Best Goalie in the League?

Begonnen von Marvel, 18. Januar 2006, 00:20:18

« vorheriges - nächstes »

Gast

ich vermisse Marc-André Fleury!, deshalb hab ich mal für Lundquvist gestimmt.

Gast

für mich Hasek im moment...

ansonsten vermisse ich Khabibulin :augenzwinkern:  :lachen:

Gast

Habe Kiprusoff meine stimme gegeben >> er ist zwar in dieser saison noch nicht da wo er in der Stanley Cup Finalsaison war ( mit einem GTD von 1,69) aber ich glaube in die nähe kann er noch  kommen u. es ist ja auch erst knapp über die hälfte der saison vorbei u. da kann ja noch viel passieren mehr SO hat er ja jetzt schon als letztes jahr(6SO bis jetzt) u. wenn die Flames so weiter spielen sind sie auch klar auf Playoff kurs u. vielleicht läuft Kiprusoff erst da wieder richtig in hochform auf wie 04 :up:

Marvel

ZitatDa stimme ich dir zu, jedoch finde ich, dass es auch ein wenig mit Glück zu tun hat, wenn der Goalie nach dem ersten Schuss erstmal seine "Idealposition" zwangsläufig aufgeben muss.

Aber wie gesagt, nur ein wenig. Lundqvist ist schon stark, aber Sympathien spielen bei der Wahl ja auch immer eine kleine Rolle. Auch bei meiner.
Bei mir sicher auch!  ;D  Und Lundqvist führt mit 11 Stimmen!  :D:

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 18.01.2006 22:07
Lundqvist hat die guten Stats obwohl die Rebounds oft zugelassen werden.
Da stimme ich dir zu, jedoch finde ich, dass es auch ein wenig mit Glück zu tun hat, wenn der Goalie nach dem ersten Schuss erstmal seine "Idealposition" zwangsläufig aufgeben muss.

Aber wie gesagt, nur ein wenig. Lundqvist ist schon stark, aber Sympathien spielen bei der Wahl ja auch immer eine kleine Rolle. Auch bei meiner.  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Meine Stimme ging an Lundqvist. Was 'ne Überraschung...  :augenzwinkern:

Leicht hab ich es mir mit meiner Entscheidung dennoch nicht gemacht.
Auch für Hasek, Kiprusoff, Brodeur oder Vokoun hätte man guten Gewissens votieren können. Hasek liefert innerhalb einer starken Sens-Truppe ein Klasse Comeback, Kiprusoff übertrifft fast noch sein Playoff-Niveau aus 03/04, Brodeur hält die Devils im Geschäft und Vokoun gibt den Preds sicheren Rückhalt. Allerdings handelt es sich bei diesen Goalies um erfahrene Jungs, von denen man solche Leistungen durchaus erwarten durfte. Lundqvist ragt als Überraschung jedoch heraus und trägt als junger Goalie seine Rangers vermutlich sicher in die Playoffs. Bezogen auf diese Saison ist er daher meine Nr. 1.

Marvel

ZitatDie guten Stats hat Kipper vor allem auch, weil die Rebounds nicht so sehr zugelassen werden, trotzdem muss er den ersten Schuss ja halten und das macht er meiner Meinung am Besten.
Lundqvist hat die guten Stats obwohl die Rebounds oft zugelassen werden.  Denn der Unterschied ist, dass Kipper die guten Stats auch durch die solide Abwehr hat, bei den Rangers dagegen die Abwehr nur so gut aussieht, weil Lundqvist ihre Fehler immer ausbügelt!  Und deshalb ist er besser als Kiprusoff!:D

Walzy

naja ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass Ottawa die beste abwehr hat....Redden, Chara und Phillips sind sicher klasse Spieler, aber auch eben nur 50% der defense....und bei weitem nicht so defensiv eingestellt wie die Herren Daneyko und Stevens in NJ. da musste ja sogar Niedermayer um erlaubnis fragen wenn er ins offensivdrittel wollte :D:

und dazu kommt, dass Ottawa ein power-offensiv eishockey spielt und kein einmauern wie die Devils lange Jahre (bzw teilweise immer noch, aber jetzt nicht mehr wegen der vorhandenen defensivqualität sondern eher wegen mangelnder *g*)

von daher weiß ich nicht wie man das vergleichen soll....Ottawa hat weniger reine defensivspezialisten, ein kaum defensiv ausgerichtets team und keine reine defensivtaktik......von daher kann ich deine Aussage so ziemlich gar nicht nachvollziehen

Gast

Zitatmaple leaf freak schrieb am 18.01.2006 14:01
Zitatich versteh einfach nicht, warum man Brodeuer die Stimme giebt??
zur Zeit, ist Hasek ganz klar besser als Martin..
darum habe ich meine Stimme auch Dominik gegeben!

klar, Brodeur ist auf dem besten Weg, wieder an de alte Stärke zu kommen, aber momentan kann ich niemanden sehen, der Hasek paroli bieten kann

Aber man muss auch sagen,dass Hasek heuer die klar bessere Abwehr vor sich hat als Brodeur.

Und das wurde ja die letzten Jahre immer als Entschuldigung genommen warum denn Marty so gut war.

Aber er ja eigentlich wirklich "objektiv" nicht die Vezina verdient hätte.

Beispiel wäre das SC Jahr der Devils.

Und jetzt bei Dominik ist das o.k. ???

:down:

Gast

Es ist ja so schade. Ryan Miller(ebenfalls Rookie-Goalie) von den Sabres, hat momentan fast die gleichen Statistiken wie Lundqvist: Sv%924 und ist somit auf Rang 3, GAA 2.19 und ist somit mit dem Schweden auf Rang 4; und was ich so gesehen habe, sind beide ähnlich stark. Dennoch wird Lundqvist bei den Rookiewertungen und Goalie-Rankings immer weiter vorne gesehen.Hier hat er ja derzeit 8 Stimmen  :D: ; Miller wird nicht mal erwähnt. Das hat den Grund weil er sich den Daumen gebrochen hat,2 Monate zusehen musste, und, weil Lundqvist in NY, bei einem der beliebtesten Teams spielt, und  dort natürlich die nötige Presseaufmerksamkeit bekommt.
Aber ich sags euch: Miller wird schon noch ein ganz Großer :).(seltsam auch, dass er nicht im Olympia-Team der USA steht)

Meine Stimme hab ich übrigens Kiprusoff gegeben.

Gast

ZitatTurco schrieb am 18.01.2006 17:32
ZitatParks27 schrieb am 18.01.2006 17:27
Und die Flames spielen defensiver wie die Devs und Wilds.... :lachen:

ach nur weil die Avs die "tolle" Flames Offensive nicht in den griff bekommt  :schnarch:

die Flames spielen so und wer nicht blind ist, sieht das auch in jedem spiel....das is auch mit ein grund (für mich) warum offensivleute wie Hamrlik und Leopold dort aktuell so abkacken

Komm mal wieder runter....was hat das denn mit den AVS zu tun....Und ich steh wenigstens zu meiner Blindheit.

Walzy

ZitatParks27 schrieb am 18.01.2006 17:27
Und die Flames spielen defensiver wie die Devs und Wilds.... :lachen:

ach nur weil die Avs die "tolle" Flames Offensive nicht in den griff bekommt  :schnarch:

die Flames spielen so und wer nicht blind ist, sieht das auch in jedem spiel....das is auch mit ein grund (für mich) warum offensivleute wie Hamrlik und Leopold dort aktuell so abkacken

Gast

Ich kann da auch nur der Canucksfraktion recht geben....Kipper rulez. :up:  :headb:

Und die Flames spielen defensiver wie die Devs und Wilds.... :lachen: .....so hat halt jeder seine Meinung. :augenzwinkern:

Gast

Meine Stimme ging an Hasek!!!Der "Alte Mann"zeigt immer noch was er kann und ist für mich vor Kipper,Brodeur und Lundqvist die No. 1!!!!

BigWing

Gast

Ich habe für Lundqvsit gestimmt,da er als rookie eine Hammersaison spielt,in der er mit Weekes einen etablierten goalie zum backUp verurteilt hat und zudem ein chronisch schlechtes Team in der Tabelle weit nach oben gebracht hat.
Dennoch würde ich sagen,dass auch die anderen Goalies klasse halten und dass es auch immer eine Frage der Abwehr ist.