Pittsburgh Penguins -

Begonnen von Gast, 07. Februar 2006, 11:21:30

« vorheriges - nächstes »

Gast

Naja das mit Malone sehe ich anders. Ja er wird vom Schiedsgericht vill Geld zugesprochen bekommen, welches Shero nicht bereit sein wird zu Zahlen. Aber in meinen Augen ist er DER Penguin schlechthin. Er ist ein Homeboy, die fans und ich lieben ihn :heart: , und der Druck der Fans wird meineserachtens Shero dazu bewegen Malone zu verlängern....(also IMO!!)

...vill um ihn dann zu trade. Es gingen leider immer wieder solche Gerüchte um. Aber wenn Shero das macht dann werden viele Fans ausrasten, mich inbegriffen. Ich denke dann kaufe ich mir in der Shero Zeit kein Penguins Trikot mehr  ;D

Objektiv sieht es aber so aus das Malone's Tage gezählt seien, nach der Entlassung seines Dads, der Scout war erst recht, aber man weiß nie. Könnte mir einen Leclair trade auch vorstellen wenn das Angebot stimmt.

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 24.07.2006 21:06
Marvel im Selbstgespräch...  :augenzwinkern:  :lachen:
Aber inhaltlich hast du ganz recht: in Pittsburgh ist derzeit nur soviel klar, dass gar nichts klar ist;
zumindest, wenn man, wie ich, nur das weiss, was auf TSN geschrieben wird.

Die Finanzierung der Arena ist schon gesichert. Die Bieter der Slot License mussten eine Verpflichtungserklärung abgeben das sie pro Jahr den BEtrag x zur Finanzierung beisteuern. Steht aber alles schon hier im Thread, ein wenig weiter vorne, daher brauche ich es nicht nochmal alles zu wiederholen.

Das die Penguins sicher in Pittsburgh bleiben hat nie jemand behauptet, die Chancen dafür steigen aber zunehmend, da sich scheinbar auch die NHL dahingehend geäußert hat einen evtl. Umzug zu blocken, solange die Pläne für die Arena aktiv und realisierbar sind.

@Lemieuxfan
Also Malone ist ja leider noch nicht sicher. Er hatte zwar das Hearing schon, aber bisher sind noch keine Infos diesbezüglich raus. Und da man Rex und Petrovicky geholt hat sehen IMO die Chancen für Malone nicht sonderlich gut aus, vor allem da man in Pittsburgh letzte Saison nicht gerade zufrieden mit seinen Leistungen war. Vor allem Therien war es nicht...

@Marvel:
Wer im Glashaus sitzt...

Iceburgh

ZitatLemieuxfan schrieb am 24.07.2006 22:13
Hab mir mal überlegt wie das lineup aussehen könnte, hier meine Idee

Sturm:
Ekman- Crosby - Armstrong
Malone - Malkin - Recchi
Leclair - Moore - Petrovicky
Ruutu - Talbot - Roy

Pivko und Christensen sehe beim Eröffnungsspiel nicht im Kader, sie werden aber defenitiv ihre Chance bekommen, ähnlich wie Stone, der wenn er im camp auf dem Flügel einen guten Eindruck hinterlässt auch dort spielen könnte, zumindest für bis zu 9 Spiele, um nicht über den Waiver zu müssen.
Ausserdem könnte sich Filewich aufdrängen.

Verteidigung:
Gonchar - Orpik
Eaton - Welch
Whitney - Melichar

Neben Crains und Scuderi haben weden vill auch DuPont oder Skolney ihre Chance erhalten, doch bei Letzteren sehe ich diese nur vorhanden wenn sie in Wbs eine alles Überagende Saison spielen, oder die pens Verletzungspech haben.

Im Tor traue ich Fleury 55-60 Spiele zu,
wenn backup TBO sich weiterhin auf backup Niveau bewegt.

...das könnte fast alles so stimmen, bis auf die Tatsache, dass Rex noch nicht von den Pens bestätigt wurde, Petrovicky aber schon :gruebel: .
Denke mal nicht man wird Ruutu in die 4. stecken, in der 3. ist er deutlich besser aufgehoben.
Die Defensive sieht meiner Meinung nach eher so aus:

Gonch-Eaton
Whitney-Welch
Orpik-Melichar/Scuderi
Cairns

..wobei ich Melichar gegenüber Scuderi den Vorrang geben würde.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Hab mir mal überlegt wie das lineup aussehen könnte, hier meine Idee

Sturm:
Ekman- Crosby - Armstrong
Malone - Malkin - Recchi
Leclair - Moore - Petrovicky
Ruutu - Talbot - Roy

Pivko und Christensen sehe beim Eröffnungsspiel nicht im Kader, sie werden aber defenitiv ihre Chance bekommen, ähnlich wie Stone, der wenn er im camp auf dem Flügel einen guten Eindruck hinterlässt auch dort spielen könnte, zumindest für bis zu 9 Spiele, um nicht über den Waiver zu müssen.
Ausserdem könnte sich Filewich aufdrängen.

Verteidigung:
Gonchar - Orpik
Eaton - Welch
Whitney - Melichar

Neben Crains und Scuderi haben weden vill auch DuPont oder Skolney ihre Chance erhalten, doch bei Letzteren sehe ich diese nur vorhanden wenn sie in Wbs eine alles Überagende Saison spielen, oder die pens Verletzungspech haben.

Im Tor traue ich Fleury 55-60 Spiele zu,
wenn backup TBO sich weiterhin auf backup Niveau bewegt.

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 24.07.2006 18:48
Und wenn du nicht immer wieder wie ein Koleriker lospoltern würdest, käme auch mal
eine nette Antwort zurück. So ernstest du nur Gegenangriffe.  ;D
Marvel im Selbstgespräch...  :augenzwinkern:  :lachen:
Aber inhaltlich hast du ganz recht: in Pittsburgh ist derzeit nur soviel klar, dass gar nichts klar ist;
zumindest, wenn man, wie ich, nur das weiss, was auf TSN geschrieben wird.
Ich würde derzeit keine Wette eingehen, ob die Pens umziehen und wenn ja, wohin.  
Aber wenn die Spezialisten hier Insiderinformationen haben - immer 'raus damit.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

ZitatTja..wie gut das das Geld für die Arena schon da ist....
Noch ist erst mal gar nichts da. So lange nichts unterschieben wurde kann alles noch platzen. Und selbst wenn das Geld bereits in bar auf dem Tisch läge, eine neue Arena hat man damit immer noch nicht, die muss nämlich erst mal gebaut werden. Und das dauert auch in Pittsburgh länger als 14 Tage. Ich habe bisher noch nichts davon gelesen, dass die Penguins garantiert in Pittsburgh bleiben und die neue Arena unter Dach und Fach ist. Wenn du da andere Informationen hast lass ich mich gerne überzeugen...

Davon abgesehen könntest du auch einfach sagen, dass das Geld bereits vorhanden ist, wenn dem so ist, statt hier rumzureden, uns zu sagen wie dumm wir doch alle sind und dich künstlich aufzuregen. Das würde uns ne menge Zeit und Ärger und dir eventuell einen Herzinfarkt ersparen. Und wenn du nicht immer wieder wie ein Koleriker lospoltern würdest, käme auch mal eine nette Antwort zurück. So ernstest du nur Gegenangriffe.  ;D

Iceburgh

ZitatTurco schrieb am 24.07.2006 13:59
Mark Recchi is back in Pittsburgh, dazu kommt auch noch Ronald Petrovicky.

das mit Petrovicky versteh ich jetzt nit wirklich. Man haut leute wie Hilpert, Eavs, Endicott raus, und holt jetzt leute wie Petrovicky, die dann nur wieder Christensen & Co vor der Naste rumtanzen aber kein upgrade über die erstegenannten sind....

.... :lachen: , meinst du das ernst ?.

Hilbert hätte man sicher halten können, aber Eaves hatte halt immer extremes Verletzungspech, da war Shero wohl das Risiko zu hoch. Außerdem wäre Eaves bei den Pens nicht sehr alt geworden, wenn er nicht auf Wing umgeschult wäre, auch wenn ich es schade finde dass er gegangen ist.
Rex vertärkt sicher die schwach besetzten Flügel. Jedoch ist da immernoch die Sache mit Crosby, da kann man nur hoffen, dass sich die beiden mittlerweile etwas besser verstehen. Ich hoffe mal für ihn, dass er sich demnächst mehr ins Zeug legt. Schlechtes Defensivspiel, unmotiviertes Rumkurven und dutzende Turnovers will ich von ihm nicht mehr sehen.
Petrovicky passt eigentlich zu den anderen Verpflichtungen von Shero, außerdem hat er zuletzt noch gesagt, dass er einen Role-Player sucht um den Kader abzurunden. Außerdem schiesst Petrovicky Rechts :up: .

Dass der Platz für Christensen und co. jetzt sehr klein wird sehe ich auch sehr negativ :down: . Naja, man muss wohl abwarten, was noch kommt. Wobei ich das dumme Gefühl habe, dass die Tage von Malone gezählt sind. Es wäre schon sehr ärgerlich,wenn Malone getradet würde. Immerhin hat er in seinen zwei Saisons jeweils 20 Tore gemacht, kann im PK gut Punkten, ist noch relativ jung und ist ein Winger.

Edit: Schon komisch nhlpa.com und nhl.com hatten die Verpflichtungen heute Morgen schon wieder eher als alle anderen :up:. Wobei ich da erst dachte, dass das mit Rex ein Fehler ist, aber wenn Turco das sagt scheint es ja zu stimmen.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Du bist echt schlimm... ich freu mich, das ich das so früh gelesen hab und was is? Maulwurf-Turco weiß schon wieder alles viel früher... :D:

Recchi wird im übrigen mit $2.28 Millionen für nächste Saison angegeben.

Vielleicht erwartet man sich von Petrovicky ne super Steigerung durch den Ortswechsel? Abwarten...

Walzy

Mark Recchi is back in Pittsburgh, dazu kommt auch noch Ronald Petrovicky.

das mit Petrovicky versteh ich jetzt nit wirklich. Man haut leute wie Hilpert, Eavs, Endicott raus, und holt jetzt leute wie Petrovicky, die dann nur wieder Christensen & Co vor der Naste rumtanzen aber kein upgrade über die erstegenannten sind....

Gast

Tja..wie gut das das Geld für die Arena schon da ist....

Marvel

ZitatHAst du die Postings von Iceburgh und mir auch gelesen?  Kommt mir irgendwie nicht so vor.

Es hängt nämlich nicht vom Besitzer ab....
Ja, ich habe eure Postings gelesen. Aber ganz offensicvhtlich hast du mal wieder nicht richtig gelesen was ich gepostet habe.  :D: Ich habe nämlich nicht geschrieben, dass es vom neuen Besitzer abhängt, sondern von der Situation und dem neuen Besitzer. Die Situation muss ich dir ja sicher nicht näher erläutern, die kennst du ja n nun bestens. Kein Geld, keine neue Arena. Keine neue Arena, kein Team in Pittsburgh. Ob und wie sich das alles entwickeln wird weißt weder du noch sonst jemand. Und deshalb hängt die Zukunft eben von der Situation und dem neuen Besitzer ab. Kann man das Geld für eine neue Arena aufbringen, kann man das Team in Pittsburgh halten. Aktuell hat man allerdings weder das Geld noch eine neue Arena. Also muss man erstmal abwarten wie man die Problematik lösen kann. So lange noch keine Lösung existiert, kein Geld vorhanden ist und keine neue Arena gebaut wurde, ist die Möglichekit eines Umzugs absolut realistisch. Wird das Team verkauft und es existiert immer noch keine neue Arena oder zumindest eine Lösung des finanziellen Problems, dann ist ein Umzug schon sehr wahrscheinlich. Ob die NHL da nun zustimmt oder nicht hängt auch vom Geld ab. Die NHL wird aber sicher nicht die neue Arena für das Team finanzieren.  Und wenn das Geld nicht aufgebracht werden kann, egal wie, dann heißt es "Bye bye Penguins". Und nichts anderes habe ich gesagt...  ;D

martinf112

ZitatTurco schrieb am 23.07.2006 14:26
....zumal ich auch mal denke, dass es mehr interesse der NHL ist, einen gesunden Club zu hbane (egal wo) als unbedingt die Pens in Pittsburgh zu halten...
Wobei ich die Perspektiven der Pens mit einer neuen Halle und Spielern wie Crosby und Malkin durchaus positiv sehen. Und zwar auch in Pittsburgh.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

ZitatUser gelöscht schrieb am 23.07.2006 13:53

natürlich hängts vom Besitzer ab....wenn Mr.X die Pens jetzt kaufen sollte und sich selbst ne nette Halle baut, werden sie wohl nicht umziehen, oder ? :D:

und wenn der neue Besitzer umziehen will, hat die NHL auch nicht soo viel macht das zu verhindern....wenn die Mehrheit der GMs sich dafür ausspricht, wird sich Bettman hüten, da sein Veta reinzuhauen....zumal ich auch mal denke, dass es mehr interesse der NHL ist, einen gesunden Club zu hbane (egal wo) als unbedingt die Pens in Pittsburgh zu halten...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 23.07.2006 13:43
Ich weiß nicht warum ihr hier jetzt so eine Welle macht, nur weil man einen eventuellen Umzug erwähnt hat, der nun absolut nicht unrealistisch ist. Es hat ja niemand behauptet, dass ein Umzug beschlossene Sache ist. Das hängt eben von der Situation und dem neuen Besitzer ab.

HAst du die Postings von Iceburgh und mir auch gelesen?  :gruebel:  Kommt mir irgendwie nicht so vor.

Marvel

Ich weiß nicht warum ihr hier jetzt so eine Welle macht, nur weil man einen eventuellen Umzug erwähnt hat, der nun absolut nicht unrealistisch ist. Es hat ja niemand behauptet, dass ein Umzug beschlossene Sache ist. Das hängt eben von der Situation und dem neuen Besitzer ab. Vielleicht solltet ihr also mal den Bach flach halten...es kann ja nicht jeder so perfekt informiert sein wie ihr!
Ansonsten bleibt nur anzumerken, dass ihr euren Ton vielleicht etwas mäßigen solltet. Sich über andere ständig beschweren und dann hier wie die Axt im Walde zu agieren ist nicht unbedingt vorbildlich. ;D