Olympia 2006 - Eishockey in Turin

Begonnen von Marvel, 15. Dezember 2005, 21:36:44

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ganz klar, Bertuzzi hat nicht die alleinige Schuld, das ganze Team Kanada, mit Ausnahme von Brodeur, hat auf der ganzen Linie enttäuscht :D:  Auch wenn's mir einige nicht glauben wollen, ich kanns bei Bertuzzi sogar noch verstehen. Während des Tuniers-Meldung von der Millionenklage von Moore. Ich glaube nicht das er sowas einfach weggesteckt hat :down: Der Sieg der Russen war absolut verdient. Das lag nicht nur daran das Kanada so schlecht war, technisch und läuferisch waren die Russen einfach in meinen Augen besser.
So noch mein Tipp fürs Finale: Finnland vs Schweden :up:

Iceburgh

Zitatjoe19 schrieb am 23.02.2006 02:08
ZitatIceburgh schrieb am 23.02.2006 00:40
Zitatjoe19 schrieb am 22.02.2006 22:42
Spinnt der komplett der Malkin?  :pillepalle:
Zuerst mit dem Schläger zum Kopf von Lecavalier und dann auch noch mit dem Schlittschuh zutreten!

...so habe mir die Szene nun ein paar mal in der Wiederholung angesehen, Malkin ringt Lecavalier zwar zu Boden, aber deshalb braucht der nicht einen am Boden liegenden Spieler mit dem Schläger in der Hand ins Gesicht zu schlagen. Malkin´s Reaktion war natürlich unnötig, da hat er überreagiert bzw. war unbeherrscht, genau wie Lecavalier, stand halt viel auf dem Spiel. Ich frage mich aber was du mit " ..mit dem Schläger zum Kopft..." meinst, konnte da bisher nichts sehen :confused: .
Außerdem hat Malkin nicht zugetreten , auch wenn  der Versuch ( eine Kick-Bewegung ist zu sehen) natürlich genauso schlimm ist :disappointed: . Aber wie gesagt war wohl eine Kurzschlussreaktion auf Lecavalier´s Schlag ins Gesicht.
Der Schläger zum Kopf war ganz am Anfang! Damit hat es begonnen - hat ihm von hinten mit dem Schläger den Helm runtergehaut!
Lecavalier hat überhaupt nicht überreagiert -  in der NHL wäre ein Goon gekommen und hätte diesen Idioten krankenhausreif geschlagen!   :D:

.....er greift mit seiner Hand über seine Schulter und ringt/ zieht ihn zu Boden, den Schläger hat er in der anderen Hand. In der Über-Tor-Kamere sieht man  dass er ihm nicht mit dem Schläger den Helm runterhaut :confused: . Außerdem verliert er den Helm erst später in der Rangelei.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Ich hasse Bertuzzi zwar, aber er ist ganz bestimmt nicht alleine Schuld! Einige Spieler haben mehr enttäuscht, aber insgesamt hat Kanada einfach verloren - das soll schon mal vorkommen! Sie sind halt mehrfach auf absolut heisse Goalies getroffen! In den NHL-Playoffs geht die Serie bis zu 7 Spiele, hier ist nach einem Schluss - so ist es eben!

Sabres90

Wirklich super Partien gestern.
Ich finde auch, die Russen haben den Sieg klar verdient, einfach genial gespielt und Nabo war einfach nicht zu bezwingen. :up:
Somit bleiben die Russen für mich Favorit, nur schade ist, dass es nicht zu meinem Wunschfinale kommen wird, Finnland-Russland. :heul:
So wird einer von den beiden auf Schweden treffen, aber egal, wer rausfliegt, beide Mannschaften werden eine Medaille bekommen.
Außerm hat gestern der Reporter von EinsFestival gesagt, Nittymaki wäre bisher der beste Goalie an diesem Turnier.
Habe die Finnen nur einmal gesehen, kann mir jemand sagen, ob dies auch so stimmt oder ein anderer Goalie besser (gleich gut) war?? :confused:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

Es mag zwar abgedroschen klingen, aber ein Spieler kann in einem Mannschaftssport nie alleine für eine Niederlage schuld sein. Und selbst wenn TB 10 Strafen kassiert hätte, warum haben dann die anderen Spieler nicht einfach mal vorne getroffen?!

Klar, Bertuzzi polarisiert und daß das Gegentor gerade fiel als er auf der Strafbank war, ist für einige sicher sowohl Wasser auf die Mühlen als auch persönliche Befriedigung. Aber wie Cookie schon sagte, ist jeder Spieler, der eine Strafe kassiert auch gleich ein Idiot?!  :disappointed:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

Zitatmaple leaf freak schrieb am 23.02.2006 11:19
Bertuzzi hat wohl dann die Niedrerlage eingeleitet mit seiner Strafe.Am Anfang habe ich mich immer nur gefragt,warum denn sich jeder beklagt,dass Bertuzzi mit von der Partie ist,jetzt ist es mir klar.Der Idiot sollte nie wieder ein Team Canada Jersey anziehen.Aber allein ist er auch nicht die Schuld.
Diese beiden fettgedruckten Sätze widersprechen sich etwas.  :grr!:

Bertuzzi hat nur eine von 9 dummen Strafen für Kanada bekommen, Pech für ihn, dass ausgerechnet seine zum 1. Tor der Russen geführt hat, hätte aber auch die 7 anderen Idioten treffen können. (Pronger müsste ja dann ein doppelter Idiot sein.)

Ich frage mich langsam wer hier überhaupt ein Idiot ist.  :devil:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

ZitatWas sich Malkin da gelifert hat war sowieso eine Sauerie.Diesen Arsch sollte man für den Rest des Turnieres sperren.
Hat man doch gemacht - das Spiel gegen Finnland ist für die Russen der Rest des Turniers. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Jetzt ist es mir eigentlich auch egal wer die Goldmedaille holt.Konnte es am Anfang gar nicht fassen und starrte nur unglübig in den Fernseher.
Aber schuld sin die Kanadier selbst,denn da wueden Chancen ausgelassen-du meine Güte!3 Spiele ohne Torerfolg und der beste Scorer Richards mit 4 Punkten.Gestern wär amn aber in der Defensive gut gestanden auch dank Brodeurs,der eine Superleistung abgeliefert hat.Bertuzzi hat wohl dann die Niedrerlage eingeleitet mit seiner Strafe.Am Anfang habe ich mich immer nur gefragt,warum denn sich jeder beklagt,dass Bertuzzi mit von der Partie ist,jetzt ist es mir klar.Der Idiot sollte nie wieder ein Team Canada Jersey anziehen.Aber allein ist er auch nicht die Schuld.Da hätte viel mehr von den Scorern kommen müssen.Iginla-enttäuschend;Nash-genauso.Die Liste liese sich noch fortsetzen.Auch Lecavalier hat außer gestern nie wirklich gut gespielt.
Was sich Malkin da gelifert hat war sowieso eine Sauerie.Diesen Arsch sollte man für den Rest des Turnieres sperren.

Cookie La Rue

ZitatJake The Rat schrieb am 23.02.2006 11:03
Gestern hatte ich eine Trefferquote von 50% - für meine Verhältnisse gar nicht übel. :D:
Ich hatte 75%.  :zunge: Du Geburstagskind.... :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Mit der Prophezeiung bist du jedenfalls auf der sicheren Seite. ;D
Ich lehne mich gern etwas weiter aus dem Fenster, mit dem Risiko, dabei auf die Fresse zu fallen.
Gestern hatte ich eine Trefferquote von 50% - für meine Verhältnisse gar nicht übel. :D:
(Wilhelm Busch)

Marvel

ZitatAuf jeden Fall muss ein Canuck Olympiasieger werden, ob Salo & Ruutu oder Öhlund & die Sedins.
Ich sag mal so, Olympiasieger wird auf jeden Fall ein Ranger. Entweder Tyutin und Kasparaitis oder Jagr, Straka und Malik oder Henrik Lundqvist oder Ville Nieminen.  :D:

Gast

So richtig interessiert mich das Turnier eigentlich nicht mehr.Ich hoffe nur noch,daß die Tschechen es nicht gewinnen werden.

Jake The Rat

ZitatCookie La Rue schrieb am 23.02.2006 08:29
Go Suomi go, im Finale gegen die Tschechen.  :cool:
O nein - gegen Schweden! Das wäre für mich das Traumfinale und mein schönstes Geburtstagsgeschenk.
Aber zunäx mal werden die Russen aus dem Weg geräumt.
Auf jeden Fall muss ein Canuck Olympiasieger werden, ob Salo & Ruutu oder Öhlund & die Sedins. :cool:
Zu Kanada fällt mir nicht viel ein ausser einem Gretzky-Zitat:
"Wenn wir kein Gold holen, gebt mir die Schuld." Okay...
...aber nur die Hälfte - die andere für Pat Quinn, der endlich abtreten sollte, sowohl bei Team Kanada als auch bei den Leafs. Im Mutterland des Eishockey geht es nicht ohne rollende Köpfe ab, wenn man im 4telfinale 'rausfliegt.  
Zitatskatalite schrieb am 23.02.2006 08:51
Kanada war engagiert, aber stupide. Die Sakics und Thorntons konnten sich während des Turniers nie auf die große Eisfläche einstellen. Und Pronger...ohne Worte.
Genau - Mühe allein genügt nicht.  Auf die grosse Eisrfläche will ich's nicht schieben, die war vor 4 Jahren
in Salzseestadt - wie Hans Zach immer so schön sagte - auch nicht kleiner.
Für Chris Pronger hätte man auch seinen Bruder Sean spielen lassen können, schlimmer hätt's nicht werden können. ;D

(Wilhelm Busch)

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 23.02.2006 08:29
Speziell spreche ich die eine Szene im 2. Drittel an, bewusst ohne Namen zu nennen, wo der russische Spieler in der Mittelzone über seine eigenen Füsse stolpert und der Alleingang aufs Tor mit einem Schuss aus unmöglich spitzen Winkel abgeschlossen wird, anstatt zum völlig freien mitgelaufenen Mitspieler in die Mitte zurück zu passen.  :disappointed:

Vor allem nachdem nicht näher genannter Spieler (  :D:  :D:  ) auch noch seinen Angriff verzögert um den hinzueilenden zweiten Angreifer Zeit zu geben in Position zu fahren um dann doch selbst aus sehr spitzen Winkel draufzuhauen .... da bin ich echt weggebrochen !!!  :disappointed:

Gast

Interessant, der Blick in die kanadischen Foren...Tenor vieler Leafs-Fans: Getz seht ihr mal, was für'n Scheiß-Hockey wir uns antuen müssen, seit Quinn das sagen hat.
Abgeschossen von einer jungen, schnellen und technisch starken Truppe, während man Leute wie Staal und Spezza vor der Tür gelassen hat.
Kanada war engagiert, aber stupide. Die Sakics und Thorntons konnten sich während des Turniers nie auf die große Eisfläche einstellen. Und Pronger...ohne Worte.