Hauptmenü

Calgary

Begonnen von Gast, 07. Februar 2006, 15:17:29

« vorheriges - nächstes »

Walzy

yay, Stephane Yelle hats übel erwischt....den sieht man diese Saison nicht mehr...wenn überhaupt nochmal :heul:

Gast

Ich fand den Check auch Klasse. Kopf hoch im Straßenverkehr, dann geht so etwas auch nicht so schlimm aus. Sauberer und fairer Hit von Regehr.

Zum anstehenden Spiel gegen die Bruins sehe ich noch nicht, dass die Flames gewinnen. Zu viele Spieler spielen noch nicht auf ihrem Level. Phaneuf´s 3 Punkte im Spiel gegen Montreal schmeicheln ihm, aber was er in der Verteidigung so verbockt und für Fehlpässe spielt ist schon frech. Kipper hätte von den 5 Treffern mindestens 2 halten können. Das sind auch Scheiben die er normalerweise festhält. War jetzt aber schon das 2. schwache Spiel hintereinander. Vielleicht sollte heute Nacht mal Mclennan ran. Naja das Iginla bei Breaks auch eher wie ein Minor Spieler sich verhält ist ja nix neues. Lediglich überzeugt hat mich mit Mut und Einsatz die 2. Reihe mit Tanguay, Lombardi und Kobasew. Die Verteidigung muss unbedingt wieder stärker werden. Sie lassen einfach zu viele Schüsse zu. Das Powerplay ist ne Katastrophe auch wenn die Tendenz nach oben geht und das PK ist auch nicht das gelbe vom Ei. Die Jungs haben echt noch einiges vor.

Die Flames sind nach wie vor kein offensives Team. Ich weiss nicht wie man sich strategisch mit Mannschaften wie Toronto und Montreal auf solche Schlagabtausche einlassen kann. Ist mir ein Rätsel. Ich will meine alten Flames wieder, dann klappts auch mit den Nachbarn.

Gast

@Turco.....ja klar, keiner will das jemand durch ein Check oder was anderes seine Karierre beenden muss, aber Eishockey is nun mal ein harter Sport, da kommt so etwas halt öfters vor. Aber das wir als Flames fans sagen der hit war n1 is doch verständlich ;D......

Walzy

ich frag mich immer, was ein nem Hit so schön sein soll, wenn er die Karriere des anderen Spielers beendet  :gruebel:  Der check war sauber und gut ausgeführt, aber schön ? Naja, wrs meint....

Gast

ZitatDanny4Calgary schrieb am 18.10.2006 18:46
Ja der Hit war schon erste Sahne :)....aber mich ärgert es einfach nur das wir eben so viele Dinger rein bekommen....gegen Boston muss ein Sieg her oder ich dreh durch ^^.

NöNö -
Gegen die Flames muss ein Sieg her, sonst drehe ICH durch !!  :augenzwinkern:

Gast

Ja der Hit war schon erste Sahne :)....aber mich ärgert es einfach nur das wir eben so viele Dinger rein bekommen....gegen Boston muss ein Sieg her oder ich dreh durch ^^.

Gast

Flames verlieren auch das 2 kanadische Duell und haben dabei jeweils 4Tore geschossen und verloren :gruebel: man sollte sich mal langsam wieder auf alte tugenden konzentrieren und vielleicht etwas devensiver spielen dann wirds auch wieder was mit den Siegen.aber in Boston geh ich mal von aus das sie die 2Pkt. einsacken.

go flames go :devil:

PS. schöner Check von R.Regehr an A.Downey  :D:  der musste erstmal ins Krankenhaus hoffentlich nichts böses passiert.

Gast

Na so kennen wir unsere Flames. Ein typisches Spiel. Noch dazu kommt so ein 1-0 Spiel im guten alten Radio immer richtig spannend rüber. Vielleicht war es der erste Schritt in die richtige Richtung. Muss wohl ein gutes Spiel gewesen sein. Weiter so.

Gast

Juhuuu, erster Auswärtssieg der Saison, und gleichzeitig erste Shoutout für Kipper, der auch wieder mal fantastisch hielt. Iginla mit dem lone goal. Und Phenauf mit einem richtig geilen mega hit, kann man sehn bei den highlights der flames hp :).

Gast

Gut das man Iginla und Tanguay nicht in die gleiche Reihe stellt, so ist man schwerer auszurechnen. Die 3. Reihe hat auch sehr Potential, wenn die Chemie zwischen den Spielern stimmt wird das ein gutes Jahr!!!

Gast

Finde es schon mal vernünftig Huselius, Langkow und Iginla wieder zusammen spielen zu lassen. Die kennen sich ja mittlerweile. Tanguay spielt wohl jetzt mit Lombardi und Kobasew. Damit hat man eigentlich 2 gefährliche Reihen. Amonte rutscht in die 3. zu Yelle und Friesen. Hoffentlich funktioniert das. Denke aber morgen Nacht in Ottawa das wird ein ganz heisser Tanz werden. Die Sens haben nämlich auch einiges gut zu machen. Die durften übrigens auch zum Extra Eistraining. "Und weiter... und weiter... und weiter."

Gast

das die Flames kein Offensives Team sind das wissen wir ja aber wer spielt heut schon sehr Offensiv!man spielt halt immer so wie der Gegner es zulässt und die Sharks waren halt besser diesen Tag und die Flames haben viel Fehler gemacht und wer weiss was passiert wer wenn Langkow den Anschlusstreffer gemacht hätte :gruebel: Schwamm drüber man wird sehen was sie jetzt bei den Roadtrip bringen.

Gast

Ich habe alle 3 Spiel gesehen. Denke schon, dass ich das beurteilen kann. Möchte aber auf keinen Fall die Leistung der Sharks schmälern. Sie haben ohne Frage ein sehr gutes Spiel gezeigt, dennoch weiss was die Flames leisten können. Mag auch sein dass sie sich als Mannschaft noch nicht gefunden haben. Das hatten sie letztes Jahr auch erst später. Nur im Gegensatz zum letzten Jahr wo sie mit ihrer Spielweise zu Beginn sich alles mit Strafen kaputt gemacht haben (natürlich auch bedingt der Regeländerungen), fehlte bisher eindeutig die Leidenschaft. Der Zug zum Tor fehlt. Drumrum spielen bringt nicht viel. Das Powerplay spricht ja auch für sich 1/25 oder so in der Richtung. Und das im PP alles über Phaneuf läuft hat sich glaube ich jetzt schon im kaltesten Winkel Canadas und schönsten Strandes Kaliforniens rum gesprochen haben.

Gast

Zitatiggy schrieb am 10.10.2006 15:02
Das Spiel letzte Nacht war Seitens der Flames richtig erbärmlich. Frage mich wo die Leidenschaft in diesem Team geblieben ist. Habe in den ersten 3 Spielen nichts davon gesehen. Wer glaubt in der NHL bekommt man Tore durch "Schön spielen" geschenkt hat sich wohl getäuscht. Es gehört nach wie vor harte Arbeit dazu. Ein Tanguay macht noch keinen Winter. Echt witzig wie man mit einem defensiven Team versucht offensiv zu spielen. Und das nur weil ein neuer Coach und ein Tanguay im Team dazu gekommen ist. Das muss ich nicht verstehen. Naja vielleicht kam das Straftraining nach dem Spiel gestern genau richtig. Und vielleicht wirkt ja der Roadtrip wunder auch in Sachen Teamzusammenhalt und einer kämpft für den anderen um jeden cm Eis. Wir werden sehen. Bisher jedenfalls überzeugt mich nur Kipper und Yelle. Yelle war bisher der Einzige der konsequent gearbeitet hat.

Nichts gegen Calgary und die Saison ist noch nicht alle und die Teams muessen noch zu sich finden aber man ist so stark wie der Gegner es zulaesst und San Jose hat sehr stark gespielt, habs live im TV gesehen. Ihr werdet und muesst noch besser werden.

Gast

Das Spiel letzte Nacht war Seitens der Flames richtig erbärmlich. Frage mich wo die Leidenschaft in diesem Team geblieben ist. Habe in den ersten 3 Spielen nichts davon gesehen. Wer glaubt in der NHL bekommt man Tore durch "Schön spielen" geschenkt hat sich wohl getäuscht. Es gehört nach wie vor harte Arbeit dazu. Ein Tanguay macht noch keinen Winter. Echt witzig wie man mit einem defensiven Team versucht offensiv zu spielen. Und das nur weil ein neuer Coach und ein Tanguay im Team dazu gekommen ist. Das muss ich nicht verstehen. Naja vielleicht kam das Straftraining nach dem Spiel gestern genau richtig. Und vielleicht wirkt ja der Roadtrip wunder auch in Sachen Teamzusammenhalt und einer kämpft für den anderen um jeden cm Eis. Wir werden sehen. Bisher jedenfalls überzeugt mich nur Kipper und Yelle. Yelle war bisher der Einzige der konsequent gearbeitet hat.