Iran vergleicht Merkel mit Hitler!

Begonnen von Gast, 08. Februar 2006, 22:05:16

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Mal wieder was neues von dem geisteskranken Iran-Präsident:

ZitatDer Konflikt mit dem Westen wirkt wie ein Jungbrunnen für die Islamische Republik und ihren derzeitigen Meister: Präsident Mahmud Ahmadinedschad. Er nannte den Holocaust erneut eine "Sage". Der wahre Holocaust finde in Palästina und im Irak statt, so Ahmadinedschad. Genüsslich verknüpfte er Holocaust und Mohammed-Beleidigung als Vorwurf an Europa: "In euren Ländern hat man die Freiheit, alle Propheten zu beleidigen. Aber man hat keine Freiheit, Forschung über diese Sage vom Holocaust zu betreiben."

www.tagesschau.de

Damit hat er (sehr geschickt!) den wunden Punkt Europas und des gesamten Westens angestochen. Provokation gehört wohl wirklich zu den Lieblingsspielen von Ahmadinedschad.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marius

Zitatmartinf112 schrieb am 10.02.2006 08:03
Und weiter muß ich Turco recht geben. Der Iran hat (soweit ich mich erinnern kann) die zweihöchste Fördermenge an Öl im arabischen Raum (bitte berichtigen, wenn meine Info falsch ist!).

Doch, ich glaub du hast Recht mit deiner Aussage und dass der Iran auf jeden Fall mehr Erdölreserve hat als der Afghanistan ist sowieso richtig ;D

Zitatmartinf112 schrieb am 10.02.2006 08:03
Der einzige Grund nicht in den Iran einzurücken ist der, daß der Iran ein Gegner wäre, der den Amis ein zweites Vietnam zufügen würde. Und so dumm Bush auch ist, das weiß selbst er (oder lässt es sich von seinen Beratern einflüstern).

lol, ja ich glaub das weiß er sogar selbst. Alle Nationen haben irgendwie Schiss nachher gegen Atomwaffen kämpfen zu müssen

martinf112

ZitatSundin schrieb am 09.02.2006 19:15
EDIT: Sorry es muss so heißen: Bush hat bestimmt keim Interesse da es im Iran für ihn nichts zu holen gibt.[/u]
So, zunächst mal zu Bush ein Zitat von www.tagesschau.de:
ZitatDer Wolkenkratzer, der heute US Bank Tower genannt wird, ist mit 310 Metern Höhe das höchste Gebäude an der US-Westküste. Bush sprach in seinen Ausführungen vom "Liberty Tower" in Los Angeles. Wenig später korrigierten Mitarbeiter des Präsidialamts den Namen aber auf "Library Tower" (Bibliotheks-Turm).
Einer, der nicht mal das eigene Land kennt, soll als Anführer der freien Welt gelten?! Nö, danke!

Und weiter muß ich Turco recht geben. Der Iran hat (soweit ich mich erinnern kann) die zweihöchste Fördermenge an Öl im arabischen Raum (bitte berichtigen, wenn meine Info falsch ist!). Aber egal, wieviel Öl es da gibt, es gibt definitiv mehr, als Afhanistan jemals hatte. Der einzige Grund nicht in den Iran einzurücken ist der, daß der Iran ein Gegner wäre, der den Amis ein zweites Vietnam zufügen würde. Und so dumm Bush auch ist, das weiß selbst er (oder lässt es sich von seinen Beratern einflüstern).
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

ZitatSundin schrieb am 09.02.2006 19:15
Wer sollte denn den Iran angreifen?
Die USA hat bestimmt kein Interesse da es für die da nichts zu holen gibt.

EDIT: Sorry es muss so heißen: Bush hat bestimmt keim Interesse da es im Iran für ihn nichts zu holen gibt.[/u]

weils ja in Afghanistan und im Irak (och nö, komm mir jetzt bitte nicht mit der billiegen Erdöl-Vorschulkinder-Verschörungs-Theorie) mehr gibt als im Iran  :lol:

Marius

ZitatJake The Rat schrieb am 09.02.2006 19:26
So sehe ich das auch. Die Amis werden mit allen Mitteln verhindern, dass der Iran Atomwaffen bekommt, das heisst, sie werden die Atomanlagen mit Bombern oder Cruise Missiles zerstören.
Mit Bodentruppen werden sie aber sicher nicht angreifen.

Ich meine gehört zu haben, dass die Amis und alle anderen westlichen Staaten nicht 100%tig wissen, wo sich alle Anreicherungsanlagen befinden. Manche der Experten gehen von unterirdischen Anlagen aus...

Jake The Rat

ZitatMarcel Goc schrieb am 09.02.2006 09:09
Und machen das nicht fast alle Neonazis so, dass sie meinen, dass es den Holocaust nicht gab? :gruebel:
Es gibt unter den Nazis 3 verschiedene Einstellungen zu diesem Thema:
1. Es gab den Holocaust, und er war falsch, aber trotzdem überwiegt das Positive im 3. Reich.
2. Es gab keinen Holocaust, oder nicht in dem Ausmass (ca. 6 Mio.ermordete Juden).
3. Es gab den Holocaust, und das war auch gut so.
Dass mich jetzt niemand falsch versteht: Ich bin natürlich keiner dieser Ansichten!
Im Gegenteil, ich hege grosse Sympathie für die Juden und Israel.

@ Marvel: Alles, was du in diesem Thread gepostet hast, kann ich Wort für Wort unterschreiben.
Seltsam...  ;D

ZitatMaddin schrieb am 09.02.2006 15:13
Ich warte eigentlich nur noch darauf das es bald kracht. Ich glaube nicht dass das noch lange dauern wird :heul:
So sehe ich das auch. Die Amis werden mit allen Mitteln verhindern, dass der Iran Atomwaffen bekommt, das heisst, sie werden die Atomanlagen mit Bombern oder Cruise Missiles zerstören.
Mit Bodentruppen werden sie aber sicher nicht angreifen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Wer sollte denn den Iran angreifen?
Die USA hat bestimmt kein Interesse da es für die da nichts zu holen gibt.

Marius

ZitatMaddin schrieb am 09.02.2006 15:13
Ich warte eigentlich nur noch darauf das es bald kracht. Ich glaube nicht dass das noch lange dauern wird :heul:

Ich glaub in naher Zukunft wird da nix passieren, weil sich keine Nation so recht traut (wegen evtl. Atomwaffen) Das glaub ich zumindest...
Aber ich würd einen Angriff auf jeden Fall befürworten, aber nur um diesen Arsch von Präsident zu erledigen. Und vielleicht auch den Rest der Führung, die so ein scheiß über den Holocaust verbreiten. Das ist doch egal was man für eine Religion ist. Und früher (so im Mittelalter) waren die Muslime ja eigentlich toleranter als die Christen  :gruebel:
Von daher passt das eigentlich so gar nicht ins Bild

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 09.02.2006 15:26
Ich plane ohnehin nichts Großes mehr für die Zukunft, weil sich das kaum lohnt. All zu lange geb ich uns nicht mehr...  :D:
Immer diese fatalistische Einstellungen... :D:

Glaube ehrlich gesagt kaum, daß sich da was wirklich dramatisches entwickeln wird. Der Iran ist schon ein ganz anderes Kaliber als Afhanistan oder der Irak, da werden sich Bush und Blair nicht so einfach ranwagen. Die Iraner werden sicher mit Sanktionen belegt werden, was widerrum zu höheren Ölpreisen führt, weil der Iran einfach mal die Fördermenge drosselt. Das ganze wird also mal wieder auf dem Rücken der Bürger ausgetragen, die nochmal kräftig für Benzin und Heizung drauflegen dürfen.

Marvel

Ich plane ohnehin nichts Großes mehr für die Zukunft, weil sich das kaum lohnt. All zu lange geb ich uns nicht mehr...  :D:

Gast

Marvel

ZitatNatürlich kann man das nicht vergleichen, gerade weil es von der iranischen Regierung nur als Provokationsmittel benutzt wird, aber wenn man sich grundsätzlich auf die uneingeschränkte Pressefreiheit beruft wenn es um die Mohammed Karrikaturen geht, dann muss man der arabischen Welt zumindestens auch die Veröffentlichung kritischer Karrikaturen über den Holocaust zugestehen.
Von mir aus können die so viele Karikaturen über Hitler und den Holocaust machen wie sie wollen. Dagegen habe ich überhaupt nichts gesagt. Ich sprach von Leugnen historischer Fakten, nicht von irgend welchen Karikaturen! Bildchen über den Holocaust zu malen oder die Judenvernichtung zu leugnen und sie als Märchen darzustellen, das ist ein himmelweiter Unterschied! Vor allem nach den vorherigen Aussagen, man müsse Israel auf der Landkarte auslöschen.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 09.02.2006 13:58
Also ich finde schon, dass es da große Unterschiede gibt, ob man durch Karikaturen kritisch mit einem Thema umgeht (egal ob es nun um Politik, Wirtschaft oder Religion geht) oder ob man historische Fakten einfach leugnet bzw. ignoriert. Das Eine fällt unter Redefreiheit, das Andere ist reine Provokation und Volksverhetzung.

Die Merkel mit Hitler zu vergleichen ist einfach nur ein schlechter Witz. Ideologisch und faktisch gibt es da keinerlei Zusammenhänge. Hitler war ein Irrer, ein Größenwahnsinniger, aber ein kluger Kopf und großer Stratege. Die Merkel könnte nicht mal ihr eigenes Wohnzimmer beherrschen, ist einfach nur die Tante Angela!

Der Iran wird noch zu einem riesen Problem. Je schneller man das löst, desto besser. Und wer da wen von der Landkarte auslöscht, darüber lässt sich streiten. Kein arabisches Land kann Israel angreifen, schon gar nicht mit Atomwaffen. Die Folgen wären für jedes arabische Land absolut inakzeptabel!

Nach unserer Auffassung hast du natürlich recht, aber ein Moslim wird dir umgekehrt genau das gleiche sagen. In deren Kulturkreis ist "Gotteslästerung" in jeglicher Art und Weise das größte Vergehen überhaupt und das Reden über den Holocaust eine ganz normale Sache. Natürlich kann man das nicht vergleichen, gerade weil es von der iranischen Regierung nur als Provokationsmittel benutzt wird, aber wenn man sich grundsätzlich auf die uneingeschränkte Pressefreiheit beruft wenn es um die Mohammed Karrikaturen geht, dann muss man der arabischen Welt zumindestens auch die Veröffentlichung kritischer Karrikaturen über den Holocaust zugestehen.

Die ganzen Sprüche von Herrn Ahmadinedschad und anderen Mitgliedern seiner Regierungen muss man inhaltlich natürlich nicht ernst nehmen. Irgendwelche Hitlervergleiche sind völlig absurd, da muss man gar nicht drüber diskutieren. Aber ihre Wirkung der ständigen Provokation verfehlen sie nicht.  Genau so wie er breite Schichten der radikalen islamischen Welt auf seine Seite holt. Und das zur Abwechslung mal nicht mit religiösen Hasspredigen, sondern mit Politischen...

Marvel

Also ich finde schon, dass es da große Unterschiede gibt, ob man durch Karikaturen kritisch mit einem Thema umgeht (egal ob es nun um Politik, Wirtschaft oder Religion geht) oder ob man historische Fakten einfach leugnet bzw. ignoriert. Das Eine fällt unter Redefreiheit, das Andere ist reine Provokation und Volksverhetzung.

Die Merkel mit Hitler zu vergleichen ist einfach nur ein schlechter Witz. Ideologisch und faktisch gibt es da keinerlei Zusammenhänge. Hitler war ein Irrer, ein Größenwahnsinniger, aber ein kluger Kopf und großer Stratege. Die Merkel könnte nicht mal ihr eigenes Wohnzimmer beherrschen, ist einfach nur die Tante Angela!

Der Iran wird noch zu einem riesen Problem. Je schneller man das löst, desto besser. Und wer da wen von der Landkarte auslöscht, darüber lässt sich streiten. Kein arabisches Land kann Israel angreifen, schon gar nicht mit Atomwaffen. Die Folgen wären für jedes arabische Land absolut inakzeptabel!

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 09.02.2006 09:21
ZitatJake The Rat schrieb am 09.02.2006 08:20
Oder kennen etwa die jüngeren hier Kurt Georg Kiesinger noch? Das war auch ein Kanzler einer Grossen Koalition, die zum Glück bald abgelöst wurde.
Jaja, der Schorsch, war auch nicht gerade einer der besten Politiker des Landes...

ZitatMarcel Goc schrieb am 09.02.2006 09:09
Naja gut, aber wenn er gegen Israel hetzt, dann hat er doch auch was gegen die Juden oder? Und machen das nicht fast alle Neonazis so, dass sie meinen, dass es den Holocaust nicht gab?  :gruebel:
Wer, wenn nicht die Mullahs, hassen die Juden bzw. Israel?! Das leugnen beruht sicher nicht auf den echten Glauben, daß es nicht stattgefunden hat (so ignorant werden selbst die Iraner nicht sein), sondern auf der Provokation, die man damit erreichen will. Seit Monaten hört man aus dem Iran nur noch Parolen, daß man Israel von der Landkarte fegen will, daß man dazu in der Lage sei etc pp. Wie schon gesagt wurde, damit lässt sich hervorragend von den internen Problemen dieser Quasi-Diktatur ablenken.

Stimmt, zumal ich letztens ein Interview mit einem Wirtschaftsforscher gelesen hab das die iranische Regierung katastrophal wirtschaftet und in naher Zukunft sich das auf die Bevölkerung auswirken wird. Ich kann mir gut vorstellen das mit diesen Parolen ein Handelsembargo erzwungen werden soll, um die eventuelle Schuld auf die "Ungläubigen" zu schieben :gruebel:  Aber das ist rein spekulativ :confused: