Hauptmenü

Vancouver Canucks-

Begonnen von Cookie La Rue, 08. Februar 2006, 11:26:10

« vorheriges - nächstes »

Sebi

ZitatJake The Rat schrieb am 25.07.2006 00:53
P.S. Tremblay kommt, glaube ich, nicht nach Vancouver, sondern nach Manitoba.
So schlimm ist es um die Canucks-Defence denn doch nicht bestellt. ;D

Naja, er hat seinen Vertrag in Mannheim zumindest deshalb aufgelöst, weil er diese letzte Chance auf ein Engagement in der NHL nutzen will. Ob es  dann klappt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Bin eh gespannt, wieviele sich von den ganzen ehem. DEL-Spielern, die jetzt kurzfristig wieder rübergegangen sind, wirklich den Traum von der NHL erfüllen können.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Jake The Rat

ZitatGiguere schrieb am 24.07.2006 15:35
Sicherlich ist Bulis nicht der große Scorer,aber er ist ein harter Arbeiter,der pro Saison um die 40 Punkte scoren kann.Vielleicht ist er ja der dritte Mann zu Näslund und Morrison,denn vom Spieltyp gleicht er ein bisschen Bertuzzi.
Möglich wär's.  :gruebel:  
ZitatIs defensively responsible, skates well and complements scoring forwards well.
http://www.tsn.ca/nhl/teams/players/bio/?id=114&hubname=nhl-canadiens
Das könnte passen. Ihn mit Bert zu vergleichen, halte ich aber für etwas übertrieben. ;D
Ich vermute mal, das Näslund dann auf die rechte Seite gehen würde, da hat er früher auch gespielt.

Lee Goren ist wieder mit dabei.  :up:
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=172214&hubname=nhl
ZitatTerms of the deal were not disclosed.
Ich frage mich, was dieser Schwachsinn immer soll. :confused:  Ein paar Tage später kommt's ja doch 'raus,
wieviel er verdient.

P.S. Tremblay kommt, glaube ich, nicht nach Vancouver, sondern nach Manitoba.
So schlimm ist es um die Canucks-Defence denn doch nicht bestellt. ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Sicherlich ist Bulis nicht der große Scorer,aber er ist ein harter Arbeiter,der pro Saison um die 40 Punkte scoren kann.Vielleicht ist er ja der dritte Mann zu Näslund und Morrison,denn vom Spieltyp gleicht er ein bisschen Bertuzzi.

Walzy

die Nucks verpflichten Jan Bulis für 1 Jahr über 1.3 Mio.....muss man das jetzt verstehen ?  :gruebel:

Bulis ist doch auch mehr C/LW als RW....oder will man nächstes Jahr einfach mal ein paar leute auf rechts setzen, die die Seite nur vom hörensagen kennen ?

edit: außerdem kommt Yannick Tremblay aus Mannheim auch noch Vancouver

Cookie La Rue

ZitatJake The Rat schrieb am 19.07.2006 03:25
:ee: Das ist der Beweis - es ist der Wille des Herrn   :huldigung:  , das Carter bei den Canucks spielt. :augenzwinkern:  :lachen:
:D: Das sollte auch den anderen GM's zu denken geben, ohne die Zwillinge ist er nie die 3 Mille wert, die er verlangt und wenn ihm keiner mehr als 2 Mille geben will bleibt er.  :cool:

Angesichts der Cap Situation bei vielen Teams auch durchaus im Bereich des Möglichen.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 19.07.2006 03:25
Hab heute n8 mal wieder im Canucks-Board gestöbert...
ZitatHas anyone else noticed that Carter got 33 goals and 22 assists
playing with the twins, who are # 33 and #22.....coincidence.....I think not.
http://forum.canucks.com/viewtopic.php?t=119689&postdays=0&postorder=asc&start=15

:ee: Das ist der Beweis - es ist der Wille des Herrn   :huldigung:  , das Carter bei den Canucks spielt.

:augenzwinkern:  :lachen:
Oh Mann, das muß wirklich ein Zeichen sein. Danke Ratte, jetzt fühle auch ich mich erleuchtet!  :D:

Vielleicht sollte man den Twins andere Nummern geben.. sowas wie 88 und 95 oder so.  :lachen:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Hab heute n8 mal wieder im Canucks-Board gestöbert...
ZitatHas anyone else noticed that Carter got 33 goals and 22 assists
playing with the twins, who are # 33 and #22.....coincidence.....I think not.
http://forum.canucks.com/viewtopic.php?t=119689&postdays=0&postorder=asc&start=15

:ee: Das ist der Beweis - es ist der Wille des Herrn   :huldigung:  , das Carter bei den Canucks spielt.

:augenzwinkern:  :lachen:
(Wilhelm Busch)

martinf112

Bei Reid und auch Recchi teile ich Cookies´ Meinung. Ich traue Reid auch nicht allzuviel zu, auch wenn er bisher ja eigentlich noch nie eine richtige Chance bekam, sich zu beweisen. Recchi würde ich auch nehmen, wenn der Preis vertretbar ist. Er ist eine Persönlichkeit und nach TB´s und Jovo´s Abgang tut dem Team ein erfahrener Spieler sicher ganz gut.

Man sollte, um auf die Sache mit dem Budget zu kommen, sehr genau abwägen, ob man sich nicht zu viel Spielraum lässt, statt das Team vorab zu verstärken. Vertrauen in die eigene Mannschaft in allen Ehren, aber bisher sind die Nucks mMn schwächer beseetzt als letzte Saison und wie die geendet hat, brauch ich ja wohl nicht mehr zu erwähnen.

Und damit kommen wir auch schon zu Ratte´s Lieblingsthema: Der Schwatte (wenn ich Dich, liebe Ratte, einfach mal zitieren darf). Ob er jetzt durch die Leistungen der Sedins mitgezogen wurde, oder ob es doch eher umgekehrt war, sei jetzt mal dahingestellt. Fakt ist, daß er bei den Nucks als einer der wenigen in der letzten Spielzeit überzeugt hat und ganz sicher durch die neu entfachte Aufmerksamkeit anderer Teams nicht mehr für das "wenige" Geld zu halten sein wird. Allerdings sehe ich auch nicht ein, ihm 3 Mio "in den Rachen zu schmeißen", denn in der Preisklasse gibts mMn noch bessere Spieler. Vielleicht lässt sich wirklich eine Lösung finden, mit der die Nucks und auch Carter zufrieden wären. Zu wünschen wäre es den Nucks.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

ZitatIch weiss nicht, ob es wirklich schlau ist, bei 42 mio den Deckel draufzumachen. Was ist die Idee dahinter?
Etwa "In die Playoff kommen wir sowieso, und dann können wir zur Trade Deadline nochmal nachlegen" ?
Und wenn nun für das Erreichen der Playoffs genau die Punkte fehlen, die man mit Carter eingefahren hätte?
Die Idee ist eher, wir können bei der Deadline nochmal zulegen, um die Playoffs zu schaffen.....oder zumindest verletzte Ausfälle kompensieren. (Obwohl ja das Gehalt der länger Verletzten dann nicht mehr zum Cap zählt, hat man trotzdem noch Luft nach oben....) Ich find's taktisch richtig, den Fehler hat Nonis doch schon letztes Jahr gemacht und dadurch seine Hände gebunden.

Ich denke (und hoffe), dass keiner bereit sein wird Carter 3 Mille zu zahlen und das Pokerspiel sich letztendlich für die Canucks auszahlt....2 Mille für Carter sind auch für ihn OK.  :augenzwinkern:

ps: Für 1,5 bis 2 Mille würde ich auch Recchi nehmen, vielleicht geht er ja einen Heimatsbonus zugunsten der Canucks ein ??? (Kommt aus Kamloops, BC der alte Cowboy  :D: )

Dass Brandon Reid mit den Sedins spielen wird glaub' ich eher nicht, da er was anderes als Center kaum macht, immerhin war er in der 2002/03 Saison in seinen 7 Spielen recht erfolgreich und vielversprechend (2 g, 5 a) und musste nur wieder weichen, weil verletzte bekanntere Namen wieder ins Team gerückt sind...weiss es nicht mehr genau aber ich glaub' das war damals Artem Chubarov.

Reid könnte es aber als Center in der 4. Reihe schaffen.

Jake The Rat

Ich glaube, da unterschätzt du Carter etwas. Seit Jahren hat man den passenden RW für die Twins gesucht,
nun hat man ihn endlich gefunden; leider war das auch so ziemlich das einzige, was letzte Saison gepasst hat.
Für 1 mio war er ein Schnäppchen, aber da wusste ja auch noch keiner, dass er so gut einschlägt.
(Ausser mir natürlich - ich wusste das vorher. ;D )
Jetzt weiss man, wie wertvoll der Schwatte mit den Twins zusammen ist, und jetzt will er natürlich
mehr Geld - logisch. Die Sedins verdienen jeder 3.75 mio, da sind 3 mio für Carter nicht überzogen
und 2 mio definitiv zu wenig. Allerdings ist die Frage, ob ihm sonst jemand 3 mio bietet.
Es gibt nämlich keinen anderen Club, der verzweifelt einen passenden RW für seine schwedischen
Zwillinge sucht. ;D
Und die Alternativen? King? Das sah zuerst ganz gut aus, später nicht mehr; ich weiss nicht recht.
Wäre vielleicht noch einen Versuch wert.
Reid? Der ist schnell, aber mehr nicht. Wenn er beim DEL Allstar Game 2005 nicht verletzt gewesen wäre,
hätte er sicher die Fastest Skater Competition gewonnen (er spielte bei den Freezers),
aber ich habe ernste 2fel, ob seine sonstigen Qualitäten für die NHL reichen.
(Wilhelm Busch)

Gast

hmm, also ich glaube das man den sedins einen adequaten ersatz für carter bieten wird. bei vielen toren musste carter den puck ja "nur" noch ins leere tor schieben weil er einen zuckerpass von einem der sedins erhalten hat.
letzte saison war der gute ja auch nur für 1mil unter vertrag, jetzt 200% aufschlag weil er sich einbildet jetzt der superstar zu sein?
kann ich gerne drauf verzichten.
soll doch king mit den twins spielen. kann mich dran erinnern das dass schon ein paar mal sehr gut geklappt hat. oder reid, der würde glaube ich auch sehr gut zu den beiden passen.

von den spielern aus der liste kommen finde ich nur dvorak und recchi in frage, recchi aber nur für max. 2,0 mil.

Jake The Rat

Das wäre verdammt schade. Vielleicht treffen sie sich ja doch noch in der Mitte bei 2 Jahren für 5 mio.  :gruebel:
Ich weiss nicht, ob es wirklich schlau ist, bei 42 mio den Deckel draufzumachen. Was ist die Idee dahinter?
Etwa "In die Playoff kommen wir sowieso, und dann können wir zur Trade Deadline nochmal nachlegen" ?
Und wenn nun für das Erreichen der Playoffs genau die Punkte fehlen, die man mit Carter eingefahren hätte?
Interessanter Artikel übrigens, auch die "Kandidatenliste" am Ende:
ZitatPlayer Age  '05-06 Stats  US salary

Scott Young (St Louis) 38 18-31-49 $750,000

Jan Bulis (Montreal) 28 20-20-40 $1.06m

Radek Dvorak (Edmonton) 29 8-20-28 $1.14m

Mark Recchi (Carolina) 38 28-36-64 $2.28m

Mein Kommentar: Young - nö. Bulis - nö. Dvorak - hm, ja, vielleicht.  Recchi - nicht für das Geld.
(Wilhelm Busch)

Gast

mit carter wird das wohl aber nichts nächste saison:

http://www.canada.com/theprovince/news/sports/story.html?id=8052b6da-6f69-477f-bc06-af82a51a65bd&p=1

Carter is seeking $9 million US over three years while the Canucks are believed to have offered the Toronto native $4 million over two years.

martinf112

Von den spielerischen Möglichkeiten her sollten eigentlich Näslund und Mo noch immer in der Lage sein, mehr zu punkten als die Sedins. Allerdings muß man schon anerkennen, daß die letzte Saison, so mies sie auch für die Nucks gelaufen ist, einen großen Gewinner hat und das ist die Reihe Sedin-Carter-Sedin.

Cookie La Rue

Recht haste Rat.  :D:

Mit der Reihennummer mein' ich auch nicht die Qualität, sondern die Eiszeit, die sie hat und da schätze ich, dass die Nazzy/Mo/??? Reihe die meiste bekommen wird.

Gegen deine Prophezeihung würde ich sogar eine Wette eingehen.  ;D

Ich setze auf Nazzy/Mo, die mehr Punkte machen...soll aber keine Abwertung für die Sedins sein, die sind nur knapp hinten dran.

Zu deinem letzten Sätzen, so gesehen ist es immer und bei jedem Spieler eine Frage des Preises.