Der Fall Osthoff - Alles ein abgekartetes Spiel ?

Begonnen von Walzy, 21. Januar 2006, 16:42:17

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Ob sie sich wieder im Irak 'rumtreibt oder sonstwo, ist mir eigentlich ziemlich Wurscht.
Mich interessiert vielmehr die Frage, warum sie überhaupt auf freiem Fuss ist, nachdem man einen Teil des Lösegelds bei ihr gefunden hatte. Sie ist offensichtlich eine Betrügerin, und die ganze "Entführung" ein Schmierentheater.  :grr!:
Besser als im Irak wäre sie in Französisch Guayana aufgehoben - das ist da, wo der Pfeffer wächst.
:devil:  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

The Brick

Hoffentlich bleibt sie dort und bezieht niemals Rente aus dem Topf in den ich jeden Monat einzahle!!!  :effe:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Sabres90

Susanne Osthoff ist wieder in den Irak zurückgekehrt.
Sie befindet sich in einer ,,Kurden-Stadt''!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

blueliner

ZitatGreen Jackets schrieb am 24.01.2006 18:03
ZitatSundin schrieb am 24.01.2006 17:33
Nun sind ja 2 deutsche Ingenieure im Irak entführt worden. Mal sehen ob da nun auch Lösegeld fließen wird. Vielleicht geht die Regierung da jetzt ganz anders heran, als wie im Fall Osthoff. Also kein Lösegeld und versuchen die 2 Ingenieure so da raus zu bekommen.

Ich denk es wird schwierig die 2 Ingenieure ohne Lösegeld frei zu bekommen. Man müsste die zwei finden und das ist in einer Stadt wie Bagdad sicherlich nicht so einfach. Nun ja hoffen wir mal das beste.

Ja das is das Problem

und was noch viel Besser ist das werden mit Sicherheit nicht die letzten Deutschen sein die dort entführt worden. Weil da werden sich jetzt alle denken. HEY COOL wen wir Gekd brauchen müßen wir uns nur nen Deutschen schnappen und die Deutsche Regierung zahlt dan Löse Geld.  :wand:  :wand:  :wand:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Dass nun im Fall Osthoff Lösegeld gezahlt wurde steht ja außer Frage. Viel interessanter ist doch die Frage wie kommt die Osthoff in Besitz von Scheinen, die Teil des Lösegelds waren? Haben die Entführer ihr etwa eine Aufwandsentschädigung gezahlt?  :D:

Sabres90

Hier ist auch noch was:
www.welt.de/data/2006/01/17/832408.html

So langsam aber sicher wird immer alles undurchsichtlicher!! :down:  :finger:  :gruebel:

Green Jackets

ZitatSundin schrieb am 24.01.2006 17:33
Nun sind ja 2 deutsche Ingenieure im Irak entführt worden. Mal sehen ob da nun auch Lösegeld fließen wird. Vielleicht geht die Regierung da jetzt ganz anders heran, als wie im Fall Osthoff. Also kein Lösegeld und versuchen die 2 Ingenieure so da raus zu bekommen.

Ich denk es wird schwierig die 2 Ingenieure ohne Lösegeld frei zu bekommen. Man müsste die zwei finden und das ist in einer Stadt wie Bagdad sicherlich nicht so einfach. Nun ja hoffen wir mal das beste.
Gruß GJ

Gast

Green Jackets

Nun ich denk es ist Lösegeld geflossen oder es hat sich das Gerücht das welches geflossen ist bis in den Irak herumgesprochen. Nun sind wieder zwei Deutsche im Irak entführt worden. :disappointed:
Gruß GJ

tomti

ZitatSteve_Yzerman schrieb am 22.01.2006 23:15
Was mich an der ganzen Sache ziemlich ankotzt ist: Deutschland verhandelt, bemüht (siehe Schröder) sich ballert Geld ohne Ende raus, zahlt dann auch noch Lösegeld und dann sagt sie auch noch sie geht wieder in den Irak! Sie ist ja auch nicht sofort zurück nach D zu Ihrer Familie.
Na ja, sie ist ja Deutsche, aber deswegen muss sie ja nicht direkt nach Deutschland zurückgehen. Sicher war sie froh, über die Hilfe aus Deutschland, aber im Grunde, konnte sie ja auch nicht sagen: "Ich will die Hilfe aus Deutschland nicht." Die Hilfe wurde ihr quasi auf- oktrohiert. Soll kein Grund für das Geld sein, aber denke nicht, dass sie durch die Hilfe irgendwelche Verpflichtungen hätte eingehen müssen.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

blueliner

ZitatSteve_Yzerman schrieb am 22.01.2006 23:15
Was mich an der ganzen Sache ziemlich ankotzt ist: Deutschland verhandelt, bemüht (siehe Schröder) sich ballert Geld ohne Ende raus, zahlt dann auch noch Lösegeld und dann sagt sie auch noch sie geht wieder in den Irak! Sie ist ja auch nicht sofort zurück nach D zu Ihrer Familie.
Das stinkt gewaltig, nur bekommt man als normaler Bürger davon recht wenig mit.

Am meisten kotzt mich ncoha nd as man überhaupt Lösegeld bezahlt hat. Mal eben so alle Bemühungen udn Opfer die man in den letzten Jahren gebracht hat mit Füßen getretten.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Das stinkt gewaltig, nur bekommt man als normaler Bürger davon recht wenig mit.

Gast

Sollte es tatsächlich so sein, dass die Entführung nur inszeniert war (und vieles spricht dafür), hoffe ich, dass sie Frau Osthoff dafür ordentlich am Ar... kriegen! :popo:

Green Jackets

ZitatSabres90 schrieb am 22.01.2006 17:09
Weiß mal eigentlich jetzt etwas von ihrem Fahrer?? :confused:

So wie es aussieht, gehörte er zu den "Entführern".

Nun ja, ist schon seltsam das ganze. Wenn das stimmen würde, dass das ganze nur Theater war ist ne riesen sauerei.
Gruß GJ

Sabres90

Also, mir kam die Frau auch sehr komisch vor bei diesem Interview mit dem ZDF!
Ok, sie hat ja auch einiges durchgemacht, aber trotzdem, naja, kann ich irgendwie nicht ganz erklären! :confused:
Aber, um wieder @Turco zu kommen, ganz hasenrein war die Sache nicht! Immerhin hat sie auch für den BND gearbeitet, anscheinend sollen die Entführer dahinter gekommen sein! :gruebel:  :confused:
Was mich aber sehr wunderte, warum sie so vernarrt darauf war, weiterhin im Irak zu arbeiten!? :gruebel:
Weiß mal eigentlich jetzt etwas von ihrem Fahrer?? :confused: