Hauptmenü

Lawinenthread

Begonnen von J.Sakic, 08. Februar 2006, 14:52:24

« vorheriges - nächstes »

Gast

Wie auch immer - im Moment steht Budaj im Tor und der hat das Vertrauen mit seinem Shutout gegen Calgary rechtfertigen können. Da auch alle 3 Offensivstars trafen sind die Avs auch ohne Aebi voll im rennen um den Divisionstitel.  :D:  :up:
Aber ich bleibe dabei, dass ich den Trade nicht mag.

Marvel

Um mal den Vergleich mit Zahlen zu untermauern:

Theodore: GTS 2,62 / 91,1 % Saves / Quote 42,86 %
Aebischer: GTS 2,35 / 91,5 % Saves / Quote 55,98 %

Theodore hat zwar eine Vezina und eine Hart Trophy auf seinem Konto, aber statistisch ist Aebischer besser! Wenn Theodore wieder die Form findet, die er 2002 hatte und diese Form dann auch mal halten kann, dann hat man einen klasse Goalie. Aber leider ist es doch recht lange her, dass er diese Form hatte und Konstanz ist auch nicht gerade seine Stärke. Und wenn Theodore da weiter macht wo er in Montreal aufgehört hat, wird er auch in Colorado die Bank warm halten. Aber wie gesagt, im schlimmsten Fall hat man eben den teuersten Backup der NHL Geschichte...

Marvel

Dein Vertrauen in allen Ehren, aber das ist leider zu wenig. Dass Aebischer zu 51 % nicht das brachte was man erwartet hat ist falsch! Dass man mit ihm als Nummer 1 nicht den Stanley Cup gewinnen kann ist ebenfalls falsch. Das sind bloße Vermutungen, die nicht erwiesen sind. Hinzu kommt, dass Theodore bisher auch noch keinen Stanley Cup gewonnen hat. Nach seiner Vezina Saison war Theodore über weite Strecken auch enttäuschend und brachte nicht was man von ihm erwartet hat. Dein Vertrauen hat also kein besonders gutes Fundament...  ;D Na ja, mit ein wenig Glück haben die Avs nun den teuersten Backup der NHL Geschichte...  :D:

Gast

Ich finde den Trade ok!

Ueber die ganzen Jahre gesehen war Aebsicher nie ein Klasse Torhüter!

Ich würde sogar soweit gehen und safeb zu 51% brachte er nicht das wo man von ihm erwartet hat dazuist er in meinen Augen kein Torhüter mit dem man als *1  den Cup gewinnen kann.

Jose Theodore wird die Luftveränderung gut tun!
Er wird zu alter Klasse zurück kommen da bin ich mir sicher!!!

Marvel

ZitatJ.Sakic schrieb am 10.03.2006 08:07
Jo, zumal sich Vancouver, Calgary und Edmonton gut verstärkt haben, das Kräfteverhältnis sich also zu Ungunsten von Colorado verschiebt...
Wir war doch so als sei da noch was gewesen. Und ja, da war noch was. Die Flames haben zwar nur Lundmark zur Deadline geholt, vorher aber bereits Brian Boucher, Mile Leclerc und Cale Hulse. Und das waren für die Tiefe schon recht gute Verstärkungen...  ;D Die Avs haben dagegen Theodore und Dowd geholt. Allerdings spielt Theodore nicht und Svatos hat man für die Saison verloren. Also haben sich die Avs im Endeffekt überhaupt nicht verstärkt.

Marvel

Jetzt wird es richtig eng. Anaheim und San Jose rücken näher, in der Northwest Division liegen drei Teams nahezu gleich auf. Kann also sehr schnell passieren, dass man aus den Playoff Rängen rausrutscht. Mit Budaj im Tor und ohne Svatos' Tore wird das noch spannender als einem lieb ist...

Marvel

ZitatDas ist zumindest ungenau formuliert  - es interessiert dich nicht.
Das wusste ich aber schon vorher, und hab's trotzdem geschrieben. Was sagt dir das?
OK, du hast Recht, das war ungenau formuliert. Ich hätte besser geschrieben "interessiert uns nicht", damit du es besser verstehst. Erspar uns aber bitte weitere Antworten die nichts mit dem Thema zu tun haben. Danke!  ;D

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 10.03.2006 12:00
Was du glaubst und schätzt interessiert aber nicht!  :D:  
Das ist zumindest ungenau formuliert ;D - es interessiert dich nicht.
Das wusste ich aber schon vorher, und hab's trotzdem geschrieben. Was sagt dir das? :D:

ZitatDie Habs haben neben den Rangers nun wohl das beste Torwartduo der Liga...
Nö. Ich würde Auld & Noronen nicht gegen Huet & Aebischer eintauschen -
gegen Lundqvist & Weekes schon eher. ;D  Das beste Torwartduo aber ist Kipper & ganz-egal-wer.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

waas??? :heul:  :heul:
mann, für svatos tut es mir sowas von leid. er war schon ein wichtiger bestandteil der avs... :heul:

zum spiel gegen die hawks: dowd gleich mit nem assist. fügt also schonmal gut ins spiel ein. budaj auch mit guten abend. beim gegentor ohne chance. er selbst meinte, dass er diese gelegenheit nutzen will. hoffentlich! :up:

Marvel

ZitatDas glaube ich überhaupt nicht, aber Roy muss das wohl sagen, schliesslich war Aebi sein Lehrling.
Ich schätze, Huet bleibt die Nr.1 bei den Habs.
Was du glaubst und schätzt interessiert aber nicht!  :D:  Huet macht zwar eine gute Saison, aber das haben auch schon viele andere gemacht, die danach in der Versenkung verschwunden sind. Vielleicht entwickelt sich Aebischer ja in Montreal ähnlich wie Kiprusoff in Calgary... mal abwarten! Zumindest war Aebischer seit Jahreswechsel nicht schlechter als Huet. Die Habs haben neben den Rangers nun wohl das beste Torwartduo der Liga...

ZitatBei den Nucks und Oilers stimme ich dir zu nur wo haben sich denn die Flames gut verstärkt???
Gut, die Flames haben nur Jamie Lundmark geholt. Aber wenn Lundmark unter Sutter endlich sein volles Potential ausschöpft ist er eine gute Verstärkung. Wenn nicht, sind die Flames immer noch genau so stark wie vorher. Und das reichte ja bereits...

J.Sakic

ZitatSchon richtig, aber das heisst nicht, dass Colorado die Playoffs verpassen muss. Wer lauert denn auf Platz 9-12?
ANA, MIN, SJ, PHX. Davon traue ich den Ducks und den Coyotes garnix zu, den Wild wenig, und allenfalls die Sharks könnten m.E. gefährlich werden.
Ich glaube eher, dass die Avs 8er werden und dann in der 1. Runde gg. die Wings 'rausfliegen -
ist doch auch schön

Naja aber nach dem heutigen Stand müssten sich eher die Nuckles Gedanken über den Platz 8 machen :D:  ;D

Nee ok sind noch ca 16-20Spiele und da kann noch sehr viel passieren.
Leider sehe ich eben die Avs nach der Deadline und den ganzen Verletzungen als keinen PO Kandidaten
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 09.03.2006 22:29
Jo, zumal sich Vancouver, Calgary und Edmonton gut verstärkt haben, das Kräfteverhältnis sich also zu Ungunsten von Colorado verschiebt...
Schon richtig, aber das heisst nicht, dass Colorado die Playoffs verpassen muss. Wer lauert denn auf Platz 9-12?
ANA, MIN, SJ, PHX. Davon traue ich den Ducks und den Coyotes garnix zu, den Wild wenig, und allenfalls die Sharks könnten m.E. gefährlich werden.
Ich glaube eher, dass die Avs 8er werden und dann in der 1. Runde gg. die Wings 'rausfliegen -
ist doch auch schön. :devil:

ZitatPatrick Roy ist davon überzeugt, dass Theodore in Colorado wieder zu alter Form finden wird und noch eine großartige Karriere vor sich hat!
Ja, das befürchte ich auch - aber nicht mehr diese Saison. :D:
ZitatRoy meinte ebenfalls, dass Aebischer seinem neuen Kollegen Huet voraus sei und einen guten Job machen werde bei den Canadians!
Das glaube ich überhaupt nicht, aber Roy muss das wohl sagen, schliesslich war Aebi sein Lehrling.  ;D
Ich schätze, Huet bleibt die Nr.1 bei den Habs.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

J.Sakic

ZitatJo, zumal sich Vancouver, Calgary und Edmonton gut verstärkt haben, das Kräfteverhältnis sich also zu Ungunsten von Colorado verschiebt...

Bei den Nucks und Oilers stimme ich dir zu nur wo haben sich denn die Flames gut verstärkt???

Svatos wird leider immer mehr zu nem 2.Forsberg
So viel Talent und ein super Spieler aber wohl auch sehr anfällig was Verletzungen angeht.Vorallem ist es ja schon die 3??? Schulterverletzung bei der er praktisch komplett ausfällt

Also eine Sache gibt mir ja noch Hoffnung beim Theo trade!!!
Die Avs hatten ja schon mal einen Goalie aus Montreal und dieser war ja nicht grad schlecht :D:
Vielleicht wird das ja auch wieder ein Glücksgriff.Naja aber sein Gehalt ist mir immernoch ein Dorn im Auge

J.Sakic

NA echt klasse

Kein Defender geholt und mit Dowd einen Forward

Das mit Svatos wusste ich ja noch gar nicht und das ist natürlich echt richtig beschi...n :heul:

Nun fehlen also schon Kono,Svatos Vaananen und Theo

Es kann bald nimmer schlimmer kommen.Vorallem das alle so gut wie gar nimmer in dieser Saison spielen werden find ich auch der Hammer.Falls man nun doch noch die Po´s packen sollte ist dort aber ganz schnell Golfen angesagt

Naja nun zum Spiel gegen die Hawks
Man konnte mit 2:1 gewinnen und Dowd mit seinem ersten Assist für die Avs
Die Tore haben Turgeon und Laaksonen gemacht
Das Gegentor wieder mal typisch für die Avs.Ein langer Paß und schon steht der Angreifer allein vor Budaj und macht das Ding rein.Das will mir einfach nciht in die Birne warum das seit Anfang der Saison so geht  :wand:  :wand:  :wand:

Nun wirds am Sonntag richtig hart wenn man auf die Flames trifft
Ein Sieg wär ja absolut perfekt nur ist es wohl eher ein Wunschdenken und wird nicht passieren

Marvel

ZitatDas ist damit praktisch Dowd für Svatos!
Fast so einseitig wie damals Lindros für Forsberg.
Nein, ganz und gar nicht. Für Svatos wird wohl eher Richardson wieder nachrücken, Dowd dann in der 3rd oder 4th Line spielen. Aber ich sehe jetzt ehrlich gesagt schwarz für die Avalanche. Mit Svatos verliert man viel Offensivkraft, mit Aebischer ist der sichere Rückhalt weg, in der Abwehr fehlt nach wie vor Väänänen. Gleichzeitig haben sich Vancouver, Calgary und Edmonton gut verstärkt. Ich gehe mal davon aus, dass Colorado die Playoffs verpasst!   :D: