Pittsburgh Penguins

Begonnen von Iceburgh, 11. Januar 2006, 09:30:58

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ZitatIceburgh schrieb am 18.01.2006 09:52
Zur Zeit kursiert ein Gerücht das Palffy aufgrund von Schulterproblemen seine Karriere beenden will/ muss. Einzigster Hinweis ist bis jetzt ein Artikel in einer slowakischen Zeitung, ich hoffe mal da ist nichts dran

naja, wie dein zitierter artikel sagt, ist es kein gerücht, dass er zurücktreten muss, sondern dass er es bereits gemacht hat und es auch mit Penguins bereits abgeklärt ist !

die Zeitung ist eigentlich immer eine recht zuverlässige Quelle für slowakische Hockeyspieler, trotzdem wundert es mich ein bisschen, dass bisher noch nirgendwo anders was dazu aufgetaucht ist

EDIT: ok, wie es scheint, hat es SI (bzw AP) nun auch
http://sportsillustrated.cnn.com/2006/hockey/nhl/wires/01/18/2040.ap.hkn.penguins.palffy.0165/
:ee:

Iceburgh

Zur Zeit kursiert ein Gerücht das Palffy aufgrund von Schulterproblemen seine Karriere beenden will/ muss. Einzigster Hinweis ist bis jetzt ein Artikel in einer slowakischen Zeitung, ich hoffe mal da ist nichts dran:

Artikel: http://hokej.pravda.sk/sk_nhl.asp?r=sk_nhl&c=A060118_084943_sk_nhl_p05

Übersetzung( ohne Gewähr, ist nicht von mir :D: ):

Zitat"We have come to an agreement with the Pittsburgh management about all details of my ending, they respect my decision and reasons for it. It does not make sense to go further struggling this way."

Pallfy also strenghtened the two complicated shoulder surgeries in making his decision. After the second one all seemed to be fine, but he was struggling on the ice more and more.

"I spoke to my doctor, we went through all sides of the issue and he didn't recommend the 3rd surgery. Not being the shoulder troubles, I would definitely go further, as I love hockey so much, but simply I can't." stated Palffy.

Neither club officials nor NHL officials have confirmed this information till now.

... mal schauen was da noch kommt :confused: .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Aber wenn man das vor der Saison gesehen hat,hat man auch als Fan gedacht dieses Jahr wird was >> endlich wieder Playoff´s in Pittsburgh. In vielen Zeitungen usw. wurden doch überall die Pens hoch geredet u. das wird was usw. >>> z.b. in der Eishockey-World(die ich mir jeden monat kaufe) wurden die Pens auf Platz 1-3 der Conference gesetzt u. da glaubt man dann auch so a bissel dran u. hofft dann auch das die Pens seit 01 wieder die Playoff´s schaffen aber wenn man das jetzt sieht >> kann man die Saison voll in die Tonne hauen u. jetzt schon vergessen.
Obwohl halt die Pens "Top" leute geholt haben(dachte man zumindest) > fällt die Saison ja vielleicht noch viel schlimmer aus als jee zuvor u. jetzt muss einfach mal was passieren in Pittsburgh u. das die Spieler mal ordentlich spielen,das das jahr net zur schlimmsten Saison in der Pensgeschichte wird.

Iceburgh

Zitatblueliner schrieb am 17.01.2006 11:14
Dito die Pens sind die Rags der New NHL absolut Peinlich was diese Trümmer Truppe da zusammen stolpert. Uha uha uha

...sicher von dem Kader kann man etwas mehr erwarten und wenn man vor der Saison den Kader realistisch betrachtet hat konnte man damit rechen das man vielleicht den 8-7 mit viel GLück auch den 6-5 Platz erreicht. Nun ja das die Leistung die man statt dessen abliefert eine Enttäuschung ist, ist leider unbestritten :heul: .
Außerdem verstehe ich nicht warum alle so tun als ob die Pens ihren Kader nur mit Stars gefüllt haben, nur weil die Pens seit etwas längerer zeit mal wieder ein paar "gute" Spieler haben, muss dass noch lange nicht bedeuten dass man nun alles gewinnen muss. Wenn man den Kader mit anderen Teams vergleicht ist er auch nur Durchschnitt. Es ist halt nur schade dass scheinbar fast niemand im Team Normalform hat aber woran das jetzt leigt ist eine andere Frage :confused:
 Aber  zu behaupten die Pens seien die neuen Rags ist totaler Quatsch :pillepalle: , oder haben die Pens eine Payroll von 70 Mio.$, die Pens sind ja noch nicht mal annähernd in der Nähe des Caps. Nur weil die Pens mal seit langen wieder etwas aktiver auf dem UFA-Markt werden konnten als die Jahre zuvor tun gleich alle so als hätten sich die Pens eine Startruppe zusammengekauft :disappointed: .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

ZitatTurco schrieb am 17.01.2006 13:53
ZitatUser gelöscht schrieb am 17.01.2006 13:41
Nicht ganz richtig. Vandenbussche hat sich in nem Fight verletzt. Das war nach einer Serie von Spielen die er bestritten hat. Leider hats ihm da den Wangenknochen zerbröselt...

ich wollte damit eigentlich auch nur ausdrücken, dass die Pens in meinen augen sportlich (finanziell sowieso *g*) mit VB besser fahren würden als mit Roy....und zu Beginn der season saß VB doch meistens draußen, oder ?  :gruebel:

Beide haben sich da die Einsatzzeiten soweit ich weiss geteilt. Teils hat man sogar mit beiden gespielt. Ich meine es gab mal ne Linie Roy - Talbot - VandenBussche

Walzy

ZitatUser gelöscht schrieb am 17.01.2006 13:41
Nicht ganz richtig. Vandenbussche hat sich in nem Fight verletzt. Das war nach einer Serie von Spielen die er bestritten hat. Leider hats ihm da den Wangenknochen zerbröselt...

ich wollte damit eigentlich auch nur ausdrücken, dass die Pens in meinen augen sportlich (finanziell sowieso *g*) mit VB besser fahren würden als mit Roy....und zu Beginn der season saß VB doch meistens draußen, oder ?  :gruebel:

Gast

ZitatTurco schrieb am 17.01.2006 13:39
tja...erst setzt man VancenBussche nich ein, und als man drauf kommt, dass man ihn ja auch noch hat, isser verletzt ^^

Walzy

tja...erst setzt man VancenBussche nich ein, und als man drauf kommt, dass man ihn ja auch noch hat, isser verletzt ^^

Gast

Das Problem mit Crosby ist,dass die Abwehr bis auf Orpik und vielleicht Odelein physisch die Gegner nicht genug "auslastet",Roy ein Schlappschwanz ist und sich sonst nur wenige sich in Fights trauen,um Crosby zu schützen bzw. ihn zu rächen.Und das ist von Nöten,weil er langsam selbst kritische Situationen anzettelt und nicht die Gegner.

blueliner

Dito die Pens sind die Rags der New NHL absolut Peinlich was diese Trümmer Truppe da zusammen stolpert. Uha uha uha
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

martinf112

ZitatJeff Friesen schrieb am 17.01.2006 10:53
ZitatMarvel schrieb am 17.01.2006 10:27
Man sollte das komplette Team austauschen... :schnarch:

Also für Crosby und Fleury dürften sich durchaus Abnehmer finden  :D:  :D:
Für viele andere wohl aber nicht. Wenn ich an LeClair oder Recchi denke, oder an das beste Beispiel Gonchar... Eigentlich müssten die Pens vom Kader her sehr viel besser stehen, aber irgendwie scheinen sich sogar einige der Altstars hinter Crosby bzw. den Erwartungen an ihn, zu verstecken.

Vielleicht ist da ja auch einigen nicht klar, daß es mittlerweile um den Standort Pittsburgh geht. Oder es ist ihnen egal...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 17.01.2006 10:27
Man sollte das komplette Team austauschen... :schnarch:

Also für Crosby und Fleury dürften sich durchaus Abnehmer finden  :D:  :D:

Gast

Schade ein (4:2) gegen Vancouver!!! Aber die PENS steigern sich trotz der Niederlagen gegen die PREDS war die Niederlage ja noch knabber!!! Aber das wird schon!!!

Marvel

Wenn der Gegner mit allen Mitteln versucht den besten Spiel aus dem Spiel zu nehmen, dann ist es Aufgabe der Mitspieler und Trainer, ihn zu schützen, zu decken oder zu ersetzen. Das scheint in Pittsburgh aber nicht zu geschehen. Jeder Topspieler ist stets Zielscheibe der Enforcer oder Manndecker. Aber es kann ja wohl nicht sein, dass man ständig verliert, nur weil man Crosby hart attackiert und provoziert? Was machen denn die anderen Spieler? Zuschauen? In Pittsburgh funktioniert absolut gar nichts. Und das ist wohl kaum Schuld eines 18-jährigen Rookies. Man sollte das komplette Team austauschen... :schnarch:

martinf112

Klar versuchen die Gegner, ihn zu dummen Strafen zu verleiten, ist doch ganz klar. Aber er müsste sich doch dessen eigentlich bewusst sein und versuchen, dagegenzuarbeiten. Im Spiel gegen die Nucks hat er wieder ne Slashing und ne Roughing Strafe bekommen, also zwei absolut dumme Aktionen. Natürlich kann man das mit seiner Jugend und der teilweise harten und provokanten Spielweise seiner Gegner erklären, aber er sollte sich doch langsam in den Griff bekommen. Und eigentlich bin ich mir sicher, daß er spätestens nächste Saison abgeklärter reagieren wird.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...