Geht Premiere wirklich leer aus?

Begonnen von Mike, 21. Dezember 2005, 07:34:18

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Übrigens hat man auch die Rechte für den Sat-Empfang erworben und wird auch alle Spiele über Sat senden. Wer diesen Bereich ausführen wird ist noch nicht klar. Aber jeder wird die BL sehen können, egal ob über Kabel oder Sat oder Internet!  :up:

Marvel

Für die Fans das beste was passieren konnte. Wer unbedingt will, kann auch in Zukunft alle Spiele live sehen, nur eben bei der Konkurrenz. Zudem kann man nun auch die Spiele im Internet sehen. Die Sportschau bleibt auch erhalten.  :up: Für Premiere ist das der absolute Gau. Davon werden die sich nicht erholen...

Mike

Telekom hat die Internet-Rechte bekommen ....  ;D  :cool:
Ein Freitagsspiel kommt hinzu....

Marvel

Ist natürlich wirklich ärgerlich für die Fußballfans, die extra wegen der Bundesliga Premiere abonniert und das teure Sportpaket inklusive Fußball gewählt haben. Bin mal gespannt wie locker Premiere das sieht und die Kunden ohne Weiteres aus dem Vertrag raus lässt. Auf jeden Fall wird da eine wahre Kündigungsflut auf Premiere zukommen... ob man das überlebt?  :D:

Ich sach scho ma "Tschüss Premiere"!  :lachen:

Mike

Es läuft gerade auf N24 live..

Die Entscheidung ist gefallen, Premiere geht leer aus ..................

Die Aktie fällt und fällt ... momentan schon 20% Verlust ....

Gast

Ich wollte Premiere ohnehin kündigen. Dass es dort in Zukunft hauptsächlich Volleyball ( :lachen: )zu sehen gibt macht mir den Abschied nur noch leichter!  :augenzwinkern:

Marvel

Mike

ZitatFrankfurt/Main (rpo). Die ARD hat laut einem Medienbericht wieder den Zuschlag für die Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga erhalten. Dementsprechen werde Bundesliga-Fußball weiter am Samstagabend, allerdings etwas später als bisher, in der ARD zu sehen sein. Spektakulär ist dem Bericht zufolge die PayTV-Entscheidung: Premiere soll leer ausgehen.

Die Pay-TV-Rechte erhält nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" eine Firma, die von den Kabelnetzfirmen KDG und Unity Media gegründet wurde. Als Finanzier soll ein Hedge-Fonds beteiligt sein. Premiere soll für alle Rechte, inklusive Internet, und dabei die höchste Summe geboten haben. Der Unterschied sei aber mit 20 Millionen bis 30 Millionen Euro nicht so groß gewesen, dass die DFL einen Abzug von Sponsorengeldern riskiert hätte.
Werbung:

Die DFL will nach 13.30 Uhr auf einer Pressekonferenz in Frankfurt am Main bekannt geben, wer die Fernseh- und Internet-Rechte für drei Spielzeiten ab der Saison 2006/2007 erhält. Am Mittwochvormittag soll die Vollversammlung die endgültige Entscheidung fällen. Die DFL hat sechs Verwertungsszenarien entworfen, die alternativ die Beibehaltung des jetzigen Spielplans, ein Freitagsspiel der Ersten Bundesliga und ein zeitlich versetztes Spiel am frühen Samstagabend vorsehen.
Quelle: http://www.rp-online.de

:D:  :)  :augenzwinkern:  :lachen:

Marvel

Kabel Digital hat vielleicht zur Zeit noch nicht so viele Kunden wie Premiere. Allerdings hat Kabel Deutschland um ein vielfaches mehr Kunden als Premiere. Aber Premiere wird bei Verlust der DFL Rechte ganz schnell, sehr viele Kunden verlieren, die dann wegen des Fußballs zu Kabel Digital wechseln werden. Das ist sicher überhaupt der Hauptgrund, wrum Kabel Deutschland die DFL Rechte kaufen will. Wobei Premiere eh bereits Kunden verliert, Monat für Monat. Aus meinen persönlichen Umfeld haben inzwischen alle Bekannten Premiere gekündigt...

martinf112

Jedenfalls dürften wir uns dann alle einig sein, daß KDG nicht die Reichweite hat, wie sie Premiere durch die Verbreitung über Kabel und SAT hat. Sicherlich auch ein nicht aus den Augen zu lassender Aspekt bei der Vergabe.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Stimmt, Kabel Deutschland ist ein reiner Kabelanbieter. Hatte jetzt irrtümlicherweise Kabel Digital mit Sat-Empfang verbunden. Allerdings kannst du dich in Zukunft ruhig auf Informationen beschränken, ohne deine ständigen überflüssigen Bemerkungen. Das würde wesentlich besser ankommen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 21.12.2005 11:38
Und natürlich gibt es Kabel Deutschland auch über Sat.

Deswegen heisst es ja auch Kabel Deutschland und nicht SAT Deutschland!  :lachen:

Sorry..aber das ist vollkommener Humbug. Kabel Deutschland ist eine Kabelgesellschaft, deren Programm NICHT über SAT zu beziehen ist. Sie haben zwar mittlerweile ihre eigenen Programmpakete, aber keine SAT Angebote. Wenn du Kabel Deutschland über SAT bekommen würdest, dann würden wohl etliche Leute auch hier im Forum schon längst ein Abo haben, alleine wegen NASN.  :augenzwinkern:

Zitatwie weit Kabel Deutschland dann die DFL Rechte weiter gibt an öffentliche Kabelsender ist natürlich fraglich.

ISt nicht fraglich, da die DFL die PayTV und die Free TV Rechte separat vergibt. Es werden mehrere Rechtepakete vergeben, die alle separat laufen.

Unter anderem eben Free TV, Pay TV und Internet.

Im Focus war auch von einer möglichen Allianz der Telekom mit Premiere zu lesen, da die Telekom gerne die Bilder von Premiere für ihr Online Portal nutzen möchte, um dort Livespiele anzubieten.

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 21.12.2005 11:38
Und natürlich gibt es Kabel Deutschland auch über Sat.
Ich laß mich da gern eines besseren belehren, aber ich hab noch kein KDG-Programm über SAT bekommen. Aber wie auch immer. Was noch zu bedenke ist, ist die nicht vorhandene Erfahrung und wahrscheinlich auch Infrastruktur um die Buli zeigen zu können. Klar, ist noch ein gutes halbes Jahr hin, aber einfach würde es sicher nicht für KDG.

Wie gesagt, ich denke mal, daß sich nicht viel ändern wird und Kofler einfach deutlich mehr springen lässt, um auch weiterhin Buli bei Premiere zu zeigen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Öhm, Kabel Deutschland ist der größte Kabelanbieter bundesweit. Die haben ganz sicher eine größere Verbreitung als Premiere und weit mehr Kunden. Premiere ist ein reiner Pay TV Sender, Kabel Deutschland ein Kabelanbieter, wie der Name schon sagt. Und natürlich gibt es Kabel Deutschland auch über Sat. Liegen die Pay TV Rechte der DFL bei Kabel Deutschland würden sicher die Live Übertragungen in erster Linie über Kabel Digital laufen, der Gegenstück zu Premiere. Und was denkst du wie schnell die Fußballfans Premiere dann kündigen und zu Kabel Digital wechseln? Und dann heißt es "Tschüss Premiere". Wie weit Kabel Deutschland dann die DFL Rechte weiter gibt an öffentliche Kabelsender ist natürlich fraglich. Wahrscheinlich wird man aber versuchen mittels der DFL rechte mehr Kund zu Kabel Digital zu ziehen, so wie es vorher Premiere machte. Somit bliebe am Ende alles gleich. Die Preise werden dann bei Kabel Digital steigen und wir ärgern uns schwarz... :D:

martinf112

Ich persönlich hätte gerne, daß die Buli bei Premiere bleibt, denn man kann sich über Qualität und Umfang der dortigen Berichterstattung sicherlich nicht beklagen.

Und da Kabel Deutschland noch bei weitem nicht diese Marktreichweite hat (ist doch über SAT noch gar nicht zu empfangen), kann ich mir nicht vorstellen, daß die DFL ein wirkliches Interesse daran hat, die Rechte an den Anbieter mit der kleineren Marktpräsenz zu geben.

Ich denke mal, daß viele Berichte durch gezielte Indiskretionen von Seiten der DFL gesteuert sind. Soll heißen, daß meiner Meinung nach die DFL durch die überwiegend Contra-Premiere Gerüchte versucht, Premiere zu höheren Angeboten zu drängen.

Ich denke mal, daß letztendlich alles beim Alten bleibt. Ob dann allerdings die Sportschau noch so früh läuft, ist zweifelhaft.