Anaheim Mighty Ducks II

Begonnen von Cookie La Rue, 06. Januar 2006, 08:41:54

« vorheriges - nächstes »

Gast

Klasse Spiel,jetzt müsste man halt mal konsequent solche Leistungen an den tag legen.Ist schon unglaublich,dass die Ducks in der verlängerung der extrapunkt mitnehmen,auch wenn die OT gestern absolut unnötig war.
An diesem Punkt sollte man mal kunitz loben,der vor 2 Jahren als Trainingscamp-Gast einen Vertrag erhielt und nun sehr gut spielt in der NHL und schon 9 tore auf dem konto hat.Und zudem ist er einer der wenigen Ducks,die auch im Shootout wissen,wo die Kiste steht.

Gast

Die Serie kann beginnen :headb:  Mit einem 4:3 Sieg nach Shootout siegen die Ducks durch Tore von Kunitz, Selänne und Marchant bei den Sens. Für mich nicht so überraschend (siehe Posting vom Vortag) :D:

Gast

Wird ein hartes Stück Arbeit. Aber wenn man noch in die Playoffs will muß man anfangen mal ne kleine Serie zu starten und am besten heut Nacht mindestens ein Punkt holen :up:
Was mich optimistisch stimmt, ist das man gerad in letzter Zeit gegen die vermeintlich starken Teams gar nicht so schlecht ausgesehen hat. Also den :2boxing: annehmen, Giguere erwischt einen Top-Tag und vorn richtens Mc und ich :lachen:

Gast

Heute gehts in Ottawa gegen die Sens und dabei kommt es zum Wiedersehen mit dem langjährigen GM Brian Murray.Will man heute nicht völlig abgeschossen werden,muss sich die Defensivleistung wieder bessern und Giguere,der hoffentlich in der Kiste steht,muss einen guten tag erwischen.
Immerhin wird Selänne wohl von seiner verletzung zurückkehren.Dafüt wird Konopka ausfallen und Kunitz ist noch fraglich.

Gast

Ich denke,dass man Selänne als einzigen unbedingt behalten will,allerdings muss man bei ihm einen Aufschlag einrechnen.Die Chancen sollten jedoch nicht schlecht stehen,immerhin erlebt Selänne seine beste Zeit bei den ducks.
Wenn überhaupt,wird man einen der beiden Verteidiger behalten,wobei Salei die besseren chancen haben solltte.Erstens ist er der jüngere und spielt eine gute Saison(+/- bilanz),während Carney abgebaut hat und sich zu viele Fehler in der eigenen Zone leistet.Außerdem wollte man vor der Saison mit Salei einen längerfristigen Vertrag aushandeln.
Jason marshall wird hingegen sicher keinen neuen vertrag erhalten!

Walzy

Burke hat gegenüber dem Orange County Register geäußert, dass er bis zur Olympia-pause neue Verträge mit den key-UFAs haben will.

ich denke mal an erste stelle werden da Selanne und Carney stehen...bin auch mal gespannt, ob er damit auch einen Salei meint ;D

Gast

Niedermayer hat doch nicht gespielt,ebenso Selänne,dafür hat man center Zenon Konopka hochgeholt.
Immerhin ein Punkt aus Boston mitgenommen,auch wenn man in Overtime etwas holen hätte können.Torschützen waren Scott Niedermayer,chris Kunitz und Ryan getzlaf,Andy McDonald steuerte jeweils eine Vorlage bei,während Bryzgalov auch wieder mla zum einsatz kam.
Was auffällig ist,dass man zu Zeit in der Defensive große Probleme hat,gegen Washington reichte ein ovechkin und heute konnte man die Reihe um Sturm auch nie unter Kontrolle bringen,zudem gab es einige 2 auf 1 Situationen für die Bruins.
Ebenso fällt auf,dass getzlaf in der NHL wesentlich besser zurechtkommt als Perry,der zu kompliziert spielt und dem,wenn er sich nicht steigert,wohl wieder der Weg nach Portland droht.
Nun gehts gegen die Sens,wo man befreit aufspielen sollte und mit viel glück vielleicht auch etwas holen kann.

Gast

Möglicherweise kehrt Rob Niedermayer heute ins LineUp zurück.
Ein Sieg ist fast ein muss,schön langsam muss einfach eine Serie gestartet werden.

Sabres90

So, heut Abend geht's gegen die Bruins. Mal schauen, was die Enten erreichen können, wenn die Bruins ihre Leitung, die sie gegen Dallas zeigten, wiederholen können, wirds für Giguere & co. kein Zuckerschlecken! :finger:  :finger:
Trotz allem tippe ich auf einen Ducks Sieg, besonders nach LA! :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Unnötige Overtime-Niederlage gegen die Caps.genau diese Spiele muss man klar entscheiden,wenn man in die Playoffs will.Man muss sich ja schon fragen,warum eine Defensive mit lauter hochbezahlten Spielern nicht in der Lage ist,den einzigen gefährlichen Spieler beim gegner aus dem Spiel zu nehmen.Giguere sah allerdings auch nicht immmer glücklich aus,aber die tore von Ovechkin waren schon klasse.
Torschützen für die ducks waren Lupul und Moen.
jetzt gehts nach boston und dann gegen die Sens,da sollte man 2 Punkte holen.

Gast

Die Ducks haben center zenon Konopka zurück nach Portland geschickt,nachdem er in den letzten Spielen nur Healthy Scratch war.

Die stzarken leistungen der Portland Pirates wurden nun auch von der AHL gewürdigt,nicht weniger als 4 Spieler wurden in die beiden All-Star-Team berufen.Während Ryan Shannon fürs TEam USa auflaufen wird,wurden Penner,Getzlaf und Perry ins Team canada berufen,wobei Perry sogar im Starting Lineup steht.

Gast

ZitatGiguere schrieb am 10.01.2006 08:29
Klasse Spiel der Ducks,wenn man diese Form konservieren kann,könnte es mit den Playoffs noch was werden.Erfreulich,dass Getzlaf auf Perrys Vorlage das 1:0 erzielen konnte,hoffentlich können die beiden diese Form beibehalten.Aber überragender Mann war natürlich Hedström,die beiden anderen treffer erzielten macDonald und Kunitz.Giguere war auch endlich der benötigte Rückhalt,ein rundum gelungenes Spiel.
Jetzt draf man sich am freitag gegen die Caps keine Blöße geben.

Gutes Spiel der Ducks gegen harmlose Kings, wie du schon sagtest ein Platz in den Playoffplätzen ist auf jedenfall noch drin!!!

Gast

Klasse Spiel der Ducks,wenn man diese Form konservieren kann,könnte es mit den Playoffs noch was werden.Erfreulich,dass Getzlaf auf Perrys Vorlage das 1:0 erzielen konnte,hoffentlich können die beiden diese Form beibehalten.Aber überragender Mann war natürlich Hedström,die beiden anderen treffer erzielten macDonald und Kunitz.Giguere war auch endlich der benötigte Rückhalt,ein rundum gelungenes Spiel.
Jetzt draf man sich am freitag gegen die Caps keine Blöße geben.

Gast

Die Ducks gewinnen ein wennig überraschend mit 6 zu 2 geg. LA. Topspieler an diesem Abend in diesem Derby J. Hedstrom(3 Tore) :up: nicht vergessen sollte man Lupul(3A) u. Giguere macht 41 Saves :huldigung:                  
                         :headb: >> Weiter so Ducks << :headb:

Gast

Erstmal bins ich froh das dieses Thema endlich vom Tisch ist. Sykora wurde ja nun schon die letzten 2 Monate rumgereicht, der Trade war einfach nur überfällig.

Es ist nun schwierig darüber zu spekulieren, ob Burke  für Sykie zur Trading Deadline einen höheren Gegenwert erhalten hätte. Grundsätzlich bin ich mit dem Trade jedoch zufrieden und denke beide Seiten haben Ihren Nutzen .

Aus Sicht meiner Enten bleibt folgendes festzuhalten:
- Mit dem Abgang von Sykora wurde nach Fedorov der 2 überbezahlte Star der keine positiven Zahlen produziert getradet. Dies spart der den Ducks Kohle und bringt uns im Sommer 2006 in eine günstige Ausgangssituation in der Free Agency Saison.
- Durch den Trade werden Roster Spots frei die von  Perry, Getzlaf Penner usw. aufgefüllt werden. So können die Rookies weiter Erfahrlung und Spielpraxis in der NHL sammeln. Dies ist sicherlich positiv für Ihre zukünftige Entwicklung.  Ich will damit nicht zum Ausdruck bringen dass durch diese  Spieler die Ducks eine bessere 2 Saisonhälfte hinlegen, aber ob  ein Sykora mit 3 mio. Dollar Gehalt nix auf die Reihe kriegt oder ein Rookie , da lass ich dann lieber den Rookie spielen.
- Geichzeitig ist festzuhalten dass Sykora ja Ende der Saison FA wird und er überhaupt nicht mehr ins Konzept von Burke gepasst hätte, ganz mal davon abgesehen das er nach den Erfahrungen der letzten Wochen eine Vertragsverlängerung unmöglich war. Von da her bin ich mit Kondratiev als Gegenwert sehr zufrieden. Man hat einen talentierten jungen Verteidiger erhalten, der in Zukunt mit Beauchemin, Vish, Smid und Mikkelson die Blue-Line der Ducks bilden wird. Stellt man Ihm einen erfahrenen Veteranen zur Seite ( Jovo/Redden/Chara) und er könnte die gleiche Entwicklung wie Beauchemin (Nieds als Partner) nehmen. Hier hat es Burke mit diesem Trade geschafft, eine Schwachstelle in unserem Farm Team abzudecken, da wir mit Top 4 Verteidigern nicht gerade gesegnet sind. Bei den Rangers konnte man auf Kondratiev verzichten, die haben mit Staal, Pöck, Baranka usw. genug hoffnungsvolle Nachwuskräfte.

Abschließend bin ich nun auf die nächsten 4 Wochen gespannt, denn da wird sich mit Sicherheit der weitere Saisonverlauf meiner Ducks entscheiden. Man spielt sehr oft gegen direkte Divisionsrivalen (LA/SJ/DAl). Tritt man dort mit der gleichen Unbeständigkeit auf wie die letzen 3 Monate, ist eine PO-Teilnahme meiner Ansicht nach sehr unwahrscheinlich. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob beim Sykora Trade nicht schon ein bisschen Resignation und Aufgeben von Burke enthalten ist. Sollte dies so sein, werden wir mit Carney, Salei, Ozo (wenn gesund)  und evtl. auch Giguere weitere Abgänge zur Trading Deadline sehen.
Ich hoffe ,wenn dies wirklich so kommen sollte, dass Burke einfach nur soviel Prospects und Draft Picks einsammelt wie es geht und im Sommer 2006 dann ein Team nach seinen Vorstellungen formt. Daran wird er sich allerdings ab der Saison 2006 auch messen lassen müssen.