Pittsburgh Penguins -

Begonnen von Gast, 07. Februar 2006, 11:21:30

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMarvel schrieb am 19.08.2006 13:28
ZitatEinzelne Spieler kriegen in Russland bessere Verträge als in der NHL.
Das ganz sicher nicht. Kein Spieler in Russland verdient 7 oder 8 Mio $ pro Saison. Aber es kommt häufiger vor, dass ein Spieler von russischen Teams ein besseres Angebot vorliegen hat als er von den NHL Teams erhalten hat. Da geht es dann aber eher um Gehälter von 2 oder 3 Mio $. Also die Stars werden in der NHL sicher weit besser bezahlt. In Russland sind die Gehälter für Spieler der 3rd und 4th Line oft aber interessanter. Ich denke das meintest du sicher auch...

Hmm...also ich würde sagen das der ein oder andere in Russland (Auch von den Stars) ne Menge mehr verdienen könnte. Hauptpunkt dabei ist wohl, dass die Gehälter steuerfrei sind. Malkin könnte diese Saison auch ein zigfaches von dem bekommen was er in der NHL bekommt....

Marvel

ZitatEinzelne Spieler kriegen in Russland bessere Verträge als in der NHL.
Das ganz sicher nicht. Kein Spieler in Russland verdient 7 oder 8 Mio $ pro Saison. Aber es kommt häufiger vor, dass ein Spieler von russischen Teams ein besseres Angebot vorliegen hat als er von den NHL Teams erhalten hat. Da geht es dann aber eher um Gehälter von 2 oder 3 Mio $. Also die Stars werden in der NHL sicher weit besser bezahlt. In Russland sind die Gehälter für Spieler der 3rd und 4th Line oft aber interessanter. Ich denke das meintest du sicher auch...

Cookie La Rue

Zitatjetzt geblickt?
edekin, was du offensichtlich nicht blickst ist, dass dieser Fall rein gar nix mit dem Trade- und Draftsystem zu tun hat.  :D:

Und deine tolle Erklärung für das Bsp. Fussball trifft hier genauso zu, wenn es nur nicht das besondere russische Arbeitsrecht gäbe.

@User gelöscht, Marvel: Danke für den Hinweis, das russische Arbeitsrecht ist nicht gerade mein Fachgebiet.  ;D
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ZitatAries schrieb am 18.08.2006 16:46
Dummer Frage:
Seit wann sind denn russische Club alle Reich?
Soweit ich weiß geht es manchen Oberligenvereinen in Deutschland besser als den Teams der ersten aus Russland...
Warum gehen Russen dennin die NHL? Weil die Vereine das selbe bezahlen können wie in ihrer Heimat? :gruebel:
100% sicher bin ich mir über russische Finanzen nicht, aber so richtig Kohle haben die sicher nicht!
Das Blatt hat sich ein wenig gewendet in Europa. Früher war die Schweiz das Hochlohn-Land ausserhalb der NHL. Schweden, Deutschland und Finnland haben aufgeholt und in Russland sind mittlerweile die Öl- und Industrie-Milliardäre in den Sport eingestiegen (besonders stark in Sibirien). Einzelne Spieler kriegen in Russland bessere Verträge als in der NHL.

Marvel

ZitatDummer Frage:
Soweit ich weiß geht es manchen Oberligenvereinen in Deutschland besser als den Teams der ersten aus Russland...
Warum gehen Russen dennin die NHL? Weil die Vereine das selbe bezahlen können wie in ihrer Heimat?
100% sicher bin ich mir über russische Finanzen nicht, aber so richtig Kohle haben die sicher nicht!
Während des Lockouts spielten sehr viele Topspieler der NHL in Russland, denn dort gab es die höchsten Gehälter. U.a. spielten in Russland Kovalev, Kovalchuk, Lecavalier, Heatley, etc, später wechselte sogar Jagr aus seiner Heimat nach Russland. Und Jagr spielt bekanntlich nicht für Trinkgeld...  ;D

Gast

Dummer Frage:
Warum gehen Russen dennin die NHL? Weil die Vereine das selbe bezahlen können wie in ihrer Heimat? :gruebel:

Gast

Zitatedekin schrieb am 18.08.2006 15:37

und jeder weiß dass die russen scheißviel kohle haben

Ich sach nur Roman Abramowitsch  :D:

Gast

Peinlich sind die russischen Klubs doch mit Vorliebe! :D:

Walzy

Zitatedekin schrieb am 18.08.2006 15:37
und jeder weiß dass die russen scheißviel kohle haben, also warum sollten sie wegen den lächerlichen 200.000 euro nachgeben.

weil 200.000 in der Regel besser sind als nichts außer Peinlichkeiten ? :D:

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 18.08.2006 15:29
Stimmt..die armen kleinen russischen Vereine haben ja alle kein Geld.

Ausserdem nehmen sie lieber gar nix als 200.000, schon sehr logisch.

Wie gesagt, in Zukunft werden sie dann eh komplett leer ausgehen, wie es jetzt bei Malkin schon sehr wahrscheinlich der Fall sein wird. Eigene Dummheit.

die wollen halt nicht klein beigeben.  
amis und russen waren doch schon immer rivalen.  ;D
und jeder weiß dass die russen scheißviel kohle haben, also warum sollten sie wegen den lächerlichen 200.000 euro nachgeben.

Gast

Stimmt..die armen kleinen russischen Vereine haben ja alle kein Geld.

Ausserdem nehmen sie lieber gar nix als 200.000, schon sehr logisch.

Wie gesagt, in Zukunft werden sie dann eh komplett leer ausgehen, wie es jetzt bei Malkin schon sehr wahrscheinlich der Fall sein wird. Eigene Dummheit.

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 18.08.2006 15:16
Sie hätten 200.000 EUR bekommen. Und wenn sie es nicht unterzeichnen werden sie in Zukunft wohl immer leer ausgehen. Denn die "Ablöse" gibts auch nur bei Spielern mit Vertrag.

Und in Zukunft werden sich russische Talente dann 2x überlegen ob sie langfristige Verträge unterschreiben oder doch lieber die Chance wahrnehmen in der NHL zu spielen.

:lachen:  200.000 euro  :lachen:

also das reicht ja vielleicht für 4-6 eiswägen.  :clap:

das ist doch echt der witz. man muss sich nur mal überlegen wieviel die spieler in der nhl allein durch den verkauf ihrer fanartikel einbringen.

wie schon gesagt ein monopol für die nhl.

Gast

Sie hätten 200.000 EUR bekommen. Und wenn sie es nicht unterzeichnen werden sie in Zukunft wohl immer leer ausgehen. Denn die "Ablöse" gibts auch nur bei Spielern mit Vertrag.

Und in Zukunft werden sich russische Talente dann 2x überlegen ob sie langfristige Verträge unterschreiben oder doch lieber die Chance wahrnehmen in der NHL zu spielen.

Gast

was hätten sie denn bekommen, wenn sie dieses *ein Monopol für die nhl*abkommen unterzeichnet hätten?  :gruebel:

Marvel

ZitatDas Problem ist imo viel eher Malkin selbst (User gelöscht hat ein paar Postings vorher was dazu geschrieben  ).

Auch im Fussball kann ein Spieler der keinen Vertrag mehr hat ablösefrei wechseln und da liegt die Crux an der Sache. Malkin hat einen gültigen Vertrag mit seinem russischen Club und die bestehen einfach auf die Erfüllung. So einfach ist das.

Er hätte sich mal besser vorher überlegen sollen, was für Verträge er unterschreibt...
Der springende Punkt ist, dass es nach russischem Arbeitsrecht völlig legal ist was Malkin macht. Die ganze Aufregung seitens der Russen ist also vollkommen überflüssig. Würden sie die Verantwortlich in Magnitogorsk besser mit ihrem eigenen Gesetz auskennen würden sie jetzt auch nicht rumjammern.  ;D Und hätten die Russen das Abkommen mit der NHL unterzeichnet würden sie auch nicht leer ausgehen!  :D: Aber was für alle anderen europäischen Länder in Ordnung war, ist den Russen ja nicht gut genug. Und ohne Abkommen keine Ablöse.