Präsidentsschaftswahl in den USA

Begonnen von Sabres90, 03. November 2008, 11:15:19

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Ich bin jetzt erstmal gespannt was Obama zeigt und wate die nächsten 4 Jahre mal ab denn da könnte es schon wieder spannend werden. Bobby Jindal könnte in den nächsten 4 Jahren füpr die Republikaner kanidierten und könnte der republikanische Obama werden. Und wenn wirklich die Verfassung geändert wird und Schwarzenegger kandidiert wirds eh ein Spaziergang für die Republikaner.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Flames1848

ZitatBonecrusher schrieb am 06.11.2008 13:23
ZitatFlames1848 schrieb am 05.11.2008 21:55
In der EHN steht, das die Yotes für McCain gespendet haben.....

Kein Wunder, der ist doch aus Arizona...

Jo, aber der FC Bayern hat ja damals auch nicht für Stoiber gespendet  :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 05.11.2008 21:55

Kein Wunder, der ist doch aus Arizona...

Flames1848

Marvel

ZitatRubbershark schrieb am 05.11.2008 17:52
Die Jubelszenen, die heute morgen über die Bildschirme liefen, habe ich mit etwas Befremden zur Kenntnis genommen. Die haben mich eher an den Gewinn einer Weltmeisterschaft als an die Wahl eines Politikers, der objektiv bisher noch nicht viel geleistet hat, erinnert. Man kann ja hoffen, dass Obama für eine bessere Zukunft steht, jedoch sollte man erstmal abwarten, ob den grossen Reden nun auch grosse Taten folgen. Obama mag vernünftige Ziele haben, allerdings befürchte ich, dass er schon bald erkennen muss, dass die Politik von anderen als den Politikern bestimmt wird. Man darf gespannt sein, ob die grosszügigen Wahlkampfspender nicht auch ein gewisses Entgegenkommen erwarten und ohne das Einverständnis der Wirtschaft ist der Präsident eh in keinem Punkt handlungsfähig.

Die großzügigen Spender waren in Obamas Fall vor allem einfache Leute mit ihren kleinen 10 oder 20 $ Spenden. Davon gab es aber dermaßen viele, dass es den Wahlkampf letztendlich mit entschieden hat. Das war eine von Obamas cleveren Zügen. Er entdeckte und gestaltete das Internet für den Wahlkampf völlig neu. Das wird in Zukunft Schule machen. Dadurch hat er sich nicht nur einen enormen finanziellen Vorteil verschafft, sondern sich auch weitgehend weniger abhängig von großen Wahlkampfspendern gemacht...

Gast

So ich glaube jetzt können wir abwarten und Tee trinken bis sich die Hillary oder jemand anderes sich auf einem Hügel gemütlich macht und abwartet dass der Herr Prösident vorbei kommt... Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl bei Obama das er die erste Amtsperiode nicht überstehen wird! Und wenns Palin machen muss, die kann ja jetzt nimmer als Second Lady mitm Herrn Sarkozy Jagen gehen  :lachen:

Das war aber auch ein Grund warum die Republikaner so derbe verloren haben, vielen war ja klar das McCain mit seinen 72 Jahren nicht mehr der jüngste ist, und sollte er das Amt nicht mehr ausführen können weil ihn der Teufel geholt hat oder was auch immer dann wäre Palin plötzlich Präsidentin.. Ich glaube dieser Gedanke war vielen Amerikanern dann doch ein wenig zu strange  :D:

ZitatJake The Rat schrieb am 05.11.2008 18:11
... nicht zu verwechseln mit Obama bin Laden.   :augenzwinkern:

Hoffentlich bekommt Obama diesen amerikanischen Laden in den Griff.  ;D
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

... nicht zu verwechseln mit Obama bin Laden.   :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ZitatFlames1848 schrieb am 05.11.2008 05:12
Flames1848 schrieb am 05.11.2008 05:12
Osama ist wohl durch:

Der 44. Präsident der USA heißt...

...offenbar Osama. Mit Siegen in wichtigen „Swing States“ kann der 42-Jährige Senator aus Illinois den Republikaner John McCain hinter sich lassen. Die Prognosen sehen Osama mit 297 zu 145 Wahlmännerstimmen vorn.

Tagesschau.de

:ee:  :ee:  :ee:

:D:  :D:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Die Jubelszenen, die heute morgen über die Bildschirme liefen, habe ich mit etwas Befremden zur Kenntnis genommen. Die haben mich eher an den Gewinn einer Weltmeisterschaft als an die Wahl eines Politikers, der objektiv bisher noch nicht viel geleistet hat, erinnert. Man kann ja hoffen, dass Obama für eine bessere Zukunft steht, jedoch sollte man erstmal abwarten, ob den grossen Reden nun auch grosse Taten folgen. Obama mag vernünftige Ziele haben, allerdings befürchte ich, dass er schon bald erkennen muss, dass die Politik von anderen als den Politikern bestimmt wird. Man darf gespannt sein, ob die grosszügigen Wahlkampfspender nicht auch ein gewisses Entgegenkommen erwarten und ohne das Einverständnis der Wirtschaft ist der Präsident eh in keinem Punkt handlungsfähig.

Flames1848

ZitatWar ehrlich gesagt keine große Überraschung, dass er das Ding dreht...!

Was hat er den gedreht? Lag doch in den Prognosen vor der Wahl weit vorn..... :gruebel:  :augenzwinkern:

Sabres90

War ehrlich gesagt keine große Überraschung, dass er das Ding dreht...!

Bin auch mal gespant, was er für einen Präsidenten abgibt...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Hab ich also ausnahmseise mal mit meiner pessimistischen Prognose daneben gelegen.  ;D
Aber von Obama gibt es bis jetzt nur Worte - warten wir mal seine Taten ab. Ich bin skeptisch.
Demokrat oder Republikaner, schwarz oder weiss... was heisst das schon? Er ist 1 amerikanischer Politiker.  :rolleyes:  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

Zitatblueliner schrieb am 05.11.2008 06:52
ZitatIst Obama nicht auch Politiker?

QuelleTagesschau

Obama ist ja kein schlechter. Es war diese Wahl seit längerem nicht wieder so das ich mich absolut nur mit einem Kandidaten identifizieren konnte. Sondern die Programme und ansichten von beiden warn ja durchaus nachvollziehbar.

Aber ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt wenn Obama merkt das er nicht alle seine versprechen halten kann.

Jo, jetzt gilts. Aber er hat wohl gerade die Jugendlichen zur Wahlurne gelockt, welcher dt. Politiker kann das von sich behaupten..... Warten wir ab was Obi bringt......

blueliner

ZitatIst Obama nicht auch Politiker?

QuelleTagesschau

Obama ist ja kein schlechter. Es war diese Wahl seit längerem nicht wieder so das ich mich absolut nur mit einem Kandidaten identifizieren konnte. Sondern die Programme und ansichten von beiden warn ja durchaus nachvollziehbar.

Aber ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt wenn Obama merkt das er nicht alle seine versprechen halten kann.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!