Spitznamen unserer Stars

Begonnen von Sabres90, 04. Januar 2006, 15:44:42

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMarvel schrieb am 05.01.2006 16:48
Ach ja, hatte schon jemand Teemu "The finnish Flash" Selänne erwähnt?  Oder Mats "The Big Swede" Sundin ?  :D:

finnish flash :D: des hat der Kommentator bei NHL 2002 immer gesagt
Sundin heißt für mich "Mr. Backhander" ;D

Gast

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 05.01.2006 19:07
Ist zwar kein Spitzname aber als Jagr in Pittsburgh anfing,hat ein sehr kluger Mensch die Buchstaben von Jaromir durcheinander gewürfelt und raus kam Mario Jr. :lachen:

Das is aber sein Nick in Pens Zeiten..das stimmt schon...wo du es sagst fällts mir wieder ein... ;D

Gast

Ist zwar kein Spitzname aber als Jagr in Pittsburgh anfing,hat ein sehr kluger Mensch die Buchstaben von Jaromir durcheinander gewürfelt und raus kam Mario Jr. :lachen:

Marvel

Ach ja, hatte schon jemand Teemu "The finnish Flash" Selänne erwähnt?  Oder Mats "The Big Swede" Sundin ?  :D:

Marvel

"T-Bo" hat Thibault sogar auf seiner Maske stehen.  :D:

"Messiah" ist Messiers Spitzname in New York, weil er den Cup versprach und sein Versprechen auch einhielt... ansonsten "Mess" oder "Moose".

"Jo" und "Theo" sind demnach aber auch keine Spitznamen, sondern lediglich Abkürzungen, auch wenn Theodore selbst beides als Nickname bezeichnet. Aber eigentlich ist es mir scheiß egal,  wer was als Nickname sieht und was nicht. Die meisten sind Abkürzungen. "Dominator", The Brick", oder "Messiah" kann man dagegen druchaus als Spitzname betrachten...

Gast

Zitatblueliner schrieb am 05.01.2006 15:09
Auf der Liste zu der dein Link führt steht er aber unter T Bo drin. :D:

Jupp...trotzdem ist das für mich kein Richtiger Nick, da es nur eine verkürzte Form ist. Einfach nur lautsprachlich abgekürzt.

blueliner

ZitatUser gelöscht schrieb am 05.01.2006 14:09
Zitatblueliner schrieb am 05.01.2006 14:06
Und Thibaults Spitzname ist T Bo

Das is aber kein Spitzname sonder nur eine verkürzte SChreibweise! :augenzwinkern: Denn in der Aussprache sind wohl beide gleich :augenzwinkern: Wird daher nur in der Presse von "Bedeutung" sein...

Zu Theodore:

ZitatAn AHL Fan : Do you have a nickname and how did it come about? hockey fan Who was your hockey hero when you were growing up?

Jose Theodore: I have two nicknames. One of them is Theo and the other is Jo. Theo for Theodore and Jo for Josee.

Hier kann man einige Nicks nachsehen...

http://www.tmlfever.com/nicknames.html

Auf der Liste zu der dein Link führt steht er aber unter T Bo drin. :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 05.01.2006 14:19
Also bei einigen Spitznamen frag ich mich auch, wo die her kommen sollen. Die hab ich noch nie gehört.  :D:

Am besten ist aber nach wie vor Mark "Messiah" Messier!  :up:

Wobei sein eigentlicher "The Moose" ist... :augenzwinkern:

Tja..manche haben scheinbar eine sehr blühende Phantasie! :D: Ich sage nur Jocely...LOL...wenn das nicht mal schon total bekloppt klingt! Und gehört geschweige denn gelesen hab ich es noch nie.  :lachen:

Marvel

Also bei einigen Spitznamen frag ich mich auch, wo die her kommen sollen. Die hab ich noch nie gehört.  :D:

Am besten ist aber nach wie vor Mark "Messiah" Messier!  :up:

Cookie La Rue

ZitatUser gelöscht schrieb am 05.01.2006 13:55
Manches kommt mir echt spanisch vor...
Allerdings !

......ach, da fällt mir gerade noch einer ein Todd "El Toro" Bertuzzi.  :D:  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Zitatblueliner schrieb am 05.01.2006 14:06

Das is aber kein Spitzname sonder nur eine verkürzte SChreibweise! :augenzwinkern: Denn in der Aussprache sind wohl beide gleich :augenzwinkern: Wird daher nur in der Presse von "Bedeutung" sein...

Zu Theodore:

ZitatAn AHL Fan : Do you have a nickname and how did it come about? hockey fan Who was your hockey hero when you were growing up?

Jose Theodore: I have two nicknames. One of them is Theo and the other is Jo. Theo for Theodore and Jo for Josee.

Hier kann man einige Nicks nachsehen...

http://www.tmlfever.com/nicknames.html

blueliner

Als Theodore wurde in seiner Vezina Saison mal "No Way Jose" genannt

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 05.01.2006 13:52

"The Eagle" für Theodore ist doch völlig aus der Luft gegriffen.  :lachen:

:lachen: Lustig!

Mir scheinen hier sowieso so einige Sachen aus der Luft gegriffen zu sein!  :gruebel: Manches kommt mir echt spanisch vor...

Cookie La Rue

Das ist ja ein Ding.  :D:

@Hennsich: Genau das Gleiche dachte ich mir gerade eben auch bevor du gepostet hast.

"The Eagle" für Theodore ist doch völlig aus der Luft gegriffen.  :lachen:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 05.01.2006 13:34
Hab auch noch welche:

Jose Theodore = The Eagle

Wie kommst du darauf? Glaub ich eigentlich kaum, da The Eagle Belfour ist.... ;D