Hauptmenü

Eishockey WM 2010

Begonnen von Sabres90, 06. November 2008, 15:45:36

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Zitat von: Flames1848 am 23. Juni 2009, 14:47:27
Babcock wird wohl Team Canada coachen.....

Zitathttp://www.ctvolympics.ca/hockey/news/newsid=12085.html?cid=rsstsn

Hätte ja auch die Sutters machen können.... :grins:
Die Assistenten stehen auch fest:

ZitatLindy Ruff, Ken Hitchcock and Jacques Lemaire will be assistant coaches to Mike Babcock on Canada's 2010 men's Olympic hockey team, sources tell Quelle TSN.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Babcock wird wohl Team Canada coachen.....

Zitathttp://www.ctvolympics.ca/hockey/news/newsid=12085.html?cid=rsstsn

Hätte ja auch die Sutters machen können.... :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Versicherungsfuzzi


#500

Zitat von: Jake The Rat am 14. Mai 2009, 15:14:38
Bah, wer will denn die blöden Amis sehen? :blll: :rolleyes:
oh mann, die müssen doch nicht wirklich überall dabei sein. vor allem werden die amis, so großkotzig wie die sind, behaupten, dass der weltrekord nur wegen denen aufgestellt wurde. den amis traue ich alles zu.. :brech:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Bah, wer will denn die blöden Amis sehen? :blll: :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Versicherungsfuzzi

Die Vernunft hat gesiegt!!!

Vier Tage nach dem Finale der 2009 IIHF WM und 358 Tage vor dem ersten Bully der 2010 IIHF Welt¬meisterschaft vom 7. – 23. Mai in Deutschland steht die Ansetzung des Weltrekord-Eröffnungsspiels auf Schalke fest. Das deutsche Team wird am 7. Mai 2010 in der VELTINS-Arena vor geplanten 75.976 Zuschauern auf das Team der USA treffen. Dies wurde jetzt von der IIHF bestätigt.


quelle: hockeyweb.de

Hasek39

Stimmt, vor DER Kulisse wäre nen richtiges Spitzenspiel glaube ich für den Sport besser, aber ob man bei einer Partie Russland gegen Kanada die Bude voll bekommen hätte wäre fraglich gewesen... Außer die Türkei wäre dabei  :grins:

Olliho

Soweit ich informiert bin ist das noch nicht definitiv ob es Finnland oder die USA ist. Ich muss ehrlich sagen das ich die USA da lieber sehen will und da auch denke das die Chancen auf eine Überaschung größer wäre. Egal ob Finnland oder die Amis es wird sicher ein tolles Erlebnis und ich freu mich schon drauf.

Allerdings hätte ich eigentlich doch lieber Russland oder Kanada gesehen. Naja man kann nicht alles haben

Hasek39

Weiß nicht was ihr gegen Finnland habt, kann Fuzzy nur beipflichten, nen Haufen Eventis die vom Hockey keine Ahnung haben werden anwesend sei. Und der Rest wird sich Ärgern überhaupt gekommen zu sein, gut so das es keine Mannschaft der Big Four ist, am Ende gehen unsere noch mit 6:0 oder so nach Hause, da wäre die Blamage vor so ner Kulisse noch schlimmer...

Aber ist ja noch ein wenig hin, und kommt Zeit kommt Gegner  :grins:

Versicherungsfuzzi

Nur Dänemark kam als Gegner NIE in Frage, da man IMMER von den großen 4 sprach!!! Kanada, Russland oder die USA hätte aber jeder lieber gesehen. Man muss es ja auch mal so sehen. Wer von den 60.000 hat denn wirklich Ahnung von Eishockey??? Lass es max. 20.000 sein, der Rest sind typische Eventis. DIE assoziieren Amerika, NHL, MUSS gut sein. Würde auch viel lieber die Amis als die Finnen sehen. Die Finnen habe ich bei der WM 2001 im 1/4 - Finale gegen Deutschland gesehen, habe sie 2004 beim World Cup of Hockey gesehen. Koivu oder Selänne wird man mit Sicherheit bei keiner WM mehr sehen.

#500

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 08. Mai 2009, 16:11:09
Das Eröffnungsspiel bei der WM 2010 wird Deutschland gegen Finnland bestreiten.
Das ergibt sich aus der neuen Weltrangliste. Des Weiteren wird Deutschland in der Vorrunde gegen die USA und Dänemark spielen. In meinen Augen ist Finnland für das Eröffnungsspiel der unattraktivste Gegner, den man bekommen konnte, leider.

Da hat unser Jake wohl seine Pfoten im Spiel gehabt. :grins:

So schlimm finde ich gar nicht. Es ist doch egal gegen wen wir verlieren. Dann lieber gegen Finnland als gegen Dänemark. Das wäre dann ganz schön blöd als Gastgeber das Eröffnungspiel gegen Dänemark zu verlieren.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Anaheim Ducks90

Zitat von: Rooster am 08. Mai 2009, 16:31:26
Ich hatte da mit den USA oder Kanada gerechnet. Finnland ist wirklich ganz schwach.

Vllt. ändert man da ja nochmal was. Vom Tisch soll es wohl nicht sein.

Rooster

Ich hatte da mit den USA oder Kanada gerechnet. Finnland ist wirklich ganz schwach.

Versicherungsfuzzi

Das Eröffnungsspiel bei der WM 2010 wird Deutschland gegen Finnland bestreiten.
Das ergibt sich aus der neuen Weltrangliste. Des Weiteren wird Deutschland in der Vorrunde gegen die USA und Dänemark spielen. In meinen Augen ist Finnland für das Eröffnungsspiel der unattraktivste Gegner, den man bekommen konnte, leider.

Gast

Italien und Kasachstan haben am Freitag den Wiederaufstieg in die Eishockey-A-Weltmeisterschaft geschafft. Beide Teams schafften am jeweils letzten Spieltag der Gruppen der Division I (B-WM) in Litauen und Polen Siege gegen ihren direkten Mitkonkurrenten.

Italien besiegte in Torun die Ukraine mit 2:0 (0:0, 1:0, 1:0) und kehrt nach nur einem Jahr Abwesenheit in den Kreis der WM-Elitenationen zurück. Italien gewann damit alle fünf Turnierspiele bei einem Gesamttorverhältnis von 26:4 und distanzierte damit die Mitfavoriten Ukraine und Polen. Für den Gastgeber spielte auch der Tölzer Adam Borzecki, der jedoch im vorletzten Spiel eine Matchstrafe erhielt. Die Tore für Italien markierten Roland Ramoser (35.) und Nicola Fontanive (59., Empty Net).

Ebenso knapp war es beim 2:1 (1:0, 1:0, 0:1)-Erfolg Kasachstans in Vilnius gegen Slowenien. Ilya Solarev (9., 30.) brachte die Kasachen mit 2:0 in Führung, ehe Mitja Sivic das Spiel in der 57. Minute noch einmal spannend machte. Mit diesem Erfolg kehrt Kasachstan nach drei Jahren in die A-WM zurück.

Als Absteiger stehen in der Gruppe A der Division I Neuling Australien (mit Lliam Webster vom Regionalligisten EC Hannover Pferdeturm Towers) und in der Gruppe B Rumänien fest.

Wie bereits gemeldet ging die C-WM (Division II) bereits zu Ende. Dabei schafften Serbien und Südkorea den Aufstieg in den zweithöchsten WM-Level.

Am Donnerstag wurde auch die D-WM (Division III) beendet. Aufsteiger in die C-WM sind Neuseeland und die Türkei mit Volkan Toptaner vom Regionalligisten Young Lions Frankfurt.

quelle: hockeyweb.de

2 Teams, die man bei der Heim - WM schlagen MUSS, bekommt man einen davon in die Gruppe gelost.