Hauptmenü

Buffalo Sabres-

Begonnen von Gast, 06. Januar 2006, 03:47:31

« vorheriges - nächstes »

Gast

Der Save von Biron war sehr cool, aber da war viel Glück dabei.
Das 2. Tor von Vanek hingegen war, wie schon so oft, einfach geil! :headb:  :headb:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 13.03.2006 14:20
Gibt's den ein Video von dem so toll beschriebenen Save (,,Dieser rauslauf-rennen-verlieren-aber-spektakulärer-Glove-Save von Biron'') von Biron?? :up:

Hab noch keins gefunden, ist aber bei den Highlights auf NHL.com zu sehen.
Vanek-Tor: http://rapidshare.de/files/15401051/vanek_goal_3-12-06.mpg.html
http://www.buffalonews.com/editorial/20060313/3028508.asp
Kleiner Artikel mit 'Van' und der Buffalo-Offensive.

Und Ruff..ja, der wird dem Team schon abgehen ;D

Walzy

Zitatblueliner schrieb am 13.03.2006 15:41
Öhm Ruff is der Trainer würde schon sagen das der fehlt. ;D

WORD !

:lol:

blueliner

Öhm Ruff is der Trainer würde schon sagen das der fehlt. ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Sabres90

@TV
Dazu ,,gerade mal'' 12 Gegentore bekommen. :D:
Gibt's den ein Video von dem so toll beschriebenen Save (,,Dieser rauslauf-rennen-verlieren-aber-spektakulärer-Glove-Save von Biron'') von Biron?? :up:
Aber soweit ich das ganz grob sehe, wird Ruff vom spielerischen nicht unbedingt sehr dem Team fehlen, oder?? :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Die Sabres bleiben den Sens auf den Fersen.6:2 gegen Boston. Dh.: Sechster Sieg in Folge; 20 Tore in den letzen drei Spielen. :D: Diese Offense kann sich sehen lassen.
Kaum sage ich ein klein wenig schlechtes über Vanek+Afinogenov, schon spielen sie groß auf. Hmm, das sollte ich wohl öfters machen. Dieses Tor zum 6:2 durch Vanek war ja geil; sieht so aus, als hätte er ein paar Ovechkin videos im Internet gefunden.
Das gute am Team ist ja, dass wenn jemand mal in der Offense ausfällt(es gab genug Verletzungen), oder einen schlechten Tag erwischt(so wie Briere gestern),  dann ist immer jemand da, der einspringt und die Lücke füllen kann.-Auch Dank der Stärke der Rochester-Spieler.(siehe Roy+Pominville)
Dieser rauslauf-rennen-verlieren-aber-spektakulärer-Glove-Save von Biron war ja auch nicht schlecht, nur, wie ich finde, auch nicht unbedingt nötig^^.

Ein kleiner Nachtrag zum letztem Spiel: Numminen schoß da ja sein erstes Tor. Somit hat er es verpasst einen seltsamen Rekord zu brechen: Nämlich die meisten Assists in einer Saison zu liefern, ohne dabei ein Tor geschossen zu haben.(hätte er bereits gebrochen, soweit ich das richtig in Erinnerung habe).

Laut NHL.com könnte Ruff ein paar Spiele fehlen, da bei seiner Tochter eine 'unidentifizierbare Masse am Gehirn' gefunden wurde   :confused:  http://www.nhl.com/news/2006/03/263846.html

Sabres90

ZitatGiguere schrieb am 12.03.2006 10:39
Es scheint,dass hecht nun endlich eine Reihe gefunden hat,wo er auch offensiv überzeugen kann,die Reihe Dumont-Hecht-Briere ist ja zur zeit mit die beste der ganzen NHL!

Und Campell und Roy sind derzeit auch stark, genauso wie Grier, die Goalies muss man ja gar nicht ansprechen. :up:
Echt klasse, was Buffalo da zusammengestellt hat, ich würde ihnen mehr den je den SC gönnen. :devil:

Marius

Was ich echt nich blicke ist, dass Hecht mit seinen 4 Punkten (1 Tor, 3 Assists) im Spiel gegen die Flyers nicht einmal einer von den Three Stars des Spiels geworden ist  :confused:  :gruebel:

Die Sturmreihe mit Dumont, Briere und Hecht kann sich echt sehen lassen. Wenn Hecht noch länger mit ihnen spielen kann, kommt bestimmt noch mehr dabei heraus  :up:

Gast

Wirklich toll zu sehen, wie sich Briere und Dumont nach ihren Verletzungen ins Team einfügen konnten. Ihre Präsenz alleine verleiht dem ein oder anderem Spieler(Grier,Hecht..) 'Flügel'. Conolly ist, denke ich, auch auf dem Weg dahin. Andere wie Vanek oder Maxim hingegen suchen derzeit nach ihrer Form.(Vanek schießt zwar Tore, aber von richtig gut spiele, ist er noch etwas entfernt). Miller mit keinem guten Spiel diesmal, kann durchaus sein, dass er mal eine Pause bekommt, und Biron rein darf.
Biron durfte sich auch den gestrigen Sieg zuschreiben, trotzdem er nur er nur einen Schuß halten musste. :cool:

Gast

Es scheint,dass hecht nun endlich eine Reihe gefunden hat,wo er auch offensiv überzeugen kann,die Reihe Dumont-Hecht-Briere ist ja zur zeit mit die beste der ganzen NHL!

Sabres90

Jawohl, 6:5 Sieg gegen Philadelphia.
Zwar gingen die Flyers durch Knuble (4. Minute, Umberger) und Kapanen (11. Minute, 4:4 Situation) mit 0:2 in Führung, doch die Sabres konnten im zweiten Drittel zum Ausgleich kommen. Nach 15 Sekunden im zweiten Drittel verkürtzte Dumont (Hecht, Numminen) auf 1:2, ehe Hecht (Dumont, Briere) in der 24. Minute der 2:2 Ausgleich gelang.
Leider währte die Freude nur kurz: Savage (4:4 Situation - Pitkanen) schoß seine Flyers in der 28. Minute mit 2:3 in Front.
Doch ein wichtiger Doppelschlag von Briere (30. Minute, PP - Dumont, Drury) und Numminen (33. Minute, Hecht, Briere) brachte den Sabres sogar eine 4:3 Führung ein.
Leider machten die Flyers dies den Sabres nach: Gagne (16. Minute, Kapanen) und Richards (40. Minute, Radivojevic, Brashear) schoßen die Flyers kurz vor Ende des zweiten Drittels mit 4:5 in Führung.
Im letzten Drittel erziehlte Drury (46. Minute, Connolly, Kotalik) den 5:5 Ausgleich, bevor Grier 5 Sekunden vor dem Ende nach Pass von Roy und Hecht das entscheidende 6:5 Siegestor machte. :up:
Kurze Worte vom Sabres-Trainer Lindy Ruff nach dem Spiel:
"Wir haben wirklich eine phantastische Begegnung gespielt, wir haben Torchancen zugelassen, weil wir vielleicht etwas zu aggressiv waren, aber die selbe Aggressivität hat uns das Spiel gewonnen."
Jetzt geht's gegen Boston! :up:

Gast

Erfreulicher Sieg der Sabres gegen die Flyers mit 6:5!!
Somit bleiben auch die Rangers vorerst zum Glück Divisonerster!

Jochen Hecht mit 1 Tor und 3 Assists :headb:  :headb:
Also zur Zeit rocken die Deutshcen in der NHL ja alles in Grund und Boden...
Bis auf Goc der bißchen abfällt spielen alle solide bis sensationnell teilweise.

Sabres90

Vorsicht ihr Sens, wir kommen! :D:
Ein 8:5 Heimsieg gegen Tampa Bay.
Es begann mit dem Tor von Dumont (Biere, Tallinder) nach gersa mal 27 Sekunden. Ein Doppelschlag von TB brachte aber dann die Gäste in Führung. Richards (Kubina, St. Louis) war nach 13 Minuten durch ein PP Tor erfolgreich, ebenso, wieder PP, Fedotenko (Modin, Richards, 16. Minute).
Doch das erneute Tor von Dumont (PP, Briere, Campell) brachte den 2:2 Ausgleich mit sich.
Im zweiten Drittel, 29 Minuten gespielt, schoß Gaustad (Drury, Grier) seine Sabres mit 3:2 in Front.
Eine Minute später (30.) glich Lecavalier (Kubina, Prospal) zum 3:3 aus. Doch in der 36. Minute gingen die Huasherren durch das Tor von Kotalik (Pominville, Connolly) erneut in Führung (4:3).
Wieder gelang TB der Ausgleich. Diesmal hieß der Schütze Prospal (PP, Kubina, Richards).
Aber Roy (Hecht, Tallinder, 4:4 Situation) brachte die Sabres 40 Sekunden vor der zweiten Drittelpause mit 5:4 in Führung.
Und dann kam natürlich, was kommen musste: der Ausgleich. :cool:  St. Louis (Richards, Ranger) traf nach 48 Minuten zum 5:5.
Doch dann zeigten die Sabres ihr Können: Vanek (Roy, Numminen) brachte sie nach 50 Minuten mit 6:5 in Führung, Roy (Grier) nach 57 Minuten gar mit 7:5 in Führung. Auch das Goalie-Herausnehmen von Tampa Bay brachte nichts mehr, es wurde sogar noch bestraft.  Roy ( 3T, 1A - Grier, Tallinder) war wieder der Schütze zum 8:5, 44 Sekunden vor dem Ende.

Das PP war ganz ok, 4x Überzahl, eines genutzt. Tampa Bay nutzte von 7 Überzahlspielen 3 Stück.
Tampa Bay wechselte auch den Goalie aus. Nach 16 Torschüssen auf Grahame und 5 Toren ,,durfte'' (musste) Burke ran, Doch er war auch den Sabres unterlegen: 6 Torschüsse, 2 Gegentore.
Miller bekam 40 Totschüsse und hielt 35. :up:

Die nächsten beiden Gegner heißen jetzt Flyers und Bruins.
Gegen Philadelhpia wird ein Sieg wichtig sein, gegen die Bruins eigentlich Pflicht, bisher hat keine Partie gegen die Bruins in diesem Jahr verloren. :up:

Walzy

wobei die 2,2 Mio, die Biron bekommt für nen Backup auch nicht grad wenig sind....

Gast

So, die 3-Goalie-Situation ist zu Ende, Noronen geht zu den Canucks, und zwar für einen guten Preis-ein 2ndRoundPick. Etwas seltsam aus canucks Sicht, wie ich denke, denn allzu viel Spielpraxis hatte Noronen nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass sie eh Biron wollten, die Sabres allerdings zu viel verlangten und es schlußendlich verschissen haben. Überhaupt hätte ich lieber für Biron einen top-Verteidiger wie Witt oder Ozolonish in Buffalo gesehen, aber gut,es gibt auch viele Stimmen aus Buffalo, die es als gut ansehen, dass Biron bleibt.
Zum Abschied hat Noronen noch nette Worte von sich lassen:
"I really think the Canucks have a good team and have a chance to go far," he told TSN.  "If the young guys (in Buffalo) don't get nervous, I think they will have a long season, also."
Ich wünsche ihm alles Gute.