Wichtigkeit der Division

Begonnen von Gast, 30. Januar 2006, 11:41:04

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

ZitatTurco schrieb am 01.02.2006 12:48
und auch innerhalb der Division wird sich das Kräfteverhältnis langfristig immer mal abwechseln

Genau! Beispiel gefällig alleine aus der South East Division kamen in den letzten 10 Jahren 3 unterschiedliche Stanley Cup Finalisten. Wenn das nicht abwechselnd ist, was dann :confused:  ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Walzy

also bis auf die unregelmäßige Spieltagverteilung (beispielsweiße von Mittwoch bis Samstag 3 Spiel und dann wieder bis Donnerstag oder Freitag Pause) hab ich gegen den Spielplan an sich nichs einzuweden. Wenn man bei jedem Team der anderen Conference ein Auswärtsspiel hätte würde das nur die Strapazen unnötig erhöhen und auch innerhalb der Division wird sich das Kräfteverhältnis langfristig immer mal abwechseln

Gast

Das wäre ein Spielplan mit dem ich mich durchaus anfreunden könnte :)

Jake The Rat

Zwecklos, dazu ist der Vorschlag zu vernünftig. :disappointed:
Wenn ich mal wieder eine von meinen durchgeknallten Schnapsideen habe, so bescheuert, dass ich mich nicht mal traue, sie hier im Forum zu posten, dann maile ich die Bettman 'rüber; wird bestimmt sofort umgesetzt. :augenzwinkern:  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

ZitatM. E. sollte jeder gegen jeden 2 mal spielen, macht 58, ein 3. Spiel gegen die Teams aus der eigenen Conference machen, sind 58 + 14 = 72, und ein 4. und 5. Spiel gegen die Teams aus der eigenen Division, macht 58 + 14 + 8 = 80. Das ist auch eine rundere Zahl als 82.
Dem würde ich mich anschliessen wollen.

Dann wird die Tabelle auch nicht durch die vielen Division Spiele "verwässert"; 8 Stück ist definitiv 3 zu viel.  :up:

Hast du das auch schon mal als Vorschlag an die NHL Leitung gemailt ?  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

martinf112

ZitatMaddin schrieb am 31.01.2006 09:20
Da hat man wenigstens mal gegen jede Mannschaft gespielt
Da geb ich Dir recht. Im Grunde ist es nicht richtig und auch schade für die Heimfans, wenn das eigene Team nicht wenigstens einmal gegen jede andere Mannschaft spielt.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 30.01.2006 17:25
Es wurde auch nie innerherhalb der Division nur 3 - 5mal gegeneinander gespielt, sondern immer 5 - 6mal.
Also der Spielplan diese Saison ist wirklich nix!

Da hat mir der in der letzten (Gespielten) noch besser gefallen.
Da hat man wenigstens mal gegen jede Mannschaft gespielt

Jake The Rat

Ganz meine Meinung - weg mit der Extrawurst für die Divisions-Ersten! Die Divisions muss man deshalb
aber nicht gleich ganz abschaffen. Vielleicht gibt es irgendwann 2 neue Expansion-Teams, dann hätte man 8 4er-Divisions. Wenn man sieht, wer sich alles um die Penguins balgt, scheint das Potential ja vorhanden zu sein. Pittsburgh 'raus :heul: , Winnipeg  :cool:  , Kansas :zunge:  und Houston :zunge:  'rein, wäre eine Möglichkeit.
Auch wenn es bei 30 Teams bliebe, würde der Umzug der Pens Richtung Westen die Divisions ganz schön durcheinanderwürfeln.
(Wilhelm Busch)

Marvel

Ich wollte damit auch nur aufzeigen, was eine Änderung des Spielplans für Folgen haben kann...

Vielleicht sollte man auch ganz weg vom Divisions System. Eine Einteilung in EC und WC macht ja Sinn. Aber durch die Divisionen und die Divisionstitel wird die Playoff Teilnahme oft zu einem Witz. Nur weil man Divisionserster ist, wird man in die Playoffs gesetzt, obwohl 3 andere Teams vielleicht nach Punkten besser waren, aber aufgrund der Divisonstitel nicht in die Playoffs kommen. Vielleicht sollte man auch die Aufteilung der Teams neu überdenken.

Jake The Rat

Das ist eine sehr lange und, wie ich finde, sehr dünne Kausalitätskette. ;D
Aber es stimmt schon, dass das viele Reisen eine Belastung ist.
Nur - der Spielplan, den wir jetzt haben, kann's ja nicht sein. :disappointed:  
Jeder gegen jeden 1 mal ist absolutes Minimum. Sonst könnte man die Conferences auch
gleich ganz trennen und nur noch im Finale (und im Allstar Game  ;D  ) East vs West spielen.
(Wilhelm Busch)

Marvel

Es geht aber nicht nur um Reisekosten, sondern auch um die Reisen an sich. Längere Reisen bedeuten auch eine höhere Belastung der Spieler. Das wiederum bedeutet erhöhtes Verletzungsrisiko und Rückgang des Leistungsniveaus. Daraus resultiert dann eine mindere Attraktivität der Spiele, was einen Rückgang der Zuscherzahlen zur Folge hätte. Und das würde die Einnahmen mindern....

Jake The Rat

Ich war drauf und dran "Mir doch egal, Hauptsache, mein Team ist vorne" anzuklicken, aber dann belehrte mich ein Blick auf die Tabelle, dass ich doch besser  "Ja, auf jeden Fall" nehme. ;D
Der Hauptgrund für den Spielplan ist die Reduzierung der Reisekosten. Ob das wirklich nötig ist, wo die Clubs durch den Salary Cap eh schon viel Geld sparen im Vergleich zur letzten Saison, bezweifle ich.
Und wo geht das ganze gesparte Geld hin? Werden die Eintrittspreise gesenkt? Aber nicht doch.
Offenbar wollen sich die Besitzer jetzt mal richtig die Taschen vollstopfen.   :effe:
M. E. sollte jeder gegen jeden 2 mal spielen, macht 58, ein 3. Spiel gegen die Teams aus der eigenen Conference machen,  sind 58 + 14 = 72, und ein 4. und 5. Spiel gegen die Teams aus der eigenen Division, macht 58 + 14 + 8 = 80. Das ist auch eine rundere Zahl als 82.
(Wilhelm Busch)

Marvel

Es wurde auch nie innerherhalb der Division nur 3 - 5mal gegeneinander gespielt, sondern immer 5 - 6mal.

Eishockeyreisen

Also eines frage ich mich wirklich! Wann gab es in der NHL (letzte 20 Jahre) einen Spielplan wo jeder gegen 2 mal gespielt hat? Es wurde nichtmal 1 mal jeder gegen jeden gespielt ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Zitatskatalite schrieb am 30.01.2006 16:40
Tja, ist schon eine schwierige Sache...Spiele meiner Sens gegen die unsäglichen blau-weißen oder die Habs haben schon ihren Reiz...aber das ganze 8 mal in der regular season ist doch ein bissken happig. Mit dem neuen Spielplan konzentriert sich das ganze noch merh auf die play offs. Erst da werden wir die wahren Kräfteverhältnisse sehen. Und so lange bleibt auch noch die Ungewissheit, ob meine Sens wirklich sooo stark sind, wie es im Augenblick scheint.

Absolut!
Wäre äußerst interessant zu erfahren wie die Spiele momentanen Top-Teams gegeneinander ausgehen würden. Bin mir sicher das diese hochkarätige Spiele wären. So muß man bis zu den PO's warten und ständig gegen die gleichen Gegner spielen. Da sind nichtmal mehr die brisanten Derbys spannend