Pittsburgh Penguins

Begonnen von Iceburgh, 11. Januar 2006, 09:30:58

« vorheriges - nächstes »

Iceburgh

ZitatPittsburgh66 schrieb am 15.01.2006 11:08
Mal was anderes,die WBS-Penguins verlieren nach OT 2 zu 1 geg. die Hershey Bears.
Erik Chrsitensen macht sein 10tes Tor im 11 Spiel für die Baby-Pens :up:
Die WBS-Penguins haben in 38 Sp. 62 Pkt. auf ihren Konto (ganz klar Playoffkurs)
>> Spielen als nächstes geg. die Syracuse Crunch(wo liegt das eigentlich >in Kanada) :confused:

... nur leider muss man kann man ganz klar feststellen, dass die Offensive seit den ganzen Call-Ups sehr stark gelitten hat. Aber das war ja eigentlich klar, alles lässt sich nun auch nicht kompensieren. Dafür bieten die Torhüter und die Abwehr immernoch klasse Leistungen  :up: , nur sind die Spiele nun deutlich knapper und man verliert schonmal etwas häufiger bzw. spielt die Gegner nicht mehr an die Wand wie am Anfang der Saison :D: .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Heute gehts gegen die PREDS!!! Bin ja mal gespannt wie das Spiel ausgehen wird, hoffe das Crosby trifft und wer wohl im Tor stehen wird!!! Hoffe zumindest auf einen Punkt!!!

Gast

Mal was anderes,die WBS-Penguins verlieren nach OT 2 zu 1 geg. die Hershey Bears.
Erik Chrsitensen macht sein 10tes Tor im 11 Spiel für die Baby-Pens :up:
Die WBS-Penguins haben in 38 Sp. 62 Pkt. auf ihren Konto (ganz klar Playoffkurs)
>> Spielen als nächstes geg. die Syracuse Crunch(wo liegt das eigentlich >in Kanada) :confused:

Gast

Laut PG ist ein Trade von Recchi aber doch eher unwahrscheinlich.

ZitatOne veteran who might be exempt from any purge is right winger Mark Recchi, who is in his second stint with the Penguins and whose personal ties to Lemieux and Patrick might be stronger than his professional ones.

Komplett nachzulesen in der Post-Gazette

Gast

DIe Gerüchte um Recchi reissen nicht ab. Es gibt wieder neue Gerüchte, dass er on the block ist, und die Flyers Interesse haben, sollte Primeau nicht wiederkommen.

Ausserdem soll Malone on the block sein. Mal schauen was da noch passiert.

Zitat- Penguins RW Mark Recchi is on the block, according to the Delaware County Times, with the Flyers interested in bringing Recchi back into the fold, though the paper notes that Philly won't be making any major moves until they know what will happen with C Keith Primeau, who has missed most of the season due to a concussion.

- Penguins C Ryan Malone, according to multiple reports, is on the block, with the Penguins apparently gauging interest around the league in the second-year forward.
[/quote]

Gast

Da gibt´s nur zwei Optionen: Warum zur Hölle wechseln diese Idioten in einer gefährlichen Situation oder warum fährt Whitney nicht zum Wechseln? :augenzwinkern:

Iceburgh

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 14.01.2006 14:09
Toll.Jetzt sind die Penguins endgültig Aufbaugegner für die Durchschnittsteams der Liga geworden. Gegenwehr seh ich kaum noch.Das zweite Hilbert-Tor hätte jede ECHL-Abwehr besser verhindern können.....

...welche Abwehr ;D , bis auf Whitney waren ja alle zum Wechseln gefahren :wand:  :disappointed: .

Gast

Toll.Jetzt sind die Penguins endgültig Aufbaugegner für die Durchschnittsteams der Liga geworden. Gegenwehr seh ich kaum noch.Das zweite Hilbert-Tor hätte jede ECHL-Abwehr besser verhindern können.Die nächste Woche verspricht starke Gegner und wenig Punkte.Wird ein heißer Kampf mit St.Louis,Columbus und Washington um den letzten Platz. :motz:

Iceburgh

Zitatmoose schrieb am 14.01.2006 10:25
tja dass muss ich jetzt sagen,erstens ein fetter haken unter die saison und zweitens sorry bleib bei meiner meinung haben tolle erfahrene spieler wie recci,leclai,gonchar geholt bitte bietet die an wie geschnitten brot damit man wenigstens noch die saison anständig zu ende bringt!
vielleicht bekommt man noch annähernd wass dafür.

...das bezieht sich jetzt nicht nur auf dein Post @ Moose, aber die UFAs für das schlechte Abschneiden verantwortlich zu machen ist etwas zu einfach, schließlich spielt fast das komplette Team deutlich unter seinen Möglichkeiten. Außerdem muss man auch berücksichtigen dass Cp das Team zusammen stellt und er sich er sich, meiner Meinung nach total darin geirrt hat wie die neue NHL sein wird.
Er hat ein Team welches total auf Offensive ausgestellt seien sollte zusammengestellt, aber leider ist dieses Team nicht konkurenzfähig :disappointed: . Mittlerweile wird es immer deutlicher dass es ein riesiger Fehler war keinen Defensiv-Verteidiger zu holen. Wenn CP´s Vertrag nach der Saison ausläuft sollte man sich wirklich überlegen ob man nicht einen neuen GM mit neuen/ frischen Ideen/Einfällen holt.

Von dem UFAs hat im Moment Palffy wohl den größten Wert, von ihm hätte ich mir schon etwas mehr erwartet( besonders mehr Tore), aber die Pens haben nicht gerade viel Auswahl auf den Flügeln. Sicher Surovy und Ouellet spielten zuletzt recht gut, aber die beiden haben auch nur bedingt 2. bzw. 1. Reihe-Potential.
Leclair könnte man Meiner Meinung nach ruhig traden, wobei ich es etwas Schade fände, da er eigentlich jedes Spiel mit zu den Spielern gehört die noch am meisten kämpfen und arbeiten. Meiner Meinung bräuchte er halt einen etwas besseren Center um besser zu scoren, wenn man miestens mit Edicott als Center spielt ist es schwer großartig zu punkten. Wenn man ihn tradet würde man wohl nur einen mittelmäßigen Prospect/ Spieler bekommen und davon haben die Pens beiweitem genug, das würde auch nicht weiterhelfen, außer dass vielleicht etwas Gehalt frei wird.

Recchi würde ich eigentlich recht gerne behalten, er zeigt von den Veteranen eigentlich immer den besten Einsatz und seine Punkteausbeute ist auch nicht schlecht, nur die schlechte +/- -Wertung störrt etwas. Außerdem braucht man einen Veteranen mit Führungsqualitäten, bei den vielen jungen Spielern. Auch rechne ich Recchi hoch an, dass er nach der 03-04 Saison in Pittsburgh unterschrieben hat, obwohl da bei weitem noch nicht zu erkennen war dass die Pens vielleicht ein Team haben das die PO erreichen kann, da fände ich es schon einen großen Vertrauensbruch gegenüber Recchi. Außerdem hat er einen No-Trade-Klausel und ist ein sehr guter Freund von Mario, da müsste schon ein sehr gutes Angebot kommen und Recchi müsste einverstanden sein.

Nun zum allseits beliebten Gonchar, wie bereits gesagt mit dem Vertrag ist es sogut wie unmöglich ihn zumindest jetzt zu traden, da muss schon die Cap-Grenze um einiges Erhöht werden, bevor ein Team zuschlägt, oder die Pens müssten in Form von ein paar mittelmäßigen Spielern, die im Gegenzug kommen das große Gehalt kompensieren. Dass der Vetrag für Gonchar ohne Zweifel ein großer Fehler ist steht ausser Frage, aber hier muss man wiedrum CP einen großen Vorwurf machen, er hat halt wie ein paar andere GMs im Sommer etwas die Vernuft verloren. Das Wichtigste ist ersteinmal für einen soliden Partner für Gonchar zu sorgen, außerdem scheint er mir im PP etwas überfordert damit den Puck in das Offensiv-Drittel zu bringen. Wenn ich mich recht erinnere( man möge mich ruhig berichtigen ;D ), hat das in Washington immer hauptsächlich Bondra erledigt, oder?

Im Allgemeinen kann man sagen, dass es für jeden anderen Spieler sehr schwer seien würde bei diesem schlechten Team gut darzustehen  :disappointed: . Da ist es  sehr schwer eine eindeutige Meinug darüber zu fällen wie gut oder wie schlecht der ein oder andere Spieler (noch) ist. Wobei man aber sagen muss dass ich gerade von einigen Veteranen etwas häufiger Führungsqualitäten sehen würde.

Bei den Pens läuft halt im Moment vieles falsch und von Außerhalb ist es soweiso immer sehr schwer/ unmöglich zu urteilen woran es letztendlich liegt, aber dass ist mir im Moment eigentlich nicht ganz so wichtig. Im Moment ist es viel wichtiger das die Pens eine neue Arena bzw. Isle of Capri und Co. die Slot-License bekommten.
Lieber schlechtes Hockey  als garkein Hockey in Pittsburgh ;D .

Marvel

Man kann sich wirklich nur noch wundern. Wäre es vielleicht doch besser gewesen wenn Crosby in New York gelandet wäre? Hätte man vielleicht die ganzen alten Veteranen besser nicht verpflichtet? Ist der ganze Hype um Crosby negativ für das Team? Gibt es Neid unter den Spielern, weil ein Teenager im Mittelpunkt steht? Oder stimmt einfach die Chemie im Team nicht? Hat man die falschen Spieler zusammen gesteckt? An irgendwas muss es ja liegen. Ein absolutes Desaster... :disappointed:

Walzy

ZitatMagnum schrieb am 14.01.2006 11:06
Ich sehe das ganze mittlerweile positiv! Wenn man so weiter macht sichert man sich wenigstens wieder den 1st Overall Pick, bzw. gute Chancen darauf... :blll:

hmmm....gabs da nicht die regel, dass wenn ein team 3 jahre hinteinander in den top5 zieht, dann im folgenden jahr nicht wieder dort ziehen darf ?  :confused: sprich die pens, wenn sie dieses jahr wieder in den top5 sind automatisch an 6 gesetzt würden ? meinte da was gelesen bzw gehört zu haben

EDIT: ok, dass war wohl nur in der diskussion und wurde im neuen CBA nicht umgesetzt....von daher hat sich mein post ja auch erledigt  :augenzwinkern:

falls es hier noch nicht stand, der Zuschauerschnitt im Dezember lag bei den Pens um 36% höher als in den beiden Vormonaten

Gast

Ich sehe das ganze mittlerweile positiv! Wenn man so weiter macht sichert man sich wenigstens wieder den 1st Overall Pick, bzw. gute Chancen darauf... :blll:

Gast

tja dass muss ich jetzt sagen,erstens ein fetter haken unter die saison und zweitens sorry bleib bei meiner meinung haben tolle erfahrene spieler wie recci,leclai,gonchar geholt bitte bietet die an wie geschnitten brot damit man wenigstens noch die saison anständig zu ende bringt!
vielleicht bekommt man noch annähernd wass dafür.

Gast

Genau,es muss weiter gehen u. man muss nach vorne schauen. Aber die frage ist für mich offen erst kommt Therrien,die Pens spielen richtig gut auf,kämpfen u. jetzt bekommen die niedl. rein u. schießen pro spiel nur noch 1 Tor :confused: >> das ist für mich nicht zu verstehen.
Vielleicht haben sich die Pens soo sehr in die Spiele reingelegt das sie jetzt keine kraft mehr haben(kp).
Jab als Nächstes kommen die Predators mit Kariya u. Co u. die sind eines der schnellsten Team´s der Liga u. ob da ein Gonchar mithalten kann,wird man sehen müssen.

martinf112

ZitatFlyskyman schrieb am 14.01.2006 05:03
Wenigstens hat Crosy einen Assist gemacht!
Sorry, aber mittlerweile ist es mir persönlich ziemlich schnuppe, ob und wieviel Crosby scort. Wie schon gesagt wurde, die ganzen "alten Hasen", die wohl auf eine lustige Saison in Pittsburgh hofften durch den ganzen Hype um Crosby, bringen durch die Bank deutlich zu wenig. Traurige Situation für die Stadt Pittsburgh, für Lemieux und die vielen Fans.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...