Hauptmenü

Hockeytown

Begonnen von Gast, 09. Februar 2006, 04:10:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

Immerhin im SO gegen die Oilers gewonnen, da Edmonton ja so eine Art "Angstgegner" diese Saison ist. Dass es nicht zu einem Sieg nach 60 Minuten gelangt hat, ist die Schuld von Schneider der im PP den Puck im eigenen Drittel verliert, obwohl er zuvor genug Zeit hatte um den Puck zu klären!
Doof gelaufen aber wir haben ja Hank der den entscheidenden Penalty verwandelt

Gast

Das der Preis von Schneider beim Trade hoch war und sich letztendlich im Bezug auf einen langen PO Run noch nicht ausgzahlt hat kann ich so ja noch grundsätzlich unterschreiben, wobei ich das noch lange nicht so tragisch sehe.
Das einzige was Schneider nicht gemacht hat war viel zu punkten. Und damit hatte das ganze Team Probleme und da sollte man beim Sturm ansetzen. Ein Abwehrproblem hatten wir nicht.
Und wenn es mal Abwehrschnitzer gab, dann gingen die nicht von Schneider aus, der defensiv solide gespielt hat. Erinner mich noch an Fischers ständige Aussetzer die ihn am Schluss sogar aus der Startformation geworfen haben. Oder Hatchers erschreckend schwache Skatingfertigkeiten, durch die Nashville und Calgary viel zu oft zu unnötigen Breakaways kamen.
Ob man einen Hatcher denn im PP einsetzen muss ist eine andere Frage die man Lewis stellen sollte.
An einen ganz dicken Patzer von Dandenault erinnere ich mich auch noch, was im 4. Spiel gegen die Ducks, welches mal wieder durch ein Tor Unterschied entschieden wurde dann auch entscheidend war.
Will damit nur sagen, dass Schneider in der Abwehr noch zu den besseren gehörte. Geholfen hats uns trotzdem gar nix und von daher ist der Preis wie ich finde auch zu hoch.

Aber an der Vertragsverlängerung kann ich immer noch nix negatives sehen. Es gab kaum billigere Alternativen auf dem Markt. Von allen namenhaften Verteidigern hat Schneider im Verhältnis einen der günstigsten Verträge unterzeichnet.Jeder Defender der ein paar Pfund mehr auf den Rippen hatte und etwas größer gewachsen war, hat quasi pro Pfund und cm 0,1 mio mehr Gehalt verlangt. Und ich fand 90% aller Preise die da im Sommer gezahlt wurden für maßlos übertrieben und bin froh das wir da die Finger von gelassen haben.
Da hab ich lieber einen Schneider, der offensiv dieses Jahr wohl sehr beeindrucken spielt und defensiv auch immer gut ist. Es stimmt einfach nicht, dass er da so schlecht ist wie das hier immer gesagt wird. Man könnte ja meinen man würde wieder von Andy Delmore sprechen der quasi als 13. Stürmer agiert.
Ich hab dieses Jahr bisher bestimmt deutlich über 20 Red Wings Spiele live gesehen und Schneider ist mir nie übel aufgestoßen mit seiner Spielweise. Im Gegenteil. Er hat auch nicht umsonst die beste +/- Bilanz im Team momentan und das obwohl er ja wie auch oft gesagt wird seine Punkte nur im PP sammeln würde.
Sicherlich hat er auch mal Fehler gemacht, aber ein Lilja ging mir da diese Saison zeitweise wesentlich mehr auf die Nerven. Zögerlich, setzt seinen Körper nicht ein, kann von schnellen Spielern ganz einfach umlaufen werden, viele dumme Strafen...Momentan hat er sich etwas gefangen, aber zu Saisonbeginn war es wirklich schlimm.
Außerdem weiß man nicht was hinter den Kulissen noch alles mitgespielt hat.Gerade diesen Sommer hatte Detroit in Verhandlungen nicht mehr den Bonus, die Garantie geben zu können ein sicherer Cup Contender zu sein was Spieler nochmal anlocken kann und zu kleinen Gehaltseinbußen bewegt.
Jetzt muss man halt abwarten was die POs bringen weils da zählt. Wenns wieder nix wird, kann man sich auch nix für die tolle Regular Season kaufen von Schneider etc. Grundsätzlich kann ich die Kritik an Schneider ja auch nachvollziehen, aber das man mit aller Gewalt die Schuld für alles hauptsächlich in diesem einen Personalie sieht halte ich für total überzogen ;D

Gast

ZitatThe Golden Goat schrieb am 18.03.2006 18:27
Das deckt sich jetzt nicht ganz mit dem was ich noch im Kopf hab ...

Eigentlicher Kandidat Nr 1 war ja Teppo Numminen ... er wäre als Rechtsschütze der beste Partner für Lidstrom gewesen. Da aber seine Frau grad ein Kind bekam blieb er in Phoenix und ging erst im Sommer nach Dallas.

Und soweit ich mich erinner war Bowmans erste Wahl dann Patrice Brisebois, der von den Canadiens angeboten wurde. Nur die wollten dafür Matt Dandenault haben ... der damals im ersten Block mit Lidstrom war und viele Minuten wegfuhr.

Egal was nun stimmt, in jedem Fall gibt es nur einen Verantwortlichen für die Deals und das ist Holland. Erst im Jahr davor hat er ne gute Entscheidung getroffen als er sich gegen Bowman stellte und nicht Fischer für Kasparaitis nach Pittsburgh gab. So hängt ihm jetzt auch der Schneider Deal sammt Vertragsverlängerung an ... dieses Jahr ist endlich die Möglichkeit mal mehr als überteuerte Eintrittspreise davon zu haben.

Ich weiss das weil der Schneider Trade auf dem Viedo " The Season" von den Wings drauf ist.. ( Holland hängt am telefon und erhällt die Infos was die Kings im tausch haben wollen, hängt auf und sagt sie wollen Avery mit im Trade.. der Preis ist zu hoch.. und Bowman.. nein ist er nicht... schau ihn dir an ( Läuft gerade ein Video mit Schneider drauf im TV) ...er ist den Preis wert ) Ansonsten hätte ich das nicht mehr so genau gewusst..  ;D

Aber ist ansichtsache.. einige sagen Chelios hätte man nicht mehr verpflichten sollen, weil der keinen anständigen pass zustande bringt.. und die Scheibe einfch nur auf dem drittel raus schlägt.. und du magst Schneider nicht.. vielleicht hätte man nen andern bekommen, vielleciht auch nicht.. wer weiss das schon. Nicht jeder der nen guten Namen hat schlägt auch in einem andern Team ein.. Also wieso nicht mit dem zufrieden sein was man hat..  :gruebel:
Aber wer in den PO's keine Tore erzielen kann, hat wohl nicht gerade ein Verteidiger Problem sondern eher eins in der offensive.. Und da muss Lang auch erst noch mal beweisten das er PO tauglich ist.. ( zumindest wurde sein spiel nach den Olympischen Spielen besser.. so viel wie der vorher immer den Puck verstolpert hat war ja echt nicht zum anschauen)
Zumindest haben wir diese Saison nicht nur eine Line die Scoren kann.. und das in den Playoffs das wichtigste.

Gast

Hier mal ein paar interessante Artikel aus Google zu unseren Thema ...

Schlechteste Red Wings Trades ever ...
http://sportsillustrated.cnn.com/hockey/nhl/news/2001/02/10/sayitaintso_redwings/

Oben beschriebene Deadline 1999 ...
http://clubs.calvin.edu/chimes/990416/sports/sports2.html

Gast

Das deckt sich jetzt nicht ganz mit dem was ich noch im Kopf hab ...

Eigentlicher Kandidat Nr 1 war ja Teppo Numminen ... er wäre als Rechtsschütze der beste Partner für Lidstrom gewesen. Da aber seine Frau grad ein Kind bekam blieb er in Phoenix und ging erst im Sommer nach Dallas.

Und soweit ich mich erinner war Bowmans erste Wahl dann Patrice Brisebois, der von den Canadiens angeboten wurde. Nur die wollten dafür Matt Dandenault haben ... der damals im ersten Block mit Lidstrom war und viele Minuten wegfuhr.

Egal was nun stimmt, in jedem Fall gibt es nur einen Verantwortlichen für die Deals und das ist Holland. Erst im Jahr davor hat er ne gute Entscheidung getroffen als er sich gegen Bowman stellte und nicht Fischer für Kasparaitis nach Pittsburgh gab. So hängt ihm jetzt auch der Schneider Deal sammt Vertragsverlängerung an ... dieses Jahr ist endlich die Möglichkeit mal mehr als überteuerte Eintrittspreise davon zu haben.

Gast

ZitatThe Golden Goat schrieb am 18.03.2006 11:45

Da kam halt noch garnix und der Preis ist bisher sehr teuer. Ein McGillis wechselte damals für nen 2nd Rounder, Niinimaa kam sammt 2nd & 4th Rounder für Isbister und Torres. Marchment kostete nen 3rd & 5th Rounder, Yushkevic 4th & 7th Rounder ... sind zwar nicht alle der gleiche Spielertyp, aber doch billiger als für uns Avery, ein 1st und auch noch ein 2nd Rounder (und Kuznetsov - warum auch immer der?).

Tja nur um das hier mal klar zu stellen....  :augenzwinkern:
Holland sagte ja eigentlich auch das der Preis für Schneider zu hoch sei als er mit den Kings verhandelt hat..( vor allem Avery wollte er damals nicht mit im Trade haben). Aber Bowman, ( der ja in der Saison bei den Wings Berater bei Spielertrades geworden war), war da anderer Meinung.. Er sagte " Schau ihn dir an.. er ist den Preis wert".. erst daraufhin hat Holland dem Trade zugestimmt. Also eigentlich wollte Scotty den Schneider um jeden Preis in Detroit haben..

Gast

Zitatblueliner schrieb am 18.03.2006 02:05
Noch mal ein Nachtrag zu Schneider ich gebe Goat in dem Punkt recht das Schneider (leider) kein Playoff Spieler ist.
Allerdings 2001 zum Beispiel hatte er beid en Kings enorm starke Playoffs gespielt (nicht nur Offensiv) vielleicht kann er ja dieses Jahr dran anknüpfen.

Gut, mit den Canadiens hat er auch mal den Cup gewonnen. Aber was bringt uns das? Man merkt ja schon an den Zusammenfassungen ... man schaut vorallem auf die Jahre zurück in denen man den Cup geholt hat, oder nah dran war. Und gute oder schlechte Trades versucht man nach Play Off Erfolg zu bewerten.

Da kam halt noch garnix und der Preis ist bisher sehr teuer. Ein McGillis wechselte damals für nen 2nd Rounder, Niinimaa kam sammt 2nd & 4th Rounder für Isbister und Torres. Marchment kostete nen 3rd & 5th Rounder, Yushkevic 4th & 7th Rounder ... sind zwar nicht alle der gleiche Spielertyp, aber doch billiger als für uns Avery, ein 1st und auch noch ein 2nd Rounder (und Kuznetsov - warum auch immer der?).

Und auch den (Salary Cap) Sommer glaubte nur Holland das 3,3 Mio Markwert für Schneider sind. Der wäre billiger zu haben gewesen, was uns zB bei der Deadline einen besseren Spieler hätte bringen können. Wie gesagt, diese Saison ist wie gemacht für ihn auch mal echt wichtige Arbeit abzuliefern. Vielleicht wirds ja mal was ...

blueliner

ZitatMagnum schrieb am 18.03.2006 05:27
Thomas Holmström, das weiß sogar ich als Pens Fan... :D:

Eben

und Homer ist ein selbst gedrafteter Spieler  :D:

Und neben Yterman, Lidström, Zetterberg, Kronwall, Fischer und Datsyuk einer von denen die ind er NHL bisher nur für die Wings aufgelaufen sind.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Thomas Holmström, das weiß sogar ich als Pens Fan... :D:

Gast

mal ne Frage: wer zum Henker ist "Homer"?  :confused:

blueliner

Wallin und Kuznetsov haben es ja auch nie zu etwas gebracht, bei Wallin weiß man eben leider nciht was gewesen währe wenn er den Unfall nicht gehabt hätte, Krupp hatte damals auch schon recht abgebaut und war vor allem in diesem Jahr auch fast nur verletzt. Hat ja auch nur 8 Spiele + 2 Playoff Spiele bestritten in Atlanta wars ja dann das selbe Lied.

Slegr hat man wohl vor allem auch gehohlt damit ihn sich kein andrer schnappt.

Noch mal ein Nachtrag zu Schneider ich gebe Goat in dem Punkt recht das Schneider (leider) kein Playoff Spieler ist.
Allerdings 2001 zum Beispiel hatte er beid en Kings enorm starke Playoffs gespielt (nicht nur Offensiv) vielleicht kann er ja dieses Jahr dran anknüpfen.
Tiocfaidh ar la!

Gast

2002  Jiri Sleger

Der kam für Yuri Butsayev und einen 3rd rounder.

Also eigentlich war Slegr nur eine Füllstoffverpflichtung. Im Grunde ein Flop da er nur 1 Spiel bestritten hat in den POs.
Und dafür war Yuri Butsayev von dem man sich zu dem Zeitpunkt eigentlich doch noch was erwartet hatte und immerhin ein 3rd rounder recht viel.
Im Nachhinein hat man Glück gehabt. Butsayev hat es nie zu was gebracht und den 3rd rounder hat man sich ja praktisch zurück geholt für dieses Jahr um Filppula zu ziehen. Ohne diesen 3rd rounder Tausch mit Columbus wäre uns Filppula wegen dem Selgr Trade wohl durch die Lappen gegangen.
Im Endeffekt Glück gehabt und kein wirklicher Flop. Hätte aber weh tun können der Trade.
Dazu muss man aber noch sagen das Slegr halt wirklich nur Füllstoff war für die POs.

Und mit Lidström, Chelios, Dandenault, Fischer, Duchsene und natürlich Freddie Olausson hat das super geklappt und man blieb von Verletzungen verschont.
Wallin, Krupp und Kuzentzov haben in der Saison eigentlich nur schlecht gespielt und da war das Risiko zu groß mit denen als Ersatzmann in die POs zu gehen. Daher kam Slegr. Aber der Preis hätte im Nachhinein leicht zu hoch sein können, aber auch wenns dann immer noch nix wirklich tragisches gewesen wäre

Gast

Und auch Bowman, der hatte zu der Zeit auch noch bei allen Deals mitzureden. Ich finde man sieht halt auch schön, daß es dem Team durchaus gut tut aktive Spieler auszuwechseln. Nicht nur Picks vergeben und an den alten festhalten.

blueliner

Ja stimmt schon, ich will aber nicht wissen wie die Sache mit Hodson oder Maracle im Tor ausgegangen wär....

verlang ja auch nich das du dich an alle erinerst Fetisov is mir dazu nur grad noch eingefallen...

Naja ich denke 99 wollten sie (nich tnur Holland auch Ilitch) eben mit aller macht die Dynastie.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Nach Detoit: Dominik Hasek

nach Buffalo: Slava Kozlov, 1st rounder (Jim Slater???) und future Considerations.

Zwar auch ein stolzer Preis für den alten Hasek, aber das Ziehl wurde erreicht. Der Cup wurde gewonnen und der Dominator hat nochmal eine überragende Saison abgeliefert mit Shootout Rekord in den POs etc. Dafür hat man ihn geholt und genau das hat er gebracht. Man hat das höchst mögliche Ziehl erreicht. Da hätte man wohl auch im Nachhinein noch ein paar mehr frühe Picks akzeptiert.

Kozlov war jammer schade. War immer einer meiner insgeheimen Lieblingsspieler. Ein typischer 2nd Line Scorer der in den POs immer groß aufgetrumpft hat.
Und ich meine der Pick wäre nach Atlanta rüber gegangen, bin mir aber nicht sicher. Falls es so war, dann wurde Jim Slater gedraftet. Der hat jetzt sein erstes NHL Jahr. Man muss mal schauen was draus wird. Könnte zumindestens mal ein Stammspieler in der NHL werden.