Hauptmenü

Buffalo Sabres-

Begonnen von Gast, 06. Januar 2006, 03:47:31

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zwar hat der Sieg eigentlich nicht mehr viel beigetragen, außer vielleicht Selbstbewusstsein.
[208] [210] 4:0
Echt klasse Sieg, schade, dass sie am Ende nicht mehr ganz ihre Confernce gewonnen haben.
Hätte Ottawa nicht gegen die NYR gewonnen, wäre Buffalo nur wegen einem Punkt daran gescheitert. :heul:
Nun denn, zum Spiel:
Der Erfolg war wohl ganz klar ihr eher ungewohnetes schnelles Spiel nach vorne, setzten mehr auf die Offensieve als wie so oft auf die Defenseive. So brachte schließlich sehr verdient Dumont (Afinogenov, Numminen, PP) die Sabres in Führung, Campell (Briere) erhöhte vor der Pause noch auf 2:0.
Im zweiten Drittel passierte herzlich wenig, Buffalo wollte woll nicht und Carolina konnte nicht, denn sie scheiterten immer wieder an Sabres Goalie Marty Biron, der mit 35 Rettungstaten ausgerechent noch am letzten Spieltag sein erstes Shutout in dieser Saison feirte.
Im letzten Drittel gaben die Sabres noch ein Gas und kamen durch die Tore von Drury (Briere, Roy) und Dumont (Drury, Briere) zu dem 4:0 Erfolg.
Zum Abschluss noch einmal die komplette Scorerliste:
www.sabres.com/stats.cfm

Die Top 5 zähl ich jetzt mal noch schnell so auf:

1. Afinogenov: 73 Punkte (22 Tote, 51 Assists, 11 PP Treffer, 3 game winner, 1 OT Tor, +/-: 6)
2. Drury        : 67 Punkte (30 Tore, 37 Assists, 16 PP Treffer, 5 game winner, 0 OT Tore, +/-: -11)
3. Kotalik      : 62 Punkte (25 Tore, 37 Assists, 10 PP Treffer, 5 game winner, 0 OT Tore, +/-: -3)
4. Briere       : 58 Punkte (25 Tore, 33 Assists, 11 PP Treffer, 4 game winner, 0 OT Tore, +/-: 3)
5. Connolly   : 55 Punkte (16 Tore, 39 Assists,  7 PP Treffer, 3 game winner, 0 OT Tore, +/-: 5)

Goalies:
Miller: 909 sv%, 1261 Schüsse, 115 Gegentore, Schnitt: 2.69, 1 Shutout
Biron: 902 sv%,  947 Schüsse,   93 Gegentore, Schnitt: 2.98, 1 Shutout

Der Rest wie gesagt auf dem Link:
http://www.sabres.com/stats.cfm

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

ZitatKostolany79 schrieb am 18.04.2006 08:01
Die Sabres wurden am Beginn der Saison auch unterschätzt, warum sollten sie daher nicht bis ins Conference Final kommen?

Zu wünschen wäre es ihnen ja.

Nun, um mal ganz ehrlich zu sein, selbst ich als Sabres Fan denke nicht daran.
Ich traue den Sabres zu, Runde 1 gegen New Jersey, Phili oder die NY Rangers zu überstehen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Buffalo, egal welcher Gegner, auch Runde 2 überstehen kann.
Ich denke aber, sie werden im Eastern Conference Playoff Finale scheitern.
Aber schon allein die Hinsicht, in den Playoffs zu sein, ist ein großer Erfolg für das Team in diesem Jahr. Natürlich würden sich sicherlich alle freuen, wenn noch ein bisschen mehr dazu kommen würde, aber ich denke, mit den Staley Cup Finale rechnet so keiner richtig, außer vielleicht die Fans ganz im Hinterkopf.
Natürlich könnte das ja auch von Vorteil sein, ,,einfach so, ohne großes Ziel'' in die PO's zu satrten, vielleicht steht man ja doch urplötzlich im SC Fianel gegen Detroit. :augenzwinkern:  ;D
Wie gesagt, ich denke es nicht, würde mich aber natürlich echt freuen. :up:

Gast

Die Sabres wurden am Beginn der Saison auch unterschätzt, warum sollten sie daher nicht bis ins Conference Final kommen?

Zu wünschen wäre es ihnen ja.

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 17.04.2006 12:36
Hurra, Huura der Stanley Cup ist da. :D:
Ok, noch ist es nicht soweit, aber mit dem nächsten Sieg, 6:0 gegen Toronto, zeigen die Sabs eindeutig Po Leistung.
Campell (Connolly) und Drury (Briere, Campell, PP) brachten die Sabres im ersten Drittel zu einer 2:0 Führung.
Im zweiten erhöhte zuerst Gaustad (Afinogenov, Campell) auf 3:0, ehe Pominville (Kalinin, Gaustad) auf 4:0 erhöhte.
Drury (Dumont, Afinogenov, PP) und Vanek (Connolly, Kotalik) setzten dann ducrh ihre Tore den 6:0 Entstand.
Ryan Miller also mit seinem Shutout, er konnte alle 31 Schüsse der Leafs parieren, somit sein 1. Shutout in deiser Saison.
Natürlcih sollte man den Sieg nicht zu hoch feiern, denn immerhin ging es für die Leafs um gar nichts mehr, die PO Plätze waren ja schon vergeben. :up:
Außerdem konnten die Sabres einen neuen Vereinsrekord erzielen: Durch das PP Tor von Drury schosen die Sabs in 60 Partien mindestens einen PP Treffer.
Die bisherige Bestmarke von 59 PP Treffern von 90/91 wurde somit also überboten. :up:  :up:
Na das denk ich nich, das ihr es soweit schafft  :D:  :zunge:  :augenzwinkern:

Sabres90

Hurra, Huura der Stanley Cup ist da. :D:
Ok, noch ist es nicht soweit, aber mit dem nächsten Sieg, 6:0 gegen Toronto, zeigen die Sabs eindeutig Po Leistung.
Campell (Connolly) und Drury (Briere, Campell, PP) brachten die Sabres im ersten Drittel zu einer 2:0 Führung.
Im zweiten erhöhte zuerst Gaustad (Afinogenov, Campell) auf 3:0, ehe Pominville (Kalinin, Gaustad) auf 4:0 erhöhte.
Drury (Dumont, Afinogenov, PP) und Vanek (Connolly, Kotalik) setzten dann ducrh ihre Tore den 6:0 Entstand.
Ryan Miller also mit seinem Shutout, er konnte alle 31 Schüsse der Leafs parieren, somit sein 1. Shutout in deiser Saison.
Natürlcih sollte man den Sieg nicht zu hoch feiern, denn immerhin ging es für die Leafs um gar nichts mehr, die PO Plätze waren ja schon vergeben. :up:
Außerdem konnten die Sabres einen neuen Vereinsrekord erzielen: Durch das PP Tor von Drury schosen die Sabs in 60 Partien mindestens einen PP Treffer.
Die bisherige Bestmarke von 59 PP Treffern von 90/91 wurde somit also überboten. :up:  :up:

Gast

hab ich schon gesagt, dass mir der kommentator von buffalo gefällt?? :D:
scooooooooooooooooooooooooooooores. :up:

Sabres90

Trallala, was ist passiert??
Genau, Sieg!!!!!! :headb:  :headb:
4:2 gegen Playoff Kannidat Montreal gewonnen, somit konnte man auf die Sens wieder aufholen, was aber letztendlich zu spät kommt.
Buffalo ging in Drittel 1 durch Afinogenov (Dumont, Tallinder) mit 1:0 in Führung, in Drittel 2 folgte dann aber die bittere Kehrtwende.
Erst war es Ryder (Souray, Koivu, PP), der den Ausgleich machte und dann war es Komisarek (Plekanec), der die Habs sogar dann die mittlerweile verdiente 2:1 Führung. Verdient deshalb, weil Montreal deutlich mehr nach vorne in Drittel 2 machten und ein wahres Schussfeuerwerk auf Miller ablieferten (Miller: 45 Torschüsse! / 43 gehalten).
Aber der sicher gegelaubte Sieg wurde dann zu einer Niederlage.
Drury (Grier, McKee, 4:4 Situation), Dumont (Briere, Pominville) und Numminen (Drury, empty net) sorgten dann für weitere 2 Punkte für die Sabres. :devil:  :headb:

Sabres90

Hui, echt wichtiger Sieg, so kann man sich Platz  vier kaum mher nehmen lassen. :headb:
Der Sieg war sehr verdeint, Montreal war im ersten Drittel von Buffalo richtig eingedrängt worden, kamen kaum vor das Tor von Miller.
Gegen Ende der Partie wurde es dann sehr ausgeglichen, was die Habs mit einem Tor belegten.
Weil aber auch die Sabres nocheinmal trafen, war der Sieg dann am Ende nicht mehr in Gefahr.
Schön, dass Miller beim 3:1 Siegtor noch den letzten Assist bekam. :devil:

Gast

Buffalo kann nach dem 6:2 Sieg über Ottawa die nächsten 2 Pkt. aufs Konto schreiben! Sie schlugen Montreal mit 1:3! Im Tor der Sabs stand Miller der 28 Schüsse parierte! Für Buffalo getroffen haben Pyatt (Tallinder, Afinogenov), Connolly (Lydman, Afinogenov) & Briere (Connolly, Miller)

blueshirt88

ZitatSabres90 schrieb am 09.04.2006 15:52
Zitatblueshirt88 schrieb am 09.04.2006 15:45

Versteh ich jetzt nie! Die Rangers werden 3., die Sabres 4.! Viel wichtiger ist doch das die Flyers verloren haben.  :augenzwinkern:

Ich glaub, ich versteh's nie...! :gruebel:
Die Sabres haben doch 102 Punkte, die NYR 100???? :confused:  :confused:

Die Rangers gewinnen aber die Atlantik Division  :headb:

Sabres90

Zitatblueshirt88 schrieb am 09.04.2006 15:45

Versteh ich jetzt nie! Die Rangers werden 3., die Sabres 4.! Viel wichtiger ist doch das die Flyers verloren haben.  :augenzwinkern:

Ich glaub, ich versteh's nie...! :gruebel:
Die Sabres haben doch 102 Punkte, die NYR 100???? :confused:  :confused:

blueshirt88

ZitatSabres90 schrieb am 09.04.2006 14:52

So kann's weitergehen, wichtig der Sieg auch, weil die NY Rangers gewonnen haben. :up:

Sabres90

Hey jei jei, jetzt will man sich aber an den Senators rächen, 6:2 Sieg.
Bufalo ging durch Drury nach 1:17 Minuten in Führung, Eaves (PP) konnte 13 Minuten später ausgleichen. Aber Connolly brachte die Büfel dann nur 1 Minute später erneut in Front.
Im zweiten Drittel konnte Buffalo durch zwei schnelle Tore von Pyatt und McKee mit 4:1 in Führung gehen, was gleichzeitig auch die Vorentscheidung war. Einzig Alfredsson konnte noch ein Tor für Ottawa schießen.
Kalinin und erneut Connolly besiegelten dann den 6:2 Erfolg mit den Toren im zweiten und letzten Drittel.
Ryan Miller mit einer guten Leistung bei 34 Torschüssen (32 geh.), Emery wurde nach einer Bilanz von 22 Torschüssen/4 Gegentore ausgewechselt, für ihn kam Morrison, der aber auch zweimal hinter sich langen musste.
So kann's weitergehen, wichtig der Sieg auch, weil die NY Rangers gewonnen haben. :up:

Sabres90

Schade schade, 4:2 Niederlage gegen Philadelphia. :down:
Aber für mich positiv, dass die Flyers damit einen PO-Platz sicher haben, freut mich.
Aber soweit ich das im Kopf habe, haben die NYR 96 Punkte, ebenso die Sabres. :confused:
Wäre blöd, wenn man das Heimrecht gegen die Rangers verlieren würde. :down:
Aber zum Spiel:
Die Flyers gingen im ersten Drittel dank den Treffern von Umberger (Carter, Dimitrakos) und Gagne (Richards, Knuble) mit 2:0 in Führung.
In Drittel zwei verkürtzte Connolly (ohne Assist, PP9 auf 2:1, ehe Philadelphias Desjardins (Meyer, Gagne, PP) auf 3:1 erhöhte. Durch das Anschlusstor von Kotalik (Afinogenov, Drury) kam wieder Spannung auf.
Doch durch das Tor im letzten Drittel, 4:10 Minuten vor dem Ende durch Knuble (Pitkanen, Gagne) sicherten sich die Flyers also wieder den PO Einzug, wie schon vor zwei Jahren, als sie dort dann im East Finale an Tampa Bay scheiterten.
Esche (Phila.) bekam mit 22 Torschüssen viel zu wenig zu tun, Miller hatte bei 34 Torschüssen schon mehr Treiben vor seinem Kasten.
Die Flyers waren dadurch eben auch das viel bessere Offensivteam, waren einfach beweglicher und kompakter in der Defensive.
Aber auch wenn 4:2 einigermaßen kanpp aussieht, so richtig war der Sieg der Flyers nie in Gefahr, denn den Sabres happarte es deutlich an zündenten Ideen. :down:
EDIT: Außerdem wird Hecht etwa zei Wochen ausfallen. Wäre also für die PO's dann wieder da. :up:  :up:

Sabres90

Ich nehme alles zurück. was ich in den letzten Wochen aufgrund der Niederlagen gesagt habe. Den, die Sabres gweinnen gegen Ottawa mit 4:5 nach OT. :headb:  :headb:  :headb:
Afinogenov (ich danke dir für das geile Spiel!!!!!; Assist: Campell, Biron :ee:, PP) brachte die Büffel 1:0 in Front, Alfredsson (Fisher, Spezza) konte 30 Sekunden vor der ersten Drittelpause ausgleichen. Als im zweiten Drittel dann Schubert (4:4 Situation, ohne Assist) und Eaves (Spezza, Pothier, PP) die Senators mit 3:1 in Front schossen, sah mal wieder nach einer Niederlage der Sabres aus. Doch der super Kampfgeist wurde anschließend durch die Tore von Roy (Grier, Drury) und Fitzpatrick (Briere, Afinogenov, PP) belohnt.
Ottawa ging im letzten Dritel dann erneut in Front, Kelly (Varada, Pothier) war der Torschütze. Doch durch ein PP Tor, 40 Sekunden vor dem Ende, von Briere (Afinogenov, Kotalik) erzwangen die Sabres verdient die Overtime.
Nach 4:13 Minuten beendete Briere (Afinogenov, Kotalik, PP) das Spiel und die Sabres nahmen verdient den 2er mit nach Hause. Buffalo mit einer PP Ausbeute von 3/7 zufriedenstellend, kamen gegen Ottawa soagr auf 39 Torschüsse.
Sabres-Coach Lindy Ruff feierte damit übrigens seinen 300. Sieg in seiner Trainerkarriere. :up:
Bufalo hat nun spielfrei, Ottawa muss gegen Montreal ran, gegen die sie mit 3:0 oder 3:1 verlieren werden, dank einem superstarken Huet. :huldigung: