Pittsburgh Penguins

Begonnen von Iceburgh, 11. Januar 2006, 09:30:58

« vorheriges - nächstes »

Gast

Jetzt geht die hoffnung auf Playoffs auch fast bei mir unter :down: >> aber bitte was soll Therrien noch machen wenn Gonchar u. LeClair nix machen(sind einfach zu alt u. zu überbezahlt für die jetztige NHL) die können einfach dem Tempo eines jungen Kovalchuks od. Staal auch wenn das jetzt a bissel weit her geholt ist,net mit halten. Vielleicht müssen sich auch die Oberen leute mal gedanken machen was man da eingekauft hat(toll drei bis 5 man da kann man kein team auf einmal bis auf unter die Top Ten hoch holen) >> man muss abwarten was passiert aber die Playoffträume bei denn Pensfans dürften sich bald alle in luft auflösen :heul:

Iceburgh

ZitatUser gelöscht schrieb am 11.01.2006 19:00

MAF zurück würde auch keinen Sinn machen, oder? Er müsste doch die Spiele bis zum Bonus schon erreicht haben...wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre.

...naj man weis nie auf was für Ideen die kommen, aber ich glaube die Anzahl der Spiele hat er noch nicht erreicht, ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es noch 6-7 sind. Außerdem würde er doch nicht den ganzen Bonus bekommen oder :gruebel: . Ich dachte der Bonus setzt sich aus mehreren Kategorien zusammen.

Edit: Möglicherweise fällt Thibault für den Rest der Saison aus:

ZitatCOLUMBUS, Ohio -- Penguins' goalie Jocelyn Thibault may need hip surgery that could cause him to miss the rest of this season....

...Thibault damaged cartilage in his left hip when he slammed into a goalpost during a practice in a suburban Montreal rink a week ago. Twenty-six months ago, Thibault had an operation on his right hip, but the problem that led to that surgery is not related to his current injury.

... was mich bloß etwas stutzig macht ist folgende Aussage:

ZitatGeneral Manager Craig Patrick declined to elaborate on why Sabourin has been recalled, saying only that the Penguins plan to make another announcement later in the day

Quelle:http://www.post-gazette.com/pg/06011/636185.stm

...wenn Thibault länger ausfallen sollte, kann man das doch eigentlich sofort bekannt geben, oder :gruebel: ? Naja, vielleicht wartet man auch nur die genaue Diagnose ab.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

ZitatIceburgh schrieb am 11.01.2006 18:56
Sabo :up:  bekommt eine Chance bei den Pens:

ZitatThe Pittsburgh Penguins have recalled goaltender Dany Sabourin from their American Hockey League affiliate, the Wilkes-Barre/Scranton Penguins, it was announced Wednesday by General Manager Craig Patrick.

Quelle: http://www.pittsburghpenguins.com/team/press/arts/1590.0.php

...dass könnte 3 Sachen bedeuten. Entweder Thibault ist verletzt, man hat vor MAF nach WBS zurück zuschicken oder man hat vor Thibault zu traden. Wobei ich aber erst einmal auf ersteres tippe:

ZitatForward Mario Lemieux and goalie Jocelyn Thibault of the Penguins missed the game-day skate because of previously scheduled trips to the doctor.

Quelle: http://www.post-gazette.com/pg/06011/635841.stm

MAF zurück würde auch keinen Sinn machen, oder? Er müsste doch die Spiele bis zum Bonus schon erreicht haben...wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre.

Iceburgh

Sabo :up:  bekommt eine Chance bei den Pens:

ZitatThe Pittsburgh Penguins have recalled goaltender Dany Sabourin from their American Hockey League affiliate, the Wilkes-Barre/Scranton Penguins, it was announced Wednesday by General Manager Craig Patrick.

Quelle: http://www.pittsburghpenguins.com/team/press/arts/1590.0.php

...dass könnte 3 Sachen bedeuten. Entweder Thibault ist verletzt, man hat vor MAF nach WBS zurück zuschicken oder man hat vor Thibault zu traden. Wobei ich aber erst einmal auf ersteres tippe:

ZitatForward Mario Lemieux and goalie Jocelyn Thibault of the Penguins missed the game-day skate because of previously scheduled trips to the doctor.

Quelle: http://www.post-gazette.com/pg/06011/635841.stm
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

ZitatEtte schrieb am 11.01.2006 16:39
fleury is aber mit sicherheit der beste spieler der penguins bis jetzt. er hat bisher kaum schwache spiele gezeigt und begeistert immer wieder durch große saves

naja..das ändert nichts an der Tatsache das er die bessere Zeit der Abwehr erlebt hat. Thibault hatte auch 2-3 starke Spiele in der letzten Zeit. Sicher war Fleury einer der besseren Spieler, aber auch nicht fehlerfrei. Die Leistungen von einzelnen färben leider eben sehr oft auf das ganze Team ab. Und da sind die Pens momentan spitze..siehe das Statement von Therrien.

Einige scheinen nicht zu wollen, vielleicht auch nicht zu können, wer weiß. Aber was meinst du wie Therrien jeden Abend verzweifelt an der Bande steht, weil die Idioten auf dem Eis wieder die gleichen Fehler machen, die er schon ne Weile versucht zu verbessern.

Gast

fleury is aber mit sicherheit der beste spieler der penguins bis jetzt. er hat bisher kaum schwache spiele gezeigt und begeistert immer wieder durch große saves

Gast

ZitatEtte schrieb am 11.01.2006 15:52
fleury tut mir leid

Was heisst hier Fleury tut dir leid.

Mir tun die Trainer leid, die der ganzen Sache ihr Herzblut opfern, und dann jeden Abend diesen Scheiss auf dem Eis geboten bekommen. Ausserdem hat Fleury nun wahrlich schon die besseren Tage der Abwehr abbekommen. Am meisten wurde doch auf Thibault rumgehackt, der die ganze Zeit hinter dem Schweizer Käse spielen musste.

@Fly
Lass doch einfach mal diese Schwachsinnspostings sein. Lass dich wegen mir im Wings Thread aus, aber sülz doch mit deinem Stuss nicht auch noch diesen Thread hier voll. Wenn du was wichtiges zu sagen hast, dann sag es..aber nicht so ein Stuss wie die beiden letzten POstings...

Gast

ZitatEtte schrieb am 11.01.2006 15:52
fleury tut mir leid

Beim 2 Treffer hat wirklich nicht gut ausgesehen!!! Habs gesehen bei den Hilights später!!!

Gast

Gast

Heute können die PENS ja ihre Wut an den Jackets rauslassen!!! Gell hoffe Crosby hat einen oder mehere Tore und Assits raus!!!

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 11.01.2006 11:14
Ja, Crosby fängt sich gerade in letzte Zeit deutlich zuviele Strafen ein. Mag sein, daß er beweisen will, daß er kein Schönwetterspieler ist und auch das körperliche Spiel beherrscht. Ich denke aber eher, daß er übermotiviert ist und einfach dumme Strafen kassiert.

Er hat es sich mittlerweile auch bei den Schiris verschissen. Denen misfällt nämlich sein ewiges Rumgemeckere immer mehr. Und wenn er das nicht langsam aber sicher abstellt, dann wird das erstens nicht besser, und zweitens wird er dann sicherlich unter besonderer Beobachtung stehen.

martinf112

Ja, Crosby fängt sich gerade in letzte Zeit deutlich zuviele Strafen ein. Mag sein, daß er beweisen will, daß er kein Schönwetterspieler ist und auch das körperliche Spiel beherrscht. Ich denke aber eher, daß er übermotiviert ist und einfach dumme Strafen kassiert.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Naja, das der Trainerwechsel gar nichts gebracht hat würde ich nicht sagen. Aber die Jungs scheinen nicht kapieren zu wollen, was der Trainer von Ihnen verlangt. Am Anfang sah es noch ganz gut aus, doch mittlerweile sieht es wohl wieder so aus wie unter Olczyk.

Wenn man den Kommentatoren gestern nacht zugehört hat, dann konnte man schon verzweifeln. Selbst im Powerplay ging NICHTS nach vorne, im Gegenteil man hat sich einen Shorthander eingefangen und beinahe noch weitere kassiert. Insgesamt also ein absolut miserable Leistung.

Ich bin mal gespannt wie man nun weiter vorgeht. Es würde mich freuen wenn Therien mal hart durchgreift, und jemanden wie Gonchar mal auf die Tribüne setzt. Und wenn es nur für ein Spiel ist. Vielleicht bekommt ihm diese Denkpause mal gut. Für das GEld was der Kerl bekommt hätte man ne handvoll talentierter und motivierter Jungprofis verpflichten können.

Langsam aber sicher kotzt es mich an was die Kerle da auf dem Eis abliefern.

Gestern Nacht wurde dann auch mal wieder was zum Thema Franchise geäußert. Wie ja allen bekannt ist sieht es nicht sonderlich rosig aus. Lemieux hat sich wohl nun zum wiederholten Male dahingehend geäußert, dass er im Sommer die Franchise evtl. verkaufen wird. Was das dann heisst, das sollte allen klar sein...BYE BYE Pittsburgh.

Ach ja..was noch hinzuzufügen ist. Crosby ist mittlerweile auf Platz 2 in der internen Strafminutenplatzierung. Er hat mittlerweile 60 Minuten auf dem Konto. Bravo! Gute gemacht Junge. Nur eine Kleinigkeit sollte man ihm noch erklären, von der Strafbank kann man so schlecht Tore erzielen. Mit seinem ewigen Rumgenöhle bringt er mich langsam auch auf die Palme. Es gehen auch gerüchte um, dass einige seiner Teamkameraden mächtig von ihm angepisst sind, und deshalb u.a. auch im Spiel gegen die Thrashers keiner so wirklich für ihn eingetreten ist. Scheinbar ist Crosby das A etwas zu Kopf gestiegen. Ist bisher der größte Fehler den Therrien gemacht hat....

martinf112

ZitatCookie La Rue schrieb am 11.01.2006 09:49
Da muss es gewaltig "geraucht" haben in der Kabine.  :devil:
Nur zu verständlich. Bisher hat der Trainerwechsel nicht sehr viel mehr gebracht und immer, wenn mal ein paar ordentliche Leistungen gezeigt werden, kommt schnell wieder ein Rückschlag.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

Noch besser finde ich Therrien's Kommentar, wenn die nur 50% Leistung bringen sollen die auch auf 50% Gehalt verzichten.  :D:

Da muss es gewaltig "geraucht" haben in der Kabine.  :devil:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996