Hauptmenü

Lawinenthread

Begonnen von J.Sakic, 08. Februar 2006, 14:52:24

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

So nach 2.Drittel ud 2 /2 geschenkten Toren liegt man 2:4 zurück  :grr!:  :wand:  :grr!:

Das 1.Drittel hat grausam angefangen mit dem Fehler von budaj und dem 1:0 der Flames.Dann hat Sakic ein geniales Tor erzielt und direkt i Anschluß auch die Führung erzielt.Insgesamt waren die Avs im 1.Drittel dynamischer,läuferisch stärker und auch Torgefährlicher.

Im 2.Drittel aber kam dann wie es eigentlich immer ist die Avs-Auszeit :grr!:
Der Ausgleich war sehr fragwürdig da es evtl ein kick Tor gewesen sein könnte.DerRef hat aber auf Tor entschieden.Es kam aber rein gar nix von den Avs und die Flames sind einfach total überlegen.Das 3:2 war dann die Quittung und beim 4:2 wars ein ein großes Geschenk von Brisebois der den Puck nicht annehmen konnteund somit den Konter ermöglicht hat.
Nur wieso wieder so ne Auszeit nach so nem guten 1.Drittel???
3-12 in Schüssen sagt alles und der Rest ist eh egal weil da war ja auch nix.

Bin jetzt mal aufs 3.Drittel gespannt ob die sich da mal wieder am Riemen reissen :motz:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

J.Sakic

Echt super Artikel über Super Joe  :up:  :headb:  :headb:

So und hier auch mal erfreuliche News über Theo und seine ersten leichten Skatings aufm Eis

http://www.denverpost.com/avalanche/ci_3657248

Cookie La Rue

Sehr schöner Artikel über Burnaby Joe.  :up:

Aus Sicht der Canucks Fans aus Vancouver kann ich auch nur hinzufügen und bestätigen, dass zwar alle die Avs hassen, aber Joe Sakic lieben.  :heart:

ps: Übrigens auch einer meiner Alltime Favourites.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Sehr interessanter Artikel über Sakic...
http://www.nhl.com/columns/wigge/sakic033006.html
Wer nicht ganz so gut in Englisch ist wird vielleicht Probleme haben alles zu verstehen, ist aber leider auch zu viel um es hier in ein oder zwei Sätzen zusammen zu fassen...

Gast

Jap - wirklich wichtiger Sieg! Und schön, dass Spieler wie Laperriere oder gestern Brunette das scoren übernehmen, wenn alle anderen Scorer außer Sakic draussen sind!!  :headb:
So wird das noch was mit erfolgreichen Playoffs!

Gast

wichtiger sieg. :headb:
war wirklich ein perfekter tag. nashville hat auch noch verloren. ;D
falls man nicht platz eins in der divison erreicht hat man die preds auch noch in reichweite um wenigstens heimrecht in den playoffs zu haben.

und zur zeit erziehlen die avs nur ev-goals. :ee:
wenn dann noch das pp wie zu beginn der saison funktioniert, dann siehts echt gut aus und würde mich recht positiv stimmen! ;D

Marvel

Bei gleicher Spielzahl, 1 Sieg mehr  4 Punkte Vorsprung auf VAN, 4 Siege und 4 Punkte Vorsprung auf  EDM. Nur CGY hat 2 Punkte weniger aber auch 2 Spiele weniger. Aber man ist jetzt auf dem richtigen Weg und konnte sich zumindest von VAN und EDM etwas absetzen. ANA jetzt auf 6, Nach hinten (auf SJ und LA) hat man etwas Luft. Gut zu sehen, dass es auch ohne Tanguay, Svatos und Väänänen geht...

J.Sakic

Ein ganz ganz wichtiger Sieg gegen die Ducks

Man gewinnt mit 4:3

Sakic 3A,Brunette 2G+1A,Clark 1G+1A waren echt stark

Budaj hat seine Sache diesmal auch gut gemacht und man musste zum Glück nicht in den SO :D:

Die Oilers haben gegen die Wilden auch die Punkte liegen lassen und somit siehts bissl besser aus.

Jetzt hat man bis Freitag frei und dann kommts zum sehr wichtigen Duell gegen die Flames.Das ist sozusagen ein 4 Pkt Spiel und wäre super wenn man das gewinnt

Marvel

Hab gerade nochmal den Spielplan eingesehen und muss mich korrigieren... Colorado hat gar nicht alle Spiele gegen Dallas verloren. Die bisherige Bilanz gegen Dallas ist 1-1-2... das sieht natürlich schon völlig anders aus! Zwar 3 von 4 Spielen verloren, aber eben 2 erst im Shootout....und eins sogar gewonnen!  Dann spielt es eigentlich keine große Rolle ob nun Dallas, Calgary oder Nashville... schlagen kann man die alle!  :D: Die Bilanz gegen Detroit ist allerdings 0-4-0.  :disappointed: Aber um so schöner wird es Detroit in der ersten Runde mit 4:0 rauszuschmeißen, weil Theodore alle völlig überrascht und 4 Shutouts hinlegt!  :D:

Marvel

ZitatGlaubst du echt, dass Dallas ein schwererer Gegner ist als Detroit?  Ich nicht...
Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, als Gegner für die Canucks, würde ich Dallas nehmen.
Und da es in den Playoffs kein Shootout gibt, würde ich die Chancen als ziemlich gut einschätzen.
Die Aussage bezog sich auf die Tatsache, dass man gegen Dallas in dieser Saison jedes Spiel verloren hat und aus dieser Sicht wäre Dallas in der Tat der ungünstigste Gegener. Das hat nicht mit dem Punktestand zu tun, sondern viel mehr damit, wer einem mehr oder weniger liegt... und Dallas liegt der Avalanche diese Saison offenbar ganz und gar nicht! Dallas wäre ganz sicher ungünstiger als Calgary oder Nashville. Detroit wäre sicher auch nicht besser, aber schlechter auch nicht... mehr als jedes Spiel verlieren kann man nämlich nicht!  ;D

Jake The Rat

ZitatUnd da ist Dallas nunmal der ungünstigste Gegner auf den man in den ersten Runde treffen kann.
Glaubst du echt, dass Dallas ein schwererer Gegner ist als Detroit? :gruebel:  Ich nicht...
Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, als Gegner für die Canucks, würde ich Dallas nehmen.
Und da es in den Playoffs kein Shootout gibt, würde ich die Chancen als ziemlich gut einschätzen. :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Zitat@ Marvel: Ich habe das nur von der Presse so aufgenommen mit dem Doping/Drogen. Aber auch ohne dieser erwiesenen These (deiner Meinung nach) halte ich den Trade nicht für geglückt. Ich ändere aber meine Meinung, wenn Theo im nächsten Jahr mindestens 6 SOs schafft und Percentage von 91 überbietet, bzw. wir den Cup oder zumindest das Semifinal erreichen.
Mit meiner Meinung hat das wenig zu tun. Deine Drogentheorien sind einfach fürn Arsch. Du solltest die Presse etwas genauer verfolgen.  Man hat weder Dopingmittel noch Drogen bei Theodore gefunden. Nur eine Substanz die zur Tarnung dienen kann. Das ist also kein Beweis für Doping, sondern höchstens für einen Dopingverdacht. Für eine Sperre reicht das allerdings schon. "In dubio pro reo" gilt eben nicht im Sport...

Was den Trade betrifft, muss man die Dingen so nehmen wie sie sind. Und die Fakten sind 1. Theodore kann noch nicht spielen, 2. Theodore spielte bisher eine scheiß Saison, 3. Aebischer macht seit Jahresbeginn eine sehr gute Figur, aber 4. Aebischer sieht in Montreal gar nicht gut aus. Wer sagt uns also, dass Aebischer in Colordo aktuell besser wäre als in Montreal? So gesehen ist der Trade also nicht eindeutig schlecht, aber auch nicht eindeutig gut. Da ist sehr viel Raum für Spekulationen und Spinnerei. Bleibt also nur abzuwarten was kommt...

ZitatGegen Nashville sah man vielleicht in diesem jahr etwas besser aus als gegen Dallas, aber schau mal weiter zurück und vor allem in das Jahr 2004. Ich erinnere nur an das Endspiel gegen Nashville, als es um den Divisionstitel gegen Vancouver ging. Die hatten verloren und wir brauchten nur noch Nashville zu schlagen. Aber nein. Scotty macht uns einen Strich durch die Rechnung mit seinem 2:1 Overtime-Treffer.
Kann mich noch genau daran erinnern, weil ich das im Game Radio verfolgt hatte.

Und leider befürchte ich dann auch so ein Endspiel gegen Nashville, wenn es knapp auf knapp kommt. Daher ist mit Dallas lieber. zwinker
Wen interessiert denn was 2004 und davor war? Das ist 2 Jahre und länger her. Jetzt haben wir völlig andere Bedingungen, andere Regeln, andere Kader. Und was ist denn schon ein Spiel? Ein Spiel kann man immer verlieren. In den Playoffs geht es über 7 Spiele. Und das ist eine völlig andere Sache. Wenn du also schon irgend wleche Vergleiche ranziehen willst, dann mit den aktuellen Gegebenheiten. Und da ist Dallas nunmal der ungünstigste Gegner auf den man in den ersten Runde treffen kann. Aber es weiß ja auch eigentlich jeder, dass in den Playoffs die Karten neu gemischt werden. Man muss nur die Playoffs erst mal erreichen...

ZitatUnd leider befürchte ich dann auch so ein Endspiel gegen Nashville, wenn es knapp auf knapp kommt. Daher ist mit Dallas lieber. zwinker
Verstehe, also du meinst lieber 4 Spiele gegen Dallas verlieren als 1 Spiel gegen Nashville verlieren? Komisch, also mir wäre es andersrum lieber...   :D:

Gast

@ Marvel: Ich habe das nur von der Presse so aufgenommen mit dem Doping/Drogen.

Aber auch ohne dieser erwiesenen These (deiner Meinung nach) halte ich den Trade nicht für geglückt. Ich ändere aber meine Meinung, wenn Theo im nächsten Jahr mindestens 6 SOs schafft und Percentage von 91 überbietet, bzw. wir den Cup oder zumindest das Semifinal erreichen.

In diesem Jahr glaube ich das eher nicht.

Gegen Nashville sah man vielleicht in diesem jahr etwas besser aus als gegen Dallas, aber schau mal weiter zurück und vor allem in das Jahr 2004. Ich erinnere nur an das Endspiel gegen Nashville, als es um den Divisionstitel gegen Vancouver ging. Die hatten verloren und wir brauchten nur noch Nashville zu schlagen. Aber nein. Scotty macht uns einen Strich durch die Rechnung mit seinem 2:1 Overtime-Treffer.
Kann mich noch genau daran erinnern, weil ich das im Game Radio verfolgt hatte.

Und leider befürchte ich dann auch so ein Endspiel gegen Nashville, wenn es knapp auf knapp kommt. Daher ist mit Dallas lieber. zwinker

Marvel

Na ja, Sakic hat zwar in dieser Saison bisher 0 von 7 Shots, aber bis zum Beginn der laufenden saison hatte er jeden Penalty in der NHL verwandelt. Er befindet sich aber auch in guter Gesellschafft. Kovalchuk 1/9, Iginla 1/7, Marleau 0/5, Jagr 2/8, Selänne 2/7, Alfredsson 2/7, Heatley 2/7, Joe Thornton mit 0/3, Sergei Fedorov mit 0/4, Gagne 1/5, und auch Ovechkin ist mit 6/11 nicht so wahnsinnig gut. Man sieht also, dass einige Topspieler bisher im Shootout kein glückliches Händchen hatten.  bester Schütze ist Jussi Jokinen mit 9/11. Satan mit 7/9, Balastik mit 6/8, Viktor Kozlov mit 8/12, Zubov mi7 7/11 oder Petr Sykora mit 4/5 sind auch alle sehr gut. Teilweise sind Topspieler, von denen man hohe Erwartungen hat, eher bescheiden im Shootout (Beispiel Sakic), dagegen Spieler, mit denen man gar nicht rechnet, überraschend gut... z.B. Jason Williams mit 4/5.

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 27.03.2006 12:14
Wo sieht man eigentlich genau wer alles geschossen hat???
hier

nhl.com -> Stats -> Rubrik Shootout  :augenzwinkern: