Präsidentsschaftswahl in den USA

Begonnen von Sabres90, 03. November 2008, 11:15:19

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

ZitatTrotz Freude über den Sieg - Obama weiß, dass er im Weißen Haus mit Problemen zu kämpfen haben wird: Zwei Kriege, ein Planet in Schwierigkeiten und eine Finanzkrise, die Amerika schockt. "Es wird Rückschläge und Fehlstarts geben - aber ich werde immer ehrlich sein", so Obama. Der neue Präsident ruft die USA zur Einigkeit auf.  

Ist Obama nicht auch Politiker?  :D:

QuelleTagesschau
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Obama ist wohl durch:

Der 44. Präsident der USA heißt...

...offenbar Barack Obama. Mit Siegen in wichtigen „Swing States“ kann der 42-Jährige Senator aus Illinois den Republikaner John McCain hinter sich lassen. Die Prognosen sehen Obama mit 297 zu 145 Wahlmännerstimmen vorn.

Tagesschau.de

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

J.Sakic

Also wie es bislöang aussieht wird es wohl Obama

Hmmm kann dem ganzen bislang nicht so viel abgewinnen bzw auch nicht glauben
Es ist doch überall das gleiche
Viel blabla und am Ende kommts doch ganz anders

Lassen wir uns einfach mal überaschen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

blueliner

ZitatNun, es war der Iran und sie machte nur deutlich, dass eine Anwendung von Atomwaffen nicht aus zuschließen sei. Welchen Sinn hätten Waffen, die man nicht einsetzen will ???

Ich meinte eigentlich auch den Iran sry, war in Eile. Welchem sinn Waffen haben die man nicht Einsetzt? Abschreckung! "Die beste Waffe ist die die man nie Abfeuern muss." Was glaubst du wohl was damals zwischen 1955 und 1989 den Krieg in Europa verhindert hat?

Man könnte auch sagen selbes Prinzip wie bei Kondomen, besser eins haben und keins brauchen als eins brauchen und keins haben.

Clinton mit Palin zuvergleichen ist nun mal völlig aus der Welt. Clinton, besitzt zum Einen eine größere politischer Erfahrung, auch ist ihre Wirtschaftskenntnis und Ökonomiekenntnis deutlich höher.

Natürlich hat Clinton eine größere Erfahrung und ist auch wirtschafftlich etwas besser. Dennoch zeigen sie doch einige Paralelen. Und wie gesagt die meisten Angriffe gegen Palins politische Kompetenz sind Haltlos und völlig übertrieben.

ZitatMcCain der bessere Mann? McCains Wahl wäre gleichbedeutend mit einer 3. Amtszeit Bush's...es würde keinerlei politische Änderungen geben...

Informier dich bitte bevor du solch unüberlegten Äußerungen tätigst.

ZitatUnd zum Thema Abzug aus dem Irak..."ruhiger geworden" ist es also? das heißt dann wohl bestenfalls dass nur noch 10 Menschen pro Tag getötet werden anstatt 30 oder 40 ...und mal ganz nebenbei...es mag ein riesen Fehler gewesen sein, aber ich könnte es den USA (speziell dem Volk) nicht verübeln, wenn man aus dem Irak abzieht, wenn ständig Soldaten entweder lebendig aber verkrüppelt & amputiert oder tot in einer Flagge eingewickelt nach Hause kommen. Zu verdanken hat man das alles Bush & Konsorten....

In den letzten Monaten teilweise weniger tote durch Anschläge als in Afghanistan oder soll man sich da auch zurück ziehen?

Im Krieg sterben nun mal Menschen und im gegensatz zu dem das President Bush damals sagte befindet man sich da unten im Krieg. Ist aber nicht so schlimm denn auch in Afghanistan befindet man sich im Krieg und auch da redet die Bundesdeutsche Regierung mit der Brech Stange drum herum.

Petraeus macht im Irak extrem gute Arbeit. Das sagen die Koalitaions Partner der USA im Irak als auch die anderen NATO Staaten und das sagen auch die Statistiken.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 03.11.2008 12:46

Ich würde für McCain stimmen da er in meinen Augen der bessere Mann für den Job ist. Obama hat seine Meinung in den letzten Monaten so oft geändert und angepasst das es mir schwer fällt zu glauben das er seine Wahlversprechen wirklich hält.
Außenpolitisch iust McCain in jedemfall der bessere Mann. Obamas Idee bis ende 2009 aus dem Irak abzuziehen ist von allen Optionen die schlechteste gerade jetzt wo es im Irak ruhige geworden ist. Man hätte vielleicht entscheiden können nie rein zu gehn aber jetzt ist man drin also muss man drin bleiben um McCain zu zitieren "Until the Job is done." Raus gehen ist Einmal den Irak im Stichlassen und außerdem wenn die sich jetzt zurück ziehen bricht da unten die Hölle los und dann is die Welt offen und die Europäer werden die seien die es mit ausbaden müssen.

McCain der bessere Mann? McCains Wahl wäre gleichbedeutend mit einer 3. Amtszeit Bush's...es würde keinerlei politische Änderungen geben...

Und zum Thema Abzug aus dem Irak..."ruhiger geworden" ist es also? das heißt dann wohl bestenfalls dass nur noch 10 Menschen pro Tag getötet werden anstatt 30 oder 40 ...und mal ganz nebenbei...es mag ein riesen Fehler gewesen sein, aber ich könnte es den USA (speziell dem Volk) nicht verübeln, wenn man aus dem Irak abzieht, wenn ständig Soldaten entweder lebendig aber verkrüppelt & amputiert oder tot in einer Flagge eingewickelt nach Hause kommen. Zu verdanken hat man das alles Bush & Konsorten.... :effe:

Jake The Rat

Zitat
Es ist von Hilary Clinton die rede.  
Ich hatte natürlich Bill gemeint.  :D:   Aber auch seine Frau wäre mMn besser gewesen als die beiden Kandidaten.
Lassen wir uns überraschen.  ;D Es wird so oder so alles bös enden...  :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

three$bill

Zitatblueliner schrieb am 03.11.2008 14:39
Zitatthree$bill schrieb am 03.11.2008 12:47
http://www.iftheworldcouldvote.com/

Nun, ich kann und will mir nicht ein Sieger John McCain vorstellen. Clinton wäre wohl in dieser Phase die beste Person an der Macht gewesen.

Meinst du die Hillary Clinton die den Einsatz von Atom Waffen gegen den Irak vorgeschlagen hat?
Nun, es war der Iran und sie machte nur deutlich, dass eine Anwendung von Atomwaffen nicht aus zuschließen sei. Welchen Sinn hätten Waffen, die man nicht einsetzen will ???

Clinton mit Palin zuvergleichen ist nun mal völlig aus der Welt. Clinton, besitzt zum Einen eine größere politischer Erfahrung, auch ist ihre Wirtschaftskenntnis und Ökonomiekenntnis deutlich höher.

ZitatJake The Rat schrieb am 03.11.2008 16:43
Clinton wäre wohl in dieser Phase die beste Person an der Macht gewesen.
Ganz meine Meinung. Das ist eben amerikanische Moral: mit Lug & Trug 1 Krieg anzetteln & 1000e in den Tod schicken: damit kommt man ohne weiteres durch; aber sich von der Praktikantin 1 blasen zu lassen: das geht natürlich garnicht.  :rolleyes:  :pillepalle:
Es ist von Hilary Clinton die rede.  Und wer Bill Cliton Kriegstreiberei im Kosovo vorwirft, sollte dabei bedenken, dass ohne Eingreifen der Nato die weitere ethnischen Säuberungen etliche Todesopfer gefordert hätte.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Decki

Obama :headb:  :up:
McCain :effe:  :down:  

McCain ist genau wie Busch kein bisschen besser. Mit Obama wird ein wandel in Amerika kommen. Hoffe daher Obama gewinnt.
Moves like Jagr

Jake The Rat

Clinton wäre wohl in dieser Phase die beste Person an der Macht gewesen.
Ganz meine Meinung. Das ist eben amerikanische Moral: mit Lug & Trug 1 Krieg anzetteln & 1000e in den Tod schicken: damit kommt man ohne weiteres durch; aber sich von der Praktikantin 1 blasen zu lassen: das geht natürlich garnicht.  :rolleyes:  :pillepalle:
(Wilhelm Busch)

blueliner

Nun, ich kann und will mir nicht ein Sieger John McCain vorstellen. Clinton wäre wohl in dieser Phase die beste Person an der Macht gewesen.

Meinst du die Hillary Clinton die den Einsatz von Atom Waffen gegen den Irak vorgeschlagen hat?

Faszinierenderweise sind fast immer die Leute die gegen Palin wettern die die auch Hilary gut finden.

Der beste Kandidat für die President wäre Mitt Romney gewesen.
Tiocfaidh ar la!

Sabres90

Wie heißt doch so schön ein Spruch eines Wahlforschers?

ZitatZu sagen, man wählt einen Schwarzen, und einen Schwarzen dann an der Wahlurne wirklich zu wählen, dazwischen ist ein großer Unterschied!

Bin mal gespannt, ob das in irgendeiner Weise morgen zutreffen wird!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

three$bill

4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

blueliner

Obama wird die Wahl gewinnen die Gründe sind vielschichtig.

Als 1. Ist hier sicher die Obamamanie zu nenen die unterstützt durch die Medien und viele Prominente eine riesen eigendaynamik entwickelt hat in der es schwer fällt nicht für Obama zu sein.

2. Die unbeliebtheit von President Bush (die ist gewaltig und zu recht Bush hat das mächtigste Land der Welt in 8 Jahren kaputt regiert) färbt natürlich auchs tark auf seinen Parteigenossen McCain ab zwar absolut zu unrecht aber das hilft natürlich nichts.

3. Obamas Populismus. Er hat ein gutes Gespür dafür was die Leute hören wollen und passt seine Meinung auch gerne an (Obama Wendehals on the line) sicher ist es bis zu einem gewissen maß sein Recht seine Meinung zu ändern aber als President wird er sich das so nicht mehr erlauben können. Ein Opositionspolitiker ist in seiner meinung immer etwas flexibler.

4. Sarah Palin die meisten (nicht alle) aber eben doch die meisten angriffe gegen ihre Person ihre Familie oder ihre Politische Kompetenz sind Haltlos aber sie bietet einfach zu viel Angriffsfläche da sie eben in den Medien auch sehr präsent ist (vor allem im vergleich zu dem Furchtbar langweilligem Biden).

5. Die Finanzkrise die für Obama zum denkbar günstigstem und für McCain zum Denkbar ungünstistem Zeitpunkt kam hat die Republikaner extram hart getroffen. Einmal als Partei die in Wirtschafftsfragen allgemein liberaler ist zum anderen als Regierungspartei das jemand der an einem Tag seinen Job seine Ersparnisse und seine Altersvorsorge verliert einen schuldigen sucht ist nur allzu menschlich. Obama hat ihr auch wieder clever agiert indem er in bester demagogen manier anstatt eigene Konzepte vorzulegen und stattdessen (gut dossiert) Kritik an den Konzepten und vorschlägen der Regierung geübt.

Ich glaube im übrigen das jeder andere Kandidat als McCain genauso wenn nciht noch viel mehr abgeschlagen wäre wenn überhaupt noch jemand die möglichkeit hat da dran zu bleiben dan McCain mit seiner Lebenserfahrung seiner Lebensgeschichte und seinem Charisma. Auch wenn er Romney anstatt Palin als Vize auserkohrne hätte hätte das wenig bis garnichts geändert Romney ist zwar DER Wirtschafftsgott Schlechthin in den Staaten und für die Wirtschafft der USA die beste Wahl für das am des Präsidenten gewesen. Aber Romney ist ähnlich wie McCain den Hardlinern in manchen sachen zu lieberal darüberhinaus sind sie bei einigen sachen selber zu unterschiedlicher ansicht als das sie sich wirksam hätten zusammenraufen können. Außerdem hätte McCain im Wahlkampf nicht immer Romney vorschicken können wenn es um die Wirtschafftsfragen gegangen wäre.

Ich würde für McCain stimmen da er in meinen Augen der bessere Mann für den Job ist. Obama hat seine Meinung in den letzten Monaten so oft geändert und angepasst das es mir schwer fällt zu glauben das er seine Wahlversprechen wirklich hält.
Außenpolitisch iust McCain in jedemfall der bessere Mann. Obamas Idee bis ende 2009 aus dem Irak abzuziehen ist von allen Optionen die schlechteste gerade jetzt wo es im Irak ruhige geworden ist. Man hätte vielleicht entscheiden können nie rein zu gehn aber jetzt ist man drin also muss man drin bleiben um McCain zu zitieren "Until the Job is done." Raus gehen ist Einmal den Irak im Stichlassen und außerdem wenn die sich jetzt zurück ziehen bricht da unten die Hölle los und dann is die Welt offen und die Europäer werden die seien die es mit ausbaden müssen.

Tiocfaidh ar la!

Jake The Rat

Das letzte bisschen Optimismus bezüglich der USA ist mir vor 4 Jahren bei der Wiederwahl von Bush abhanden gekommen. :wand:  Wer für die USA besser wäre, ist mir Wurscht; für Europa wäre es vermutlich  Obama.
Dem allgemeinen Hype um ihn kann ich mich aber nicht anschliessen: er hat noch nichts Nennenswertes gebr8, nur grosse Reden geschwungen. Ob was dahinter ist, bleibt abzuwarten - falls er überhaupt Präsident wird.
Ich glaube eher, das McCain gewinnt, egal, was die Meinungsforscher sagen. Warum? McCain war in Vietnam & Obama ist schwarz. Man darf nicht vergessen: das sind alles Amis, die den Präsi wählen, & die denken in grosser Mehrheit so 1fach.  :pillepalle:  :devil:
McCain als Präsident wäre  sicher immer noch besser als Bush, aber das will nicht viel heissen.
1 echte Katastrophe wäre aber dieses Flintenweib aus Alaska als Vize. Man stelle sich vor, die würde in Vertretung von McCain, der ja nicht mehr der Jüngste ist, Präsident... dann gute N8.    :popo:
(Wilhelm Busch)

Sabres90

Ass aktuellem Anlass ein Thread zur Wahl des neuen Präsidenten der USA.
Was tippt ihr, wer wird die Wahl gewinnen und warum?

Wen würdet ihr wählen, wenn ihr wahlberechtigt wärt, und warum?

Wer wäre eurer Meinung nach der bessere Präsident für die USA, aber auch mit Blick auf uns Deutschland der bessere Präsident, was die internationalen Fragen angeht?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: