Einige Anregungen zum Forum....

Begonnen von Gast, 23. Januar 2006, 17:53:54

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 23.01.2006 21:22
Jake The Rat schrieb am 23.01.2006 21:22
Zum Straflevel: Klar nervt Fly manchmal (was er z. B. zum Thema Palffy's Retirement abgelassen hat, kann einem schon die Zornesröte ins Gesicht treiben), aber "Depp" und "Spacken" ist nicht okay, auch nicht per PN. Und dass User gelöscht dazu steht, macht's nicht einfacher.

Ob es okay war oder nicht sei mal dahingestellt. In der "Erregung" wurde der Ton eben etwas harscher. Und dazu stehe ich auch im Nachhinein. Ob ich nochmal Spacken schreiben würde, keine Ahnung. Aber auf den Deckel gäbe es wieder einen. Denn genau durch diese Art von zerstörerischen Postings wird jegliche sinnvolle Diskussion zerstört.

Zitat1. Entschuldigung von User gelöscht an Flyskyman für den "Depp" und den "Spacken"

Damit habe ich sogar gar kein Problem.
Es ist ja nicht so, dass ich generell was gegen Fly habe, man sollte ihn eben nur desöfteren mal von oben schon früher einbremsen. Denn das da einige doch sehr gereizt reagieren hat man doch schon absehen können. Wobei das keine Entschuldigung für meine Äußerung sein soll. Es war sicher nicht die feine Art Fly so anzugehen.

blueliner

Da Pflichte ich Parks bei.

Und vertseh mich bitte nciht FalschBenwick ich kanna uch falsch liegen aber wenn ich mich nicht täusche warst du in den letzten 2 Jahren nicht mehr sonderlich oft Online. Ich bin nicht annähernd so lange hier wie du. Aber in den 2 Jahren und 8 Monaten meiner Zeit hier. Hat sich doch auch einiges verändert.

Und da ich das Posting von User gelöscht bisher hier noch nciht "öffentlich" unterschrieben habe tue ich das jetzt.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatBenwick schrieb am 23.01.2006 22:07
Hhmpf, hab nun nicht alles gelesen, aber finde es schon ein wenig Schei***, wie nun auf einmal alles in frage gestellt wird, was von 2 Mann hier aufgebaut wurde. Ich zumindest kann einiges der Kritik hier nicht ohne witeres nachvollziehen. Wenn ich hier so  alles überfliege, hört es sich eher so an, als ob Mike und Marvel eine Diktatur unterhalten würden, Diesen Eindruck hatte ich bisher eigentlich nicht. Irgenwie hat jaketherat da auch recht, sonst würden hier nicht alle so frei reden können. Achso, einige haben ja angeblich Angst, ihre freie Meinung äußern,oder warum wird hier der große Mut zu den postings so betont? Naja ich halte nun auch besser meine Klappe, .... aber einige Argumentationen stinken mir schon etwas.
Ich hoffe diese Meinung ist mir auch erlaubt  :2motzer:

Dann solltest du vielleicht besser alles lesen. Es wird generell nicht alles in Frage gestellt. :finger:  Und Mike unterhält sicher keine Diktatur. :finger:

Da du zwar einer der ersten User dieses Forums bist aber nicht regelmäßig postet werden dich deshalb sicherlich einige der angesprochenen Punkte auch nicht stören.

Und generell kann jeder seine Meinung dazu sagen.

Benwick

Hhmpf, hab nun nicht alles gelesen, aber finde es schon ein wenig Schei***, wie nun auf einmal alles in frage gestellt wird, was von 2 Mann hier aufgebaut wurde. Ich zumindest kann einiges der Kritik hier nicht ohne witeres nachvollziehen. Wenn ich hier so  alles überfliege, hört es sich eher so an, als ob Mike und Marvel eine Diktatur unterhalten würden, Diesen Eindruck hatte ich bisher eigentlich nicht. Irgenwie hat jaketherat da auch recht, sonst würden hier nicht alle so frei reden können. Achso, einige haben ja angeblich Angst, ihre freie Meinung äußern,oder warum wird hier der große Mut zu den postings so betont? Naja ich halte nun auch besser meine Klappe, .... aber einige Argumentationen stinken mir schon etwas.
Ich hoffe diese Meinung ist mir auch erlaubt  :2motzer:
Go Wings Go!!

Jake The Rat

Dank an User gelöscht, das er das Thema angesprochen hat; und Dank an Parks, dessen letztes Posting ich zu 100% unterschreibe. Die Tatsache, dass dieser Thread nach 3 1/2 Stunden weder geschlossen noch gelöscht wurde, zeigt aber, dass man für dieses Forum noch nicht alle Hoffnung aufgeben muss. ;D
Zum Straflevel: Klar nervt Fly manchmal (was er z. B. zum Thema Palffy's Retirement abgelassen hat, kann einem schon die Zornesröte ins Gesicht treiben), aber "Depp" und "Spacken" ist nicht okay, auch nicht per PN. Und dass User gelöscht dazu steht, macht's nicht einfacher. ;D
Er greift eben manchmal im Ton daneben, das habe ich schon damals geschrieben, als er IceCobra vergrault hatte.
Insofern ist der Level berechtigt, aber ich habe den Verdacht,dass das nur der Aufhänger und nicht der eigentliche Grund ist. Die Differenzen zwischen User gelöscht und Marvel sind ja bekannt. Und wenn das mit dem "arroganten Arschloch" wahr ist - und ich glaube einfach nicht, dass User gelöscht lügt    - dann beantrage ich hiermit Straflevel 1 für Marvel. *kein Smily* So geht's nicht, ganz egal, ob einer User oder Mod oder Papst ist.
User gelöscht ist nicht irgendein Gelegenheitsposter, sondern hat sich hier einige Verdienste erworben.
Wenn er wegbliebe, wäre das ein Verlust für das Forum.
Mein Vorschlag zur Güte wäre folgender:
1. Entschuldigung von User gelöscht an Flyskyman für den "Depp" und den "Spacken"
2. Erklärung von Flyskyman, in Zukunft etwas sparsamer und durchdachter zu posten
(insbesondere im Penguins-Thread ;D  )
3. Entschuldigung von Marvel an User gelöscht für das "arrogante Arschloch"
4. Rücknahme des Straflevels nach einer "Bewährungszeit" von 1 Monat oder so
5....und Friede auf Erden. ;D

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

The Brick

Erst liest du das!!! ==>>>   http://www.nhl-tribute.de/images/rapid_faq.html#h3

Und wenn das alles nicht hilft dann machst du das ==>>> http://www.nhl-tribute.de/images/rapid_faq.html#h4

Auf deutsch, halte dich an Regeln die der Mod erstellt oder vergiss das Forum?

Spaß beiseite, aber trotzdem sollten die Links von manch einem mal verinnerlicht werden. Ziehe sich den Schuh an wer will, welchem er passt, der wiss schon wie sowas gemeint ist.  :cool:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Das Thema scheint ja einigen "Veteranen" hier ebenso unter den Nägeln gebrannt zu haben wie mir. Ich sehe das ähnlich wie Darren. Und wenn wir hier schon von Toleranz sprechen, dann sollte die auch für ALLE gelten.

Sicherlich gibt es hier genügend User, denen Fly nicht aufgefallen ist. Tja..liegt wohl daran das diese zum Glück Fans des "falschen" Teams sind. Über viele Sachen kann man hinwegsehen, was mich bei dem ganzen auf die Palme gebracht hat war schlussendlich die Diskussion über das Karriereende von Palffy....was da ablief, sorry...das ist nicht mehr zu unterbieten.

@Sabres90
Bei den Ergebnisse sehe ich das genau wie Denis Savard. Die reinen Ergebnisse kann ich mir von NHL.com holen. Der Sinn dieses Forums ist es mit Sicherheit nicht, jeden morgen ein Posting mit den aktuellen Ergebnissen und Torschützen vorzufinden. Es geht darum, seine Meinung mit anderen Usern zu teilen. Und das reine posten von Ergebnissen hat sicherlich nichts mit dem Äußern einer Meinung zu tun. Das ist einfach nur das Abschreiben von Fakten.

Viele sollten mal beherzigen das die Anzahl der Postings nicht das entscheidende ist. Leider gibt es immer noch zu viele, die einfach nur postinggeil sind. Komischerweise beschränken sich fast alle "älteren" und auch einige neue User auf ihre Teams. Das hat wohl auch einen bestimmten Grund, man kann eben nicht alle Teams gleich gut verfolgen. Dazu fehlt einfach die Zeit. DAher sollte man versuchen sich auf seine Teams zu beschränken. Sollte es mal wirklich Breaking News zu nem anderen Team geben,  und dort steht nichts davon wird sich niemand beschweren.

Was eben negativ auffällt sind eben diese immer wieder aufkommenden Postings, die absolut gar keine Aussagekraft haben.

Hierzu passt wohl vollkommen folgendes:
Zitat"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Dieter Nuhr, Nuhr nach vorn, 1998

Gast

Wie ich finde sind schon einige sehr gute Meinungen dabei.

Auch wenn ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster lehne. Ich würde mir auch wünschen das der Mod. auch mal die Meinung anderer gelten läßt.

Siehe Diskussion .....NHL Fan nur mal als Beispiel. Mir drängt sich manchmal der Eindruck auf das nur die Meinung des Mod. richtig ist. Um nicht missverstanden zu werden. Hier geht es nicht um das Fachwissen. Sondern vielmehr darum das ein Fan viele Dinge auch durch die Fanbrille sieht. Da spielen eben Sympathien und Emotionen auch mit.
Und als Fan sieht man eben vielleicht nicht alles sooo nüchtern und sachlich. Aber das gehört ja auch dazu wie ich finde.

Deshalb mein Wunsch an den Mod. Vielleicht auch mal ein wenig Rücksicht auf die Fans. Und nicht alles so nüchtern und sachlich abwürgen bzw. aufdrängen. Denn auch die Fans haben ihre Meinungen...die nicht immer soo falsch sein müssen aus ihrer Sicht.

Gast

ZitatSehr gutes Posting von User gelöscht! Kann mich dem eigentlich in fast allen Punkten anschließen.

Bei der ganzen Fly Geschichte kann ich User gelöscht gut verstehen. Hab mich da mal genau so drüber aufgeregt aber gemerkt das es keinen Sinn hat und es wirklich besser ist zu ignorieren.
Trotzdem dürfte meine Meinung bekannt sein, dass ich lieber auf übertriebene Toleranz verzichte um damit die Qualität des Forums zu bewahren. Damit wären wir dann schon beim nächsten Punkt...Die Qualität ist wirklich gesunken wie ich finde und so wie es früher mal war isses nicht mehr. Aber das sind halt so Sachen die ein so extremes Anwachsen eines Forums, bzw. einer Community mit sich bringt.
Nur ein Mittel hab ich auch noch dagegen. Das einzige ist, dass man sich wirklich immer genau aussucht wen man nun schreiben lässt und wen nicht. Aber natürlich kaum umsetzbar.

Ich würds trotzdem gerne sehen wenn man etwas mehr auf die Qualität achten würde

*absolut unterschreib*

@Denis Savard
*ebenfalls unterschreib*

Gast

Sehr gutes Posting von User gelöscht! Kann mich dem eigentlich in fast allen Punkten anschließen.

Bei der ganzen Fly Geschichte kann ich User gelöscht gut verstehen. Hab mich da mal genau so drüber aufgeregt aber gemerkt das es keinen Sinn hat und es wirklich besser ist zu ignorieren.
Trotzdem dürfte meine Meinung bekannt sein, dass ich lieber auf übertriebene Toleranz verzichte um damit die Qualität des Forums zu bewahren. Damit wären wir dann schon beim nächsten Punkt...Die Qualität ist wirklich gesunken wie ich finde und so wie es früher mal war isses nicht mehr. Aber das sind halt so Sachen die ein so extremes Anwachsen eines Forums, bzw. einer Community mit sich bringt.
Nur ein Mittel hab ich auch noch dagegen. Das einzige ist, dass man sich wirklich immer genau aussucht wen man nun schreiben lässt und wen nicht. Aber natürlich kaum umsetzbar.

Ich würds trotzdem gerne sehen wenn man etwas mehr auf die Qualität achten würde

Gast

Viele neue User, wie ich es eben auch bin, können da natürlich nicht viel sagen-bezogen auf das 'Wieso-war-früher-die-Qualität-so-viel-besser', denn wir wissen ja nicht, wie es damals war und können dies auch nicht nachlesen. Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, wieso meistens nur wenig von mir kommt, bzw ich mich mehr auf Verletzungsangaben, Trainer- und Spielerkommentare und allgemeine Zahlenspielerei konzentriere. Es ist bei mir das Problem, und dieses haben die meisten hier, dass ich die Spiele nicht mitverfolgen kann. Ich wage es folglich erst gar groß über das Team und das Spiel zu schreiben, denn ich könnte mir zwar aus den Zahlen einen ungefähren Spielablauf herbe reimen, will aber nicht mit gefährlichem Halbwissen kommen. Also lieber auf Fakten konzentrieren und diese eben posten.Es kann natürlich sein, dass die Beiträge dann sehr kurz ausfallen, denn viel zu diskutieren oder zu umschreiben gibts da eben nicht. Das wäre also bei mir der Hauptgrund-sonst lese ich, auf mein Lieblingsteam bezogen, recht viel in diversen Foren, auf der Teampage und der Stadtzeitung nach, ich wünschte ich könnte, nachdem ich das Spiel gesehen habe, besser meine eigene Meinung über Teams und Spieler bilden und sie dann posten.
Das ist, wie ich denke, das Hauptproblem, bei den meisten -andere verzichten auf jegliche Hintergrundinfos und lesen nur nhl.com- kann sein, dass bei der Olympiade das Niveau sogar steigt.Ich bilde mir ein, dass es bei der WM auch nicht so schlecht war.

Allgemein sei noch gesagt, dass einige User hier recht jung sind, und denen nehme ich es nicht übel, dass sie sich nun nicht soo interessieren oder mal Blödsinn verzapfen.Wenn ich den ein oder anderen sehe, wünschte ich, dass ich in ihrem Alter ebensoviel über die NHL wusste, wie sie.
Wenn man mit dem ein oder anderen User Probleme hat, dann gibt meistens ja bei den meisten Foren die Ignore-Option, die ich hier noch nicht entdeckt habe.
Ansonst sehe ich bei dem ein oder anderen eine gewisse apodiktischer Haltung; oder auch zu stolze Egos, die weder einsehen noch nachgeben können.(kann am Alter, sowohl bei 'alten' als auch bei 'jungen' liegen). Zu viel Selbstbewusstsein kann auch schaden, besonders wenn es darum geht, etwas zu diskutieren.
Ich weiss grad nicht, ob dieser Beitrag nun viel aussagt, ich wollte es nur mal kurz niederschreiben.

Gast

Ich denke auch,dass hennisch Recht hat,dass es einige User gibt,die mehr Wert darauf legen,durch die Anzahl ihrer Posts respekt oder Sympathie zu sammeln als durch die Qualität dieser beiträge.Sollte auch ich dazu gehören,soll man mir bitte das sagen,dann ist das kein Problem.
Trotzdem fände ich es schade,wenn so treue und wichtige Mitgleider des Forums deshalb gehen,deshalb wäre es wünschenswert,wenn du dir deinen ntschluss nochmal durch den kopf gehhen lässt.
Was das Straflevel angeht ist deine Wortwahl wohl doch zu hart gewesen,auch wenn das wohl die einzige Möglichkeit war,fly deinen Standpunkt klarzumachen.Allerdings kann ich es wirklich nict nachvollziehen,dass der genau Wortlaut veröffentlicht wurde,denn schließlich war es ja eine PN.Deshalb bin ich der Meinung,dass sich auch die Moederatoren Gedanken machen sollte,ob das wirklich die richtige Entscheidung war.

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 23.01.2006 18:34
... Aber mittlerweile versuche, mehr Spielberichte reinzuposten, siehe auch heute, Chicago Minnesota! Aber wenn du auch nicht zufrieden bist, wenn User Torschützen, die Minute, ob Powerplay oder Unterzahl posten, kann ich dich nicht verstehen...

Sorry, aber ob das wirklich sinnvolle Postings sind, weiß ich nicht. Um herauszufinden, wer wann wie ein Tor erzielt hat, informiere ich mich auf anderen Seiten und ich vermute mal, das tun die meisten User auch.

Wirklich interessant sind die News, die man nicht so einfach in den tiefen des Webs findet und die Postings, die wirklich mit Fachwissen und NHL-Sachverstand versehen sind. Hier meine ich vor allem die User Turco, User gelöscht, Parks27 und die üblichen Verdächtigen.

Ich selber musste seit meiner Anmeldung hier feststellen, dass mein eigenes NHL-Wissen im Vergleich zu dem der Cracks doch eher bescheiden ausfällt. Deshalb beschränke ich mich auch in den meisten Fällen auf den Blackhawks-Thread.

Ich kann natürlich nur schwer beurteilen, wie das Niveau des Forums vor meiner Zeit hier war, aber ganz so schlecht, wie es jetzt teilweise dargestellt wird, finde ich es nun auch nicht. Es wäre jedenfalls ziemlich traurig, wenn jetzt der Exodus der Veteranen beginnen würde.

@User gelöscht
Spring über deinen Schatten, begrabe das Kriegsbeil und geh' mit gutem Beispiel voran, indem du weiterhin gute Postings verfasst und somit das Niveau hoch hältst!

Gast

Erst mal RESPEKT das du das hier so ansprichst.Hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht :up:

Ich bin noch nicht so lange angemeldet wie viele von euch aber in der kurzen zeit hab ich mitbekommen das Fly oft mal Müll schreibt.Klar regt es einen auf.Aber ich hab ziemlich schnell gelernt das zu Ignorieren und wie Magnum schon sagte drüber zu lachen.

Das Strfalevel geht wie ich finde okay,aber es sollte auch schnell wieder verschwinden.Du hattest eine "Wutausbruch" was bisdahin einmalig war bzw. das du ihn beleidigt hast.

Das du jetzt mehr oder weniger den dienst einstellst finde ich sehr schade.Wegen dieser sache solltest du nicht aufhören oder nur über die Pens schreiben.Also mach weiter uns lass dich nicht von Fly stören!!!

Allgemein kann ich nur von mir sagen das ich zwar alles lese aber nicht ständig poste.Was bringe es das zu wiederholen was 10 leute vor mir schon mal gesagt haben und deswegen halt ich die Klappe!!!!Wenn ich poste dann halt meistens zu den Wings.

BigWing

blueliner

ZitatErstmal mutig, klar!
Aber trotzdem, ok, ich bin mir auch im Klaren, dass du deswegen sehr aufgebracht bist, ob's wegen dem Starflebel ist, weiß ich nicht! Ich bin oft schon stundenlang bei euch in der Userliste gesesen und habe gesehen, dass die, die mal ein Straflevel bekommen haben, viel weniger oder sogar gar nicht mehr auf der nhl-tribute Seite sind!

Ich hatte auch mal nen Straflevel. Und bin einer von denen die hier noch recht häufig posten.

Jeder hat nun mal seine anderen Beweggründe. Die zu verstehen wenn man nur das Ende vom Schwanz gesehn hat ist wohl unmöglich. ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!