Pittsburgh Penguins

Begonnen von Iceburgh, 11. Januar 2006, 09:30:58

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich hab das mit therrien auch gelesen,deshalb wäre Palffy bei einem möglichem Trade auch keinesfalls abgeneigt gewesen,aber die erhaltenen Angebote waren nicht ansprechend.
Außerdem hat Palffy vor kurzem geheiratet,da wollte er wohl nicht seine Gesundheit riskieren.

Gast

Vielleicht bin ich jetzt einfach nur baff,aber warum macht Palffy sowas?Er war ja schon immer verletzungsanfällig,aber diese Saison hat er grade mal vier (!) Spiele verpasst.Warum also sowas bitte schön?Ich denk,da steckt wirklich mehr dahinter.

Iceburgh

So, nun ist das auch geklärt:

ZitatThe Penguins have decided to keep goalie Marc-Andre Fleury on their major league roster, even though he could earn about $3 million in bonuse

Quelle: http://www.post-gazette.com/pg/06018/640063.stm
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Zitat

...kann ich mir eignetlich nicht vorstellen. Wenn dass der Fall wäre dann hätte er doch notfalls um einen Trade bitten können und er hätte seine Karriere nicht beenden müssen.

Jo, seh ich auch so. Ihm geht dadurch ja auch nen Haufen Kohle flöten. Denke also nicht, das da irgendwas dran is.

Gast

Bin ich genau gleicher Meinung wie Iceburgh, wenns was mit Therrien zu tun hätte, dann würde er sicher nicht gleich seine ganze Karriere beenden  :gruebel:  :augenzwinkern:

Iceburgh

ZitatTurco schrieb am 18.01.2006 17:18
hier auch die Bestätigung der Pens
http://www.pittsburghpenguins.com/team/press/arts/1604.0.php

was mich aber wundert, dass sie bei den Pens nur schreiben "personal reasons" und nicht auf die Schulter eingehen....ist da vielleicht doch auch noch was an den Gerüchten dran, dass er nicht sonderlich mit Therrien auskommt ? :gruebel:

...kann ich mir eignetlich nicht vorstellen. Wenn dass der Fall wäre dann hätte er doch notfalls um einen Trade bitten können und er hätte seine Karriere nicht beenden müssen.

Walzy

hier auch die Bestätigung der Pens
http://www.pittsburghpenguins.com/team/press/arts/1604.0.php

was mich aber wundert, dass sie bei den Pens nur schreiben "personal reasons" und nicht auf die Schulter eingehen....ist da vielleicht doch auch noch was an den Gerüchten dran, dass er nicht sonderlich mit Therrien auskommt ? :gruebel:

Iceburgh

Oh man :heul: , ich hatte bis zuletzt gehoff dass sich der Artikel als falsch heraustellt oder sonst irgendwas :disappointed: . Diese Saison läuft auch wirklich alles schief :disappointed: , gerade Palffy hat von den diesjährigen Neuverpflichtungen mit die besten Leistungen gezeigt, auch wenn es leider etwas schlechter war als man es von ihm gewohnt war bzw. erwartet hat.
Ich hätte Palffy wirklich ein würdigeres Karriereende gewünscht :disappointed: .
Jetzt sieht es bei den Pens auf den Flügeln wieder noch dünner aus als es sowieso schon war.

Gast

Sportlich ein großer verlust,da Palffy einer der wenigen top-Stars der pens war,der eingermaßen das gezeigt hat,was man vom ihm erwartete.
Ist schon tragisch,wenn solch erfolgreiche karrieren so enden.
Somit ist aus der ehemaligen reihe der Kings nur noch Allison aktiv,bin mal gespannt,ob er diese Saison "überlebt".

Gast

Gast

ich denke nicht das man in dieser Saison noch einen nahmhaften Spieler holt, denke eher, wenn überhaupt, dann holt man einen starken UFA am ender der saison.

Walzy

platz im cap war auch vorher mehr als genug....nur wenn man kein geld hat, dass man ausgeben kann nützt einem der größte cap-space nichts....

das durch den rücktritt eingesparte geld wird man wohl nun wirklich eher dafür verwenden, dass man Fleury in der NHL lassen kann

Gast

Jetzt sollte ma vieleicht versuchen,sich einene anderen Spielr zu holen um nden Verlust von Palffy zu erstezten.Den Platz im Cap hätte man jetzt ja!

Gast

Sportlich ist der verlust von Palffy ein großer....aber wirtschaftlich ist das natürlich positiv zu bewerten.

hier mal ein paar stats von Zigi
mit +5 der beste +- Spieler der pens in dieser saison
Nach Crosby zweitbester Punktesammler mit 1nem Punkt pro spiel, 42 sp, 42 Punkte
Hat mit 31 die meisten Torvorlagen
.......

Gast

Oh man, das is wirklich schade. :down:  :heul: Einer der wenigen, die noch einigermassen ihr Können gezeigt haben, muss jetzt aufhören.  Aber was willste machen? Wenn der Körper nich mehr mitspielt, gehts halt nicht mehr. Bin ja mal gespannt, wer jetzt neben Crosby in Reihe 1 spielt.