Pittsburgh Penguins

Begonnen von Iceburgh, 11. Januar 2006, 09:30:58

« vorheriges - nächstes »

Gast

Heute geg. die Flyers mal sehen ob da "Vielleicht" ein Pkt. drin ist(schwer wird es auf jedenfall).

:headb: LET´S GO PENS :headb:

Gast

Also nachdem ich gerade das Spiel gesehen habe muss ich erstmal sagen, dass es gut ist, das Orpik zurück im Team ist. Leider hat man erst in den letzen 3-4 Minuten wirklichen Druck und gute Scoring Chancen produzieren können. Es kam mir so vor, als ob die Surovy - Crosby - Armstrong Line noch nicht so ganz funktioniert. Erst zum Ende hin sind einige gute Aktionen rausgekommen. Am besten gefallen hat mir die Reihe um Malone, der sich immer sehr gut nach vorne eingesetzt hat, neben ihm Recchi und LeClair. Die jungen generell mit einer guten Leistung. Ich hoffe man baut weiterhin auf sie, so dass sie sich gut weiterentwickeln können. Mit 1-2 gezielten Verstärkungen könnte man so im nächsten Jahr eine gute Truppe aufbauen.

Fleury zwar mit einigen guten bzw. sehr guten Saves, doch leider sah er bei beiden Gegentoren nicht sonderlich gut aus. Beim 2:0 spekuliert er auf den Pass statt erstmal den Pfosten zuzumachen. Leider schmälert das seine Leistung ein wenig.

Nach vorne das Übel was schon in den letzten Spielen zu sehen war: Man trifft einfach die Kiste nicht mehr. Kurz vor Schluss wieder eine dicke Chancen, wo einer (ich meine es war Endicott) meilenweit am Tor vorbeischießt, unbedrängt und gerade vor Esche stehend. LEider herrscht momentan eine enorme Abschlussschwäche. Kaum läuft es defensiv mal ein wenig besser, schon geht nichts mehr nach vorne.

Aufgefallen ist mir, das momentan neben Recchi und Crosby auch noch Gonchar das A trägt.

Iceburgh

ZitatPittsburgh66 schrieb am 22.01.2006 09:44
....
P.s. die WBS-Penguins bekommen leider eine derbe 7 zu null niederl. geg. Bridgeport(man kann halt nicht immer gewinnen) aber die spieler werden das denke ich gut verarbeiten u. wieder siege einfahren :up:

...bzw. es kann nicht immer Sabo im Tor stehen :disappointed: .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Seit langen war mal wieder eine abwehr vor Fleury. Schade das es am ende nicht gereicht hat u. man leider,zwei PP-Tore bekommen hat. Aber das spiel lässt wieder auf was hoffen u. eines der besten der letzten spiele war es auf jedenfall. Als nächstes geht´s nochmal geg. die Flyers mal sehen vielleicht ist da ja ein Pkt. drin :augenzwinkern:

P.s. die WBS-Penguins bekommen leider eine derbe 7 zu null niederl. geg. Bridgeport(man kann halt nicht immer gewinnen) aber die spieler werden das denke ich gut verarbeiten u. wieder siege einfahren :up:

Gast

Hab das Spiel noch nicht gesehen, werde ich mir morgen bei NASN anschauen. Mal schauen wie sie sich genau geschlagen haben.
Eigentlich zeigen momentan sowieso fast nur die Young Guns wirklich ansprechende Leistung. Alleine LeClair war mir in einigen Spielen noch positiv aufgefallen. Der Rest spielt eben seinen Stiefel runter ohne besonders herauszustechen, im Gegenteil, sie produzieren teils noch richtig schöne Klopper wie Gonchar.

Die jungen Wilden waren es ja auch, die die SAison 03-04 so "glorreich" zu Ende gebracht haben. Leider mussten davon aufgrund der FA Verpflichtungen wieder einen Schritt zurücktreten....

Iceburgh

ZitatUser gelöscht schrieb am 21.01.2006 22:59
...

Komischerweise läuft es momentan auch nach vorne nicht. Zum Anfang der Saison hat man vorne die Buden gemacht, aber stand hinten offen wie ein Scheunentor. Aber in der letzten Zeit trifft man nun auch nicht mehr und lässt selbst dicke Chancen großzügig aus.

...ist mir auch schon aufgefallen, obwohl man sagen muss dass es heute hauptsächlich an Esche lag und  in solchen Spielen braucht man auch mal Spieler die aus keiner Chance ein Tor machen und allzuviel davon haben die Pens nicht ;D und leider muss man sagen dass zur Zeit zuviel nur von Corsby ausgeht . Aber irgendwie passt das ja eigentlich alles zur Gesamtsituation :disappointed: .
Wenigtens haben die Pens heute guten Einsatzt gezeigt bzw. haben das Spiel knapp und spannend gehalten. Gegen die Flyers haben die Pens diese Saison eigentlich immer recht gut gespielt  :up: , wenigtens etwas worüber man sich freuen kann auch wenn es diesmal wieder zu keinem Sieg gereicht hat.

Gast

@ICeburgh
Zumindest konnte man ein Spiel mal wieder knapp gestalten. Gegen die Flyers hatte ich eigentlich mit ner deftigen Klatsche gerechnet.
Hoffentlich findet sich Orpik nun schnell ein und kann auch voll spielen. Wäre für die Defensive sehr wichtig.

Komischerweise läuft es momentan auch nach vorne nicht. Zum Anfang der Saison hat man vorne die Buden gemacht, aber stand hinten offen wie ein Scheunentor. Aber in der letzten Zeit trifft man nun auch nicht mehr und lässt selbst dicke Chancen großzügig aus.

Gast

Schade das es nicht mehr zum Ausgleich gereicht hat (2:1) Niederlage gegen die FLYERS!!! Das Spiel war auf jedenfall eines der besten in der letzten Zeit!!!

Iceburgh

So mal wieder ein knappes Spiel gegen die Flyers, diesmal mit 2-1. Beide Torhüter war recht gut drauf, schade das Fleury die Pens wieder im Spiel gehalten hat aber die restlichen Spieler nicht mehr Tore zustande bekommen, aber Esche war auch sehr gut :up: . Ansonsten war das Spiel recht ausgeglichen, nach dem sehr späten Anschlusstreffen haben die Pens zwar noch stark auf den Ausgleich gedrückt aber es hat leider nicht mehr gereicht.
Talbot hat mal wieder Einsatzt gezeigt ;D  :up: , Orpik scheint auch weider vollkommen fit zu sein und hat   ein paar gute Hits verteilt :up: .
Endicott hat wohl die größte Chance für die Pens vergeben als er vor Esche nichtmal annähernd das Tor trifft.

Gast

ZitatLemieuxfan schrieb am 21.01.2006 17:37
Zitat...so dumm ist nicht mal CP, dass er Fleury für Bergeron tauscht  .

:huldigung:
also wenn ich den Deal machen würde, dann NUR wenn MAF den 3 Millionen Bonus noch nicht bekommen hat!

Was ist denn jetzt mir Murley? :confused:

Fleury hat den Bonus noch nicht bekommen. Und selbst dann wäre der Deal einfach nur hirnrissig. Soltle CP den machen, dann würde man ihn in Pittsburgh wohl aus der Stadt jagen. Mit Fleury hat man einen der wohl kommenden Top Torhüter im Kader...den gibt man nicht mal eben für nen Bergeron ab... :lachen:

Gast

Zitat...so dumm ist nicht mal CP, dass er Fleury für Bergeron tauscht  .

:huldigung:
also wenn ich den Deal machen würde, dann NUR wenn MAF den 3 Millionen Bonus noch nicht bekommen hat!

Was ist denn jetzt mir Murley? :confused:

Walzy

wie lange ist Scuderi denn jetzt oben bzw wieviele spiele hat er seit dem letzten call-up gemacht ?
er hat ja ende letzten jahres schonmal Waiver geklärt, er wird deshalb erst wieder waiver-pflichtig wenn er wieder länger als 30 Tage im NHL Team ist bzw mindestens 10 Spiele macht. Trifft das auf ihn zu ?

Iceburgh

ZitatLemieuxfan schrieb am 21.01.2006 16:43
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=151605&hubname=nhl
Fleury gegen Bergeron?
Hoffentlich ist das nur ne Ente!
http://www.edmontonsun.com/Sports/Oilers/2006/01/18/1399460-sun.html

Ausserdem ist Orpik zurück, das heißt das irgendjemand auf den Waiver muss.Die momentane Kadergröße beträgt 24.

Noch mal zu Matt Murley zurück, weiß jemand ob er jetzt devinitiv den Rest der Saison ausfällt?

...so dumm ist nicht mal CP, dass er Fleury für Bergeron tauscht ;D .

Zu Orpik´s Rückkehr: Naja, es könnte auch sein dass man Whitney zurück nach WBS schickt, schleisßlich muss Whitney nicht über den Waiver, wenn ich jetzt nicht total daneben liege ;D . Aber ich rechne  damit dass Scuderi nach WBS geschickt wird, auch wenn er über den Waiver muss.
Zumindest wird  es wohl in irgendeiner Art  einen Verteidiger betreffen, 9 sind auf jeden Fall zu viel.

Gast

ZitatLemieuxfan schrieb am 21.01.2006 16:43
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=151605&hubname=nhl
Fleury gegen Bergeron?
Hoffentlich ist das nur ne Ente!
http://www.edmontonsun.com/Sports/Oilers/2006/01/18/1399460-sun.html

Wer lesen kann....:D:

Schau mal auf die vorherige Seite!  :augenzwinkern: Bevor man sowas postet, sollte man schauen ob nicht jemand anderes das gleiche schon gepostet hat....;D

Gast

Zu retten ist jetzt ehh nicht mehr viel,man muss einfach noch sehen das man nicht ganz untergeht u. man noch ein paar gute spiele abliefert u. es dann auch heißt die Pens lassen sich nicht fallen u. kämpfen,egal ob die Saison gelaufen ist od. nicht.
"Vielleicht" geht ja heute was im Pennsyvaniaderby(was aber auch eine große überaschung wäre wenn man da ein Pkt. holt >> wird sich zeigen was heute abend drin ist).

Nur die besten fans halten zu denn Pens(egal was kommt)!!!!            

:headb: >>> Go PENS Go <<< :headb: