Hauptmenü

Lawinenthread

Begonnen von J.Sakic, 08. Februar 2006, 14:52:24

« vorheriges - nächstes »

Marvel

In Sachen Einstellung, Führungsqualitäten und Vorbildfunktion kommen wohl nicht viele andere Spieler an Sakic ran. Und wieviele Spieler in der Geschichte der NHL haben nur für ein Team gespielt? Das sind auch nur wenige. Wenn man das nun zusammen mit seinem Talent, seiner Punktausbeute und seiner Spielweise betrachtet, dann ist Sakic sicher einer der größten All Time.

Gast

Ich denke , dass Sakic nicht nur punktemäßig in so ein Alltime Allstar Team gehört. In seiner Einstellung zum Spiel, seiner Fairness und seinen Führungsqualitäten ist er durchaus mit Yzerman, Lemieux und Gretzky zu vergleichen.

J.Sakic

Also langsam reichts ehrlich mit den Verletzten  :wand:  :wand:  :wand:

Zum naja Glück würd ich mal sagen sind es ja dann evtl nur 4 WOchen aber es ist eben die entscheidende Phase die grad läuft

Fassen wir mal zusmmen:Kono,Vaananen,Svatos,Theo und nun Tanguay

Aj das wäre ja fast eine ganze Reihe mit Goalie die dort ausfällt und mal schauen wie gut die Avs das kompensieren können
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Jake The Rat

:gruebel: Hmm, so gesehen gehört er wohl doch dazu; obwohl ich finde, dass Tore und Assists nicht die einzigen Kriterien sein können.
Okay, soll er meinetwegen die 4. Reihe centern, hinter Gretzky, Lemieux und Yzerman. ;D
Auf das Thema mit dem Alltime Allstar Team komme ich in der Sauregurkenzeit noch mal zurück.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Zitat..lautet die Frage. Eine ziemlich ungenaue Formulierung - zu den wieviel grössten Spielern?
1000? Ganz sicher. 100? Vielleicht. 10? Eher nicht.
Ich sach 'ma' so: Wenn man ein NHL Alltime Allstar Team aufstellen würde, mit 12 Stürmern, 6 Verteidigern
und 2 Torhütern, wäre er nicht dabei.
Tja, legt man die Punkte als Maßstab zugrunde, ist Sakic bereits auf Platz 12 der ewigen Bestenliste. Und er hat noch ds eine oder andere Jährchen vor sich.  Und ihm fehlt nur 1 Punkt zu Platz 11! Insgesamt liegen nur 9 Stürmer vor ihm. Unter den 10 besten Stürmern ist er damit bereits!  ;D Und es liegen vor ihm Stürmer mit erheblich mehr Spielen. Andere Spieler mit erheblich mehr Spielen hat er bereits nach Punkten überholt.  Sakic hat sogar bereits Brett Hull und Bryan Trottier hinter sich gelassen. Insgesamt haben nur 4 Spieler vor ihm in der Bestenliste einen besseren Punkteschnitt als Sakic. Also ins All Star Team käme er sicher... :D:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_NHL_statistical_leaders

Jake The Rat

Zitatjoe19 schrieb am 21.03.2006 17:26
Auf coloradoavalanche.com gibts eine Umfrage, ob Sakic zu den besten Spielern aller Zeiten in der NHL zu zählen ist!  :huldigung:
Ich frage mich nur, wie gleich 13% so einen Blödsinn verzapfen können!!  :down:  :effe:

ZitatWould you consider Joe Sakic among the greatest players in NHL history?
...lautet die Frage. Eine ziemlich ungenaue Formulierung - zu den wieviel grössten Spielern?
1000? Ganz sicher. 100? Vielleicht. 10? Eher nicht. ;D
Ich sach 'ma' so: Wenn man ein NHL Alltime Allstar Team aufstellen würde, mit 12 Stürmern, 6 Verteidigern
und 2 Torhütern, wäre er nicht dabei.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

Tanguay 4 Wochen draußen.....das is ja fast so schlimm wie ein Niinimaa in der Defense  :disappointed:

:augenzwinkern:

Iceburgh

Radioberichten zufolge könnte Tanguay mit seinem verletzten Knie 2-4 Wochen ausfallen.

Edit:
TSN hat es jetzt auch:
ZitatThe Avalanche on Tuesday learned that Tanguay will be sidelined up to four weeks with a sprained right knee.
Quelle:http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=159527&hubname=nhl
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Auf coloradoavalanche.com gibts eine Umfrage, ob Sakic zu den besten Spielern aller Zeiten in der NHL zu zählen ist!  :huldigung:
Ich frage mich nur, wie gleich 13% so einen Blödsinn verzapfen können!!  :down:  :effe:

J.Sakic

Zitater ist bei nhl.com 1st star von allen spielen. im spiel gegen die kings "nur" 2nd

Jep da konnte man es eben so oder so sehen mit der 1.Star Sache :D:  ;D

Also hatten wir beide Recht :augenzwinkern:

Iceburgh

Zitatalex_tanguay schrieb am 21.03.2006 15:42
könnt mir sicher sein, dass auf nhl.com 1st star stand?!? :gruebel:

http://www.nhl.com/features/threestars/three_stars.html

... kannst dir sicher sein ;D .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

ok, hab mich verguckt.
er ist bei nhl.com 1st star von allen spielen. im spiel gegen die kings "nur" 2nd. :up:

J.Sakic

Das war die richtige Antwort auf das Spiel gestern!!! :up:

Budaj diesmal ohne Fehler und mit nem SO

SUper Joe einfach nur überragend.Das erste Goal war ein schöner eigene Doppelpaß mit dem Pfosten und sein 2. Goal einer seiner schönen Handgelenksschüsse.

Dazu noch 2 Vorlagen für Lappy und Brunette

Man darf sich trotzdem keine Ausrutscher erlauben da die Ducks,Oilers,Kings und die Sharks nicht weit weg sind

Jetzt hat man nen Tag Pause und muß dann gegen die Ducks ran

Zitatbudaj mit so und 1st star!

Öhm stimmt nicht ganz.Er wurde nur 2nd Star weil Super Joe 1st Star ist ;D

Gast

wichtiger sieg gegen einen unmittelbaren konkurrenten. dazu hat man noch ein spiel weniger als die kings und nun 3 punkte vorsprung. doppelt wichtig, da die ducks auch wieder gewonnen haben!

budaj mit so und 2nd star! war gegen sj anscheinend nur ein ausrutscher.
sakic natürlich überragend. muss man nichts dazu sagen! :up:
und lappy traf auch gegen seine alten kollegen. :D:

schön, dass sich hinote nach nicht einmal 2min gleich avery geschnappt hat! :headb:

Gast

ZitatItchy schrieb am 18.03.2006 14:47
Theo wurde übrigens Vater einer Tochter und flog nach der Geburt nach Denver, um sich mit seinen neuen Teammates zu treffen. Der Heilungsverlauf ist bisher ohne besondere Vorkomnisse verlaufen.
ZitatJose Theodore still was in Montreal, waiting for his girlfriend, Stephanie Cloutier, to give birth to a daughter.
http://www.denverpost.com/avalanche/ci_3610407
Gratulation an dieser Stelle und alles Gute. :up: Hoffe, dass er nun den Kopf definitiv frei hat und nicht zu viele schlaflose Nächte kriegen wird ;D

Zitat''We couldn't have gone wrong with this trade,'' Tanguay said. ''There's aren't too many guys in this league that have won MVP honors (the Hart Trophy) and Vezina Trophy awards.''
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=159015&hubname=nhl
Hoffen wir mal, dass sich Theo schnell ins Team integriert. Da er Tanguay, Sakic, Blake, Dowd, Brisebois und Laperriere bereits kennt, ist es bestimmt etwas einfacher.
Übrigens: Theodore and his girlfriend, Stephanie, are expecting the birth of a daughter, but the delivery isn't expected until next week, which gave Theodore a chance to come to town.