Wettskandal in der NHL ?

Begonnen von Gast, 10. Februar 2006, 14:41:38

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Zitathttp://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=155039&hubname=nhl

Damit hat sich die Sache für Gretzky wohl erledigt! Seine Frau Janet wird nicht angeklagt, da sie nichts illegales getan hat. Das sollte wohl genügen, um weitere Spekulationen und Kommentare seitens der Presse verstummen zu lassen...

Marvel

ZitatIch habe nicht gesagt, dass es fragwürdig ist seine Frau zu schützen! Es ist fragwürdig es abzustreiten davon was zu wissen. Denn auch er sollte wissen, dass sowas meistens eh rauskommt. Also wieso streitet er es ab? Alleine darauf bezog sich meine AUssage.
Das hab ich schon verstanden. Und genau darauf habe ich geantwortet. Er tat dies um seine Frau zu schützen... was ist daran fragwürdig? Natürlich hätte er auch sagen können "Hey, klar, meine Frau ist auch darin verwickelt. Aber ich wusste von nichts, großes Indianderehrenwort!" Das sieht genau so blöd aus. Und dementieren kann man hinterher immer noch. Also erstmal so tun als ob nichts wär, vielleicht fällt es ja nicht auf. Und möglicherweise wusste er ja tatsächlich nicht , dass seine Frau auch darin verwickelt war. Weißt du wie es zwischen Gretzky und seiner Frau steht? Weißt du, ob die sich alles erzählen? Also ich kenne nur sehr wenige Leute, die ihrem Partner alles auf die Nase binden, vor allem, wenn die Beziehung nicht mehr 100%ig in Ordnung ist. Und ich glaube kaum, dass Gretzky's Frau zu ihrem Mann geht und ihm erzählt "Du Schatz, heute hab ich ein paar illegale Wetten abgeschlossen. Das war echt toll. Ich glaub ich bin spielsüchtig!" Daher denke ich schon, dass Gretzky davon erst erfahren hat, als es zu spät war und er versuchte halt, es irgendwie geheim zu halten, was aber mislungen ist. Und das finde ich nicht fragwürdig, sondern völlig normal... würden wohl 90 % aller Männer nicht anders machen! Aber es gibt sicher den Einen oder Anderen, der seine Frau dann an den Pranger stellt und sie öffentlich damit bloßstellt. Aber was ist dann fragwürdiger? Im schlimmsten Fall sieht man daran, dass Gretzky auch nur ein ganz normaler Mensch ist, der Macken hat und Fehler macht...

True-Blue

Zitat
EDIT ADMIN:
Zitate bitte auch in der entsprechenden Formatierung anbringen! Zudem ist eine eigene Meinung bzw. ein Statement an dieser Stelle auch nicht unwichtig. Danke für deine Mithilfe.

Alles klar! Sorry!
Meine persönliche Meinung ist, dass das ganze von den Medien jetzt hochgepuscht wird! Und da kommt ein berühmter Name gerade Recht!
Aber mal ehrlich: Würdet ihr dem Gretzky sowas zutrauen?

Gast

ZitatMarvel schrieb am 10.02.2006 18:27
Was ist daran fragwürdig?

Ich habe nicht gesagt, dass es fragwürdig ist seine Frau zu schützen! Es ist fragwürdig es abzustreiten davon was zu wissen. Denn auch er sollte wissen, dass sowas meistens eh rauskommt. Also wieso streitet er es ab? Alleine darauf bezog sich meine AUssage.

Walzy

zumal ich z.B. meine Freundin nicht soweit verfolge und kontrolliere wieviele Kästchen sie beim Lotto-spielen nimmt  :cool:
ich weiß ja nichtmal ob sie überhaupt Lotto spielt oder sonst was wettet  :gruebel:  :augenzwinkern:

Marvel

Was ist daran fragwürdig? Gretzky ist klug genug zu wissen, dass einige Idioten sicher auf die Idee kommen, dass er etwas damit zu tun haben könnte, wenn raus kommt, dass seine Frau gewettet hat. Und ein kluger Mann sorgt vor, versucht also zu verhindern, dass es überhaupt erst raus kommt. Würde hier irgend jemand nicht versuchen dies zu verhindern, um seine Frau zu schützen? Wohl kaum. Man kann Gretzy bestenfalls vorwerfen, dass er seine Frau nicht unter Kontrolle hat...

Gast

ZitatTurco schrieb am 10.02.2006 17:09
ZitatSenator schrieb am 10.02.2006 16:28
Naja, wenn Gretzky doch Dreck am Stecken hat, dann hats was mit der NHL zu tun, indirekt aber immerhin :blll:

na da bin ich jetzt mal gespannt, was und wie du mir so erklärst, was Mr. Gretzky für Dreck am Stecken hat....

Naja..erst behauptet er, er wüsste von all dem nichts, dann kommt raus, er hat sich mit anderen Leuten unterhalten, wie man vermeiden kann das das mit seiner Frau ans Licht kommt. Sicher hat er mit dem eigentlichen "Ring" nichts zu tun, aber auch diese Art ist schon fragwürdig.....

Walzy

ZitatSenator schrieb am 10.02.2006 16:28
Naja, wenn Gretzky doch Dreck am Stecken hat, dann hats was mit der NHL zu tun, indirekt aber immerhin :blll:

na da bin ich jetzt mal gespannt, was und wie du mir so erklärst, was Mr. Gretzky für Dreck am Stecken hat....

True-Blue

--------------------------------------------------------------------------------
Amerikaner und Kanadier besorgt

Wettskandal um Gretzky erreicht Turin =

`Wir beobachten genau, was passiert"/Gretzky bestreitet Verwicklung

von Thomas Lipinski

Turin (sid) Der Wettskandal in den USA um Eishockey-Idol Wayne
Gretzky hat auch die Olympischen Spielen in Turin erreicht. Am
Freitag drehte sich bei der Pressekonferenz des kanadischen
Olympia-Teams mit Fahnenträgerin Danielle Goyette fast alles um die
spektakulären Meldungen aus der Heimat. `Eishockey ist eine
Religion in Kanada, und deshalb wird überdurchschnittlich darüber
berichtet", sagte Kanadas NOK-Chef Chris Rugde: `Wir hoffen, dass
dieses Thema hier nicht von den anderen Athleten ablenkt."
Das Nationale Olympische Komitee der USA (USOC) beschäftigt
der Skandal, in dem nach Medienberichten auch gegen Gretzky und
dessen Ehefrau ermittelt wird, ebenfalls. `Natürlich sind wir
besorgt und beobachten genau, was passiert", erklärte USOC-Chef Jim
Scherr, meinte aber auch: `Ich glaube nicht, dass dadurch andere
Sachen überschattet werden." Anfang kommender Woche treffen die
NHL-Profis aus Kanada und den USA in Turin ein. Gretzky führt die
kanadische Delegation an.
Die Tageszeitung Newark Star-Ledger hatte berichtet, dass
Gretzky in den Skandal involviert sei. Es gebe
Tonbandaufzeichnungen eines Telefongesprächs mit seinem Co-Trainer
Rick Tocchet, der wegen illegalen Glückspiels und Geldwäsche
angeklagt ist. Darin habe Gretzky mit Tocchet über den Wettring
gesprochen.
Gretzky, beim NHL-Klub Phoenix Coyotes als Trainer Chef von
Tocchet, wies die Anschuldigungen zurück. `Wenn ich nur eine
einzige Wette platziert hätte, würde ich Team Canada verlassen. Ich
würde es nie in Schwierigkeiten bringen", sagte der beste
Eishockey-Spieler aller Zeiten. Nach Berichten des Star-Ledger soll
seine Frau Janet Jones Sportwetten über insgesamt 500.000 Dollar
abgeschlossen haben, unter anderem über 75.000 Dollar auf den
Superbowl im American Football.
Ein Sprecher der Schauspielerin erklärte inzwischen, sie werde
vollständig mit den Behörden kooperieren: `Sie könnte als Zeugin
berufen werden. Sie wäre eine von vielen Zeuginnen. Es gibt aber
keine Anschuldigung, dass sie gegen irgendein Gesetz verstoßen habe.
` Die Polizei von New Jersey ermittelt seit Oktober unter dem Namen
`Operation Schlagschuss" gegen einen Buchmacherring, der in einem
Zeitraum von 40 Tagen mehr als 1,7 Millionen Dollar bei Wetten auf
Profi- und College-Sportereignisse in den USA umgesetzt haben
soll.
Tocchet soll dem vermeintlichen Drahtzieher, dem ehemaligen
Polizisten James T. Harney, beim Aufbau des Rings geholfen haben.
Der Kanadier, der 1984 und 2002 1144 NHL-Partien bestritt und unter
anderem beim Canada Cup 1987 und 1991 für sein Heimatland spielte,
ist von den Phoenix Coyotes vorerst freigestellt worden.

Quelle: sid  

EDIT ADMIN:
Zitate bitte auch in der entsprechenden Formatierung anbringen! Zudem ist eine eigene Meinung bzw. ein Statement an dieser Stelle auch nicht unwichtig. Danke für deine Mithilfe.

Gast

ZitatTurco schrieb am 10.02.2006 15:35
zeig mir irgendwas von einem NHL-Wettskandal  :wand:

nur weil irgend ein x-beliebiger NHL-Assistant-Coach einem Wettbetrugs-Ring mit Kontakten zur Mafia angehört und die beim Wetten auf NFL games beschissen haben, hat das doch rein gar nichts mit einem NHL Wettskandal zu tun  :pillepalle:

Walzy

zeig mir irgendwas von einem NHL-Wettskandal  :wand:

nur weil irgend ein x-beliebiger NHL-Assistant-Coach einem Wettbetrugs-Ring mit Kontakten zur Mafia angehört und die beim Wetten auf NFL games beschissen haben, hat das doch rein gar nichts mit einem NHL Wettskandal zu tun  :pillepalle:

Gast

Walzy

Gast

Falls es schon irgendwo steht sorry ....

hat jemand genaue Infos ?