Olympia 2006 - Eishockey in Turin

Begonnen von Marvel, 15. Dezember 2005, 21:36:44

« vorheriges - nächstes »

Gast

honnte nicht viel vom spiel sehen, ard hat garnichts gezeigt und bei eurosport waren die läufer wichtiger... hab aber das ganze dritte drittel gesehen.
In diesem drittel hat man shon gesehen, dass russland schon noch gewollt war, bronze zu gewinnen und hat tschechien ganz gut unterdruck gesetz...

Marius

Joa die Tschechen haben das Spiel mit 2:0 gegen die Russen gewonnen.
Mit den Russkis war dieses Spiel gar nix los und Kovalchuk hat sogar noch wegen einem Bandenchecks eine Spieldauerdisziplinarstrafe kassiert...
Insgesamt kann man schon sagen, dass die Tschechen das Spiel verdient gewonnen haben, aber in der Vorrunde waren sie ja wohl unter aller Sau und dass die Russen nun leer ausgehen ist schon etwas ärgerlich

ZitatM. Modano schrieb am 25.02.2006 18:39
Erstmal das Spiel um Platz 3 :D!

Hab schon alles bereits gelegt. Pocorn

Ja ich esse auch gerne POcorn  ;D  :lachen:  :augenzwinkern:

Gast

Erstmal das Spiel um Platz 3 :D!

Hab schon alles bereits gelegt. Chips, Pocorn, Cola. Alles schon fertig :augenzwinkern:.

Gast

ZitatFoppa-Fan schrieb am 25.02.2006 16:29
Ich hab um 5 euro mit meinem freund gewettet, dass schweden gewinnt!!! :headb:
Die hättest du besser für ein Bier ausgegeben :D:

Ich denke, diesmal vermasseln es die Finnen nicht mehr, das taten sie schon in der Vergangenheit oft genug. Jedenfalls ist hochstimmung in Skandinavien und eines der beiden Länder wird wohl am Montag mehr oder weniger Arbeitsfrei haben  :augenzwinkern:

Gast

Ich hab um 5 euro mit meinem freund gewettet, dass schweden gewinnt!!! :headb:

Gast

Als Wings-Fan bin ich natürlich für die Schweden :D: .
Verdient hätten es beide.Einen Favoriten kann ich eigentlich nicht erkennen.

Sabres90

Super, hätten wohl nicht alle mit dem Finale gerechnet. :up:
Ganz starke Leistung von Niitymäki, ist für mich der stärkste Goalie an der Olympiade.
Da werden die Russen einiges verdauen müssen, das Finale war nach den Leistungen eigentlich Pflicht.

Aber die Finnen haben die Russen perfekt ausgespielt, wunderschöne Konter gemacht (siehe 4:0, einfach genial, was Peltonen da mit Jokinen vor Nabokov abgezogen hat) und sie haten einfach den besser Goalie. :up:
Denke, dass es im Finale 3:1 oder 3:0 für die Finnen heißen wird,  :huldigung: Niitymäki :huldigung:  wird der Held des Finales werden. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Uuupps.. unseren Hattrick schützen hab ich ja total vergessen *peinlich*  :D:  :D: Natürlich auch Kapanen  :cool:

Walzy

ZitatModano09 schrieb am 25.02.2006 12:39
Na das wird ein geiles Finale, Schweden gegen Finnland, hoffe das die Finnen es packen! Jokinen, Lehtinen, Hagman werden des schon machen  :D: :blll:

GO Finland (Dallas)  :D:  :D:

auch Kapanen nit, oder wie ?  :motz:  :D:

Gast

Na das wird ein geiles Finale, Schweden gegen Finnland, hoffe das die Finnen es packen! Jokinen, Lehtinen, Hagman werden des schon machen  :D: :blll:

GO Finland (Dallas)  :D:  :D:

blueliner

Sorry hab mich schlecht ausgedrückt... das mit den Schweden is klar...

Aber sie haben zum Beispiel auch letzte WM gegen Russland verloren obwohl sie schon 4:1 führten und oder bei Olympia 2002 haben sie unglücklich gegen Kanada 2:1 verloren. Das warn beides Spiele wo die Finnen eigentlich ebenbürtig warn ihnen dann aber irgendwie die Nerven Flöten gegangen sind.

So meinte ich das.

Nur eins stimmt nicht ganz den Finnen udn Schweden treffen nicht nur bei WM Olympia und WCoH aufeinander so wie es einen Deutschland Cup gibt gibt es auch eienn Skandinavischen Trullala Cup (oder wie der heisst :D: ) da spielen auch immer Finnland und Schweden mti soweit ich weiß.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Spiele zwischen Schweden und Finnen sind immer wichtig, Freundschaftsspiele gibt es im internationalen Eishockey auch kaum. Die treffen sich doch eigentlich nur bei WM, Olympia und World Cup. Und da ist jedes Spiel zwischen den beiden wichtig. Und Finnland hatte meistens das Nachsehen, egal ob es nur ein Finale war oder nur ein Vorrundenspiel...

blueliner

ZitatAber Finnland hat gegen Schweden meistens das Nachsehen.

Nich ganz richtig Finnland hatte immer dann wenn es wichtig wurde meistens das nachsehen.

Ich bin zwar für die Schweden würde es aber auch den Finnen gönnen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Hm, schwer zu sagen wer die besseren Karten hat. Finnland ist defensiv wohl stärker, hat die beste Offensivreihe des Turniers, starkes Powerplay und starkes Unterzahlspiel, guter Goalie (der seine Form auf den Punkt bringen konnte), 7 Spiele, 7 Siege, davon 4 Shutouts, das ist deutlich! Schweden ist aber in der Tiefe offensiv sicher stärker besetzt, stark im Powerplay, stark in Unterzahl, hat mit Lundqvist den besseren Goalie (auch wenn der noch nicht die Form hat, die er bei den Rangers bislang hatte). Wird ein sehr interessantes Spiel, aber wohl recht taktisch und unterkühlt...

Ich rechne eher mit einem Sieg der Finnen. Aber Finnland hat gegen Schweden meistens das Nachsehen. Ist wohl ein mentales/psychisches Problem. Gönnen würde ich es Finnland auf jeden Fall. Sie wren das beste Team des Turniers, haben noch nie die Goldmedaille gewonnen und hätten es einfach verdient. Aber danach geht es leider nicht. Besser für die Rangers wäre es, wenn Lundqvist gewinnt. Das würde ihmzusätzlich Auftrieb geben...  :D:

Marius

Ich hoffe, dass die Schweden das Finale gewinnen, weil sie ja in letzter Zeit nicht so sehr erfolgreich waren (im Finale usw. ausgeschieden).
Aber gegen die Finnen wird das schwer: sie haben seit der Vorrunde ALLE Spiele gewonnen, und das spricht wohl für sich.
Trotzdem bin ich für die Tre Kronors!