US Angriff gegen Iran?

Begonnen von Marvel, 08. April 2006, 12:46:22

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Der Präsident ist derjenige, der die Macht hat. Er wurde vielleicht von gewissen Hintermännern zum Präsidenten gemacht und wird auch von ihnen durch geld, Einfluss und Manipulation an der Macht gehalten, aber die tatsächliche Gewalt hat der Präsident, solange er im Amt ist. Und wenn der Präsident nicht sein "Ja" gibt, kann niemand einen Angriff oder militärische Aktionen ausführen. Also hat Bush schon sehr viel damit zu tun...

Kurios ist natürlich schon irgendwie, dass die USA immer kritisiert werden, egal was sie tun. Greifen sie ein, wirft man ihnen das vor, greifen sie nicht ein, wirft man ihnen das auch vor. Insofern ist es eigentlich egal ws sie machen...  :D:  Es kommt nur immer auf die Art und Weise an, wie man eingreift. Und Bush tut dies gerne nach Cowboy Manier...und das ist recht dumm!

Walzy

klar hat er auch damit zu tun, er is ja immerhin nach außen der President der USA :D: Die Frage ist halt immer nur, wieviel er tatsächlich mit solchen Entscheidungen zu tun hat....

Clinton ? naja....er hat damals zwischen Arafat und Rabin recht gut vermittelt, aber da beide nicht mehr leben sieht die Sache heute etwas anders aus....und das gilt für fast den gesamten nahen Osten bzw die arabischen Gebiete.
Und ist ja auch nicht so, dass er mit auseinandersetzungen nichts zu tun hatte (Balkan, Somalia). Er muss sich vielleicht vorwerfen lassen, sich zu oft rausgehalten zu haben (Somalia, Suda, Ruanda/Uganda/Kongo)

Danny4Calgary

Also ich finde das GWB viel damit zu tun hat, als noch Clinton an der Macht war liefen nich so absurde Dinge ab. Also is nur meine Meinung :)
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Walzy

was hat das mit GWB zu tun ? Die Politik wird von der Sippe umd Richard Cheney vorgegeben und die Pläne vom Führungsstab aufgrund der ausgegeben Richtlinien ausgearbeitet

Marvel

Wer hat denn was von überraschend gesagt? Vielmehr ist es völlig absurd zu glauben, man könne im Iran mit den gleichen Mitteln etwas erreichen, die bereits im Irak versagt haben... aber George W. ist offenbar unbelehrbar!

Walzy

und ? warum sollte das das auch überraschend sein, ich sehe das mehr als logisch.

Wenn sich die Zustände im Irak schon schneller hätten stabilisieren lassen, wäre das wohl auch schon viel früher passiert

Marvel

ZitatDas schreibt der angesehene Enthüllungsjournalist Seymour Hersh in der jüngsten Ausgabe des Magazins, das am 17. April erscheint.
Nicht unbedingt ein Journalist, der für Effekthascherei bekannt ist....

martinf112

Leider darf einen mittlerweile von GWB eigentlich gar nichts mehr überraschen. Und gerüchteweise hielt sich das ja schon seit vielen Monaten. Bleibt abzuwarten, ob da wirklich was dahintersteht, oder einfach nur ein Journalist auf Effekthascherei geht.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

George W. dreht wohl langsam am Rädchen... :pillepalle:
Angeblich laufen die Pläne für einen Bombenangriff auf den Iran bereits auf Hochtouren. Dabei geht es auch um den Einsatz von speziellen Atomwaffen, sogennaten  Bunkerknackern. http://onnachrichten.t-online.de/c/75/46/75/7546756.html