten die Wings ihre ersten Strafen. Die Canucks erziehlten ein Tor, was aber unverständlicher Weise aberkannt wurde da Bertuzzi im Torraum stand.
Mit dem aberkannten Tor gabs aber die nächste Strafe für Detroit und um 5-3 PP fiel das 4:1 dann und zählte auch. Im anschließenden PP machte Näslund eine Minute später das 4:2 und die Canucks waren drauf und dran das nächste Tor zu machen.
20 Sekunden vor Ende des Drittels dann tolle Offensivaktion von Kronwall und Willams kann mit seinem 2. Tor das 5:2 machen. Dann allerdings eine richtig ärgerliche Aktion. Nur 19 sekunden später, oder besser gesagt 2 Sekunden vor Ende des Drittels fängt man sich noch das 5:3. Sowas darf nicht passieren.
Den Motivationsschub den ein solches Tor normal frei setzt konnte Shanahan zum Glück nach nur 12 Sekunden im letzten Drittel unterbinden mit dem 6. Tor für Detroit.
Franzen dann mit einem Verlegenheitsschuss zum 7:3 und Auld musste raus. Danach hatte man noch große Chancen, aber mehr als 7 Tore wollte man nicht ;D

Insgesammt war es ein sehr ruppiges Spiel. Im 1. Drittel sammelten die Canucks Strafe und Strafe. Ab dem 2. Drittel wurden die Red Wings dann sehr giftig.
Es gab auch ettliche kleine Reibereien. Der Rookie Burrows hat sich wie bem letzten Spiel schon wieder mit Chelios angelegt. Beim letzten Spiel bekriegten sich beide schon das ganze Spiel über bis Burrows letztendlich eine blutige Nase hatte. Gestern dann kriegt Chelios von Burrows zu Spielbeginn einen Ellebogen ins Gesicht und Chelios revangiert sich später auf die gleiche Weise.
Franzen war in sehr viele Auseinandersetzungen verwickelt. Mit Naslund, Sedin und eigentlich allen Canucks. Da hat sein Tor sicher gut getan :)

Was mir nicht gefallen hat, war das PP gestern. Da hätten normal mehr Tore fallen müssen als nur 1 bei den vielen Chancen. Schon komisch, dass wir es nie auf die Reihe kriegen mal in allen Situationen zu treffen. Vor Olympia haben wir in 10 Spielen teilweise nur 2-3 Tore bei 5-5 erziehlt und sonst alles im PP.
Jetzt haben wir zwar in jedem Spiel ein PP Tor, aber gemessen an den Gelegenheiten könnte es mehr sein. Bei 5 gegen 5 sind wir aber um so stärker.
Am Schluss hat man aber auch den hinteren Reihen mehr Eiszeit gegeben, so dass Maltby, Draper etc. im PP auf dem Eis waren.

Bester Spieler gestern ganz klar Williams. Der hat super gespielt und 2 Tore erziehlt. Hätte auch leicht ein Hattrick werden können. Wäre wichtig wenn er zu den POs wieder so spielt wie zu Saisonbeginn. Seit Olympia läufts aber ganz gut bei ihm. Zetterberg hats gestern mal etwas ruhig angehen lassen. Dafür war Datsyuk aber umso spektakulärer. Ein ums andere mal kurvte der ganz alleine durch die komplette Canucks Formation die am Eis war durch bis er vorm Tor stand und da im letzten Moment das Gleichgewicht oder die Kontrolle verlore. Von ihm kamen gestern auf jeden Fall viele spektakuläre Moves. Und dazu noch 3 Punkte, so dass er jetzt schon auf 81 Punkte kommt.
Osgood auch mit ordentlicher Partie.

Die POs rücken jetzt immer näher. Ich hoffe, dass man von Edmonton verschont bleibt. Das ist mein großer Angstgegner. Haben gegen die in den ganzen letzten 3 Saisons immer Probleme gehabt. Ken Daniels hat da gestern mal erschreckende Stats gegen die genannt. War mir gar nicht bewusst vorher, dass wir auch vor dieser Saison immer Probleme mit den Oilers hatten.
Aber dieses Jahr hat mans ja auch gesehen und auf die in der 1. Runde zu stoßen wäre mehr als unangenehm.
Mein Wunschgegner ist LA. Die hatten wir dieses Jahr und auch in den vergangenen Jahren locker im Griff. Gegen Colorado hätte ich auch nix einzuwenden, ebensowenig wie gegen Vancouver.
Die Ducks wären schon wieder unangenehm, aber immernoch besser als Edmonton.

Gast

bei nem 4:2 Sieg nach regulärer Spielzeit bekommt auch der der das 3:2 gemacht hat das Gamewinning Goal und nich der der das 4:2 gemacht hat.  ;D

Das ist mir schon klar.. Aber reguläre Spielzeit und SO sind zweierlei.
Im "normalen" Spiel kann jeder so viele male aufs Tor schiessen bis die Zeit um ist.. Im SO allerdings, nur eine begrenzte anzahl Spieler je 1 Schuss aufs Tor. Und das Team, dessen Spieler ihre einmalige Chance schneller in Tore "umwandeln" können gewinnt das Spiel.
Wenn Zetterberg nicht getroffen hätte, dann hätte ja der dritte Oilers Spieler noch die Chance auf den Ausgleich gehabt. Aber da Zetterberg seinen Penalty Shoot versenkt hat, hatten die Oilers keine Chance mehr auszugleichen. Und deshalb ist der letzte Penalty Schütze der Oilers gar nicht mehr an die Reihe gekommen. Aber wenn der noch geschossen hätte, und sein Schuss wäre drinn gewesen, dann wäre das Tor von Zetterberg der Game winner gewesen. Hätte der Oilers Spieler nicht getroffen dann das von Williams...
Also müsste man eigentlich den letzten Penalty Schützen, des Gegeners, auch noch schiessen lassen, um zu sehn, wehr den jetzt wirklich das Game winning Goal gemacht hat.

Aber eigentlich ist das ja gar nicht wichtig.. Hauptsache gewonnen  :augenzwinkern:

blueliner

bei nem 4:2 Sieg nach regulärer Spielzeit bekommt auch der der das 3:2 gemacht hat das Gamewinning Goal und nich der der das 4:2 gemacht hat.  ;D

ZitatIm März will man noch die Norris Trophy für Schneider haben und im April ist dann der mit dem Kreuzbandriß der Schuldige.

Hatchers Kreuzbandriß war bereits 2 Monate (ehr länger) weider verheilt er hatte zwar kurz danach ne Schulter verletzung aber die stört ja nicht beim skaten. ;D

ZitatUnd da kann man dann auch mal erwähnen, daß seine Fehler in Unterzahlspielen ebensowenig in den Zweikampfwerten auftauchen. Das gestern ist mal wieder ein Beispiel für seine geistigen Aussetzer, aber das ist garnicht das schlimmste. Ich hab von ihm genug Beispiele in denen er seinen Kameraden in sichern Abstand zusieht wie sie in Bedrängnis sind und er nichts tut um zu helfen, wie er sogar von Checks zurückzieht die er erst anfährt. Sowas ist für mich einfach das Niederträchtigste was man in einen Teamsport machen kann.

Also wenn der andere Verteidiger im zweikampf verwickelt is und droht diesen zu verlieren, soll er ihm zu hilfe kommen und "seinen Mann" den er bewacht allein lassen?
Clever....

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitat
ZitatDetermining Goal: J. WILLIAMS (Attempt #2/#3 - Team/Overall)
Kann mir einer sagen warum? Weil wenn Zetterberg ja nicht getroffen hätte, dann wäre ja noch ein Ausgleich durch die Oilers mögllich gewesen...  :gruebel:

aber weil zetterberg traf und edmonton so nicht mehr schießen musste, kriegt Williams den game winning penalty shot. hätte zetterberg nicht getroffen, dann hätts am edmonton spieler gelegen, ob das 1:0 von williams reicht oder eben nicht...

is ja bei nem 6:0 Sieg auch nicht anders....das GWG kriegt der Schütze des 1:0

Gast

Heute erstmal nur der Spielbericht ...
http://rapidshare.de/files/15883027/66_-_edmonton_vs_detroit_05-06.asx.html

Ich hoffe sie laden die Tore auch nochmal einzeln hoch.

Zitatyzerhank19-40 schrieb am 18.03.2006 19:35

Ich weiss das weil der Schneider Trade auf dem Viedo " The Season" von den Wings drauf ist.. ( Holland hängt am telefon und erhällt die Infos was die Kings im tausch haben wollen, hängt auf und sagt sie wollen Avery mit im Trade.. der Preis ist zu hoch.. und Bowman.. nein ist er nicht... schau ihn dir an ( Läuft gerade ein Video mit Schneider drauf im TV) ...er ist den Preis wert ) Ansonsten hätte ich das nicht mehr so genau gewusst..  ;D

Also wieso nicht mit dem zufrieden sein was man hat..  :gruebel:
Aber wer in den PO's keine Tore erzielen kann, hat wohl nicht gerade ein Verteidiger Problem sondern eher eins in der offensive.. Und da muss Lang auch erst noch mal beweisten das er PO tauglich ist..

Das ist natürlich fast besser als die Telefonleitung dirket anzuzapfen. :D:

Eben, wir haben ja nichts von Schneider. Lang seinerseits war unser bester Stürmer in den POs. Und das obwohl er zum einen garnicht mehr alle Spiele gemacht hat und zum anderen als letzter zum Team gestoßen ist (und dabei auch schon mal verletzt war, sich weniger einspielen konnte).

Ich seh da keine Zufriedenheit ... im Gegenteil, wenn ich dann schon behalte was ich hab kommen mir eher Namen wie McCarty oder Hatcher in den Sinn. Und da macht man sichs ja auch immer besonders einfach. Hatcher hatte eine der schlimmsten Verletzungen die ein Profi haben kann, für Leute seiner Statur sicher noch etwas krasser als jetzt zB Kronwall. Trotzdem kramt man immer besonders gerne seine Fehler hervor.

Es stimmt schon seine Beweglichkeit war oft noch nicht vorhanden, aber wie ihr eben auch sagt, Problemzone war vorallem der Angriff. Und wer ist denn da unser Offensivverteidiger? Wer ist so gut im Powerplay und sollte halt auch mal in schwierigen Spielen seine Leistung steigern statt abzutauchen? Im März will man noch die Norris Trophy für Schneider haben und im April ist dann der mit dem Kreuzbandriß der Schuldige.

Sicher waren die Fehler einiger anderer Spieler auffälliger, aber den größten Leistungsabfall von Mrs Norris Trophy zu Mr Unsichtbar den hatte einzig und allein Schneider. Ab dem Zeitpunkt wo man die guten Spieler erkennt, weil sie sich mit dem erhöhten Level steigern, war Schneider nicht mehr zu sehen. Nur das will nie jemand ansprechen ... die Scoring Punkte der Regular Season lesen sich doch so schön.

Und da kann man dann auch mal erwähnen, daß seine Fehler in Unterzahlspielen ebensowenig in den Zweikampfwerten auftauchen. Das gestern ist mal wieder ein Beispiel für seine geistigen Aussetzer, aber das ist garnicht das schlimmste. Ich hab von ihm genug Beispiele in denen er seinen Kameraden in sichern Abstand zusieht wie sie in Bedrängnis sind und er nichts tut um zu helfen, wie er sogar von Checks zurückzieht die er erst anfährt. Sowas ist für mich einfach das Niederträchtigste was man in einen Teamsport machen kann.

Da sind mir dreckige Gegenspieler die unfair agieren 1000x lieber als ein solcher "Mit"spieler. Auch wenn er ein noch so guter Blender ist ...

Gast

ZitatSteve_Yzerman schrieb am 19.03.2006 10:13
Immerhin im SO gegen die Oilers gewonnen, da Edmonton ja so eine Art "Angstgegner" diese Saison ist. Dass es nicht zu einem Sieg nach 60 Minuten gelangt hat, ist die Schuld von Schneider der im PP den Puck im eigenen Drittel verliert, obwohl er zuvor genug Zeit hatte um den Puck zu klären!
Doof gelaufen aber wir haben ja Hank der den entscheidenden Penalty verwandelt

tja.. also diesmal gibt es wirklich keine "Ausreden" das dritte Tor muss Schneider auf seine Kappe nehmen.. Aber jeder Spieler hat mal Tage wos nicht so gut läuft.  :augenzwinkern:
Bei Verteidigern wirkt sich das leider meist ziemlich negativ aus da hinter ihnen nur noch der Goalie steht..

Williams hat seinenPenalty Shoot auch sicher verwertet.. und auf NHL.Com wird er als der Spieler aufgelistet der den "Entscheidenden" Penalty Shoot gemacht hat..
ZitatDetermining Goal: J. WILLIAMS (Attempt #2/#3 - Team/Overall)
Kann mir einer sagen warum? Weil wenn Zetterberg ja nicht getroffen hätte, dann wäre ja noch ein Ausgleich durch die Oilers mögllich gewesen...  :gruebel: