Hauptmenü

Lawinenthread

Begonnen von J.Sakic, 08. Februar 2006, 14:52:24

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich find den Trade gut *indeckunggeh*, war schon immer ein Fan von Theodore. Ich denke das uns der Trade in dieser Saison nicht weiter bringt aber auf die nächsten Jahre gesehen werden wir was die Torhüterposition angeht besser dastehen als mit Aebi.

Mit Budaj als Starter werden wir auch einige Spiele gewinnen. Uns was das Argument angeht wir hätten jetzt keine Chance mehr auf den Stanley Cup .... bitte! Wir hätten auch mit Aebi in dieser Saison keine Chance gehabt.

Gast

Ich finde den Trade besch...!  :effe:  :wand:   Wozu soll der gut sein? Theodore hatte eine einzige gute Saison, hat aber in den Playoffs noch nix gezeigt. Mit Aebischer hätte man sehr wohl den Cup holen können, jedenfalls genauso leicht oder schwer wie mit Theo.
Manchmal macht Lacroix einfach nur Trades, damit ihm nicht langweilig wird. Und in den letzten Jahren vor allem viel mehr schlechte als gute!!!  :down:

Walzy

noch ne kleine Korrektur meinerseits, Theodore's gehalt dieses jahr ist zwar nur 4,5 Mio, aber ein Cap hit liegt bei 5,33  :augenzwinkern:

Marvel

Also diese Spekulationen, dass man die Saison bereits abgehakt hat, sind wirklich völlig aus der Luft gegriffen. Colorado liegt derzeit auf Rang 5 mit 76 Punkten. Man hat Theodore geholt in der Hoffnung, dass er bis zu den Playoffs wieder fit ist und dann zu alter Form findet. Und genau das ist ja der Witz an der Sache. Theo muss erstmal fit werden und dann, trotz mangelnder Spielpraxis, zu alter Form finden? In meinen Augen ein völliger Rohrkrepierer!

Dass Colorado mit Aebischer den Cup niemals holen würde ist noch größerer Unsinn als dieser Trade. Erstens gewinnt man den Cup nicht allein durch den Torhüter, Zweitens war Aebischer seit Jahresbeginn einer der besten der Liga! Die ersten drei Monate schwächelte er, aber seit Jahresbeginn zeigte er seine Normalform, die er in den Jahren zuvor bereits zeigte. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass man mit Aebischer in Normalform keinen Stanley Cup gewinnen könnte...

Der Cap wird auch nicht wirklich ein Problem sein. Sakic und Blake haben bereits angekündigt Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen. Hejduk wird man eventuell abgeben.

Walzy

und selbst wenn der Cap hochgeht (was ja eigentlich ziemlich sicher ist) sind die knapp 3 Mio mehr für Theo nächstes jahr im vergleich zu aebi auch nit grad wenig....v.a. wenn Verträge von Leuten wie Blake, Tanguay, Sakic, Svatos und Liles auslaufen

Gast

Mit diesem Trade hätte wohl wirklich niemand gerechnet!Sollte Theodore irgendwann wieder an seine topform anknüpfen,dann wäre es ein guter Deal für die Avs,aber so stehen aktuell mehr Fragezeichen als denn je hinter dem Team.

Wenn man bedankt,was noch vor 2 Monaten für Theodore gefordert wurde,ist es schon interessant,wieso ein marktwert abnehmen kann.

Walzy

oder man hat mit Theodore diese season schon abgehackt und hat ihn praktisch für die nächste season geholt.....dann würde vielleicht noch im Raum stehen, dass man einen etwas älteren Goalie wie CuJo holt, der am Ende der season UFA wird......

J.Sakic

OMG was oll das denn??? :wand:  :wand:  :wand:

Einen Goalie der noch länger verletzt ist holen und Aebi dafür abgeben.Wo ist denn da der Sinn???
Ok wenn wie @Jake schon sagte Theo an seine guten Leistungen anknüpft ist es ein Gewinn aber was ist denn mit dieser Saison???

Hat PL und Coach Q die Saison schon abgehakt???

Ich sehe es mit sehr gemischten Gefühlen.Auf die Zukunft evtl gut aber momentan total bescheuert
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Jake The Rat

Schwer zu sagen, für wen der Trade gut ist. Wenn Theodore auch nur annähernd an seine Vezina- und Hart-Trophy-Saison anknüpft, ist er natürlich besser als Aebi, aber wenn er weiter Fliegen fängt wie vor seiner Verletzung...
Ich schätze mal, das es kurzfristig, also für diese Saison, ein Verlustgeschäft ist, aber langfristig ein Gewinn.
Anscheinend hat man in Colorado erkannt, dass man dieses Jahr den Cup eh nicht holt und ihn mit Aebi auch nie holen wird, und baut für die Zukunft. Sakic und Blake werden aber nicht jünger.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Das ist doch sehr unwahrscheinlich. Vor allem, wenn man die Aussagen aus Colorado berücksichtigt. "Die ganze Organisation ist begeistert von Theodores Verpflichtung"...  :disappointed:  Fragt sich nur was Theodore nützt, wenn man die Playoffs nicht erreicht.  :D: Mit Aebischer hat man einen sicheren Rückhalt verloren, muss also nun mit Budaj das Rennen um die Playoff Plätze bestreiten. Und da sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Theodore wird nicht vor Beginn der Playoffs fit sein. Und selbst wenn man die Playoffs mit Budaj schafft und Theodore dann fit ist, ist es sehr riskant mit einen Goalie in die Playoffs zu gehen, der keine Spielpraxis hat und zudem eine miese Saison machte.

Walzy

@Marvel vielleicht schiebt man Theo ja gleich weiter nach Florida und holt sich doch irgendwie Luongo  :augenzwinkern:

Marvel

Ein wirklich dämlicher Trade! Aebischer war heiß, spielte seit Jahresbeginn einfach klasse. Mit Theodore kommt ein Goalie der teurer ist und zudem wirklich mies drauf ist. Er spielte schlecht, bekam immer weniger Einsätze und verlor seinen Platz an Huet. Das macht den Trade völlig unsinnig. Mit Blick auf die Playoffs ziemlich unverständlich. Eine Verstärkung kann man das ja nun nicht nennen.  :schnarch: Die Playoffs aufgegeben haben die Avs ganz sicher nicht. Warum auch? Sie liegen ja sehr gut.

Walzy

doch kann man....schon immer
nur wo is da der Sinn, wenn theodore doch noch 4-6 wochen ausfallen soll ?!

besonders interessiert mich mal, ob das wirklich alles ist Oo Aeby straight up gegen Theodore....

die Avs würden damit ja eigentlich fast schon das handtuch für diese season werfen. die nächsetn 4-6 Wochen mit Budaj/Kolesnik und dann hoffen dass ein frisch genesener Theo gleich klickt ?

Iceburgh

Ich dachte eigentlich man kann Spieler die auf der IR stehen nicht traden :gruebel: .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Walzy

Holy Freakin Cow  :ee: