Hauptmenü

Gerüchteküche...

Begonnen von Gast, 28. Januar 2006, 00:44:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

Und hier hab ich noch ein Gerücht aufgeschnappt:

ZitatGerüchten zufolge wurde Bryan Smolinski von den Chicago Blackhawks für einen Zweitrunden-Draftpick an die Vancouver Canucks abgegeben.

ZitatEinem Gerücht nach sollen die Blakhawks denPenguins für Jordan Staal Brent Seabrook,"a prospect and a high draft pick" angeboten haben

Gast

ZitatThere's talk the Caps might ship D Ben Clymer to the Pens.

Quelle: ottawasun.com

Clymer wäre eher eine Belastung als eine Verstärkung  :D:

Marvel

Blake wird UFA und konnte sich bisher nicht mit den Islanders einigen. Daher wäre es durchaus nicht völlig sinnlos ihn gegen Picks abzugeben und im Sommer neue Vertragsverhandlungen aufzunehmen. Oder man tauscht ihn 1:1.

Gast

Wenn die Isles tatsächlich in die PlayOffs wollen wäre es doch eher dämlich Blake abzugeben...  :gruebel:

Walzy

laut Newsday gibts es derzeit einen Bidding War von 5 Western Teams um Jason Blake. Diese 5 Teams sind Nashville, Detroit, Vancouver, Dallas und San Jose. Snow ist nicht bereit Blake innerhalb der Eastern Division zu traden

ZitatBecause of Blake’s unsigned status, Snow has offers for the speedy 33-year-old forward from Nashville, which already made a big deal to acquire Peter Forsberg, Vancouver, Detroit, San Jose and Dallas. Only Anaheim among the top six Western Conference teams has not yet made an offer. The Islanders would not trade Blake to an Eastern Conference rival.

Gast

Naja ich halte Zhitnik für einen guten Abwehrspieler, keine Frage, der Preis war zu hoch für die Thrashers , aber man hat ja bei Bochenski auch gesehen, dass ein Teamwechsel für einen Spieler gut tun kann ;D

Ich warte mal die ersten 2-3 Spiele ab, bevor ich mir eine Meinung bilde

Miikka

ZitatKovalchuk schrieb am 24.02.2007 14:59
Hmm Tkatchuk macht sich ja gut als Center, auf den Flügeln ist man ja gut besetzt, aber im Moment wäre mir ein guter Abwehrspieler lieber.

habts doch jetz mit Zhitnik  :lachen:

Gast

Hmm Tkatchuk macht sich ja gut als Center, auf den Flügeln ist man ja gut besetzt, aber im Moment wäre mir ein guter Abwehrspieler lieber.

dejongislanders

@User gelöscht

Danke für die Info`s! Was meint ihr denn, dass sie "noch" nicht einig sind oder garnichts daran ist?
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Gast

Das mit Guerin kannst wohl streichen, John Davidson hat die Gerüchte dementiert, dass man sich mit den Isles fast einig sei. Das was angeblich im Radio kam wurde so nie gesagt...

Zitat"JD" also denied he was close to moving Keith Tkachuk and Bill Guerin, and denied a report claiming he was close to moving Guerin to the NY Islanders. It's believed the Red Wings and Thrashers are very interested in Tkachuk.

ZitatSpector's Note: I must apologize for my inadvertent contribution yesterday to that "Guerin to the Islanders" rumour. One of my readers e-mailed me claiming he'd heard Barry Melrose making that claim in a radio report yesterday, and I posted it up in my "Mailbag", but three other readers subsequently proved that Melrose never said any such thing.

dejongislanders

Die Islanders bemühen sich wohl um Guerin:

the NY Islanders a very close to acquiring Blues' veteran forward Bill Guerin. Who the Blues want back in return is unknown but expect a deal to go down very soon. The Islanders are apparently the frontrunner (when the hell did that happen?) and is one of the final two teams fighting for the services of Guerin. The other team still in the running is unknown at this point, but be sure to keep on the lookout for Guerin in a new uni very soon!"

Die Quelle ist mir noch unklar, wurde hier so im Islanders Forum verbreitet. So ähnlich wurde es wohl auch von Barry Melrose vorhin auf WFAN berichtet.

EDIT ADMIN:
Bitte Zitate in den richtigen Befehl einbetten (ZITAT-Button). ;D Danke für deine Mithilfe,
Grüße, Mike
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Marvel

Wie gesagt, die Option einer weiteren verpflichtung besteht ja. Das hängt nur von Forsberg ab. Ich bezweifle allerdings, dass er in nashville bleiben wird. Ich gehe eher davon aus, dass er wieder in Philadelphia landen wird...

Alles in allem war  aus Sicht der Predators der Preis ganz sicher nicht zu hoch, da man beide Spieler und Picks entbehren kann, aufgrund des großen talent Pools. Und der Trade war auch Sicht der Predators absolut sinnvoll, egal ob es sich nun letztendlich auszahlen wird oder nicht. Ohne Risiko gewinnt man keinen Blumentopf.

Aus Sicht der Flyers war der Trade ebenfalls absolut sinnvoll, da man die Playoffs eh nicht mehr erreichen kann und Forsberg im Sommer UFA ist, man ihn also wieder unter Vertrag nehmen kann. Man verliert also eigentlich nichts, gewinnt aber junge Spieler und Picks. Und unter Betrachtung der Umstände konnte man auch nicht mehr rausholen, einerseits wegen des Verletzungsrisikos, andererseits wegen seines UFA Satus und der No Trade Klausel.

Unterm Strich können beide Seiten sehr zufrieden sein...

Edit: Offenbar war das Angebot der Predators das beste was die Flyers erhalten haben. Es gab also eigentlich gar keine Alternative. "Take it or leave" sagt man da wohl. Oder wie man bei uns sagt "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".

Gast

ZitatMarvel schrieb am 16.02.2007 11:09
Nö, die Saison spielt keine Rolle. Die Predators sind die Nummer 1 der Liga, brauchten also für den Rest der Saison sicher keine verstärkung. Es geht ausschließlich um die Playoffs. Und die Option ihn längerfrsitig zu verpflichten gibt es ja auch. Forsberg hat trotz langer Verletzungspause und Probleme immerhin 40 Punkte in 40 Spielen, dabei zuletzt 14 Punkte in 11 Spielen. Forsberg muss nur gesund in die Playoffs kommen und da dann auch gesund bleiben. Der Rest kommt dann schon...

Ich dachte mehr an die kommende Saison.
Es sei denn, man sagt sich in Nashville "wurscht wenn er nach den PO's weg ist"...

Marvel

Nö, die Saison spielt keine Rolle. Die Predators sind die Nummer 1 der Liga, brauchten also für den Rest der Saison sicher keine verstärkung. Es geht ausschließlich um die Playoffs. Und die Option ihn längerfrsitig zu verpflichten gibt es ja auch. Forsberg hat trotz langer Verletzungspause und Probleme immerhin 40 Punkte in 40 Spielen, dabei zuletzt 14 Punkte in 11 Spielen. Forsberg muss nur gesund in die Playoffs kommen und da dann auch gesund bleiben. Der Rest kommt dann schon...

Gast

Die Preds hätten meiner Meinung nach auch ohne Forsberg allerbeste Chancen die President's Trophy zu holen.
Man hat ihn geholt, um zu bekommen was den Preds fehlt :
PlayOff Erfahrung.
Aber ein Mann mit Forsbergs Qualitäten (und Gehalt !) ist mit Sicherheit keiner, der man "mal eben nur" für die PO's holt.
Da darf man auch konstante Leistungen über eine ganze Saison erwarten - und da sehe ich das Risiko auf Grund seines Verletzungspechs.