Baldiger Neuanfang ....

Begonnen von Mike, 04. November 2008, 21:43:53

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

Der hat doch nur kein Bock mehr drauf, weil die Avs so SNAFU spielen...  :lachen:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Flames1848

ZitatPersoenlich wuerde ich Tribute in dieser Form wie es heute ist nicht vermissen auch wenn taeglich vorbeischaue nur um mal ehrlich zu sein.

Also das find ich absolut hart Badger, hätte nicht gedacht das du so über das (unser) Forum denkst. Vllt. ist Mike nicht oft am Posten, aber wenn ich mal ein Problem hatte und ihn er PN gefragt hab, war umgehend Antwort da. Das würde ich mir in manch anderem Forum so vorbildlich wünschen.

Also ich bin Mike dankbar für seine Arbeit, und wenn die Zeit nicht mehr zulässt, ist das halt so. Evtl. könnte man ja im neuen Forum (oder vllt auch schon in diesem) ne ToDo Liste posten, vllt kann ja auch wer etwas Arbeit abnehmen. Wenn alle ein bisschen machen, kann das ja auch schon mächtig entlasten....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Mike

Ehrliche Frage, ein paar Antworten:

Lust? Ja, mir  macht es immer noch Spaß, mich um ein Forum zu kümmern, eindeutig.

Habe ich noch so viel Zeit wie früher? Nicht annähernd so viel wie ich gerne hätte.

Muss deswegen Aufwand und Spaß in einem vernünftigen Verhältnis stehen? Eindeutig JA.  :D:

Wird es mit dem Forum weitergehen? Im Moment sieht es gut aus, da ich viel Zeit darauf verwende, die DB für eine neue Engine tauglich zu machen.

Ich hoffe das reicht dir erstmal, auch wenn du selber Tribute nicht wirklich vermissen würdest ...  :schaem:

EDIT:
Musste ich doch tatsächlich erst mal STFU googelen, LOL .... Ich glaub ich werde alt ..... SNAFU

Jake The Rat

Deine Ehrlichkeit in Ehren, aber ich glaube, dass ich für die grosse Mehrheit spreche, wenn ich sage: STFU.  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Hab da mal eine Frage : Haben eigentlich sowohl der Admin als auch der Moderator noch Interesse das Forum oder die Seite ueberhaupt online zu halten ? Wenn man sich das Forum von vor drei oder vier Jahren anschaut im Gegensatz zu heute kommt mir der Gedanken eher nicht, oder wieso glaenzen der Admin oder Moderator eher mit Abwesenheit hier oder ist man beruflich zu sehr eingespannt ? Persoenlich wuerde ich Tribute in dieser Form wie es heute ist nicht vermissen auch wenn taeglich vorbeischaue nur um mal ehrlich zu sein.

Flames1848

Können wir noch i-was machen. Denn das Forum ist bei mir mächtig lahm  :schaem:

EDIT ADMIN:
Der "Hänger" im Speed sollte überwunden sein. ;D
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

@mike: ich weiß nicht, ob das hilft, aber kannst du nicht user entfernen, die seit mind. (sag ich mal) einem Jahr  im forum nicht aktiv waren bzw. sind. Diese werden bestimmt auch noch einige ungelöschte PNs im Postfach haben.  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Mike

Zitatetwas Arbeit abnehmen und all meine PN´s löschen

Recht hast du ...  :rolleyes:  Das "Archiv" kann man überhaupt nicht löschen, das hatte ich selber schon vergessen ....  :ee:

Man kann nur die 5 PN  die auf der Startseite angezeigt werden, "löschen" und damit dann ins Archiv schubsen.

Insofern ... war die Bitte von mir nicht wirklich nützlich.  :schaem:

@Jake
Ich spreche von der Forenengine und dem Vernichten von "alten" Threads Ihres Alters wegen.  :D:
Einzelne Postings habe ich auch schon gelöscht, nämlich exakt 601 Stück.  :gruebel:

Hatten aber alle ihren berechtigten Grund, denke ich ..... ;D

Grüße, Mike

Marvel

ZitatJake The Rat schrieb am 01.03.2009 12:12
ZitatMike schrieb am 01.03.2009 09:21
Natürlich liegt das auch daran, das seit Beginn des Forums noch nie Postings... gelöscht wurde.
Das halte ich für 1 glatte Falschmeldung.   :devil:   Gell, Marvel? :augenzwinkern:

Und ich war auch versucht deinen letzten "Beitrag" zu löschen, da er weder sinnvoll, noch informativ ist, noch witzig ist, nur wieder ein weiterers, überflüssiges Posting darstellt. Aber ich lass es mal stehen...  :D:

Jake The Rat

ZitatMike schrieb am 01.03.2009 09:21
Natürlich liegt das auch daran, das seit Beginn des Forums noch nie Postings... gelöscht wurde.
Das halte ich für 1 glatte Falschmeldung.   :devil:   Gell, Marvel? :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

roman441

Hallo Mike ich würde dir gerne etwas Arbeit abnehmen und all meine PN´s löschen doch kannst du mir auch sagen wie ich dies tun kann
Ich kann sie im Posteingang sehen aber nirgends was finden wo ich sie löschen kann

Mike

So, eine erste kurze (versprochene) Rückmeldung.

Der Dump wurde mir inzwischen zur Verfügung gestellt, und er sieht extrem wild und chaotisch aus.
Zudem hat er das als Manko, was ich bisher bei Rapid so gemocht habe:

Er ist über 180 MB groß ...   :schaem:

Was heißt das? Wer sich ein wenig mit Datenbanken auskennt, wird die Größe einzuschätzen wissen. Natürlich liegt das auch daran, das seit Beginn des Forums noch nie Postings oder PN gelöscht wurde.

Momentan denke ich über folgende Maßnahmen nach:
- Alle Postings vor 2008 zu löschen
- Eventuell das gesamte Archiv zu löschen
- Oder auch etliche Bereiche aufzuheben.

Diese könnte man später immer noch mal neu hinzufügen. Ein Beispiel wäre "   NHL Computer/Konsolen- Games",  "Spam-Ecke",  "OFF-TOPIC"  .....

Auf jeden Fall kann jeder User ein klein wenig mitmachen, indem er z.B. alle PN löscht, die bei ihm liegen. Auch Kleinvieh macht Mist ... ;D Leider bietet mit Rapid keine Möglichkeit, z.B. alle PN zu löschen ....

Also wie gesagt, die Überlegungen laufen ....
Grüße,
Mike

Leafsfan

Na ich hoffe doch, dass du uns spätestens dann am 1ten Juni mit einem neuen Forum überraschen wirst  ;D
NHL-Tribute Forum since 2003!

three$bill

Das hoffe ich doch  ... Danke  :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Mike

ZitatSabres90 schrieb am 28.02.2009 11:48
Sofern du bis morgen nichts mehr hörst, informierst du uns dann per E-Mail oder was passiert dann? :confused:

???

Das Forum wird  definitiv NICHT (!) am 01.03. abgeschaltet, wenn du das meinst.
Ich zitiere mal den Betreiber der Engine:

Zitat1.3.2009: Garantierte Dienstleistung endet. Komplette Datenbankdumps vom 1.3.2009 werden in jedem Adminbereich zur Verfügung gestellt. RapidForum wird weiterlaufen. Sollte es eine Katastrophe datentechnischer Natur geben, wird RapidForum nicht restauriert!

1.5.2009: Es wird nochmal ein aktuelles Datenbankbackup zur Verfügung gestellt.

1.6.2009: RapidForum wird endgültig abgeschaltet.

Also werde ich euch auf jeden Fall hier an dieser Stelle informieren sobald es wichtige Änderungen/Neuigkeiten gibt.

VERSPROCHEN!  :augenzwinkern: