Hauptmenü

Was lest ihr?

Begonnen von tomti, 20. Dezember 2005, 20:10:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

Gerade zu Ende gelesen hab ich "Nie war ich furchtloser" von Inge Viett.
Jetzt hab ich angefangen mit Michael Rauhuts "Bye,Bye Lübben City-Bluesfreaks,Tramps und Hippies in der DDR."

Gast

Meine 3 absoluten Lieblingsbücher:

Der Herr der Ringe (klar, da führt für einen alten Fantasy-Fan kein Weg dran vorbei)

Der Große Boß (von Fred Denger - das Alte Testament unverschämt fromm neu erzählt - das Buch ist einfach klasse)

Midworld (von Alan Dean Foster - auf Deutsch unter "Die denkenden Wälder" erschienen)

Zur Zeit lese ich gerade von De Candido: The Art of the Impossible - Einen Star Trek Roman aus der Zeit der Lost Era. Auch sehr zu empfehlen!!

Sabres90

Muss noch was zu meinem Beitrag hinzufüge, was ich vergessen habe :
Ich lese jede Woche das Buch ,,Hockey Now''! :huldigung:  :up:  Ist zwar komplett in Englisch, was aber nur selten stört! In diesem Buch sind die besten Goalies, Verteidiger, Blueliner, Spielmacher, Snipers, Hit-Mens und Rookies aufgelistet! In einer Woche lese ich mindestens 2 Personen, die Goalies kann ich schon in und auswendig! :cool:  :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

tomti

Achja, wo Sabres von Kinderbüchern spricht. Habe im Urlaub Robinson Crusoe gelesen. Sehr sehr geniales Buch. Leider fehlten ein paar Seiten. Im selben Urlaub habe ich das Buch von Lance Armstrong gelesen.(nicht Tour des Lebens, sondern das Neue, komme gerade nicht auf den Titel)Entweder der Autor hat mich so sehr beeinflusst, aber ich denke, dass Lance alle Dopingvorwürfen zum Trotz unschuldig ist!
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Auch ich gehöre zu den Lesern  :augenzwinkern:
Habe zwar in letzter Zeit etwas weniger Zeit bzw. ich schlag mich mit Büchern wie Principles of Economics (Mankiw), Information Management Systems (Laudon/Laudon), Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (Thommen) und noch diversen andere rum (z.B. mein Favorit Finanzbuchhaltung (Carlen/Giannini/Riniker) )

Abseits des Studiums möcht ich mal mit dem neuen Harry Potter beginnen. Zudem hab ich mir die Bücher "Sidney Crosby - Taking teh Game by Storm" (Gare Joyce) und "A Season of Loss, a Lifetime of Forgiveness: The Dan Snyder and Dany Heatley Story" (John Manasso) bestellt. Mal schauen, wie die sich inhaltlich präsentieren.

Taking the Game by Storm
A Season of Loss, a Lifetime of Forgiveness

hat vielleicht schon jemand eines dieser Bücher gelesen?

Sabres90

So, jetzt geht's mal in die Jugendabteilung :D:  :D: :
1. Harry Potter - tolle Bücher, einfach genial
2. Die Schatzinsel - wenn man die Zeit bedenkt, in der sie geschrieben wurde: GENIAL
Und auch super, aber eher weniger Jugendlich:
Herr der Ringe und Der kleine Hobbit - Tolkien ist einfach genial, so einen Mann wird's wohl nicht mehr geben! Er war im Grunde auch der Vorbote zu Harry Potter! :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

ZitatTurco schrieb am 20.12.2005 22:02
ZitatMike schrieb am 20.12.2005 20:44
Ich habe gerade mit "Der Schwarm" von Frank Schätzing begonnen ...

is ein klasse buch  :up:
steht bei mir auf jedem fall in den top 3 deutschsprachiger autoren
Dem schließe ich mich an, wobei ich "Der Schwarm" ab und an etwas zu langatmig fand.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Zitattomti schrieb am 20.12.2005 20:10
Vielleicht gibt es ja hier ein paar "Leseratten" (nein, nicht schon wieder Bezug auf Jake ;D )
Ich fühle mich trotzdem angesprochen. ;D
ZitatLemieux-Jünger schrieb am 20.12.2005 20:58
Ich les im Moment die Biografie von Black Sabbath (How black was our Sabbath).
Meine Lieblingsband - vor allem die 70er mit Ozzy. :headb:  :huldigung:
Geniales Buch - nicht alle Bestseller sind Schrott.

@ tomti: Kann ich beide sehr empfehlen.

@ martin: Anscheinend liegen wir nicht nur im Eishockey auf der gleichen Wellenlänge.

@ Giguere: Schiller habe ich auch in der Schule kennen und hassen gelernt - Schiller und Brecht.
Und ich habe gebrochen...

Eine Liste meiner Lieblingsbücher:
- Stanislav Lem: Fiasko
Meine Nr.1. Ein irdisches Forschungsraumschiff umkreist einen von intelligenten Wesen bewohnten Planeten.
Kaum Action, trotzdem unglaublich spannend - eben Lem. :huldigung:
- Arthur Schopenhauer: "Aphorismen zur Lebensweisheit"
- Bertrand Russell: "Probleme der Philosphie"
Durch diese beiden Bücher habe ich angefangen, mich für Philosophie zu interessieren.
- Bertrand Russell: "Warum ich kein Christ bin"
- -------- " --------- : "Lob des Müssiggangs"
- -------- " --------- : "History of Western Philosophy"
- Brian Greene: "Der Stoff, aus dem der Kosmos ist" (Nachfolger von "Das elegante Universum")
- Terry Pratchett: "Interesting Times" Eine Handvoll steinalter Krieger erobert ein Land, dass eine Karikatur Chinas ist. Ich weiss gar nicht, aus wie vielen Romanen der Diskworld-Zyklus mittlerweile besteht, ich habe jdf. noch keinen gelesen, der nicht affengeil und saukomisch war.
- H.P. Lovecraft: "Berge des Wahnsinns" Eine Antarktis-Expedition entdeckt Relikte einer uralten Zivilisation.
(Die Experten streiten sich, ob das Phantastische Literatur ist oder doch nur Horror. ;D  )
- J.R.R. Tolkien: "Der Herr der Ringe" Der darf natürlich nicht fehlen, obwohl einige rassistische und, wie ich finde, auch faschistische Untertöne bei mir einen schalen Beigeschmack hinterlassen. Trotzdem ein Geniestreich - er hat ja nicht nur einen Roman geschrieben, sondern eine ganze Welt erfunden, samt Sprachen, Mythologie und jahrtausendelanger Geschichte. :huldigung:

Wahrscheinlich habe ich noch ein paar vergessen; die reiche ich dann demnäx nach.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

J.Iginla

Ich lese zwar nicht viel Bücher, aber das letzte was ich las fand ich echt gut: "Ein unvergessliches Jahr im Leben des Fred Pickle" (ok, im vergleich mit dem was ihr so lest vielleicht nicht so hochstehend)

Es geht um einen ehemaligen Eishockeyspieler, der sich bei seinem Lieblingssport schwer verletzte und danach behindert ist. Ich find die Geschichte echt gut geschrieben, gibt teilweise auch ganz witzige Episoden. Manchmal wirds auch etwas unrealistisch, aber im grossen und ganzen find ichs ein richtig gutes Buch. Der Autor ist übrigens aus Calgary, was für ein zufall...  :)

tomti

ZitatBrad Richards schrieb am 20.12.2005 22:02

Es ist ein Antikriegsbuch, es zeigt ziemlich realistisch den schrecklichen Alltag der Front Truppen während dem 1.Weltkrieg wieder.
Hört sich gut an, habe es mal bei ebay ersteigert. Werde wohl demnächst zwecks Abivorbereitung nochmal mit Sebastian Haffner "Anmerkungen zu Hitler" anfangen. Finde das Buch richtig klasse.
www.nueva-sonrisa.de

Brad Richards

Zitattomti schrieb am 20.12.2005 21:54
ZitatBrad Richards schrieb am 20.12.2005 21:48
Auch ein empfehlenswertes Buch "Im Westen nichts Neues", wäre mal ein Buch, das neben das Bett von Herrn Bush gehört.

Worum geht es dort genau? Kannst du ne kurze Inhaltswiedergabe machen?

jemand schon mal Kaspar Hauser von Handke gelesen?

Es ist ein Antikriegsbuch, es zeigt ziemlich realistisch den schrecklichen Alltag der Front Truppen während dem 1.Weltkrieg wieder.

Walzy

is ein klasse buch  :up:
steht bei mir auf jedem fall in den top 3 deutschsprachiger autoren

tomti

ZitatBrad Richards schrieb am 20.12.2005 21:48
Auch ein empfehlenswertes Buch "Im Westen nichts Neues", wäre mal ein Buch, das neben das Bett von Herrn Bush gehört.

Worum geht es dort genau? Kannst du ne kurze Inhaltswiedergabe machen?

jemand schon mal Kaspar Hauser von Handke gelesen?
www.nueva-sonrisa.de

Brad Richards

Ich lese immer wieder Jules Verne, "In 80 Tage um die Erde", "20000 Meilen unter der Erde", "5 Wochen im Ballon", "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde". Finde die Bücher immer wieder genial.
Mein Hassbuch ist "der Schimmelreiter", die Schule hat mir das Buch vermiest mit mehreren Aufsätzen darüber.
Übrigens eins, das ich immer wieder gerne hervornehme: "Tampa Bay Lightning  Stanley Cup Champions 2004" von der St.Petersburg Times   :up:  :augenzwinkern:

Gast

Ich les im Moment die Biografie von Black Sabbath (How black was our Sabbath). Ganz lustig geschrieben.Mit vielen kleinen Anekdoten,Randalegeschichten und was sonst dazu gehört. :D:
Sehr empfehlenswert find ich ferner "Eine Billion Dollar".Basiert auf dem Buch "Die Grenzen des Wachstums".Sehr interessant für Leute,die sich mit der Globalisierung,Geldwesen und deren Auswüchsen beschäftigen.