Pittsburgh Penguins -

Begonnen von Gast, 07. Februar 2006, 11:21:30

« vorheriges - nächstes »

Gast

Tjoa...sollen sie mal machen. Leider werden sie damit wohl mal gar keinen Erfolg haben da Malkin seinen Vertrag rechtmäßig gekündigt hat und dazu noch bei der Vertragsunterzeichnung wohl nicht mit ganz legalen Mitteln gearbeitet wurde. Mal sehen was die Gerichte zu den Fakten sagen.

Solange die Lücke im russischen Arbeitsrecht besteht wird da wohl auch in Zukunft keine Chance auf Geld sein. Neben Malkin haben ja bereits zwei weitere Spieler ihren Klubs die Kündigungen auf den Tisch gehauen.

Und das Velichkin behauptet das Fax mit der Kündigung sei eine Fälschung macht die Sache noch lächerlicher.

EDIT ADMIN:  AUFRÄUMAKTION:
 http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">  aufgrund der hohen Seitenzahl (Performance-Gründe) Danke für eurer Verständnis ...
Bei Bedarf bitte einfach einen neuen Thread eröffnen! Danke
EDIT ADMIN:

Gast

ZitatGeneral manager of Metallurg, Velichkin : "First we are going to complain by russian hockey federation. We want Malkin to be prohibited to play in any club in the world. If so, we will send the paper to Pittsburgh, if this club intends to sign a deal with Malkin. Then Pittsburgh will have to send Malkin back to Russia or to start negotiations with us about ransom money. If they will not do it , we are going to complain by us-court. As simple as that. Some time ago i wanted 2mil $ but after all this nervosity i suffered, our demand will be much higher.

ZitatMalkin: " It turned out that Viktor Rashnikov invited me and my parents to his villa outside the city and negotiations took place exactly there. About 90 minutes me , my parents and Rashnikov, Velichkin were talking about new deal. After that i consulted my parents and then said to mr Rashnikov that i am not going to sign this deal. Then , in the street , Velichkin talked to me . His voice now was loud and he began to behave himself in a different way than before. In the street we talked about 1 hour. Then he told that he wants to come to our home because there is the new contract in the house lying. After that we all came to our home and negatiated till 2, 30 am. And in the end i signed the deal. I knew he wanted 2 mil $ for me and so there was no point in negatiations because nhl would never pay that money and Velichkin wouldn't accept less money than that. I think everybody understands me , my decision , i didnt know what to do. Guys are going to support me , i am sure. Now i am calmed down but there is still a dissapointment. Like people say "everything what happens leads to better things". If i 'll get an invitation for WM 2007 i will come with pleasure. Most important thing is that fans forgive me.

Jay Barry: "according to us-law nobody has to fullfill a contract which has been signed by psychological pressure. We got visa for Malkin in 3 days, consulted the embassy and just waited for a call .

Quelle: http://www.sports.ru/section.html?docid=195089

Ist halt aus dem russischen übersetzt. Also für Fehler übernehme ich keine Haftung!  :D:
Jetzt verlangt Metallurg noch mehr Geld als ihnen zusteht ;D

Marvel

Weil man da so super verarscht wird? Oder super unter Druck gesetzt wird? Wohl eher Russian Superdeppen League!  :D:

Gast

Russian Super League.....warum auch immer :D:

Marvel

RSL? Für Russian Shit League?  Oder Russian Sleep League? Russian Stupid League? Passt! :D:

Gast

Weder REL noch RHL....RSL  :D:

Marvel

Recht hat er. In Russland ist es offenbar immer noch üblich die Leute zu allen erdenklichen Dingen zu zwingen. Diese Mafiamethoden sind mit keinem Geld auszugleichen. Das ist einer der Gründe warum ich niemals in Russland leben wollte. Selbst wenn man in Russland mehr verdienen würde (was ich nach wie vor bezweifle) ist ein Vertrag in Amerika immer attraktiver. Ganz davon abgesehen, dass die NHL halt die NHL ist. Dagegen ist die REL (oder RHL?) nunmal ziemlich unbedeutend!

Gast

Asked why he signed with Metallurg, Malkin told the Russian daily Sport Express: "I signed it because they were strongly pressuring me. I explained to them without end that I wanted to play in the NHL, that as a player it's necessary for me to grow, that I promised Pittsburgh. But no one wanted to listen to me. They pushed their own arguments."

"You understand that they promised (last year) to let me go in a season," he added. "They promised. And here's the politics. I was very offended."

quelle:

www.nhl.com/news/2006/08/278840.html

Marvel

ZitatGarth Snow soll 04-05 in St. Petersburg 1.3 Mio bekommen haben und Oleg Tverdovsky soll zwischen 03 und 05 mit ca 2 Mio netto einer der höchstbezahlten gewesen sein...
Das halte ich für absolut realistisch. Man muss immer bedeneken, dass ein mann wie Snow (oder eben viele andere Goalies) in der NHL nie mehr waren als gute backups. In Russland sind sie dann, ähnlich wie in Deutschland oder anderen Ländern, Topleute. Aber deshalb verdienen sie ja in Russland nicht plötzlich Unsummen. Sollten die Russen jedoch tatsächlich so dumm sein, dann wundert mich gar nichts mehr. Dazu kommt, dass man in Russland nunmal nicht so leben kann wie in Amerika. Man kann zwar mit geld auch in Russland alles kaufen, aber das macht Russland ja nicht schöner. Ich würde jedenfalls niemals freiwillig nach Russland gehen. Und es hat sicher seine Gründe, warum immer noch viele Russen aus Russland abhauen um in  Westen zu leben. Selbst reiche Geschäftsleute zieht es in den Westen.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 19.08.2006 20:27
Das sind dann wohl eher 5 bis 6 Mio Rubel!  :D:  Ich bezweifle ehrlich gesagt sehr stark, dass in Russland irgend ein Spieler 6 Mio $ pro Saison erhält. Oder hast du da genau Zahlen bzw. Berichte aus denen so was hervorgeht? Welcher Spieler in Russland ist denn bitte 6 Mio $ wert?

Kann dir leider nicht mehr sagen wo ich was in der Richtung gelesen habe. Es lief jedenfalls immer wieder drauf raus, das Malkin in Russland aktuell mehr verdienen könnte als in der NHL. Kann sein das es bei TSN stand, aber wie gesagt, keine Garantie.

Walzy

das problem dabei ist, dass die Russen ihre Gehälter nicht öffentlich machen....und man auf Sachen angewiesen ist, die immer mal durchsickern, aber so hohe sachen kann ich mir auch nicht vorstellen.

Garth Snow soll 04-05 in St. Petersburg 1.3 Mio bekommen haben und Oleg Tverdovsky soll zwischen 03 und 05 mit ca 2 Mio netto einer der höchstbezahlten gewesen sein...

Marvel

Das sind dann wohl eher 5 bis 6 Mio Rubel!  :D:  Ich bezweifle ehrlich gesagt sehr stark, dass in Russland irgend ein Spieler 6 Mio $ pro Saison erhält. Oder hast du da genau Zahlen bzw. Berichte aus denen so was hervorgeht? Welcher Spieler in Russland ist denn bitte 6 Mio $ wert? Möglicherweise sind die Russen ja mitterweile völlig verblödet und zahlen tasächlich jedem Depp solche riesen Summen. Dann wird das aber nicht lange anhalten. Mit der russischen Liga beschäftige ich mich natürlich überhaupt nicht (warum auch?). Wäre interessant mal zu erfahren welche Summe in Malkins Vertag mit Magnitogorsk steht. Wahrscheinlich nicht 5 Mio $...

Gast

Ich meine mal was um die 5-6 gelesen zu haben. AUf jeden Fall wäre es mehr als er in der NHL bekommt, was er auch mal gesagt hat.

Marvel

ZitatIch hab's dir markiert: Einzelne Spieler.
Das hab ich schon verstanden. Aber das bedeutet eben nicht "Spieler der 3rd oder 4th Line". Wenn du nur von "einzelnen Spielern" sprichst bezieht sich das ja nun auf jeden Spieler, also auch auf Topspieler. Das wollte ich nur klarstellen. Hinzu kommt, dass ein Spieler, dem man in der NHL 1,5 Mio bot und der dann in Russland 2 oder 3 Mio erhält, völlig überbezahlt ist. Wenn die Russen so dämlich sind, nur zu...

ZitatHmm...also ich würde sagen das der ein oder andere in Russland (Auch von den Stars) ne Menge mehr verdienen könnte. Hauptpunkt dabei ist wohl, dass die Gehälter steuerfrei sind. Malkin könnte diese Saison auch ein zigfaches von dem bekommen was er in der NHL bekommt....
Ich weiß ja nicht was in Russland so bezahlt wird. Verdient da jemand 5 Mio $ pro Saison?  Wenn ja, wer? Malkin wird wohl auf 3 Mio $ kommen (inklusive Boni). Was sollte er in Magnitogorsk kriegen? Wohl kaum mehr als 3 Mio....

Gast

ZitatMarvel schrieb am 19.08.2006 13:28
ZitatEinzelne Spieler kriegen in Russland bessere Verträge als in der NHL.
Das ganz sicher nicht. Kein Spieler in Russland verdient 7 oder 8 Mio $ pro Saison. Aber es kommt häufiger vor, dass ein Spieler von russischen Teams ein besseres Angebot vorliegen hat als er von den NHL Teams erhalten hat. Da geht es dann aber eher um Gehälter von 2 oder 3 Mio $. Also die Stars werden in der NHL sicher weit besser bezahlt. In Russland sind die Gehälter für Spieler der 3rd und 4th Line oft aber interessanter. Ich denke das meintest du sicher auch...
Ich hab's dir markiert: Einzelne Spieler. Damit mein ich nicht, dass Jagr in der RHL gleich viel kriegen würde wie in der NHL. Ich habe ebenso auch nirgends von Topspielern gesprochen. Wie du richtig gesagt hast, geht es eher um Spieler, welche in der RHL 2 bis 3 Mio kriegen und in der NHL wohl etwa bei 1 - 1.5 liegen würden.