Hauptmenü

Gerüchteküche...

Begonnen von Gast, 28. Januar 2006, 00:44:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMarvel schrieb am 01.02.2007 14:46
Du kannst davon ausgehen, dass 11 Teams bei den Flyers angerufen haben und ihr Interesse bekundeteten. Das wurde von Flyers GM Paul Holmgren bereits bestätigt. Das sind mit Sicherheit in erster Linie Teams, die sich mehr oder weniger Hoffnung auf den Titel machen oder um den letzten Playoff Platz kämpfen. Und da gehört Anaheim definitiv zu. Die besondere Beziehung zwischen den beiden GMs aus Anaheim und Philadelphia legt eine Anfrage auch nahe. Ebenso wie Anfragen aus Colorado (altes Team von Forsberg) und Vancouver (Näslund ist ein guter Freund von Forsberg) sowie Detroit (Lidström, Holmström, Zetterberg und Kronwall gewannen mit Forsberg den Olympiatitel). Zu allen drei Teams hat Forsberg eine besondere Beziehung, auf die eine oder andere Weise. Und alle suchen entsprechende Verstärkung.

Ach so, zu deiner Frage... auf die besondere Beziehung zwischen den GMs aus Anaheim und Philadelphia wird eigentlich überall hingewiesen. Das und der freie Capspace...

danke, hab nämlich schon hoffungen das er zu den ducks wehselt^^

Marvel

Du kannst davon ausgehen, dass 11 Teams bei den Flyers angerufen haben und ihr Interesse bekundeteten. Das wurde von Flyers GM Paul Holmgren bereits bestätigt. Das sind mit Sicherheit in erster Linie Teams, die sich mehr oder weniger Hoffnung auf den Titel machen oder um den letzten Playoff Platz kämpfen. Und da gehört Anaheim definitiv zu. Die besondere Beziehung zwischen den beiden GMs aus Anaheim und Philadelphia legt eine Anfrage auch nahe. Ebenso wie Anfragen aus Colorado (altes Team von Forsberg) und Vancouver (Näslund ist ein guter Freund von Forsberg) sowie Detroit (Lidström, Holmström, Zetterberg und Kronwall gewannen mit Forsberg den Olympiatitel). Zu allen drei Teams hat Forsberg eine besondere Beziehung, auf die eine oder andere Weise. Und alle suchen entsprechende Verstärkung.

Ach so, zu deiner Frage... auf die besondere Beziehung zwischen den GMs aus Anaheim und Philadelphia wird eigentlich überall hingewiesen. Das und der freie Capspace...

Gast

Marvel, hast jetzt nur du hier Anaheim ins Gespräch gebracht oder haben die wirklich interesse an Forsberg?

Marvel

ZitatO doch, das interessiert. Wer Foppa holt, weiss, dass er wahrscheinlich etwa die Hälfte der noch ausstehenden Spiele von ihm kriegt, mit einer gewissen Gefahr, dass er gleich am Anfang für den Rest der Saison ausfällt und einer winzigen Chance, dass er tatsächlich durchspielen kann.
Wobei das Verletzungsrisiko mit zunehmender Intensität des Spiels wächst, also in der Schlussphase der Reg. Season und in den Playoffs.
Gesund und in Topform ist er wahrscheinlich immer noch der beste Spieler der Welt, auch wenn ich ihn nicht mag. Ich sage nicht, dass es für jedes Team ein Fehler wär, ihn zu holen, ich sage nur:
wer ignoriert, dass er kein 'Iron Man' wie Brendan Morrison oder Teppo Numminen ist, ist ein Trottel.
Vancouver wird gar nicht versuchen, ihn zu holen, die haben andere Spieler im Auge...
Du bist ein alter Ignorant!  :D:  Aber glaub was du willst. Wenn die Canucks Forsberg irgendwie kriegen könnten, dann würden sie ihn holen. Ich sagte ja, wer gewinnen will muss etwas riskieren. Kein Preis ohne Risiko. Und entscheidend ist letztendlich immer was man abgeben muss. Und ein Trottel ist eher derjenige der am Ende mit leeren Händen dasteht, weil er zu wenig riskiert hat! Wenn das Team, das Forsberg holt, am Ende den Cup gewinnt, dann wirst du an meine Worte noch denken.  :D: Und Forsberg kann absolut ausschlaggebend sein, egal wo er letztendlich landet...

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 31.01.2007 21:57
Zu teuer? Zu verletzungsanfällig? Das interessiert eigentlich keine Sau.
O doch, das interessiert. Wer Foppa holt, weiss, dass er wahrscheinlich etwa die Hälfte der noch ausstehenden Spiele von ihm kriegt, mit einer gewissen Gefahr, dass er gleich am Anfang für den Rest der Saison ausfällt und einer winzigen Chance, dass er tatsächlich durchspielen kann.
Wobei das Verletzungsrisiko mit zunehmender Intensität des Spiels wächst, also in der Schlussphase der Reg. Season und in den Playoffs.
Gesund und in Topform ist er wahrscheinlich immer noch der beste Spieler der Welt, auch wenn ich ihn nicht mag. Ich sage nicht, dass es für jedes Team ein Fehler wär, ihn zu holen, ich sage nur:
wer ignoriert, dass er kein 'Iron Man' wie Brendan Morrison oder Teppo Numminen ist, ist ein Trottel.
Vancouver wird gar nicht versuchen, ihn zu holen, die haben andere Spieler im Auge...  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Zitatorsberg sagte mal in einem interview das er niemals nach van gehen würde, aufgrund der rivalität der 2 vereine. das würde er den fans in col nicht antuen wollen.
Ich persönlich würde auch nicht zu einem Team gehen, das vorher der Erzfein war (Detroit, Vancouver). Aber ein Profi denkt natürlich erst mal an den Erfolg (Stanley Cup) und ans Geld. Ob Forsberg nach detroit oder Vancouver gehen würde glaube ich auch nicht. Aber das entscheidet er ja nicht alleine. Wenn die Flyers ein entsprechendes Angebot erhalten werden sie ihn bitten die No Trade Klausel aufzugeben. Und mit beiden Teams (DET, VAN) hätte Forsberg gute Chancen auf einen weiteren Titel. Wenn aber mehrere Teams zur Auswahl stehen würden, zB Detroit, Vancouver, Colorado, New York und Anaheim, dann würde Forsberg ganz sicher nicht nach Detroit und Vancouver gehen, sondern eines der anderen drei Teams wählen. Aber das hängt halt alles von den Bedingungen und den Optionen ab. So lange er selbst aber nicht seine Zustimmung gibt geht eh nichts...

Gast

also ich hätte nichts, absolut nichts gegen wenn er wieder nach Colorado wechseln würde..

Gast

forsberg sagte mal in einem interview das er niemals nach van gehen würde, aufgrund der rivalität der 2 vereine. das würde er den fans in col nicht antuen wollen.

Marvel

Zu teuer? Zu verletzungsanfällig? Das interessiert eigentlich keine Sau. Wenn man Forsberg irgendwie kriegen kann, es mit dem Cap irgendwie vereinbar ist, dann wird jeder GM der NHL Forsberg sofort holen. Wer den Stanley Cup gewinnen will muss auch Risiken eingehen. Das weiß man auch in Vancouver und bei jedem anderen Team. Immer vorausgesetzt Forsberg ist überhaupt zu haben und bereit zu kommen, dann wird man ihn überall gerne nehmen..

Walzy

ZitatFoppa21 schrieb am 31.01.2007 16:32
2.Er bleibt in Philly(wobei die Flyers das wohl nicht mitmachen werden)

deswegen wollen die auch seinen Vertrag verlängern ;D

ein Trade kommt ja eben auch nur in Frage, wenn die Flyers zukünftig nicht mehr mit ihm planen können

martinf112

ZitatFoppa21 schrieb am 31.01.2007 16:32
1.Vancouver (bei den Canucks fehlt einer wie Forsberg nach dem Abgang von Bertuzzi, ausserdem könnte er dann endlich mit seinem Freund Marcus Näslund stürmen.)
a) zu teuer und b) zu verletzungsanfällig. Nee, laß mal lieber!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

J.Sakic

Zitat4. Doch zurück zu Colorado (für Hejduk, Theo oder Picks ...???)

:pillepalle:  :finger:  :finger:

Wenn das der FG macht dann gute Nacht.Theo für Foppa würde ok sein aber das macht auch kein GM.Außerdem kommt Foppa eh nicht und er geht woanders hin
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Hallo erstmal,

Ich bin seid gut 10 Jahren ein absoluter Forsberg Fan und verfolge das geschehen im moment mit einem sehr unwohlen gefühl. Zuerst einmal denke ich das Forsberg nicht zu Detroit,NY Rangers oder auch den Leafs wechseln wird. Die Option Colorado würde mir persönlich am besten gefallen aber eigentlich bleiben für mich nur ein paar Optionen über.

1.Vancouver (bei den Canucks fehlt einer wie Forsberg nach dem Abgang von Bertuzzi, ausserdem könnte er dann endlich mit seinem Freund Marcus Näslund stürmen.)

2.Er bleibt in Philly(wobei die Flyers das wohl nicht mitmachen werden)

3.Er tritt zurück und spielt in Zukunft in Schweden

4. Doch zurück zu Colorado (für Hejduk, Theo oder Picks ...???)

5.Anaheim, aus bereits genannten Gründen (wenig Risiko etc.)

Naja, auf jeden Fall bleibt es spannend ;D

Marvel

Weil zwischenzeitig einiges geschrieben wurde und diesbezüglich eine Frage gestellt wurde. Soll man eine Frage nicht beantworten, nur weil irgendwo etwas ähnliches schon steht? Zudem sind bei der "Wiederholung" auch Spieler namentlich aufgelistet... ;D

Gast

ZitatIch wage mal eine Prognose: Peter Forsberg geht nach Anaheim und gewinnt mit den Ducks den Stanley Cup!  

Diese Prognose ist sehr gewagtNicht unbedingt. Forsberg wird seine No Trade Klausel aufgeben um zu einem Titelanwärter zu gehen, davon kann man ausgehen. Anaheim ist einer der Topfavoriten. Die Flyers wollen sich möglichst für die Zukunft mit Potential verstärken, suchen also junge Spieler oder hohe Picks für Forsberg. Anaheim hat keinen 1st Pick mehr für den kommenden Draft aber viele junge Spieler aus denen man schöpfen kann.

ZitatMarvel schrieb am 30.01.2007 14:09
Die Ducks haben keinen 1st Pick für 2007, also mit Picks wäre da nicht viel zu machen. Aber sie haben einen großen Pool an jungen Spielern die interessant wären. Und damit sind weniger Spieler aus dem Ducks kader gemeint, sondern Talente aus dem Farm Team bzw Junior Teams (zB Bobby Ryan, Mark Mitera, Brendan Mikkelson, Bryce Swan...).  

Warum wiederholst du dich in dem Punkt(en) nochmal :confused:  Wenn die Frage erlaubt ist...