Olympia 2006 - Eishockey in Turin

Begonnen von Marvel, 15. Dezember 2005, 21:36:44

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Danke, Cookie. :D:
Tja, das hat nicht geklappt heute mit Gold für Finnland   :heul:   , aber die Schweden ham's verdient. :huldigung:
Das Spiel war hochklassig und spannend, und am Ende hat das etwas bessere Team knapp gewonnen.
Dafür werden die Finnen dann Weltmeister.  :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

Herzlichen Glückwunsch, Rat.l 44 ist'ne Ansage.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

der weltmeister titel ist der nächste den sich die burschen holen werden :)

Gast

ZitatModano09 schrieb am 26.02.2006 16:14
Schweden gewinnt mit 3:2 gegen Finnland, somit ist Schweden neuer Weltmeister!  :up:
Getroffen haben für die Finnen: Timonen (Selanne), Peltonen (J. Jokinen, O. Jokinen)
Und für die Schweden: Zetterberg (Samuelsson, Backman), Kronwall (Zetterberg), Lidstrom (Sundin, Forsberg)

weltmeister nicht, aber olympia sieger  :D:

v-man

Ich muss sagen ich war ein wenig hin und hergerissen wem man den nun den Sieg gönnen sollte ....

Auf der einen seite die Finnen die wohl nicht so schnell wieder in die position kommen werden mit einem Saku Koivu, Selanne und und und

und die Schweden mit einem Sundin der endlich seinen ersten olympiaasieg wollte - zusammen mit der jungen truppe um Bäckmann (YES ein Blues hat was goldenes!!!), kronwall, den sedins, zetterberg - die besonders gegen die schweiz und gg die tschechen wunderbares offensiveishockey zeigten ....

Am ende hat es glaube ich die richtigen erwischt .... forsberg ohne tor aber mit 6 vorlagen - ich denke das war schon wichtig das er auf dem eis stand - er hat der mannschaft gezeigt das er da ist .... und wer war noch näslund? homer hat doch ganz gut gespielt und es hat zu gold gereicht  :headb:
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

jawoll!!!! wie ich es prophezeit habe! sverige regerar!!
das gibt heute noch eine party!!!  :huldigung:  :huldigung:  :up:

schau mir gerade die siegerehrung auf zdf an, weil d ORF nicht mehr überträgt und muss sagen, der kommentator schaffts selten einen namen richtig auszusprechen  :lol:

Gast

was für ein wahnsinns-save von lundquist in der letzten minute! :ee:
ein von der taktik geprägtes spiel, trotzdem tolles spiel mit vielen torchancen. glückwunsch an die schweden! ob nun am ende verdient oder unverdient ist egal...

blueliner

Jedes Tor der Schweden von einem Wings Spieler erzielt  :headb:  :headb:  :headb:

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Yzerman_19

Glückwunsch an Schweden, zu dem 3:2 Sieg gegen Finnland. Das entscheidene Tor schoß Lidström. damit wurde alle drei Tore von den Schweden durch Red Wings Spieler erzielt  :D:  Aber die letzten 2Minuten waren richtig spannend. Da kamen die Finnen mehrmals gefährlich vors Tor. Also auch Glückwunsch an die Finnen, die bis auf das Finale, alle Spiele gewonnen hatten  :up: Hoffe das die Red Wings jetzt durch die glücklichen Schweden zum Stanley Cup getragen werden  :augenzwinkern:

Mfg Rafael

Gast

Schweden gewinnt mit 3:2 gegen Finnland, somit ist Schweden neuer Olympia Sieger!  :up:
Getroffen haben für die Finnen: Timonen (Selanne), Peltonen (J. Jokinen, O. Jokinen)
Und für die Schweden: Zetterberg (Samuelsson, Backman), Kronwall (Zetterberg), Lidstrom (Sundin, Forsberg)

Edit: danke alex9114  :D:  :up:

Gast

Nach 2 dritteln steht jetzt also 2:2
die schweden machen mehr druck , auch wenn dadurch nicht unbedint mehr chancen bei rausspringen.
ich gucke das spiel auf eurosport, da da die kommentatoren einfach besser sind.
waren einige schöne spielzüge zu sehen, aber ich finde ,dass man die vielen spiele in der kurzen zeit schon erkennen kann...
mein tipp, schweden gewinnt im penaltyschießen!

Yzerman_19

ZitatEA SPORTS NHL schrieb am 26.02.2006 15:01
Hat jemand die genauen Sendetermine wenn Eishockey im Free-TV kommt?
Ich habe es jetzt schon öfters verpasst und will mir die Termine jetzt mal aufschreiben.

Das Finale läuft gerade auf ARD. Ist auch das letzte Spiel, also es gibt sonst keine Sendetermine mehr zu Olympia (außer die Abschlussfeier um 20Uhr).

Die Red Wings drehen gerade das Finale gegen Finnland. Zetterberg und Kronwall trafen im PP, und machten aus einem 0:1 ein 2:1. Noch 5Minuten im 2.Drittel.

So schnell geht es. 36.Minute Tor für Finnland durch Peltonen. Das erste Tor im Finale was nicht im PP fiel.

Mfg Rafael

Gast

Hat jemand die genauen Sendetermine wenn Eishockey im Free-TV kommt?
Ich habe es jetzt schon öfters verpasst und will mir die Termine jetzt mal aufschreiben.

Gast

Schweden gegen Finnland, Meist hatten in diesem Duell die Schweden die Nase vorn...
Also wenn danach geht.........60:40 für die Schweden)))))))))))))))))))))))))))))

Gast

ZitatDie NHL will auch 2010, wenn die Olympischen Winterspiele in der eigenen Region (Vancouver, Kanada) stattfinden, keine längere Pause einlegen, wie der NHL-Comissioner Gary Bettman am Rande seines Besuches in Turin bekannt gab. Dies hätte man sich beim IIHF und den Spielern erhofft.
Bislang pausierte die NHL nur, dass 12 Spieltage ermöglicht wurden. In diesen waren pro Mannschaft bis zu acht Spiele zu absolvieren. Für die Schweiz waren es sechs Spiele innert acht Tagen, was bei den Spielern nicht sonderlich beliebt war und höhere Verletzungsrisiken birgt. Andere Alternative wären ein anderer Modus oder die Reduktion des derzeit zwölf Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeldes.
Bereits am Dienstag nimmt die NHL ihren Spielbetrieb wieder auf, nachdem heute das Finalspiel stattfinden wird.
hockeyfans.ch